welches Auto taugt?
Re: welches Auto taugt?
Hi Tri,
aber du kannst die Transits nicht unendlich leasen. Nach 24 Monaten ist Schluss, dann musst du kaufen/anschlussfinanzieren/zu anderen Konditionen weiterleasen oder zurückgeben, da wird dir dann noch jeder Kratzer ordentlich in Rechnung gestellt und jeder Mehrkilometer, wenn du mit den 20k KM über die zwei Jahre nicht auskommt.
Am meisten Kohle werden sie wohl mit Beschädigungen oder zu dollem Verschleiß machen.
Die kommen am Ende des Gesamtpakets schon auf ein paar Euro Gewinn - immer im Gesamtpaket über x-Fahrzeuge bis sie endgültig verkauft sind.
aber du kannst die Transits nicht unendlich leasen. Nach 24 Monaten ist Schluss, dann musst du kaufen/anschlussfinanzieren/zu anderen Konditionen weiterleasen oder zurückgeben, da wird dir dann noch jeder Kratzer ordentlich in Rechnung gestellt und jeder Mehrkilometer, wenn du mit den 20k KM über die zwei Jahre nicht auskommt.
Am meisten Kohle werden sie wohl mit Beschädigungen oder zu dollem Verschleiß machen.
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Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
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Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
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Re: welches Auto taugt?
Geld ist eine sehr heikle Angelegenheit. Und dort wo ich aufgewachsen bin spricht man nicht so gerne darüber. Aber wenn du dein Geld, in diesem Fall +/- 20'000 noch irgendwie gewinnbringend anlegen kannst, dann Chapeu! Ich sehe da für den normal sterblichen kaum eine Change.Torsten hat geschrieben: ↑Mi 25. Apr 2018, 15:18Könnte ich, aber die wirtschaftlichere Lösung in meiner jetzigen Situation ist das Leasing eines „Geschäfts“wagens und das Anlegen der Ersparnisse.
Den Gebrauchtkauf mit Versteuerung als Dienstwagen hatte ich zuvor mit dem Prius ausprobiert, das kam letztlich teurer. Hat auch mein Steuerberater bestätigt.
Für „privat“ kann wieder etwas anderes sinnvoll sein. Ich wollte nur dem Vorurteil entgegentreten, dass Neufahrzeuge wirtschaftlicher Unsinn sind.
Ich bin da, wen man es als Privater anschaut, vollkommen auf der Seite von Braucki:
Wenn man das Auto gewerblich least kann, muss aber nicht, eine andere Sache sein. Da kann es betriebswirtchaftlch Sinn stiften. Trotz alledem; Ich finanziere meine Dinge, in aller Regel, selber. Ich will dass das was ich gekauft habe auch mir gehört. Egal was auch immer es ist. Sollte das Leben mal knüppeldick zurückschlagen so habe ich stille Reserven die ich auflösen kann und stehe nicht irgendwo in den Miesen.
Ich würde, in aller Regel, jedem Raten seine Dinge bar zu bezahlen. Und das kaufen was man sich cash leisten kann.
Und das so gut wie jeder locke 30% oder noch mehr Prozente auf ein Fahrzeug bekommt ist wahrscheinlich bei der Nagelprobe auch nicht mehr so sicher. Es sind meistens immer spezielle Modelle und Aktionen wo solch grosse Rabatte gegeben werden. Zum Beispiel beim Abverkauf von auslaufenden Serien und Lagermodellen. Aber imho ist das alles andere als die Regel.
Ich will wirklich niemanden dreinreden der seine Mobilität auf Schulden aufbaut. Nur haben Schulden für mich immer noch einen sehr, sehr negativen Nimbus! Volkswirtschaftlich ist es wohl ein sehr wichtiger Faktor. Aber meine Gelbörse ist mir immer noch viel näher als die vom Nachbarn oder die vom Staat.
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Re: welches Auto taugt?
Es erstaunt mich immer wieder, wie Du die unterschiedlichsten Themen zum Anlass nimmst, anderen Leuten wortreich Deine Lebensweise aufzudrängen.
Und nicht, dass es Dich auch nur im Entferntesten irgendetwas angehen würde, aber es sind erheblich mehr als 20k€.
Und nicht, dass es Dich auch nur im Entferntesten irgendetwas angehen würde, aber es sind erheblich mehr als 20k€.
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Re: welches Auto taugt?
Es ist doch immer das gleiche und ein Pseudohelfertum wird mit ähnlichen Ansätzen dargestellt
Als erstes:
"Ich mache das so und habe diese oder jene unumstößliche Erfahrung und deshalb kann ich absolut dazu raten etwas genauso zu machen." In solchen Formulierungen steckt, daß der Helfer sich als maximal kompetent darstellen will und es liest sich dann so, als ob andere inkompetent wären und sich nicht auf ihre Situation zugeschnitten, ihre eigenen Gedanken machen können.
Abschließend kommt nach an der obigen Aussage ein Satz wie "jeder soll es ja so machen wie er es will". Das ist im Zusammenhang aber keine Abschwächung, mit der auch jeder seine Gedanken wertfrei umsetzen soll, sondern kommt bei mir so an, als ob da dann steht, "jeder darf oder besser soll es blöder machen als der selbsternannte Helfer es macht."
Die Preisnachläße, die erreichbar sind, sind doch im Prinzip nur eine Möglichkeit, keinen marktgerechten niedrigeren Preis zu formulieren, sondern quasi im Verhältnis eine Mehrwertigkeit zu erzeugen. Sprich der offizielle Listenpreis bleibt stehen und bei größerem Angebot/geringerer Nachfrage findet eine flexible marktgerechte Anpassung statt. Andersrum, bei Fahrzeugen, die eh schon über den Preis verkauft werden zB Dacia gibt es die geringsten Nachläße.
Als erstes:
"Ich mache das so und habe diese oder jene unumstößliche Erfahrung und deshalb kann ich absolut dazu raten etwas genauso zu machen." In solchen Formulierungen steckt, daß der Helfer sich als maximal kompetent darstellen will und es liest sich dann so, als ob andere inkompetent wären und sich nicht auf ihre Situation zugeschnitten, ihre eigenen Gedanken machen können.
Abschließend kommt nach an der obigen Aussage ein Satz wie "jeder soll es ja so machen wie er es will". Das ist im Zusammenhang aber keine Abschwächung, mit der auch jeder seine Gedanken wertfrei umsetzen soll, sondern kommt bei mir so an, als ob da dann steht, "jeder darf oder besser soll es blöder machen als der selbsternannte Helfer es macht."
Die Preisnachläße, die erreichbar sind, sind doch im Prinzip nur eine Möglichkeit, keinen marktgerechten niedrigeren Preis zu formulieren, sondern quasi im Verhältnis eine Mehrwertigkeit zu erzeugen. Sprich der offizielle Listenpreis bleibt stehen und bei größerem Angebot/geringerer Nachfrage findet eine flexible marktgerechte Anpassung statt. Andersrum, bei Fahrzeugen, die eh schon über den Preis verkauft werden zB Dacia gibt es die geringsten Nachläße.
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Re: welches Auto taugt?
Warum? Ich habe vieeeeeeel Zeit!
Dann erzähl es mir doch erst gar nicht! Denn ich kann dir kein Geld leihen.
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Re: welches Auto taugt?
Ich habe nicht begonnen, dies zu thematisieren und ich werde das auch nicht weiter kommentieren.
Re: welches Auto taugt?
Absolut korrekt, das hat auch nichts mit Auslaufmodellen etc. zu tun. Traditionell sind Ford und Citroen besonders rabattfreudig, egal ob das Auto gerade erst herausgekommen oder schon seit Jahren auf dem Markt ist. Ich hatte ja bereits eine der verschiedenen Plattformen verlinkt, bei denen sich jeder sein Wunschauto konfigurieren und den erzielbaren Nachlass anzeigen lassen kann. Klar sind 40% ziemlich das obere Ende der Fahnenstange, aber beileibe keine Seltenheit.Harri hat geschrieben: ↑Mi 25. Apr 2018, 17:39Die Preisnachläße, die erreichbar sind, sind doch im Prinzip nur eine Möglichkeit, keinen marktgerechten niedrigeren Preis zu formulieren, sondern quasi im Verhältnis eine Mehrwertigkeit zu erzeugen. Sprich der offizielle Listenpreis bleibt stehen und bei größerem Angebot/geringerer Nachfrage findet eine flexible marktgerechte Anpassung statt. Andersrum, bei Fahrzeugen, die eh schon über den Preis verkauft werden zB Dacia gibt es die geringsten Nachläße.
Dann gibt es noch die verschiedensten Berufsgruppen, bei denen man z.T. extreme Nachlässe gewährt bekommt. Beispiel der “Ring Deutscher Landwirte”, wo jedermann auch ohne Bauernhof Mitglied werden und dann entsprechende Preisnachlässe wahrnehmen kann, die z.T noch über den von mir verlinkten liegen.
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Re: welches Auto taugt?
Nicht nur Berufsgruppen. Ich weiß nicht wieso, ab es lohnt sich evtl in einen Reiterverein zu gehen.Torsten hat geschrieben: ↑Mi 25. Apr 2018, 18:25Dann gibt es noch die verschiedensten Berufsgruppen, bei denen man z.T. extreme Nachlässe gewährt bekommt. Beispiel der “Ring Deutscher Landwirte”, wo jedermann auch ohne Bauernhof Mitglied werden und dann entsprechende Preisnachlässe wahrnehmen kann, die z.T noch über den von mir verlinkten liegen.
Wer zB Mitglied in bestimmten Reitervereinen ist, bekommt bei Hyundai auch Rabatte, die jenseits von gut und böse sind.
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Re: welches Auto taugt?
kommt die gegenseitige Ankackerei wie im Kindergarten hier jetzt auch an??? Dachte zumindest hier gäbe es die erfreuliche Ausnahme von der Regel. Es gibt nunmal nicht DAS Patentrezept, sonst würde es ja jeder so machen, aber es muss ja eine Verteilung geben. Werden zuviele Neuwagen gekauft, dann verlieren die entsprechend schnell an Wert, da Überangebot und die Leute kaufen wieder mehr Gebrauchte, da dann wieder sehr günstig sind usw.
Er teilt nunmal seine Herangehensweise und das finde ich gut, da kann man ja auch mal ein paar Details lesen, die man selber nicht beachtet hat. Die Anderen haben doch nichts anderes gemacht. Klärt eure Probleme per PN und verwässert damit nicht die Threads. Wir sind sowieso meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt, aber halb so wild, davon lebt das Forum, aber es lebt auch davon, dass wir untereinander sehr gut miteinander umgehen.
Er teilt nunmal seine Herangehensweise und das finde ich gut, da kann man ja auch mal ein paar Details lesen, die man selber nicht beachtet hat. Die Anderen haben doch nichts anderes gemacht. Klärt eure Probleme per PN und verwässert damit nicht die Threads. Wir sind sowieso meilenweit vom eigentlichen Thema entfernt, aber halb so wild, davon lebt das Forum, aber es lebt auch davon, dass wir untereinander sehr gut miteinander umgehen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.
Re: welches Auto taugt?
Ich sag nur...
...ab Montag wird für 53,9 Cent getankt
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Re: welches Auto taugt?
Ich bin mehrere tausend Kilometer Auris Kombi Hybrid als Taxifahrer gefahren.
Im Stadt genial, als BAB Reisewagen: Katastrophe. Drezahlorgie ohne Ende. Der 1,8 Liter Motor hat gefühlt 120 Nm bei 5000 U/min
Ich war immer flau wenn ich zum Flughafen fuhr, und die Kunden schon im Taxi das Rauschbild von einen Düsenflieger bei Start hören müssten.
Bei den geringsten Gasgeben bei Steigung oder Gegenwind Springt der Motordrehzahl zum roten Bereich.
Vielleicht geht es nicht so schlecht ohne Passagiere und Gepäck, Tempomat und max 120 km/h
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
Re: welches Auto taugt?
Das sind auch meine Befürchtungen, denn vom Prius+ hat mit der Händler sofort abgeraten, da die Leistung für einen Reisewagen mit Reserven gar nicht ausreicht - für die Stadt gut aber nix für die BAB.
Aber auch beim Auris Hybrid habe ich da meine Bedenken, da meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit um 150km/h liegt, wenn es ganz leer und erlaubt ist auch gerne um 170km/h und da ist der Auris ja schon fast am Ende.
Aber auch beim Auris Hybrid habe ich da meine Bedenken, da meine bevorzugte Reisegeschwindigkeit um 150km/h liegt, wenn es ganz leer und erlaubt ist auch gerne um 170km/h und da ist der Auris ja schon fast am Ende.
Grüße
Oliver
Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM
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Re: welches Auto taugt?
Wenn Du viel Autobahn im genannten Tempobereich fährst, ist ein Toyota-Hybrid mit stufenlosem Planetenradgetriebe wahrscheinlich tatsächlich nichts für dich. Zumindest die letzte Generation, zu welcher der Auris auch gehört. Man muss sich schon auf das System einlassen, ein TDI-Passat mit Linksspur-Abo wird das nie.
140 als Reisegeschwindigkeit mit gesetztem Tempomat sind aber überhaupt kein Thema mit der alten Generation, da sind auch die angeblichen Drehzahlorgien - bis auf längere Autobahnsteigungen – ein Märchen.
Die neue Hybrid-Generation auf der TNG-Plattform (Prius 4, CH-R) ist da schon besser, weil die Getriebeabstimmung verbessert wurde. Das gilt auch für die größeren Hybriden von Toxota/Lexus (RAV4, NX und RX), die sich sehr entspannt und niedrigtourig fahren lassen, vom Verbrauchsvorteil abseits der Autobahn mal ganz zu schweigen. Ich fuhr gerade für zwei Wochen geschäftlich einen NX 300h über insgesamt 4tkm, ein sensationeller Cruiser, mit dem man auf der Autobahn so richtig entspannt durchziehen kann.
140 als Reisegeschwindigkeit mit gesetztem Tempomat sind aber überhaupt kein Thema mit der alten Generation, da sind auch die angeblichen Drehzahlorgien - bis auf längere Autobahnsteigungen – ein Märchen.
Die neue Hybrid-Generation auf der TNG-Plattform (Prius 4, CH-R) ist da schon besser, weil die Getriebeabstimmung verbessert wurde. Das gilt auch für die größeren Hybriden von Toxota/Lexus (RAV4, NX und RX), die sich sehr entspannt und niedrigtourig fahren lassen, vom Verbrauchsvorteil abseits der Autobahn mal ganz zu schweigen. Ich fuhr gerade für zwei Wochen geschäftlich einen NX 300h über insgesamt 4tkm, ein sensationeller Cruiser, mit dem man auf der Autobahn so richtig entspannt durchziehen kann.
Re: welches Auto taugt?
@Tranberg - schau Dir mal die Realität in europäischen Großstädten an, speziell in Südeuropa, wo inzwischen die Prius-Taxis überwiegen. Selbst in Berlin sind die inzwischen wirklich nennenswert verbreitet. Ich bin gerade in Wien, gefühlt sind hier 70 Prozent der Taxis Toyota Hybride (Prius und Prius+, aber auch RAV4 Hybrid).
Das wird schon seinen Grund haben, Stichwort Zuverlässigkeit.
Das wird schon seinen Grund haben, Stichwort Zuverlässigkeit.