welches Auto taugt?

Über was man sonst noch redet
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darkwing
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Re: welches Auto taugt?

Beitrag von darkwing »

Also eine einfache Lösung *gg* ist den unnötigen Krempel zu verringern.
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und schon läuft die Karre besser, rust weniger und Fehlerquellen und Abgasmogelei (schon bei den alten Autos) ist weg ^^
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Motorradverrückter
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Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Motorradverrückter »

es ist halt eine Frechheit, wo bei VW das Teil angebracht ist, da ist das beim Ford Mondeo bis 2007 deutlich besser angebracht. Wir haben uns immer wieder neue Probleme ins Boot wenn wir gerade eins beseitigt haben. Hatten die Benziner endlich flächendeckend Katalysatoren, kamen die Diesel als Direkteinspritzer. Waren nun Partikelfilter endlich Standard, kamen die Benziner Direkteinspritzer. Hat man nach den NOx auch dieses Problem ais der Welt, kommen die Benziner Selbstzünder, siehe Mazda, schau ma mal was dort das Emissionsproblem ist
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Papaki-Driver
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Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Papaki-Driver »

Ich persönlich habe immer viel von Fahrzeugen aus dem VW-Konzern gehalten. Mit meinen 2er und 3er Golfs war ich hochzufrieden. Einen Opel dagegen rühre ich nicht mehr an. Egal ob Astra, Corsa (verschiedene Modelle) oder Kadett, mit allen Opel in der Familie gab's nur Troubles.

Als mein Seat Ibizia Kombi für die Familie zu klein wurde, orientierte ich mich neu. Da Seat und Skoda leider weder "Busse" noch Hochdachkombis haben, griff ich zu VW. Der Multivan wäre meine erste Wahl gewesen, preislich aber zu teuer. Nun wurde es ein Caddy, Benziner, 3-Zylinder. Diesel ist politisch tot, nicht abzusehen, was da in der Zukunft noch an Fahrverboten kommen wird.

Bis jetzt keine Probleme mit dem Teil, würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Ein Freund von mir fährt Hyunday, seit Jahren, ebenfalls nur beste Erfahrungen. Kommt vielleicht in 7 bis 10 Jahren als Caddy-Ersatz in Frage.

LG
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Harri
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Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Harri »

Motorradverrückter hat geschrieben:
Do 8. Mär 2018, 19:22
Wir haben uns immer wieder neue Probleme ins Boot wenn wir gerade eins beseitigt haben. Hatten die Benziner endlich flächendeckend Katalysatoren, kamen die Diesel als Direkteinspritzer. Waren nun Partikelfilter endlich Standard, kamen die Benziner Direkteinspritzer. Hat man nach den NOx auch dieses Problem ais der Welt, kommen die Benziner Selbstzünder, siehe Mazda, schau ma mal was dort das Emissionsproblem ist
Meiner Meinung nach ist das keine Frechheit, sondern nur technische Weiterentwicklung und wenn darauf nicht reagiert wird, dann würde man im Extremfall immer noch mit zB Vorkriegsfahrzeugen und 25 l Spritverbrauch fahren oder anders was vor 10 Jahren Stand der Technik war ist, ist heute einfach überholt, bzw dafür gibt es besseres.

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Motorradverrückter
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Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Motorradverrückter »

es geht mir nicht darum mit Vorkriegstechnik zu fahren. Sondern mit Saugrohreinspritzung und Katalysator hat man das Beste Verhältnis aus Kosten und Umweltschutz. Dazu sei dieser etwas längere Artikel zu empfehlen, http://altwagen.net/buch/81-buch/112-abgase-teil-1.html welcher übrigens 2014 vor der Dieselaffäre geschrieben wurde.
Also dem Golf 3 kann ich nur widersprechen, den hatten meine Eltern selbst und nach 5 Jahren breiteten sich Rostspinnen auf der freien Fläche aus ohne mechanische Voreinwirkung. VW hat sich mit fadenscheinigen Aussagen rausgeredet. Da wir dann in München keine 2 Autos mezr brauchten wurden der Primera und der Golf gleichzeitig inseriert und der 1. der weg geht geht weg. Der 1. Interessent hat den Golf mitgenommen und das Telefon klingelte noch den ganzen Tag ohne Ende. Für den Primera gab es nicht einen Anrufer
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Bastlwastl
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Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Bastlwastl »

der golf 3 war ja bekannt für seine gammelnden heckklappen ..... aber er besaß noch solide einfache technick . alles danach war moderner,billiger und zusammengesparter schrott den da VW
zu einen preis aufrief der mit dem namen "volkswagen" nichts mehr gemein hatte .

es kammen nur noch sorgenkindern aus diesen Konzern . mit dem T4 starb dann so ziemlich das letzte gute auto dieses konzerns ...

Harri
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Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Harri »

vergleicht es mit einem Computer. Es ist egal ob ein 5 Jahre alter Rechner solide ist oder nicht. Man kann dann vielleicht noch viele Sachen damit machen, aber er hat die gut nutzbare Zeit einfach überschritten, gerade wenn man ein bisschen etwas anspruchsvollere Grafikanwendungen machen will oder modernere Anwendungen nutzen will. Dann läuft zB moderneres Windows nicht mehr und und und.

Beach2008

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Beach2008 »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 12. Mär 2018, 07:13
der golf 3 war ja bekannt für seine gammelnden heckklappen ..... aber er besaß noch solide einfache technick . alles danach war moderner,billiger und zusammengesparter schrott den da VW
zu einen preis aufrief der mit dem namen "volkswagen" nichts mehr gemein hatte .
Stimmt, der 3er Golf (meiner war 1996 oder 1997er Baujahr) war einer der letzten mit robustem Motor und Innenleben (damalige Aussage des Mechanikers).
Ich denke oft wehmütig daran zurück, das erste eigene Auto vergisst man nie. Meiner hatte nur 2 Türen, Schiebedach, getönte Fenster und lackierte Stoßstangen. Eine seltsame dunkelblau-metallic Farbe, die im Sonnenlicht fast wie Lila aussah.

Andererseits ist so ein Fahrzeug nicht mehr zeitgemäß, es ist 2018!

Der T4 war jedoch eine Katastrophe, zumindest 93er Baujahr..

Papaki-Driver
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Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Papaki-Driver »

Ich habe unzählige verschiedene T4 als Fahrer bei der Rettung gefahren über die Jahre und ich kann nur Positives berichten. Der Klarstand der Fahrzeuge war top, größere Reparaturen gab es praktisch nie.
LG
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darkwing
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Re: welches Auto taugt?

Beitrag von darkwing »

Beach2008 hat geschrieben:
Mo 12. Mär 2018, 13:34

Stimmt, der 3er Golf (meiner war 1996 oder 1997er Baujahr)
Andererseits ist so ein Fahrzeug nicht mehr zeitgemäß, es ist 2018!

Absoluter Quatsch!

Mein 1.9er TD macht 5l/100km
Die Umweltbilanz von 93 bis jetzt muss erst mal ein modernes Auto nachmachen.
Das wird nix denn die Teile sind nicht nachhaltig produziert und sowas wird nie als Oldtimer laufen!!!

Die Elektrik und Steuerung ist dann Schrott und die Fahrzeuge werden entsorgt >> viel mehr Umwelt- und Resourcen Belastung
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Sachsenring
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Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Sachsenring »

Lenovo T61 von März 2008

Wenn diese Chinesen Autos bauen würen, würde ich Lenovo fahren :laugh2:

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Harri
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Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Harri »

Du bist ja auch ein Student, der sich in der Mensa auf dem Kopf rumdrückt und sich mit einem englischen Tastaturlayout zufrieden gibt.
Ich arbeite damit und hatte in der Zwischenzeit schon zwei neuere Generationen. Ende des Jahres gibt es wieder einen Tausch.

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Motorradverrückter
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Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Motorradverrückter »

http://www.youngtimer-blog.de/2016/08/2 ... ko-bilanz/ Zum Themahema Umweltbilanz von Autos mal sehr interessant. Nicht nur die Heckklappe hat gerostet, dondern auch die Kotflügel und der Unterboden ist auch weit entfernt von haltbar beim Golf 3 . Die Fensterheber? Antriebswellen haben die bei VW bis heute nicht im Griff
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Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Motorradverrückter »

http://www.youngtimer-blog.de/2016/08/2 ... ko-bilanz/ Zum Themahema Umweltbilanz von Autos mal sehr interessant. Nicht nur die Heckklappe hat gerostet, dondern auch die Kotflügel und der Unterboden ist auch weit entfernt von haltbar beim Golf 3 . Die Fensterheber? Antriebswellen haben die bei VW bis heute nicht im Griff
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Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Papaki-Driver »

Also bei meinem 3er Golf hatte ich ein bisschen Rost an der Heckklappe, überall sonst (inklusive Unterboden) war's überhaupt kein Problem. :) Kommt / kam wahrscheinlich aber auch auf die Produktionsserie an.

LG
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