welches Auto taugt?

Über was man sonst noch redet
Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Marsmännchen »

Motorradverrückter hat geschrieben:
Mo 19. Mär 2018, 13:13
zum Thema günstig Autofahren. Habe ich sicher schonmal gepostet www.autofinden.de
Sehr interessant. Habe ich gleich unter Favoriten gespeichert.

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Papaki-Driver »

darkwing hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 13:20
Papaki-Driver hat geschrieben:
Mi 14. Mär 2018, 10:23
Mein 3er war Baujahr 95 und ich habe ihn 2007 um 800 Euro gekauft und drei Jahre lang gefahren (Fahrleistung etwa 20.000 Kilometer im Jahr). War eine Übergangslösung weil ich wusste, dass ich dann ein neues Auto bekomme. Bis auf das bisschen Rost an der Heck 1A. :)

LG
Papaki
Auto 800,-
Nutzungsdauer 3 Jahre
Fahrleistung 60.000km
Reparaturen ? sollte aber überschaubar sein

Als Übergangslösung wirst du im Leben nicht mehr so günstig gefahren sein (ausser mit der CUB)

rechne das neue Auto mal dagegen!
alle Faktoren mal minimiert nur der Wertverlust und Unterhalt wie Werkstattbindung wegen Garantie usw kommt da drauf.

Dafür kaufe ich jedes Jahr neue Antriebswellen und fahre alle 2 Jahre zum Lackierer und bin immer noch viel günstiger unterwegs.

Aber jeder wie er will ;) Da muss man sich überlegen, was man möchte und wofür man arbeitet. Es funktioniert halt immer noch, mit der Angst der Leute da meiste Geld zu verdienen.

sooo Leute, wir habe ja bei den Hondas auch kein Statussymbol oder eine Schwanzverlängerung und kommen super von A nach B.
wenn man das geschnallt hat, kann man lächeln, wenn am WE einen die 20t€ BMWs und KTMs überholen (natürlich nur Sonntag bei schönem Wetter zum Harztor oder sowas).

*gg* :motzen:
In der grauen Theorie hast Du Recht, aber als Familienvater, der beruflich viel unterwegs ist, brauche ich ein Auto, das zuverlässig läuft und mit dem ich nicht ständig - auch wenn's nur Kleinigkeiten sind - etwas machen lassen muss. Daher Neuwagen mit 5 Jahren / 150.000 Kilometer Garantie und nach 7 bis 8 Jahren wir das Teil verkauft. ;)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von darkwing »

Jaaaaa

Nachts sind alle Theorien grau ^^
Supra GTR

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Marsmännchen »

Sodele, soeben ist es einen Monat her, da habe ich für die Rostausbesserung meines UP’s knapp 500 Euro Selbsbeteiligung berappt.
Wohlgemerkt etwas über 5Jahre ist DAS AUTO alt und 45 k km. gelaufen.

Jetzt geht seit heute die Airbag Lampe nicht mehr aus, na toll. :down2:
Steuergerät für die Luftsäcke wird wohl ähnlich teuer werden.
Vielleicht ist es ja auch nur ne Kleinigkeit. Deaktivierungsschalter ist so eine Schwachstelle.

Wenn das nun im Monatstakt so weitergeht, dann Prost :prost2: Mahlzeit.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von sholloman »

Da Lob ich meinen ceed, sechs Jahre jung und immer noch Garantie.
Bisher ein defekt, Rückfahrkamera, wurde schnell und unbürokratisch ausgetauscht, ansonsten keine Auffälligkeiten :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Motorradverrückter »

wo kommst du her Marsianer? Habe ein Auslesegerät und da mir ein von Oma zugeflogen ist besorge ich mir derzeitnein VAGCom .
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Innova-raser »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Mi 21. Mär 2018, 20:01
In der grauen Theorie hast Du Recht, aber als Familienvater, der beruflich viel unterwegs ist, brauche ich ein Auto, das zuverlässig läuft und mit dem ich nicht ständig - auch wenn's nur Kleinigkeiten sind - etwas machen lassen muss. Daher Neuwagen mit 5 Jahren / 150.000 Kilometer Garantie und nach 7 bis 8 Jahren wir das Teil verkauft. ;)
Zuerst einmal sollte man mit sich und seiner Situation ins Reine kommen. Denn da interessiert es nicht mehr was der Nachbar in der Garage stehen hat, wer einem am WE mit was überholt oder was der Kollege fährt.

Es gibt IMMER einen der mehr hat als man selber! Jetzt kann man sein Leben dafür geben sich abzustrampeln um ein Ziel zu erreichen das sowieso nie und niemals zu erreichen ist, oder man kann mit sich ins Reine kommen und sich am prallen Leben erfreuen. Das nur so, weil ich soeben einen Artikel über das gelesen habe und weil ich diesen Unsinn auch noch nie wirklich verstanden habe.

Egal, zurück zum Auto. Wenn ihr so viel Geld ausgebt dann tut man gut daran zu überlegen für was man es ausgibt. Auto ist nicht Auto und Hersteller ist nicht Hersteller. VW war mal, vor Jahrzenten, ein solider Hersteller der zuverlässige Autos gebaut hat. Aber heute ist die Auswahl dermassen gross das man keinen Golf und Konsorten kaufen muss

Ich weiss, es ist ein sehr emotionales Thema. Ich selber habe auch Freude an Autos. Speziell an alten. Trotzdem brauchen wir hier wie auch früher dort wo wir gelebt haben, Autos. Privat fuhr ich so gut wie ausschliesslich und lückenlos Toyota. Ich bin seit rund 40 Jahren mit dieser Marke vertraut weil ich in dieser Zeitspanne immer Autos von Toyota gefahren haben. Nie wurde ich enttäuscht. Nie hatte ich ein Problem in all den Jahren.

Auch als es darum ging hier uns zu organisieren haben wir wieder auf die, mittlerweile legendäre, Toyota Qualität gesetzt. Ein Ford hat es uns aber dazumal auch sehr angetan. Schon als wir noch in Europa waren haben wir für einen bestimmten Ford geschwärmt, ihn angeschaut und Unterlagen gewälzt. Aber als wir dann hier waren und es ums Kaufen ging da hat der Verstand wieder reagiert. Wir fahren nun wieder hauptsächlich Toyota und ich bin sehr froh darum.

Es hat einige dieses Ford Modells, das wir ins Auge gefasst haben, hier auf der Strasse. Auch habe ich bekannte die auf dieses Modell setzen. All das was ich zu hören und zu lesen bekommen bestärkt mich absolut in der Entscheidung wieder auf Toyota gesetzt zu haben.

Toyota ist mein persönlicher Mobilitätsgarant. Aber es gibt auch andere Marken die sicher mit einer vergleichbaren Zufriendenheitsbilanz aufwarten können. Sich informieren und beobachten kann sehr viel helfen. Ich für meinen Teil würde heute kaum mehr einen Neuwagen aus Deutschland kaufen. Sowohl Mercedes als auch VW sind weit weg von der legendären Qualität die die Autos mal ausgezeichnet haben. BWM kenne ich zu wenig. Deshalb ist man, mit allem Respekt, schon etwas selber Schuld, wenn man heute noch eines dieser Fahrzeuge kauft. Das Millionen von VW auf den Strassen fahren muss nicht per se ein Qualitätsmerkmal sein.

Genau das spüren x-tausende von CH Kunden die einen der betroffenen Dieselfahrzeuge von diesem Konzern gekauft haben. Die Arroganz mit der diese Kunden behandelt werden ist wohl unvergleich in der Geschichte. Ausser man erinnere sich noch an den Mannesmann Prozess bei dem der damalige Cher der DB auf der Anklagebank sass. Aber der ist sowiso als xxxx der neueren Geschichte in die Annalen eingegangen. Zurecht wie ich meinte.

Also; Augen Auf beim Autokauf! "Wer nicht hören will muss fühlen"
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Harri »

Auf einen Satz zusammengefasst:
Alle die kein altes Auto (am besten Toyota) kaufen, sind statusorientiert und können nicht rechnen, bzw kaufen mit großer Wahrscheinlichkeit minderere Qualität.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Innova-raser »

@Harri
Du erstaunst mich. Ich habe neue und fast neue Autos gekauft. Aber das nur für dich da du offenbar etwas nicht ganz korrekt aufgenommen hast. Aber was du alles zwischen den Zeilen lesen kannst und dazu dann noch mit deiner pathetischen Abneigung gegen meine Person anreicherst, das ist ja schon erstaunlich. Als Ergebnis stehen dann völlig zusammenhangslose Sätze die, mindestens ich, nicht mehr einordnen kann.

Tu dir doch selber einen Gefallen und setze mich auf die Ignorliste. Dein Leben wird ungeahnt an Qualität gewinnen! Ich versprechs dir! :up2:
Wenn es nicht wirkt dann lade ich dich hier zu 2 Wochen Urlaub ein. VOELLIG KOSTENLOS für dich! Einzig für den Hin- und Rückflug musst du selber besorgt sein. Für den Rest komme ich auf. Und dannach wirst du aber mit 1000% Sicherheit extrem tiefenentspannt sein! :sonne:

Das Angebot ist in keiner Weise ironisch gemeint!

Geht raus und geniesst den wunderbaren Frühling!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Ramon Zerano »

war gestern beim Bekannten in der freien Werkstatt mit meinem Lexus zum Bremsenwechsel...der Mech meint, er sieht hier fast nie Japaner und wenn dann nur zum TÜV, um ihn ohne Mängel zu bestehen.

VAG Fahrzeuge kommen oft, Elektrik, Motorschäden, Abgasprobleme etc... er selbst fährt Ford.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von braucki »

Och, mein Renault Espace ist auch eine kleine Diva und hält immer wieder neue Überraschungen bereit - aber das Reisen mit dem Wintergarten entschädigt dann wieder :mrgreen:
Und mein Smart läuft immer noch und dient als Alltags-/Stadtfahrzeug. Klein, wendig, unkomfortabel aber bei aktuellem Wetter ist jede offene Fahrt eine Freude. Und seit der Grundsanierung nach dem Kauf läuft er zuverlässig. Außerplanmäßig war nur der Lenkradtausch wegen defektem LWS-Schleifring.

Aber das mit dem Espace geht auch nur, weil ein guter Freund vom Fach den beschraubt. Wenn der mal wirklich ganz aufhört, gibt es auch ein seelenloses Gefährt aus Asien mit 7 Jahren Garantie und Inspektionspaket für diese Zeit.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Ramon Zerano

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Ramon Zerano »

Seele fehlt asiatischen Autos leider tatsächlich oftmals...woran liegt das? Wieso können Asiaten außerdem so schwer Design? Haben die keine Gefühle oder können sie sie vielleicht nicht zeigen?

Ich bin einmal Smart gefahren und muss sagen, das war so ziemlich das schlimmste Autoerlebnis! Die "Größe" ist schonmal lustig zu fahren, aber das brettharte Fahrwerk ist für mich nicht zu ertragen, jeder Sportwagen federt besser als dieses Gerät!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von werni883 »

Servus,
unser Smart for two, CDI, 2004, 168.500 km, sondert seit neuester Zeit ein paar Tropfen Motoröl ab, unter der Kupplungsglocke, aber bitte: wenn das Alles ist!
.
Leider bin ich einer derjenigen Menschen, die nicht jammern können.
Design, Qualität, Einkommen, Preise: ist doch alles bestens. Sogar einen neuen Dacia traue ich mir zu.
Bloss ist seit einigen Wochen der töchterliche Automatenkaffee spürbar besser, als der aus meiner Espressomaschine! (gleicheBohne) Dafür macht das Babysitten gleich mehr Spass!
.
Ein Auto wasche, wachse und poliere ich alle drei Jahre, denn Regen und Schnee machen es eh. Wenn nur bitte Einer die Zeit anhielte (und die Deutschen warten ewig auf die herbeigesehnten Fahrverbote.)
.
Ein Espace, ein Bulli, ein Polo, ein Twingo von 1999 (Isi fährt einen), ein dauerrostender SEAT in "eisblau-met", der gut fährt, sind Traumautos.
.
Wenn die neue CUB da ist, kann ich locker verzichten und mich freuen, wie andere sich damit beglückt fühlen.
.
Ja, mit einem Luftkissensitz von Airhawk macht auch die härteste Federung bei Smart/China-CUB den Rücken nicht kaputt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von Bohne »

Gestern wieder ganz entspannt 500km mit dem 23 Jahre alten Volvo unterwegs gewesen.
Aber auch hier Probleme: Die Sommerräder schlackern ein wenig, muss ich mal wuchten lassen. :D

Nein, ernsthaft, im Herbst ist wieder HU fällig, die Schweller sehen nicht mehr so gut aus.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: welches Auto taugt?

Beitrag von braucki »

Volvos,
meine beiden Volvos waren bisher die wertigsten Autos die ich hatte. Der erste war 2002er S60I D5 und der zweite ein S80II D5 Summum - das war bisher das beste Auto, was ich hatte.

Aber ich wollte ja unbedingt noch einen großen Van fahren, bevor die alle von der Bildfläche verschwunden sind und bei denen ist der Grand Espace schon was feines. Meiner ist ein Phase 3 MJ 2011 25th Sondernmodell mit allem erdenklichen Schnickschnack außer elektrischen Memory-Sitzen und Kurvenlicht hat er auch nicht.....aber sonst :D . Dafür hat er wieder nachgerüstete Sachen, die es ab Werk nicht für Geld und gute Worte gab (z.B. Komfortblinker), die Sitzheizung wurde optimiert und es ist ein speziell für dieses Modell angepasstes Faltbett im Kofferraum.

Richtig zickig ist eigentlich nur die Standheizung - da würde schon über zig Wochen dran gearbeitet....und sie funktioniert jetzt wieder nicht :( und aktuell pullert die Klimaanlage ihr Kühlmittel aus - aber mein Freund hat einen vollen Werkstadt-Terminkalender - aber stetes quängeln macht bestimmt einen baldigen Termin ;) .
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Talk“