Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von sivas »

Eine 3-%'ige Unfallbeteiligung führt zu 83 % der Toten ... >> Mopedfahrer halten nix mehr aus :lol:

Untoter :shock:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Brett-Pitt »

Ganz schlechte Prozentzahlen.

Mehr Mukkies, mehr Weitsicht,
mehr Bremsbereitschaft hilft.
Bei Done-99 dazu noch das Nebelhorn.

Es gab bessere Zeiten.
Die geflohenen Piloten der polnischen Luftwaffe
stellten ab 1939/1940 nur 5% der RAF-Jagdflieger.
Sorgten aber für 11 bis 12 Prozent der Abschüsse.
Bei leerem Tank, Munitionsmangel oder Ladehemmung
wurde wenigstens noch gerammt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dywizjon_303

Wenn also nix mehr geht, und kein
Fluchtweg offen ist: Auf den Dosenfahrer halten.
Verbessert die Prozentzahlen.

Zynismus-Modus wieder aus.
Fahrt vorsichtig. Nur Idioten
unterwegs...

Spit-Fire-Pit
(F/O P. Koslowski)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Mauri »

So ist es :prost2:
Gruß Mauri !

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Harri »

doppelt
Zuletzt geändert von Harri am Mo 29. Jun 2020, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Harri »

Mauri hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 13:48
Willst du damit sagen das deshalb die neueste Erkenntniss ist das Motorradfahren gefährlich sein kann :stirn:
Die Größenordnungen der Zahlen im Odenwald sind doch bekannt und für ein Mittelgebirge mit erhöhtem Motorradaufkommen nichts ungewöhnliches.
Die sind zB im Harz ähnlich. Aufpassen muß man doch nicht nur im Odenwald, sondern überall und es besteht überhaupt kein Grund jetzt das große Fass aufzumachen. Sivas will es halt wohl nur gerne betonen
Insgesamt haben sich übrigens die Zahlen fast überall mit ca 5- 10 % Rückgang eher verbessert.

Die neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird, sind in den letzten Jahren erwartungsgemäß die Elektrofahrräder. Das ist aber bei einem Anstieg der Teilnehmer, vielfach ältere Verkehrsteilnehmer und das ganz oft ohne Helm, leider auch nichts neues.

2020 sieht aber durch die Corona- bedingt eingeschränkten Laufleistungen für den Rest noch relativ gut aus. Es ist also nicht unwahrscheinlich, wenn die Versicherungsbeiträge evtl im nächsten Abrechnungszeitraum niedriger werden.


Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Harri »

Wenn man die drei Berichte sich mal richtig anschaut,
müßte man diese Zweiradfahrer nicht vor dem Odenwald,
sondern eher den Odenwald vor diesen Leuten warnen.

Ich mein ja nur.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Trabbelju »

sivas hat geschrieben:
Mo 13. Jul 2020, 06:01
Wieder mal ein erfolgreiches Wochenende:
Was ist dein Problem ?

Harri hat es doch schon beschrieben: entweder Wildwechsel oder selbstverschuldet.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Karl Retter »

Ergänzung: Vorsicht wenn ihr in den Schwarzwald kommt.
Wer mehrere Polizisten entwaffnen kann der kann auch einen Cubfahrer entern

Gruß Karl

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Palü »

Hey hey Karl,
ne ne CUB-Fahrer sind aus einem anderen Holz geschnitzt.
Ne mal ehrlich, ist kein Ruhmesblatt für die Cops.
Aber was willste machen.
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von sivas »

Am Samstag der Tote, am Sonntag die Laser-Kontrolle:

Brombachtal-Böllstein: Sechs Fahrverbote für Motorradfahrer nach Geschwindigkeitskontrollen
Die Stelle ist doch bekannt dafür, dass dort öfter gelasert wird :stirn:

Was die Entwaffnung der Polizisten angeht, der Werner (der mit am Galgen war) hat nur den Kopf geschüttelt. Wie kann man einen Bewaffneten kontrollieren, ohne dass ein Polizist die Überprüfung mit der Waffe im Anschlag absichert ... die Jungen haben einfach Angst davor, etwas falsch zu machen, jetzt ham sie's getan.

Untoter :shock:

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Karl Retter »

Die Polizei hat in letzter Zeit überwiegend grundlos Prügel einstecken müssen.
Das Ergebnis sehen wir jetzt.
Eine handvoll Politiker sollten sich schämen

Gruß Karl

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Trabbelju »

Karl Retter hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 09:58
Eine handvoll Politiker sollten sich schämen
Wir haben die Meinungsfreiheit, da sollte sich niemand schämen müssen für seine Aussagen.
Aber wir Normalbürger können entsprechend handeln, wenn uns gewisse Aussagen nicht gefallen.

Und das betrifft auch die Randale in Stuttgart.
So mancher Politiker suggeriert uns immer noch das Bild vom "unverstandenen" Migranten und einer generell abweisenden deutschen Gesellschaft.
Das sehe ich anders.
Die aktuell wegen Stuttgart oft zitierte dritte oder vierte Generation von Migranten sind zwar bei uns aufgewachsen, aber bestimmend für ihre persönliche Prägung von klein auf sind nach wie vor oftmals autoritäre und patriarchalische Familien- und Clanstrukturen.
Daraus kann man nicht so einfach ausbrechen, denn das hat den Verlust familiärer Bindungen zur Folge.
Der Einfluß von bestimmten Religionsgemeinschaften ist ja auch bekannt.

Diese Art der weiterhin gelebten uralten Traditionen unter Mißachtung der individuellen Entwicklungsmöglichkeiten des Nachwuchses wird von unserer Gesellschaft nicht anerkannt.

Und diese Parallelwelt ist eben nicht durch die Ablehnung unserer Gesellschaft entstanden, sondern durch entsprechende Abgrenzung derer zu unserer offenen und freien Gesellschaft.

Integration wird von vielen immer noch als Einbahnstraße gesehen, um sich dann beleidigt in die Opferrolle zu begeben, die Gesellschaft würde sie ja nicht akzeptieren.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Karl Retter »

im Ernst, ich werde iM nicht zum Seibelseckle fahren.
Ein solcher Typ mit 4 Polizeipistolen im Gepäck ist nicht zu unterschätzen. Schulen und Kitas sind geschlossen, noch ist er nicht gefasst.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Done #30 »

Karl Retter hat geschrieben:
Di 14. Jul 2020, 17:53
(...) Typ mit 4 Polizeipistolen im Gepäck ist nicht zu unterschätzen. (...)
ok, der ist zumindest bekannt.
Wieviele Unbekannte rennen uns mit unbekannten Waffen und Munition in unbekannter Menge tagtäglich übern Weg? Wir hatten bei der freiwiligen Feuerwehr schon vor 30 Jahren im Zuge des damaligen Bosnienkonflikts einige höchst beunruhigende Erlebnisse und Erkenntnisse. Nach manchem Zimmerbrand oder Verkehrsunfall stieß man auf Waffennester. Das Zeug ist wohl kaum aufgebraucht und es wird inzwischen noch einiges dazu gekommen sein.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Talk“