Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von sivas »

Hetzbach (ots) - Auf der Landesstraße 3108 bei Hetzbach, der ehemaligen Bergrennstrecke Krähberg, führten Beamte des Verkehrsdienstes des Polizeipräsidiums Südhessen am Freitag (15.5.2015) in der Zeit zwischen 15 Uhr und 20 Uhr Motorradkontrollen durch. Der Schwerpunkt lag hierbei bei der Überprüfung technischer Veränderungen.

Insgesamt wurden 24 Kräder und deren Fahrzeugführer überprüft, wobei 14 Verstöße zur Ahndung kamen. Neben sieben Ordnungswidrigkeiten im Verwarnungsbereich mussten zwei Motorradfahrer ihre Maschinen vorübergehend stehen lassen, da sie mit ausgebautem beziehungsweise manipuliertem (abgesägtem) DB-Killer unterwegs waren und hierdurch die jeweilige Betriebserlaubnis erloschen war.

Ein Fahrer aus Einhausen musste die ausgebauten DB-Killer für seine KTM mit einem geliehenen Motorrad von seiner Heimatadresse aus holen, um nach Wiedereinbau mit seiner Maschine weiterfahren zu können.

Einem Fahrer aus Tauberbischofsheim gelang es, seine Kawasaki ZX 6 R mit einem geliehenen DB-Killer von einem baugleichen Schalldämpfer seines Mitfahrers bei der Polizeistation Erbach aufgrund einer Sicherstellung zwischenzuparken, den geliehenen DB Killer wieder zurückzuführen, und die Weiterfahrt als Sozius auf der Honda "Fireblade" seines Freundes nach Tauberbischofsheim zu erleben.

Die beiden betroffenen Fahrer der sichergestellten Motorräder erwartet jeweils eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen vorsätzlicher Manipulation an den Auspuffanlagen mit erheblicher Beeinträchtigung der Umwelt durch negative Veränderung des Geräuschverhaltens.

Auch die Maschine des Fahrers einer Ducati 75 SS mit offenen Kupplungsdeckel wurde wegen Erlöschen der BE beanstandet und zur Anzeige gebracht.

Ein Kradfahrer aus dem Schwabenland musste mit seiner Yamaha V-Max zunächst an der Kontrollstelle verweilen, bis seine Frau alle notwendigen Dokumente zur Feststellung der Identität sowie der vorhandenen Fahrerlaubnis zu ihm brachte.

Zu den darüber hinaus bei den Kontrollen festgestellten Fahrzeugmängeln zählten falsche Spiegel, nicht mitgeführte Reifenfreigaben, fehlende Reflektoren sowie nicht mitgeführten ABE für Anbauteile und kopierte Fahrzeugscheine.

Text: Markus Friske (Verkehrsdienst PP Südhessen)
Was es nicht alles gibt ...
Als CUB-Fahrer betrifft uns das zum Glück nicht.

Untoter :shock:


Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von NORTON »

Der Odenwälder Landrat ist Motorradhasser!

(Zum Glück lebe ich im Kreis Bergstrasse) Die ganzen Sperrungen da hinten haben die Gastronomie kaputt gemacht, das ist den Apparratschiks jedoch egal.

Den ortsansässigen Beamten STINKT es gewaltig, da sie zum Großteil selbst Motorradfahrer sind.
Man holt also Beamte sogar aus Frankfurt heran.

Erklärtes, (offen gelabertes), Ziel war es schon 2013, 2014 den Odenwald "motorradfrei" zu machen.
Die Jagd auf Minderheiten hat ja in Deutschland traurige Tradition!

Was glaubt Ihr, was wir hier an der Zotzenbacher Bergrennstrecke für Wahnsinnige mit Flammenrohren AUF 4 RÄDERN des Tags und Nachts erleben? Vettel sei Dank.
Das Kümmert KEINEN, ist ja eine Lobby dahinter.
Traurig.

Es sind nur ein paar junge, dumme Heizer. So wie ich/wir, selber in unseren jungen Jahren mal waren.
Mit viel Glück überlebt.
Jetzt wird sich zurückgelehnt und die Jugend verdammt. Ich mag das nicht.

Ab und zu schnappe ich mir Einen am Marbachsee, und weise ihn auf sein zu lautes Mopped hin.
Und wenn der mein Grinsen sieht, meinen eigenen Kombi und die Reifen, dann nimmt der das zu 99% an, dass schnell nichts mit laut zu tun hat.

ALLERDINGS: gerade bei BMW`s "seriöser" neuer R 1200 GS ist die Leistung NUR möglich, wenn bei höheren Drehzahlen eine Auspuffklappe öffnet. Und entsprechenden "Sound" von sich gibt.
Der richtige Weg?

Es sind also nicht nur die sogenannten Joghurtbecher, die den STIHL-SÄGEN-SCHWINGENDEN Odenwälder auf die Palme bringen, wenn er nach dem "Holz-machen" noch Samstagabend um 20 Uhr seinen Rasen trimmen will, oder seinen Laub-Bläser blasen lassen möchte.

Ich muss aufhören, ich wollte nochwas zu dem Quatsch it der Trockenkupplung an einer 70er Jahre DUCATI 750 SS schreiben, aber es ist zweGlos.

LG Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
singha
Beiträge: 84
Registriert: Di 10. Aug 2010, 15:18

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von singha »

Auch immer wieder gern genommen wird die B47 zwischen Amorbach und Boxbrunn im ODW.Da filmt nicht nur die Rennleitung sondern auch lärmsensible Anlieger.Ich frequentiere diese Strecke nur noch werktags.

Regelmäßig treffen sich Biker an der Bundesstraße, um die sieben Kilometer lange Kurvenstrecke vom Parkplatz "Schützenhaus" im Otterbachtal zum Parkplatz "Zweibild" auf der Odenwaldhöhe hinauf und hinunter zu brausen. Im Internet werde regelrecht zu illegalen Motorradrennen aufgerufen....Wenn die Biker ihre Motoren hochdrehen, um im niedrigen Gang zu beschleunigen, hält es im 160 Meter entfernten Amorbach-West keinen lange auf der Terrasse.

Überholverbot und Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 70 haben aus Sicht der Anwohner wenig gebracht: Die Raser halten sich nicht daran, die Polizei kontrolliert ihrer Meinung nach zu wenig. Und das, obwohl der Leiter der Polizeiinspektion Miltenberg, eine spezielle Devise für Wochenend-Dienste ausgegeben hat: In jeder freien Minute geht's zur Überwachung zur B 47.

Singha,den dort auch schon mal der Blitz getroffen hat :sonne:
Je kleiner das Motorrad unter mir, desto größer ist die Welt vor mir.

GottEnel
Beiträge: 25
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:26

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von GottEnel »

Als CUB-Fahrer kann es uns doch genauso treffen, wenn sie es drauf anlegen. Veränderte Übersetzung, Alufelgen (ohne ABE), Körbchen usw....

Gut,dass ich da nicht langfahre;)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Innova-raser »

Mich nervt übermässiger Lärm auch. Aber noch viel äergerlicher als die Moppeds sind diese Dinge hier und das scheint mir zur Zeit ein fast inflationärer Trend zu sein:

Pimp my Auspuff 1

Wird sogar von Premiumherstellern ab Werk eingbaut:
Pimp my Auspuff 1


Die Werkslösung geht für mich noch unter pubertierendes spielen. Aber die Zubehörlösungen scheinen anscheinend noch eine Potenzienmeter für die Lautstärke zu haben. So dass bei mir dann Balkan Connection mit ihren BMW zu jeder x-beliebigen Tages- und Nachtzeit sich bei mir an- und wieder abmeldet wenn sie jeweils Ihre Garagen verlassen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Puhhh »

Innova-raser hat geschrieben:Mich nervt übermässiger Lärm auch. Aber noch viel äergerlicher als die Moppeds sind diese Dinge hier und das scheint mir zur Zeit ein fast inflationärer Trend zu sein:

Pimp my Auspuff 1

Wird sogar von Premiumherstellern ab Werk eingbaut:
Pimp my Auspuff 1


Die Werkslösung geht für mich noch unter pubertierendes spielen. Aber die Zubehörlösungen scheinen anscheinend noch eine Potenzienmeter für die Lautstärke zu haben. So dass bei mir dann Balkan Connection mit ihren BMW zu jeder x-beliebigen Tages- und Nachtzeit sich bei mir an- und wieder abmeldet wenn sie jeweils Ihre Garagen verlassen.
:laugh2:
So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gesehen.
Fällt bei mir unter: Gewollt und nicht gekonnt.
Ich kann ja verstehen wenn E-Autos über einen Lautsprecher ein Motorengeräusch vortäuschen um im Verkehr besser wahrgenommen zu werden aber das ist lächerlich.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Innova-raser »

Puhhh hat geschrieben: :laugh2:
So einen Schwachsinn hab ich ja noch nie gesehen.
Fällt bei mir unter: Gewollt und nicht gekonnt.
Ich kann ja verstehen wenn E-Autos über einen Lautsprecher ein Motorengeräusch vortäuschen um im Verkehr besser wahrgenommen zu werden aber das ist lächerlich.
Ich konnte es auch kaum glauben. Aber als es immer mehr bollerte vor unserem Fenster dachte ich mir die haben ja ganz extreme Auspuffanlagen montiert. Als ich aber dann mal zufällig Zeuge wurde wie einer mit dem Soundprozessor rumgespielt hatte, dachte ich; Ich spinne! Und das noch AB WERK von Premiumherstellern!!!!!

Da gibt es anscheinend Anlangen die kannst du vom Auto aus, mit verschiendenen "Soundprofilen" steuern. Mal dezent leise oder auch gerne mal V12 extralaut. :stirn:

Früher als kleine Kinder befestigten wir noch Spielkarten am Rahmen vom Fahrrad so dass die Speichen diese streiften und ein Geräusch erzeugten. Aber dieser Schwachsinn übertrifft alles!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von sivas »

Puhhh hat geschrieben:über einen Lautsprecher ein Motorengeräusch vortäuschen
hab' ich 'nem Bekannten vorgeschlagen ... der seinen alten Trabbi restauriert hat :laugh2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von jumpyZ787 »

Ich kann generell den Reiz an lauten auspuffanlagen nicht verstehen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon immer langstrecke gefahren bin- seitdem mit 16 das erste mal selbstständig am Straßenverkehr teilnehmen durfte.
Da hat man keine Lust auf dröhnende ohren.
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Bernd »

Manchmal wundert es mich, dass ich noch nie, fast noch nie, negative Erfahrungen mit der Polizei hatte, wenn ich hier die Beiträge so lese.

Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich mit einem regelkonformen Fahrzeug unterwegs bin. Und wenn nicht alles so super regelkonform ist, wie die Übersetzung bei der Supercub z.B., dann fahre ich damit gesittet und unauffällig.

Sollte ich doch einmal angehalten und kontrolliert werden, so bin ich relativ freundlich, verständnisvoll und kooperativ zu den Beamten. Mit diesem Verhalten habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn ich mal kein KFZ Schein dabei hatte, oder nur einen Kopie davon.

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder raus. Stimmts?
Vielleicht sollten die kontrollierten Fahrer mal in sich gehen und überlegen, warum sie kontrolliert werden, vielleicht hat es ja sogar einen Grund. Auch sollten sie ihr Gehirn vor Inbetriebnahme des Mundwerks einschalten und kurz nachdenken, wie man halbwegs respektvoll mit seinem Gegenüber umgeht und wie man selber von Anderen behandelt werden will.
Hinweise auf die Persönichkeitsrechte, schimpfen auf den Polizeistaat, Behördenwillkür und andere Provokationen bringt in solchen Situationen eher das Gegenteil des Erwünschten.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder raus. Stimmts?
Gilt aber für beide Seiten. Und im Artikel steht ja nichts über Schimpftiraden der kontrollierten.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 66

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von NORTON »

WENN ich mal alle Schaltjahre kontrolliert werde, endet das meist damit, dass ich dem Beamten Tipps für sein privates Mopped gebe. :laugh2:

Respekt auf beiden Seiten ist IMMER Grundvoraussetzung!
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Bernd »

Innova-raser hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder raus. Stimmts?
Gilt aber für beide Seiten. Und im Artikel steht ja nichts über Schimpftiraden der kontrollierten.
Du hast recht.
Aber manchmal beschleicht mich beim Lesen einiger Threads der Eindruck, dass es so ist.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht ! wenn ihr in den Odenwald kommt ...

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch wieder raus. Stimmts?
Gilt aber für beide Seiten. Und im Artikel steht ja nichts über Schimpftiraden der kontrollierten.
Du hast recht.
Aber manchmal beschleicht mich beim Lesen einiger Threads der Eindruck, dass es so ist.
Mich beschleicht dieses Gefühl viel eher wenn ich die Leserkommentare in den Onlinemedien lese. Da gruselt es mich manchmal regelrecht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“