Windows Phone

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von velociped »

Andi, vielen Dank der Nachfrage. Threema ist installiert und funktioniert zwischen Mutter und mir prima. Fuer die Enkel hat sie Whatsapp und das Handy piepst staendig. Sie hat ihre zustaendigen Kacheln und alles ist schoen uebersichtlich. Ihr Umstieg auf das 640 von Bernd hat sich auch gelohnt, das laeuft schon flotter als das alte 535.
Bild

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von velociped »

So, mal eine kleine Aktualisierung meiner Telefonsituation. Es scheint der Zeitpunkt gekommen, da ich mich (wohl innerhalb dieses Jahres) von meinen Lumias verabschiede.

Der Grund liegt im neuesten Bug, mit dem ich jetzt konfrontiert wurde. Photographieren geht nicht mehr und ein Handy ist für mich als photographisches Notizbuch mittlerweile unentbehrlich.

Photos werden nur noch als thumb mit weniger als 200 kb gespeichert, manchmal sind selbst diese Aufnahmen nicht im Ordner zu finden, weil einfach verschwunden. Zwei von drei Lumias in der Familie zeigen dieses Verhalten permanent, bei einem tritt es bei ca. 50 % der Aufnahmen auf.

Lösungsmöglichkeiten gibt es im Netz diverse, allen gemeinsam ist, das sie nur kurzzeitig evtl. Erfolg haben können. Ich werde den Rest des Jahres noch ausharren und nach Lösungen Ausschau halten, aber wie Microsoft so gestrickt ist, ist dies wohl ein LMAA-Bug.

Schade.
Die Alternativen sind, wie üblich, nicht finanzierbares Fallobst und das verhasste Chaos namens Android.
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Sachsenring »

Haha, sorry, ich hab hier mein 7 Jahre altes iPhone 4s liegen und das läuft wie Tüt :aetsch1:

Kauf dir ein gebrauchtes IPhone und du hast für Jahre Ruhe. :aetsch:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

velociped hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 13:29
So, mal eine kleine Aktualisierung meiner Telefonsituation. Es scheint der Zeitpunkt gekommen, da ich mich (wohl innerhalb dieses Jahres) von meinen Lumias verabschiede.

Der Grund liegt im neuesten Bug, mit dem ich jetzt konfrontiert wurde. Photographieren geht nicht mehr und ein Handy ist für mich als photographisches Notizbuch mittlerweile unentbehrlich.
Seltsam. Bin zwar nicht technisch nicht mehr so direkt an den Lumnia's dran. Aber ich habe trotzden immer noch zwei in Betrieb. Ein 535 und ein 640XL. Bei beide funktionieren, bis anhin und wie immer, tadellos.

Es gibt zwar schon seit einiger Zeit keine Updates mehr für die Lumnia's aber Bugfixes werden nach wie vor ausgeliefert. Und das was du schilderst ist ein schwerer Fehler der garantiert von MS behoben werden würde. So jedenfalls kenne ich MS seit über 30 Jahren.

Ich würde die betroffenen Telefone mit dem Reset tool, weiter oben ist der Link zu finden, neu installieren und dann sollte der Fehler behoben sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows Phone

Beitrag von braucki »

Ich sach nur, ärgert euch nicht rum und kauft ein Xiaomi eurer Wahl mit 4/64GB in der Global Version und habt ruhe....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

Und wenn bei einem die Underbone mal nicht ganz rund läuft? Was ist der Tipp? Kauf dir eine XY, die läuft bei mir schon ewig?

Kann man machen, aber man kann das Problem auch zuerst versuchen zu lösen. DerAufwand ist relativ gering und der Erfolg fast programmiert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“