Windows Phone

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Windows Phone

Beitrag von bike-didi »

Vielleicht hat noch Jemand nen Tipp für mich - gebs nicht auf... .
Den ganzen Abend probiert... .
Angefangen hats damit, dass der Akku schneller leer war - neuen gekauft (ori). Nicht besser.
Zwischendurch war das dann weg, lief wieder wie geschmiert... .
Dann wieder langsamer - eben noch einmal recovery laufen lassen und neuestes Update drauf. Läuft, aber der Akku wird nicht/nur sehr langsaaaam voll.
Eigentlich klappts wieder ganz normal, funzt alles wie gewohnt.
Nur bei der Kamera läufts nicht: schalte ich den Blitz aus, alles gut. Schalte ich den Blitz ein, klappen ein bis zwei Bilder, dann Absturz. Schalte ich den Blitz auf "Auto" und knippse bei Dunkelheit ein Bild, stürzt es sofort ab... :roll:
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Brämerli
Beiträge: 6636
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Windows Phone

Beitrag von Brämerli »

bike-didi hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 20:12
Ich trauere meinem WP echt hinterher - mein Android-Teil ist nicht mal halbwegs in der Lage, so eine Quali zu liefern... .
Probiere weiter... :)
Gibt nen neues Update, vielleicht bekomme ich mein 950 ja doch noch wieder ans Laufen. Wäre klasse... .
Bislang sind alle Versuche gescheitert, das Teil zu reaktivieren. Stürzt ständig ab... :roll:
Hallo Didi
Wenn Dir das Phone dermassen gefällt: In "guten" Handy Foren finden sich immer wieder Bastler oder besser Könner, welche Dein Phone gegen ein par € ev. reparieren können. Oder Du holst Dir ein gebrauchtes günstig.

LG Brämerli

Add. Ob der Fehlerbeschreibung Oben würde ich ja eher ein günstiges gebrauchtes suchen. Hat ja ein par drinnen. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-lumia-950/k0

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Windows Phone

Beitrag von bike-didi »

Jo, ein Gebrauchtkauf wäre natürlich auch eine Option, werde aber, wie im anderen thread geschrieben, mal das Doogee S60 probieren.
Ich hatte das WP über Nacht am Strom - Akku ist voll, das 950 funktioniert wieder top. Über die Taschenlampe den Akku auf 50% entleert, anschließend Fotos geschossen, kein Absturz mehr :D .
Evt. haben Recovery und Update doch was gebracht. Werds heute mal intensiv nutzen... .

wp_ss_20180310_0001.png
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von velociped »

Hallo zusammen,
Ich habe mein Win10- 640 fuer draußen (D1 prepaid) angeworfen und wurde im Browser mit einer Fehlermeldung konfrontiert: "Diese Seite verwendet ungueltige TLS-Sicherheitseinstellungen. Wenden sie sich an den Websiteadministrator". Vor zwei Wochen war noch alles ok, jetzt komme ich nicht mehr ins Web.
Ich finde keine Loesung fuer dieses Problem und, ehrlich gesagt, verstehe es auch nicht ganz.
Hat jemand vielleicht eine Idee, bitte.
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

@Velociped
Ist das technische Problem mit der Kommunikation zwischen deiner Mutter und dir gelöst? Wenn nicht, warum benutzt du nicht einfach Skype?

Den Rest von den Posts von dir und Didi muss ich zuerst mal durchlesen und darüber nachdenken. Zur Zeit geht mir das Android Zeugs zünftig auf den Wecker und ich wechsle wieder zurück zu meinem geliebten Lumia 640XL

Mir egal was die Crowd denkt, sagt oder macht. Ich bin ein ausgepsrochener Pragmatiker und ich habe so gar keine Lust mich mit Problemen von miserable programmierten Apps rumzuschlagen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von velociped »

Andi, vielen Dank der Nachfrage. Threema ist installiert und funktioniert zwischen Mutter und mir prima. Fuer die Enkel hat sie Whatsapp und das Handy piepst staendig. Sie hat ihre zustaendigen Kacheln und alles ist schoen uebersichtlich. Ihr Umstieg auf das 640 von Bernd hat sich auch gelohnt, das laeuft schon flotter als das alte 535.
Bild

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von velociped »

So, mal eine kleine Aktualisierung meiner Telefonsituation. Es scheint der Zeitpunkt gekommen, da ich mich (wohl innerhalb dieses Jahres) von meinen Lumias verabschiede.

Der Grund liegt im neuesten Bug, mit dem ich jetzt konfrontiert wurde. Photographieren geht nicht mehr und ein Handy ist für mich als photographisches Notizbuch mittlerweile unentbehrlich.

Photos werden nur noch als thumb mit weniger als 200 kb gespeichert, manchmal sind selbst diese Aufnahmen nicht im Ordner zu finden, weil einfach verschwunden. Zwei von drei Lumias in der Familie zeigen dieses Verhalten permanent, bei einem tritt es bei ca. 50 % der Aufnahmen auf.

Lösungsmöglichkeiten gibt es im Netz diverse, allen gemeinsam ist, das sie nur kurzzeitig evtl. Erfolg haben können. Ich werde den Rest des Jahres noch ausharren und nach Lösungen Ausschau halten, aber wie Microsoft so gestrickt ist, ist dies wohl ein LMAA-Bug.

Schade.
Die Alternativen sind, wie üblich, nicht finanzierbares Fallobst und das verhasste Chaos namens Android.
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Sachsenring »

Haha, sorry, ich hab hier mein 7 Jahre altes iPhone 4s liegen und das läuft wie Tüt :aetsch1:

Kauf dir ein gebrauchtes IPhone und du hast für Jahre Ruhe. :aetsch:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

velociped hat geschrieben:
So 19. Aug 2018, 13:29
So, mal eine kleine Aktualisierung meiner Telefonsituation. Es scheint der Zeitpunkt gekommen, da ich mich (wohl innerhalb dieses Jahres) von meinen Lumias verabschiede.

Der Grund liegt im neuesten Bug, mit dem ich jetzt konfrontiert wurde. Photographieren geht nicht mehr und ein Handy ist für mich als photographisches Notizbuch mittlerweile unentbehrlich.
Seltsam. Bin zwar nicht technisch nicht mehr so direkt an den Lumnia's dran. Aber ich habe trotzden immer noch zwei in Betrieb. Ein 535 und ein 640XL. Bei beide funktionieren, bis anhin und wie immer, tadellos.

Es gibt zwar schon seit einiger Zeit keine Updates mehr für die Lumnia's aber Bugfixes werden nach wie vor ausgeliefert. Und das was du schilderst ist ein schwerer Fehler der garantiert von MS behoben werden würde. So jedenfalls kenne ich MS seit über 30 Jahren.

Ich würde die betroffenen Telefone mit dem Reset tool, weiter oben ist der Link zu finden, neu installieren und dann sollte der Fehler behoben sein.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows Phone

Beitrag von braucki »

Ich sach nur, ärgert euch nicht rum und kauft ein Xiaomi eurer Wahl mit 4/64GB in der Global Version und habt ruhe....
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

Und wenn bei einem die Underbone mal nicht ganz rund läuft? Was ist der Tipp? Kauf dir eine XY, die läuft bei mir schon ewig?

Kann man machen, aber man kann das Problem auch zuerst versuchen zu lösen. DerAufwand ist relativ gering und der Erfolg fast programmiert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“