Windows Phone

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

OK, gib mir etwas Zeit, ich muss nachdenken. Irgendwie meinte ich auch genau dasselbe Problem mal gehabt zu haben. Kann mich aber beim besten Willen grad nicht an Details erinnern.

BTW, hast du das OS mit dem Recovry Kit von MS neu eingespielt? Oder hast du "nur" einen Factory Reset durchgeführt?

Musst schnell in die Stadt fahren um die Kabel für die CCTV abzuholen. Aber ich bleibe daran. Ich hoffe es kommt mir wieder in den Sinn was damals war.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

seaman100
Beiträge: 1922
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Windows Phone

Beitrag von seaman100 »

Hallo Didi,

da hat jemand dein DS Handy in ein Single Sim Handy getauscht.... ;)
Ich würde mal die Sim-Karten raus und evt. tauschen, sonst alles komplett von vorne ohne Sicherung einspielen. :roll:

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Windows Phone

Beitrag von bike-didi »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2018, 10:55
BTW, hast du das OS mit dem Recovry Kit von MS neu eingespielt? Oder hast du "nur" einen Factory Reset durchgeführt?
Ich habe "nur" das factory reset durchgeführt. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das Einspielen mit dem recovery kit die Lösung wäre. Die Kachel war ja wie gehabt da, Tag später ist sie plötzlich weg!

@Martin: Das wäre das letzte Mittel, macht mir aber zu viel Arbeit.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Windows Phone

Beitrag von Brämerli »

Ich erinnere einfach mal an die Basics: Funktioniert die SIM in nem anderen Handy? Sim Drin und entsperrt? Kontakte der SIM mal gereinigt? Was geschieht wenn Du ne andere SIM im WP einsteckst? Nochmal ohne SIM drin den Reset gemacht? Kann der Reset noch umfangreicher gemacht werden als Du es gewählt hast?

Ein echter Defekt kann nat. auch ein Grund sein.

LG Brämerli

Add: Was macht ein Windows Phone wenn man die Telefoniefunktion abgeschaltet (Einstellungen) hat? Ev. wird dann ja das Telefon Icon ausgeblendet weil abgeschaltet u.s.w. Ich hatte so ein Problem mal mit nem Android Tablet. Da hatte ich das Tel. Icon bewusst selber entfernt, konnte es anschliessend aber nur noch über den "gröbsten Systemreset" wieder herzaubern.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Windows Phone

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich dachte Du hast Dir auch so'n Miau-Handy bestellt. Dann brauchst Du Dir ja eigentlich bald keine Gedanken mehr über Renovierungen und Kacheldesign zu machen.

Ich wäre froh wenn nur eine Kachel verschwunden wäre. Bei mir ist alles weg. Daten, Mücke, Adressen ... :wein:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Windows Phone

Beitrag von bike-didi »

Die sim ist nicht das Problem - wie geschrieben, funktioniert einwandfrei!
Ich habs WP jetzt am PC hängen, probiere mal das recovery tool.

@Alex: Du hast natürlich Recht, eigentlich könnte ich mir das sparen. Aber ich weiß noch nicht, ob ich mich auf Dauer mit dem Android anfreunden kann, daher wäre es nicht schlecht, wenn das WP als Rückfallebene wieder problemlos funktionieren würde.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Fr 16. Feb 2018, 11:55
Ich wäre froh wenn nur eine Kachel verschwunden wäre. Bei mir ist alles weg. Daten, Mücke, Adressen ... :wein:
Das kann passieren wen man kein Lumnia hat. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Nein, blödsinn. Nur ein Scherz!

Ich bin zurück und habe auf der ganzen Strecke versucht mich zu erinnern war ich damals gemacht habe. Aber es will mir ums verecken nicht mehr einfallen! :-(

Aber ich weiss, ich hatte das auch mal und mich hat es massiv gestört. Aber mit der Sim hatte es, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, nichts zu tun. Sondern es ist ein Fehler vom OS. Oder der Bediener hat irgend eine, normalerweise versteckte, Funktion ausgelöst. Easter egg genannt. :mrgreen:

Zack, ich weiss nur das ich das auch mal hatte. Und ich weiss das ich auch das OS schon mal, mit dem Recovery Kit, neu aufgespielt hatte. Ich meinte aber das sei im Zusammenhang mit "Insider Update" gestanden. Ich bleibe mal dran. Vielleicht schaffe ich es noch dir richtigen Synapsen kurzzuschliessen.

Ansonsten wenn es zu lange geht dann nutze das Recovery Kit und spiele das OS neu auf. Damit hast du dann auch gleich die neuste Version. Geht locker flocking. Alles kein Problem. Ausser du hast so ein fremdländische Telefon das nie basic in Englisch kam. Mein 640 XL DS ist zum Beispiel so eines. Das kommt von Singapore wenn wenn ich mich richtig entsinne. Als ich dann die OS neu aufgespielt habe wurde mir die erste Auswahl in Schriftzeichen angezeigt die ich nicht deuten konnte. :-(

Aber ich habes geschaft obwohl ich weder Mandarin noch sonst eine derartige Sprache lesen kann.

Aber das ist wahrscheinlich nur beim 640 XL mit DUAL SIM so. Das singel 640 XL wurde ja offiziell angeboten.

Ich schaue morgen noch schnell mal ins Technet. Da wird sich sicher was finden lassen. Denn wenn du und ich dasselbe Problem hatten, bzw. du immer noch hast, dann hatten es ganz sicher auch andere User.

Ich schreibe morgen nochmal etwas sobald ich mehr weiss.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Windows Phone

Beitrag von bike-didi »

Ich habs hinbekommen, das Zurücksetzen mit dem recovery tool hats gebracht :D .
Dafür ist jetzt die zweite Kachel für sms weg.... :) . Aber egal, sms schickt heute eh niemand mehr.

wp_ss_20180216_0001.png
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Windows Phone

Beitrag von IGN »

Sag das nicht DIDI :up2: ,

der Plattenspieler ist wieder Up to Date bei der Jugend...

sozusagen ich schick dir keine Whatsapp,
ein "kleines" Stück Vinyl...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

Windows Mobile lebt! Soeben ist eine neues update am Start. MS schrieb am 15. Feb 2018: "Microsoft has rolled out a new Windows 10 Mobile cumulative build for all supported Windows Phones taking the OS to build 15254.248.
21-02-2018 16-19-45.jpg
UND einen Tag später, am 16. Feb 2018 dass da: "Microsoft rolls out Windows 10 Mobile Build 15254.249 to insider on fast ring"

21-02-2018 16-23-23.jpg
:up2: :up2: :superfreu: :superfreu: :up2: :up2:

Es geht weiter!!!!!!!!!!!!!!!!! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von velociped »

Moinmoin, ich bräuchte mal wieder einen Rat.

Eine App a la Whatsapp zur niederschwelligen Kommunikation zwischen meiner Mutter und mit wird gesucht.
Das grundsätzliche Problem besteht darin , dass meine gesundheitlich sehr angeschlagene Mutter mich nicht bei der Arbei oder an meinem freien Tag per Anruf "stören" will, wenn es ihr nicht gut geht. Mir ist es aber wichtig, dass sie sich meldet, wenn nötig, sonst habe ich keine Ruhe.

Sie selber benutzt gerne Whatsapp,, weil sie da z.B. von den Enkeln Nachrichten und Bilder bekommt. Tolle Sache für sie. Ich kann Whatsapp vom Grundgedanken her einfach nicht ab und würde gerne auf die Installation bei mir verzichten, habe es bisher nicht gebraucht und komme auf Arbeit und privat gut ohne zurecht. Jedwede Alternative wäre mir lieber.

Idealerweise hätte ich gerne eine Kommunikationsapp, bei der ich meiner Mutter einfach eine Kachel auf den Startbildschirm ihres 535er legen und darüber kann sie mir dann eine Nachricht schicken. Es geht nur um die Kommunikation zwischen uns beiden.

Über Threema habe ich wg. Privatsphäre etc gutes gelesen und tendiere grundsätzlich dahin. Ansonsten, Instagramm, Snapchat oder was es so an Kiddieapps ;) gibt, ich bin für alles offen und habe noch keine Ahnung davon. Hättet Ihr da vielleicht ein paar Ideen und Erfahrungen, bitte?
Bild

seaman100
Beiträge: 1922
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Windows Phone

Beitrag von seaman100 »

Hallo,

wenn es dir nur um nee Nachricht von der Mutter geht, nimm Whats App, ich habe auch noch Threema, weil der Capt. WhatsApp ablehnt....;
Von der Bedienung ist nun beides gleich, aber ich vermute mal, dass es für deine Mutter einfacher ist, wenn Sie bei WhatsApp bleibt.

Den Sicherheitsaspekt bei WhatApp lasse ich mal aussen vor, die Nachrichten die ich von meiner Mutter kriege, sind nicht schlimm.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Windows Phone

Beitrag von Brämerli »

Ich habe Whatsapp auch, aber so reduziert, bei mir bimmelt oder Leuchtet nix, wenn ne Nachricht reinkommt u.s.w. KIK ist ne Alternative mit dem Vorteil, dass ,man nicht zwingend ne SIM Karte benötigt. Kann also auch auf nem Tablet installiert werden was nur via WLAN ins Internet geht. Auch bei KIK kommt es darauf an, wie Du die Kommunikationseinstellungen wählst. Richtig gemacht ist KIK recht unaufdringlich. Dennoch würde ich zu WA raten.

LG Brämerli

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Windows Phone

Beitrag von Torsten »

Das Problem bei sehr vielen dieser Apps ist, dass sie zur gewünschten Funktion bedingen, das komplette Adressbuch auszulesen und an den Hersteller der App zu übertragen.

Nicht schön.

Nachdem aber Hinz und Kunz Whatsapp einsetzt, ist das auch egal, denn deine Kumpels mit Whatsapp haben längst alle deine Kontaktdaten aus ihrem Adressbuch an den Anbieter durchgefunkt. Ohne dich zu fragen.

Mit meiner Mama (jenseits 80) kommuniziere ich über Apple iMessage.
Zuletzt geändert von Torsten am Sa 10. Mär 2018, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Bernd »

Anstatt Whattsapp gibt es alternativ Telegram.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk“