Windows Phone

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

Edit by Didi: Verschiebe das mal nach hier, damit wir Jürgens thread nicht kaputt machen...-
VR 46 hat geschrieben:Ich verkaufe sie,weil ich auf Windows-Phone umsteige.
:up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Smartwatch

Beitrag von bike-didi »

VR 46 hat geschrieben:Ich verkaufe sie,weil ich auf Windows-Phone umsteige.
:up2:

Nutze seit Erscheinen das Lumia 640 DS und bin immer noch begeistert... :D
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Smartwatch

Beitrag von Atomo »

Oh ja Microsoft!! Ich bin mal wieder richtig sauer auf MS. :evil: Support kann mir auch nicht weiterhelfen. Bin am überlegen das alte Office 2007 wieder auf den Terminalservern zu installieren, da diese immer "online" sein müssen. 30 min. ohne Internetverbindung (offline ist eine grundsätzliche Einstellung der Server von mir, nur wenn keiner drauf arbeitet wird die FW aufgemacht für updates) meckert Office 2013, daß es nicht aktiviert sei. Ja was ist denn, wenn ein Bagger das Glasfaserkabel erwischt.....dann kann unsere Zentrale nicht mehr arbeiten.....! Allein das Prozedere mit der aktivierung und dann, daß damit auch Konten in deren Cloud (Skydrive) eingerichtet werden. Wird immer schlimmer mit denen. :down2:

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Smartwatch

Beitrag von jumpyZ787 »

Da sehnt man sich doch glatt in die gute alte Zeit zurück, in der man noch mit stift und zettel kommunizieren musste...
Bei uns ist es auch immer ein Drama, wenn Kasse, Internet oder sonstewas ausfällt.
Wenn mein s4 mini aufgebraucht ist, werde ich wieder auf ein 3210 umsteigen! :-D
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smartwatch

Beitrag von braucki »

Und wem was einfacheres in der <100€ Klasse reicht, der ist mit dem Lumia 535 gut bedient. Gibt es als Dualsim, als zweite SIM könnte man zB einfach eine kostenlose Netzclub SIM mit jeden Monat 100MB schnelles Inet, danach Drosselung, stecken.
Nutze ich jetzt seit ca. drei Monaten und bin wirklich zufrieden, keine Wackler oder Abstürze und wirklich gute weltweit kostenlose On- und Offlinenavigation
http://hukd.mydealz.de/deals/orange-sto ... -99-532019
oder als SingleSim bei Aldi Nord incl. SIM
http://hukd.mydealz.de/deals/microsoft- ... sim-531395
oder für Grenzgänger in die Schweiz für ca. 77€
http://www.interdiscount.ch/idshop/prod ... detail.jsf
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

VR 46

Re: Smartwatch

Beitrag von VR 46 »

braucki hat geschrieben:der ist mit dem Lumia 535 gut bedient. Gibt es als Dualsim, als zweite SIM könnte man zB einfach eine kostenlose Netzclub SIM mit jeden Monat 100MB schnelles Inet, danach Drosselung, stecken.
Nutze ich jetzt seit ca. drei Monaten und bin wirklich zufrieden, keine Wackler oder Abstürze und wirklich gute weltweit kostenlose On- und Offlinenavigation
http://hukd.mydealz.de/deals/orange-sto ... -99-532019
oder als SingleSim bei Aldi Nord incl. SIM
http://hukd.mydealz.de/deals/microsoft- ... sim-531395
Genau dieses Modell soll's werden.
Die My Deals Nummer is aber nich seriös,hab mich grad dort angemeldet,alles durchgeklickt,Gutscheincode eingegeben.....alles gut...
...aber erst ganz zum Schluss kommt die Märchensteuer drauf und man is wieder bei über 100 €- :down2: ...Dann wohl doch am Donnerstag zu Onkel Aldi !

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smartwatch

Beitrag von braucki »

VR 46 hat geschrieben:
braucki hat geschrieben:der ist mit dem Lumia 535 gut bedient. Gibt es als Dualsim, als zweite SIM könnte man zB einfach eine kostenlose Netzclub SIM mit jeden Monat 100MB schnelles Inet, danach Drosselung, stecken.
Nutze ich jetzt seit ca. drei Monaten und bin wirklich zufrieden, keine Wackler oder Abstürze und wirklich gute weltweit kostenlose On- und Offlinenavigation
http://hukd.mydealz.de/deals/orange-sto ... -99-532019
oder als SingleSim bei Aldi Nord incl. SIM
http://hukd.mydealz.de/deals/microsoft- ... sim-531395
Genau dieses Modell soll's werden.
Die My Deals Nummer is aber nich seriös,hab mich grad dort angemeldet,alles durchgeklickt,Gutscheincode eingegeben.....alles gut...
...aber erst ganz zum Schluss kommt die Märchensteuer drauf und man is wieder bei über 100 €- :down2: ...Dann wohl doch am Donnerstag zu Onkel Aldi !

Das passt alles schon, du musst im Warenkorb nur den Gutscheincode ORANGE20 eingeben. Habe meines auch daher, war seinerzeit nur halt noch knapp 100€ teuer....jetzt halt 87,99€. Und als Schutz reicht eigentlich son günstiger Silikonbumper, habe auch noch zwei Flipcases gekauft, die brauche ich aber dank Gorillaglas eigentlich gar nicht.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Smartwatch

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt habe ich doch grad vor ein paar Tagen mein wenige Tage altes 535er verkauft. Mein 730er war in der Rep und ich brauchte dringend einen Ersatz wegen Geschäft und so. Deshalb habe ich das 535er gekauft.

Mit Riesenabstand das beste Preis- Leistungsverhältnis bei den Mobiltelefonen! Jetzt hat es mir aber das 640XL angetan. Zwar rund doppelt so teuer wie das 535 aber ein grösserer Bildschirm. Mit dem könnte ich dann mit meiner Frau und ihrem Apfel+ mithalten.

Ich bin ein absoluter Fan von den Lumias! Das ganze OS ist der Hammer! Ich kann so gut wie alles auf einen Blick erkennen und überwachen.

Früher habe auch ich Witze über MS gemacht und Kalauer zu besten gegeben. Aber das war noch zu Dos/Windows Zeiten. Heute, nach rund 30 Jahren Berufserfahrung mit MS muss ich sagen dass ich mittlerweile grossen Respekt von dieser Firma und Ihrer Leistung habe. Man hatte und hat immer den Kunden im Focus! Wann weiss wie das Business funktioniert und man bringt entsprechende Lösungen auf dem Markt. Aber ich schweife jetzt zu fest vom Thema ab.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Smartwatch

Beitrag von braucki »

Jau, das 640XL DualSim LTE, wenn überhaupt bestimmt nur über amazon.fr zu bekommen
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
bike-didi
Beiträge: 1957
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 19:52
Fahrzeuge: 2 x KTM Duke 390 R, 2 x KTM RC 390 Cup, Derbi Mulhacén Café GPRacer, Honda Wave
Wohnort: Arnsberg

Re: Windows Phone

Beitrag von bike-didi »

Ich habe mich lange gg. Smartphones gewehrt und einige Jahre auf mein Samsung-Outdoorhandy geschwört.
Zwei Versuche mit einem Android-Smartphone gingen in die Hose - kam mit den Teilen nicht so richtig klar. Das erste habe ich nach kurzer Zeit wieder verkauft, das zweite habe ich eigentlich nur zum Telefonieren benutzt.

Mein Sohn hatte ein Lumia 630, aber das war uncool und man konnte nicht alle Spiele spielen, die die Kumpels spielen... .
Also wurde es durch ein S4 ersetzt und das Lumia wanderte bei mir in den Schrank. Da schlummerte es viele Wochen, und als ich mich mal wieder über mein Android-Teil geärgert habe, probierte ich das einfach mal aus.
Hammer, wie easy das zu bedienen war. Alles übersichtlich angeordnet, lies sich spielend einrichten und die Sprachqualität war auch noch klasse. Leider hatte es nur einen Steckplatz für die sim.
Also habe ich mal im Netz geschaut, ob es die WP auch als Dual-Sim-Phones gibt. Zwangsläufig bin ich über das angekündigte 640 DS gestolpert. Nicht lange überlegt und im Windows-Store vorbestellt.
Zu Ostern war es dann da.. :superfreu:
Seitdem nutze ich das 640 ständig: der browser funktioniert so, wie ich es haben möchte - endlich finde ich die Seiten wieder, die ich regelmäßig nutze; die Email-Konten sind übersichtlich geordnet. Man hat auf nur einer Seite alles übersichtlich im Blick.

Verbesserungen zum 630:
Der eingebaute Lautsprecher ist noch einmal klarer und lauter - man kann damit sogar Musik hören!
Die Kamera macht tolle Bilder und hat ein Blitzlicht, so dass ich meine Sony DSC jetzt im Schrank lassen kann (hab die immer zusätzlich mitgeschleppt).
Gefühlt arbeitet es sogar schneller (und vor allem zuverlässiger) als der 2,0 Ghz, 8-Kern Vorgänger!

Meine Frau hat sich auch ständig über die Android-Dinger geärgert, war zwar erst skeptisch, aber nutzt jetzt ebenfalls ein 640 DS.

Empfehlen kann ich noch diese Hülle:
http://www.ebay.de/itm/391094689802?_tr ... EBIDX%3AIT
Ist robust und das Schreiben mit dem Stift ist sehr praktisch!

Ach ja, schön auch, dass es das 640 in KTM-Edition gibt... :up2: :
11149353_785111071596709_3174462569578762654_n.jpg
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

KTM Duke 390 R Bild
KTM Duke 390 R 2.0 Bild
KTM RC 390 Cup

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows Phone

Beitrag von braucki »

Ging mir ähnlich, mein Note1 zickte rum, da der Speicher eng wurde und es nervt mich sehr, dass es für die Androiden keine Updates oder max. eines gibt. Da kaufst du ein Topgerät für über 500€ und nach zwei Jahren ist es überholt oder man muss erst stundenlang dran herumbasteln um es illegal upzudaten und dann läuft es wie ein Sack Nüsse :(


Hier ein klasse Amazon Angebot für das 535und 640
http://hukd.mydealz.de/deals/microsoft- ... -de-533792

Und die kostenlose Navigation mit weltweitem Kartenmaterial ist echt gut und die Sprachsteuerung mit Cortana echt klasse, die Spracherkennung ist sehr gut, einfach reinquatschen was man sucht, ob und mit wem man telefonieren möchte (aus dem eigenen Telefonbuch), wohin man navigieren möchte - echt klasse.
Man braucht keine Virenschutzsoftware - es gibt nach meinem Wissen auch keine - da nur Programme/Apps über den Store installiert werden können und da wird jede App vor dem Angebot manuell!! von Mitarbeitern getestet, gescannt und untersucht. Die anderen großen Anbieter machen das nur mit einer Software.

Wer über die Anschaffung eine Windowsphone nachdenkt, sollte darauf achten, dass das Teil 1GB Arbeitsspeicher hat, 8GB interner Speicher sind normal, da fast alles auf die SD ausgelagert werden kann (außer WhatsApp und das Kartenmaterial) und das Windowsphone 8.1 das aktuelle Betriebssystem ist - die werden nämlich alle auf WP 10 upgedatet.

Nachteil der Geräte, man bekommt nicht jede App - aber die für mich wichtigen Apps gibt es und das 535 ist nur bedingt zum Spielen geeignet, da der Touchscreen ein Problem mit dem Gorillaglas hat und es Probleme mit der mehrfach Fingererkennung gibt - aber im normalen Betrieb merkt man davon nichts - wirklich nur, wenn es die Spielekonsole ersetzten soll.
Zuletzt geändert von braucki am Sa 23. Mai 2015, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

bike-didi hat geschrieben:Mein Sohn hatte ein Lumia 630, aber das war uncool und man konnte nicht alle Spiele spielen, die die Kumpels spielen...
Genau dass ist die Kruz oder der grosse Stolperstein bei den Lumias: Der Appstore. Es hat zwar auch tausende von Apps aber eben nicht die oberduppbersupercoolen Apps die es für den Apfel und den Roboter gibt. Wenn man darauf verzichten kann ist es zur Zeit das beste was es im Smartphone Sektor zu kaufen gibt. Und sowieso, es sind ja immer noch tausende von Apps die im Store erhältlich. Auch Spiele.

Neben all dem Rest, den ich auch wirklich grandios an den Lumias finde, ist der Fakt dass die Fotos direkt in der Cloud bei MS landen und somit auch sofort auf meinem PC verfügbar sind. Wenn ich was verkaufen will so mache ich ein Photo mit dem Lumia und kann dann direkt am PC das Photo in die Auktion einbinden. Ohne manuellen Transfer der Photos.

Nicht dass das mit anderen Geräten nicht auch gehen sollte, es ist mehr einfach die Einfachheit wie es funktioniert. Ein MS Konto genügt. Auch wenn Technik mein Beruf ist, nach soviel Jahrezenten im Business schätze auch ich wenn etwas auf Anhieb und ohne grossen Konfigurationsaufwand, wenn überhaupt, so tadellos funktioniert.

Ich habe auf dem PC Windows 10 und Office 2013 als Abo, das zusammen in Kombination mit dem Lumia ist einfach genial. Eine Cloud hat markante Vorteile. Mann muss sich einfach überlegen was man in die Cloud auslagert. Die Photos die ich mit dem Telefon erstelle sind dann relativ rasch wieder aus der Cloud und machen mir eh kein Kopfzerbrechen. Wenn sich einer an meinen einfachen Bildern erheitern kann, dann nur zu. Die Kameras sind durchwegs gut bis sehr gut.

Ein Lumia kann ich nur jedem Empfehlen und beim Einstiegspreis von rund € 100.- würde sich ein Nichtgefallen auch noch in sehr übersichtlichen Rahmen halten. Und habe ich schon gesagt dass sich bei dem meisten Lumias der Deckel auf der Rückseite austauschbar ist und sich so die Batterien, im Falle eines Falles, selber tauschen lässt?

Daneben passt es doch noch irgendwie zur CUB Philosophie: Gut, praktisch, günstig und komplett weg von jedem Trend. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Re: Windows Phone

Beitrag von VR 46 »

Ne 5-Zoll-Keule is mir für den täglichen Umgang dann doch zu groß,werd nach nem Lumia 532 Ausschau halten !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Windows Phone

Beitrag von Innova-raser »

Dann schau mal nach dem Lumia 730. Ist wahrscheinlich das Lumia mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis und der Bildschirm mit 4.7" passt. Auch die Auflösung von 720 x 1280 passt. Kleiner würde ich nicht unbedingt gehen wenn du damit etwas mehr als nur telefonieren möchtest.

Ich benutze das Lumia 730. Nebst dem persönlichen und privaten telefonieren benutze ich es für:

-Die Navigation. Wwas übrigens hervorragend funktioniert, auch offline, und dazu weltweit kostenlos ist
-Für 2 E-Mailkonten
-Für mobiles Internet um zum Beispiel eine Telefonnumer oder eine Adresse im Web suchen zu können.
-Als Fotopparate der meine Fotos direkt in die Cloud stellt damit ich diese direkt am PC weiterbenutzen kann.
-Als Geschäftstelefonapparat um damit telefonieren und SMS schreiben zu können. Wegen dem schätze ich die Dual Simm Möglichkeit.
-Um Geokarten anzuschauen und zu benutzen
-Und ein paar wenige Apps die mich unterstützen.

Bezahlt habe ich vor etwas 3 Monaten knappe 200.- Ich kann die Batterien selber tauschen und ich kann einen Micro SD Karte einstecken. Das ist gut für den Download der Navi Karten.

Hier gibts mehr Infos: http://www.gsmarena.com/nokia_lumia_730 ... m-6640.php

Unter diesem Link kannst du dir so gut wie jedes Mobil Telefon anschauen oder dir eins, nach deinen Vorgaben, vorschlagen lassen.

Die edlere Variante des 730er ist das 830er. Zur Zeit im Angebot und deshalb kaum teurer als das 730er. Aber kein Dual-Sim.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Windows Phone

Beitrag von braucki »

Schau einfach regelmäßig bei mydealz rein, da werden eigentlich alle guten Lumiaangebote gepostet. Wobei ich ja nicht verstehe, wie 5 Zoll zu groß sein können ;)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Talk“