APP TIP Wetteronline Regenradar

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

APP TIP Wetteronline Regenradar

Beitrag von Pille »

leute hab die app regenradar von wetteronline entdeckt, kostet nix. zeigt die aktuelle regensituation vor ort für den aktuellen Moment und scheint verflucht genau zu sein! super wenn man mit dem Moped loswill und sich fragt ob man die regenkombi direkt anziehen soll.

schauts halt mal rein wenns mögt ;)
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3850
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: APP TIP Wetteronline Regenradar

Beitrag von Ecco »

Hallo Pille, die Idee ist gut. Wobei ich tendiere zur seriösen DWD Seite Deutscher Wetterdienst.
Kann man auf der Beta-Version Seite runterladen die Apps.
DWD Wetterdienst

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11868
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: APP TIP Wetteronline Regenradar

Beitrag von Done #30 »

Die Regenwetterapps sind für mich mit meiner Navisammlung eine seit langem bewährte Kombination. Bei einzelnen durchziehenden Wolkenfeldern- oder löchern absolut ein Gewinn.
Ein Navi navigiert ganz normal, das zweite zeigt mir im Luftlinienmodus die Richtung und Luftlinienentfernung zum Zielort an. Kurzer Blick auf die Wolken und deren voraussichtlichem Weg, dann entscheide ich, ob ich die Wolke links oder rechts umfahre. Das erste Navi berechnet sich dumm und dusselig, zeigt mir aber immer die voraussichtliche Ankunftszeit an. Bin ich um die Wolke rum, entscheide ich, ob ich weiter frei Schnauze, also nach grober Richtung fahre oder den Vorschlägen der Susi folge um pünktlich anzukommen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: APP TIP Wetteronline Regenradar

Beitrag von Bastlwastl »

war vor 14 tagen in südtirol und beim heimfahren in innsbruck gabs regen
diese app zeigte auf 5 minuten genau an von wo der regen kamm und von wann bis wann es regnete .

hab sie erst 1 mal benötigt aber anscheinend hauts hin .

rs-nova
Beiträge: 598
Registriert: So 14. Aug 2011, 07:57
Fahrzeuge: Honda Innova (verkauft) , Husqvarna TR 650 Strada, Yamaha XMax 250
Wohnort: Neustadt/Waldnaab
Alter: 73

Re: APP TIP Wetteronline Regenradar

Beitrag von rs-nova »

Ich habe ja schon lange Erfahrung mit dem Regenradar von Wetter online (wenn ich mindestens dreimal in der Woche mit den Hunden eine grössere Tour mache und bei Fahrten mit dem Moped schaue ich praktisch jedesmal vorher nach.)
Nach meiner Erfahrung ist's zu 95 % treffsicher, zeigt genau den Regenbeginn und das Regenende an. Ausnahmen: der hellblau angezeigte Regen fällt oft aus bzw. besteht aus 3 Tropfen, und ab und zu (das sind die anderen 5%) bildet sich ein Regengebiet kurzfristig, ohne angezeigt zu sein.

Grüße

Richard
Lass dich von den Dingen des Alltags nicht unterwerfen, aber entziehe dich ihnen auch nicht. Nur so wirst du die Glückseligkeit erlangen. (Huang-Po)

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 806
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: APP TIP Wetteronline Regenradar

Beitrag von Metzelsuppe »

Regenradar ist Pflicht. Ich find das von der Tagesschau am besten:

http://wetter.tagesschau.de/radarbilder ... oToContent

Antworten

Zurück zu „Talk“