TV Tip

Über was man sonst noch redet
kurvenparker

Re: TV Tip

Beitrag von kurvenparker »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2017, 12:12
Das sehen aber offensichtlich Millionen von Deutschen anders. Man rapportiere 3,25 Millionen Zuschauer, die zu 12,8 Prozent Marktanteil führten. :laugh2:
Ja genau...Millionen Fliegen können sich nicht irren, fresst mehr Schei*** :aetsch1:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: TV Tip

Beitrag von IGN »

Hängt halt immer ab vom "Angebot" was auf den anderen Kanälen läuft Kurvenlage :prost2:
Die Quoten von Peter Frankenfeld, Peter Alexander usw. gibts schon lange nicht mehr...
Insofern waren die beiden verdammt Gut, stark untertrieben...
sozusagen Cub mäßige Produktion.
Zuletzt geändert von IGN am Mi 27. Dez 2017, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

kurvenparker

Re: TV Tip

Beitrag von kurvenparker »

Du meinst...das Angebot schafft die Dummheit... ?

Ich schau dann lieber dem Asphalt beim Trocknen zu :D

...und eine Dax (auch als Nachbau) schau ich mir auch lieber an als Müllwaukey Protzeisen 8-)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: TV Tip

Beitrag von IGN »

Nein, erst Angebot schafft Nachfrage...
Henne-Ei Problem

Logo ist eine echte Dax was feines.

IGN hat die neue Harley nicht mehr gesehen, natürlich auch nicht gefragt
wo das Teil nun steht... IGN's kleine Schwester kann da ziemlich
kratzbürstig werden an Heiligabend.

kurvenparker

Re: TV Tip

Beitrag von kurvenparker »

Das Kleine-Schwester-Syndrom...kenne ich :motzen:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: TV Tip

Beitrag von IGN »

Horst und Jenke sind jetzt nicht direkt meine Brüder...
IGN glaubt das die Jungs weniger begeistert davon wären...
Little Sister hat ein Feuerwerk an Neuigkeiten abgefeuert,
also an Anette (mit einem n) lags nicht...

die höchstwertig handgestrickten Socken von Andrea
sind natürlich der Hit :up2: :superfreu:
da konnte die Mode Messe aus Mailand einpacken...
Zuletzt geändert von IGN am Mi 27. Dez 2017, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Bernd »

Für euch Lichter Kritiker habe ich hier was echt handfestes. Allerdings nicht im TV, sondern im Youtube. Eine mehrteilige Doku. Mir hats sehr gut gefallen :up2:
http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 10#p141410

Gruß
Bernd :prost2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: TV Tip

Beitrag von Ecco »

Für die Neuzugänge hier, erinnere ich mal an Ralf NORTONS alten Filmtip The Straight Story

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Innova-raser »

kurvenparker hat geschrieben:
Mi 27. Dez 2017, 16:20
Du meinst...das Angebot schafft die Dummheit... ?

Ich schau dann lieber dem Asphalt beim Trocknen zu :D
Gute Idee! Wäre mal eine Abwechslung. Bislang habe ich jeweils dem Bambus beim Wachsen zugeschaut. Aber es wird langsam etwas eintönig. :shock:

Ich weiss nicht wie man die Quoten, sozialpolitisch, nun deuten soll. Was mir persönlich auffällt ist dass ich fast ausschliesslich auf Kanälen Fern sehe die keine Werbung senden. Ich glaube aber nicht dasss das kausal ein Zusammenhang mit der Werbung per se besteht. Es ist vielmehr das Programmangebot dieser Stationen das mich in etwas so stark fasziniert wie ein stinkender Haufen Biomüll.

Aber trotzdem liebe ich Fernsehen. Also das Kino des kleinen Mannes. Dort wo ich früher gelebt habe hat es noch mindestens ein Kino gegeben das Filme gespielt hat die mich fasziniert haben und die mich in ihren Bann zogen. Der Rest war der üblich Mainstream für den ich lieber bezahlen würde um ihn NICHT zu sehen!

Aber es gibt da, wenn man sich die Mühe nimmt, immer noch sehr gute und qualitativ hochstehende Fernsehkanäle. Der eine hat leider kürzlich geschlossen. Das gros des Publikums möchte halt einfachere Geschichten.

Ich schaue immer noch sehr gerne Fernsehen. Aber nicht auf den Mainstream Kanälen. Den ich liebe Kino und ich liebe gute Filme! Meine private Mediathek umfasst mehre hunderte Filme. Davon sind vielleicht, wenn es hochkommt, ein Dutzend Blockbuster. Der Rest sind Arthouse Movies und ähnliches. Und genau solches findet sich auch heute noch im TV. Nur eben nicht als Quotenbringer.

Habe grad gestern Abend den Filme "Der Besuch" angeschaut. Er lief damals, ich glaube, auf MDR. Die, meiner Meinung nach, beste Verfilmung des Stücks von Friedrich Dürrenmatt! Eine Parabel auf die Menschen und ihren Charakter. Das sind Filme die ich liebe. Aber die werden nie in den vorderen Quotenrängen auftauchen, wenn überhaupt.

Man kann diese Quotenbringer als Trash TV abtun. Aber ich denke eher sie folgen dem Prinzip von "Brot und Spiele". Somit ist ja alles wieder in Butter, oder so. :prost2:

Ahja, wenn jemand mal Lust hat, anstatt ins Kino zu gehen, sich Zuhause in der zur Zeit warmen Stube einen guten Film hinzugeben, hier ist eine Mediathek. Wenn auch kostenpflichtig. Aber ich bezahle lieber mit meinen Geld als mit meinen Verstand.

Alle 29 Filme aus 19 Ländern

@Ecco
Schade dass die Poster vom Schlage von Ralf/Norton hier immer weniger werden, bzw. ganz entschwinden.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

kurvenparker

Re: TV Tip

Beitrag von kurvenparker »

Für die Neuzugänge hier, erinnere ich mal an Ralf NORTONS alten Filmtip The Straight Story
Wer CUB fährt, der sollte auch den "entschleunigsten" Film aller Zeiten sein eigen nennen :up2:
Bislang habe ich jeweils dem Bambus beim Wachsen zugeschaut. Aber es wird langsam etwas eintönig.
Gib es ruhig zu, der ist dir zuschnell geworden, der kleine Racker :lol:
Aber es gibt da, wenn man sich die Mühe nimmt, immer noch sehr gute und qualitativ hochstehende Fernsehkanäle. Der eine hat leider kürzlich geschlossen. Das gros des Publikums möchte halt einfachere Geschichten.
Da stimme ich dir zu, zum Glück gibt es noch einige, wenige Sender (wie z.B. ARTE) die um Qualität und Vielfalt bemüht sind.
Überwiegend gilt jedoch...Brot & Spiele", da werden halt alle niederen Instinkte (inkl. Bequemlichkeit) hinreichend bedient.

Für "die Regierenden" war es schon immer von Vorteil das Volk dumm und einfältig zu halten.
Diesen Auftrag erfüllt das Fernsehen inzwischen zur vollsten Zufriedenheit.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Bernd »

Noch ein Wort zum anspruchlosen Fernehprogramm und dessen primitive Konsumenten.
Es gibt Leute, die arbeiten in Berufen, die sehr anstrengend sind und sie mental ordentlich fordern.

Ich gehöre nicht dazu, weil als Hausmeister eher das körperliche Arbeiten im Vordergrund steht. So habe ich im Feierabend noch genug mentale Reserven, um ein relativ anspruchsvolles TV Programm zu konsumieren.

Die von mir angesprochene Gruppe hat nach einem aufreibenden Tag vielleicht einfach keine Lust, sich noch TV mäßig geistig fordern zu lassen, sondern will einfach bei einer relativ seichten Berieselung, abschalten. Also eher Rosamunde Pilcher als François Truffaut.

:prost2: Gruß
Bernd :popcorn gross:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

kurvenparker

Re: TV Tip

Beitrag von kurvenparker »

Ich arbeite mit meiner Denkfabrik und werde oft auch mental gut gefordert.

Dennoch bedeutet die seichte Berieselung für mich eher Anspannung als Entspannung,
denn da kommen bei mir nur plötzliche und nicht unterdrückbare Fluchtgedanken auf.

Fernsehen ist ohnehin nicht wirklich entspannend für unseren Körper & Geist.
Couch, Beine hoch und Flackerkiste an baut (wissenschaftlich belegt) Streß eher auf als ab.

Gruß :prost2:
Martin

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Bernd »

Da sieht mal mal wieder, wie unterschiedlich die Menschen so sind.....

Ich meinte mit mental gefordert, eher aufreibende Pflegeberufe zum Beispiel. Tätigkeiten, die einen persönlich ganz schön mitnehmen können, bzw. psychisch belasten.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

kurvenparker

Re: TV Tip

Beitrag von kurvenparker »

Hm...ja...sicher...

Natürlich gibt es Berufe die einen ganz besonderer Art und Weise fordern und/oder mit schwierigen Situationen konfrontieren.
Die kennt jeder...kenne ich auch aus meinem...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Innova-raser »

Rosamunde Pilcher ist jetzt aber nicht der Klassiker der gemeint ist wenn man von Volksverdummung via Fernsehen spricht. Ich meinte es sei einfach seichte Unterhaltung.

Aber auch Filme die Arte ausstrahlt sind nicht alle geistig extrem fordernd sondern können sehr entspannend sein. Als Beispiel was ich kürzlich gesehen habe: In the mood for love oder Bin jip.

Beide Filme zeigen wunderschöne Bilder aus einer mystischen Welt die nicht meine ist. Ein klein wenig Exotik im Alltag der von ganz anderen Dingen geprägt ist.

Beste Unterhaltung die nicht anspannt und bei der man sich getrost zurücklehnen und einfach nur den Film, die Bilder und die Handlung geniessen kann. Filme dieser Art halfen mir ungemein nach extrem herausfordernden Tagen, am Abend wieder runterzufahren.

Ich mag auch gute Action Filme. Aber wenn der Tag mehr als überladen mit Action war, dann kann ich auch gut darauf verzichten und es auf später oder auf das Wochenende verschieben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“