TV Tip

Über was man sonst noch redet
Karl Retter
Beiträge: 5991
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: TV Tip

Beitrag von Karl Retter »

hallo liebe Cubgemeinde,
hört euch mal die Ausführungen von Prof. Hans -Werner Sinn zum Welthandel, Einfuhrzöllen und im speziellen zum Zustand der EU in der
Mediathek Markus Lanz vom 15 März 2018 an.
Da bleibt einem fast die Spuke weg

Gruß Karl

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: TV Tip

Beitrag von sivas »

Wenn ich mir diese Sendung anschaue, frage ich mich: Wozu brauche ich für diese Sendung Fernsehen ? Radio würde auch langen !"
hier auch der Link zur Sendung: https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 8-100.html

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1861
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: TV Tip

Beitrag von Palü »

Hallo Leute,
auch mir blieb die Spucke weg.
Wir werden nach Strich und Faden verarscht und beschissen.
Aber das schlimmste dabei finde ich, das andere , damit meine ich insbesondere Migranten und Hartzer für die Situation herhalten müssen.

mit sozialistischen Gruß
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: TV Tip

Beitrag von olster »

Ich höre daraus das Harz 4 niedriger sein könnte, wenn die Lebensmittelpreise nicht so hoch wären.

Kommunistisches Wohlergehen
Olaf
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

bokus

Re: TV Tip

Beitrag von bokus »

Lief gerade eben beim MDR,
... scheint interessant und gut zu sein:

2-1-0 - morgen woanders

2-Räder 1-Welt 0-Geld

Ein Tagträumer fährt mit dem Motorrad um die halbe Welt, lebt nur von dem, was er sich unterwegs verdienen kann, bis er findet, wonach er gar nicht suchte…
Das Motto: 2-Räder 1-Welt 0-Geld. Zweieinhalb Jahre lang reiste Daniel Rintz auf zwei Rädern um die Welt, fuhr von Berlin bis nach Neuseeland, ganz ohne Geld. Seine Reise finanziert er durch Gelegenheitsjobs unterwegs.

Der Film erzählt von seinen Abenteuern, den Herausforderungen und dem persönlichen Glück, dass er auf seiner Reise durch Europa, Nordafrika, Asien und Australien gefunden hat.

https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/ ... 45a6d.html

( seine HP: http://www.open-explorers.com/home-de.html )

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Innova-raser »

Palü hat geschrieben:
Fr 16. Mär 2018, 18:27
Hallo Leute,
auch mir blieb die Spucke weg.
Wir werden nach Strich und Faden verarscht und beschissen.
Aber das schlimmste dabei finde ich, das andere , damit meine ich insbesondere Migranten und Hartzer für die Situation herhalten müssen.

mit sozialistischen Gruß
Paul
Gutes Posting.

Aber es können noch so viele populäre Menschen etwas sagen, wahrer ist und wird es nicht. Fakt ist, dass das Gebilde EU eine nicht überlebensfähiger Zwitter ist, der einer Geldvernichtungsmaschine gleichkommt.

Reichtum und Wohlstand für alle wurde versprochen. Nur wie bitte? Und wollen alle auch Reichtum und Wohlstand? Ich meinte was die Menschen vor allem wollen ist eine gesicherte Zukunft, die sie Verstehen und so viel Geld, das es gut für das Auskommen reicht. Dazu braucht es keine zahnlose EU die vor allem an ihren eigenen Profit denkt. Und damit meine ich die die davon profitieren. Und das ist eine bestimmte Elite.

Immer mehr will man Zölle und Beschränkungen, dank Freihandelsabkommen, abschaffen. Freier Güter- und Finanzverkehr. Die Multis danken es in dem sie das Geld dort versteuern wo es nicht nur billig, sondern saubillig ist. Erzielt wurden die Gewinne aber an einem ganz anderen Ort. Und zum Gewinne zu erzielen braucht es Infrastruktur und Menschen.

Wir sind hier noch weitgehend von dem ausgeschlossen. Mit allen Nach- und Vorteilen. Aber wo man sehr gut sehen kann wie die Multis operieren und die die Geldströme fliessen ist hier in Cebu. Call Center gibt es schon fast in inflationärer Weise hier. Angestellte verdienen so um die € 400.- im Monat, wenn es gut geht. Aber dann ist man schon eine kleine Kanone. Denn die PH, vor allem Cebu und Manila, sind grundsätzlich sehr gut ans globale Netz angeschlossen. So spielt es heute keine Rolle mehr wer die elektronische Arbeit wo erledigt.

Wenn jemand auf eine Telefonnummer, auch wenn es eine lokale oder kostenlose Nummer von Europa, den Staaten oder von sonst irgendwo auf der Welt, anruft, dann ist die Chance gross das er hier auf den PH landet.


Aber nicht nur Callcenter, sondern jegliche elektronische Arbeit wird hier erledigt. Auch ganz abscheuliche.

Die ganze Globalisierung, inklusive der EU, hat nur denen geholfen die entweder vorher schon dick im Geschäft und bestens vernetzt waren oder diesen die Hemmungslos zugreifen wo sie nur zugreifen können. Ohne jegliche Scham und Moral.

Nein, ich bin kein Sozi. ich habe mich nie für Champagner Events und Villen im Bonzen Viertel erwärmen können. Ich bin nur ein ganz kleiner Humanist, der den ganzen Trubel nicht mehr aushalten wollte.

Aber fairerweise muss man sagen das der Kapitalismus in keiner Weise der Neuzeit entstammt. Es gibt ihn schon so lang es Menschen gibt. Nur mit der weltweiten Vernetzung hat er Dimensionen angenommen die einen Godzilla auf Steroiden gleichkommt.

Hier ein Link zu einem Interview von Shalini Randeria. Einer Sozialanthropologin die schon sehr lange in Europa wohnt und arbeitet. Sie spricht dazu im Video: +Die Welt ist nicht genug – Globalisierung heute"
NZZ Meinungen: «Kein Land ist ein 100-prozentiger Gewinner der Globalisierung»

Ich teile ihre Meinung absolut. Nur wem nützt das etwas. Solange es der Masse noch viel zu gut geht wird sich rein gar nichts ändern. Brot und Spiele. Das ist das was das gemeine Volk will.


Mit philantropischen Grüssen aus einer anderen Welt
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Innova-raser »

Jacques Tati / Mon Oncle / Arte • Sonntag, 12. August • 09:30

Monsieur Hulot lebt allein in einer kleinen gemütlichen Wohnung in einem beschaulichen Viertel. Er verbringt viel Zeit bei seiner Schwester, die mit Monsieur Arpel, einem Plastikschlauch-Fabrikanten verheiratet ist....
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Bernd »

Filmtipp heute Abend um 20.15
https://www.3sat.de/page/?source=/film/ ... index.html
Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Viel Freude beim Anschauen :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: TV Tip

Beitrag von Marsmännchen »

Einfach nur bewundernswert diese Zwei :up2:

Danke Bernd für den Tip.

Gruß Dieter

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: TV Tip

Beitrag von Fritten-Robert »

Bernd hat geschrieben:
Mo 19. Nov 2018, 18:02
Filmtipp heute Abend um 20.15
https://www.3sat.de/page/?source=/film/ ... index.html
Weit. Die Geschichte von einem Weg um die Welt

Viel Freude beim Anschauen :prost2:

Gruß
Bernd
Moin Bernd,

Danke für den Tipp. Genial. Mann, hab ich gelacht. Was tut man sich an, wenn man was erleben will. Wahnsinn! Unter Einsatz modernster Technik (Smartphone Sprachübersetzer) unterhält man sich heute mit Japanern und die werden von dieser Begegnung noch Jahre erzählen.

In mir hat das echt Fernweh ausgelöst. Solch einen Film zeigt man natürlich in der kalten Jahreszeit. Jetzt werden die Pläne geschmiedet und nein, ich bzw. wir werden die Tour nicht nachmachen - never!

Der Bullitrip durch Mittelamerika hat mich schon auch angesprochen.

Auch die Wanderung von Barcelona zurück nach Hause in den Schwarzwald - tolle Idee!

Diese Gastfreundschaft der Leute in der Welt - hach...

Couch-Surfen in Teheran und wer weiss wo - einfach mal so. Ein Hotel ist doch überall gleich auf der Welt - nahezu. Und genauso langweilig. Beim Couch-Surfen lebt man in der Familie und spürt hautnah, wie man so tickt in dem jeweiligen Land.

Dann die Orte und Gegenden, wo auch schon unsere Mongos sich rumgetrieben haben.

Es grüßt Dich
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Bernd »

Lustig fand ich die vegetarische Schichtpolenta als Gastgeschenk in der Jurte.

Diese Waldorfschulen Lehrer! ;)

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: TV Tip

Beitrag von braucki »

Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie daraufhin auch erst mal ne 🐐 oder ein 🐑 zerlegt - da haben die "Namen in den Schnee Pinkler" auch ein wenig komisch geguckt :laugh2:
Sah aber auch zu lustig aus, als die Kids das Futter wieder in den Trog gehauen haben :mrgreen:
Aber grundsätzlich fand ich den Reisebericht und den Mut, den beide aufgebracht haben klasse. Wobei sie wohl nicht unter monetären Problemen gelitten haben und man braucht für vier Jahre Dauerreisen schon ordentlichen finanziellen Rückhalt.
Danke für den Fernseh-Tipp - habe interessiert geschaut.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1867
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: TV Tip

Beitrag von Fritten-Robert »

Bernd hat geschrieben:
Mi 21. Nov 2018, 09:21
Lustig fand ich die vegetarische Schichtpolenta als Gastgeschenk in der Jurte.

Diese Waldorfschulen Lehrer! ;)

Gruß
Bernd
Ja, das war großes Kino - spuckte der Junge den "Fraß" postwendend wieder aus :motzen:

Krass die Aussage bei der Schiffs-Passage von Japan nach Mexiko: ein Containerschiff verbraucht 180 Tonnen Treibstoff pro Tag. Hab ich das richtig in Erinnerung?

Gruß
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Bernd »

Ja, du hast.
Jetzt wo es wieder kälter ist, braucht meine Inno auch 1,8 Liter.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: TV Tip

Beitrag von Brämerli »

Toll, den Film hab ich mir nun auch angesehen. Sehr schön.

Antworten

Zurück zu „Talk“