TV Tip

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Bernd »

Noch ein Wort zum anspruchlosen Fernehprogramm und dessen primitive Konsumenten.
Es gibt Leute, die arbeiten in Berufen, die sehr anstrengend sind und sie mental ordentlich fordern.

Ich gehöre nicht dazu, weil als Hausmeister eher das körperliche Arbeiten im Vordergrund steht. So habe ich im Feierabend noch genug mentale Reserven, um ein relativ anspruchsvolles TV Programm zu konsumieren.

Die von mir angesprochene Gruppe hat nach einem aufreibenden Tag vielleicht einfach keine Lust, sich noch TV mäßig geistig fordern zu lassen, sondern will einfach bei einer relativ seichten Berieselung, abschalten. Also eher Rosamunde Pilcher als François Truffaut.

:prost2: Gruß
Bernd :popcorn gross:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

kurvenparker

Re: TV Tip

Beitrag von kurvenparker »

Ich arbeite mit meiner Denkfabrik und werde oft auch mental gut gefordert.

Dennoch bedeutet die seichte Berieselung für mich eher Anspannung als Entspannung,
denn da kommen bei mir nur plötzliche und nicht unterdrückbare Fluchtgedanken auf.

Fernsehen ist ohnehin nicht wirklich entspannend für unseren Körper & Geist.
Couch, Beine hoch und Flackerkiste an baut (wissenschaftlich belegt) Streß eher auf als ab.

Gruß :prost2:
Martin

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Bernd »

Da sieht mal mal wieder, wie unterschiedlich die Menschen so sind.....

Ich meinte mit mental gefordert, eher aufreibende Pflegeberufe zum Beispiel. Tätigkeiten, die einen persönlich ganz schön mitnehmen können, bzw. psychisch belasten.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

kurvenparker

Re: TV Tip

Beitrag von kurvenparker »

Hm...ja...sicher...

Natürlich gibt es Berufe die einen ganz besonderer Art und Weise fordern und/oder mit schwierigen Situationen konfrontieren.
Die kennt jeder...kenne ich auch aus meinem...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: TV Tip

Beitrag von Innova-raser »

Rosamunde Pilcher ist jetzt aber nicht der Klassiker der gemeint ist wenn man von Volksverdummung via Fernsehen spricht. Ich meinte es sei einfach seichte Unterhaltung.

Aber auch Filme die Arte ausstrahlt sind nicht alle geistig extrem fordernd sondern können sehr entspannend sein. Als Beispiel was ich kürzlich gesehen habe: In the mood for love oder Bin jip.

Beide Filme zeigen wunderschöne Bilder aus einer mystischen Welt die nicht meine ist. Ein klein wenig Exotik im Alltag der von ganz anderen Dingen geprägt ist.

Beste Unterhaltung die nicht anspannt und bei der man sich getrost zurücklehnen und einfach nur den Film, die Bilder und die Handlung geniessen kann. Filme dieser Art halfen mir ungemein nach extrem herausfordernden Tagen, am Abend wieder runterzufahren.

Ich mag auch gute Action Filme. Aber wenn der Tag mehr als überladen mit Action war, dann kann ich auch gut darauf verzichten und es auf später oder auf das Wochenende verschieben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: TV Tip

Beitrag von Ecco »

Aktuell in der ARD Mediathek, Mit dem Trecker zum Nordkap.
Aufgeteilt in 2 streams. Derselbe Opa, der mal nach Mallorca getuckert ist.
Diesmal mit Kumpel und es gibt Stress....

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: TV Tip

Beitrag von Ecco »

Sylvester und Tweety.
Und all die Kollegen von Looney Tunes.
Heute leider zu brutal für die jüngeren Zuschauer :laugh2:

Frohes Neues

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: TV Tip

Beitrag von Ludi »

Die privaten Sender sind bei mir unten durch, weil seit der HD Umstellung eben für HD extra bezahlt werden muss!
Und ganz ehrlich, die Benz-Baracken von Mannheim muss ich nicht sehen, ob in HD oder nicht! Das ist absolutes Aso-TV!

Da lob ich mir die Öffentlich-Rechtlichen und ihre Spartensender, die sind zwar in der Kritik wegen GEZ und die Nachrichten werden sehr regierungsorientiert präsentiert aber die Dokumentationen und auch die Gameshows und Abendshows sind pädagogisch wertvoll und das alles in HD!
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Uwe XXL

Re: TV Tip

Beitrag von Uwe XXL »

Ludi hat geschrieben:
Mo 1. Jan 2018, 22:16
die Dokumentationen ... sind pädagogisch wertvoll und das alles in HD!
wie etwa: "welches ist der beste Discounter" oder der vergleich zwischen C&A und H&M :stirn: :stirn: :stirn:

Jedes Volk bekommt das Fernsehen, was es verdient. :popcorn gross:

Grüße

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: TV Tip

Beitrag von Karl Retter »

Georg Elser
Erstmals im Free-TV
Der Spielfilm "Elser – Er hätte die Welt verändert" wird am Montag, 26.2.2018 20:15 auf ARTE und am Mittwoch, 14.3.2018 20:15 auf ARD gesendet.

Gruß Karl

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: TV Tip

Beitrag von Karl Retter »

hallo liebe Cubgemeinde,
hört euch mal die Ausführungen von Prof. Hans -Werner Sinn zum Welthandel, Einfuhrzöllen und im speziellen zum Zustand der EU in der
Mediathek Markus Lanz vom 15 März 2018 an.
Da bleibt einem fast die Spuke weg

Gruß Karl

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: TV Tip

Beitrag von sivas »

Wenn ich mir diese Sendung anschaue, frage ich mich: Wozu brauche ich für diese Sendung Fernsehen ? Radio würde auch langen !"
hier auch der Link zur Sendung: https://www.zdf.de/gesellschaft/markus- ... 8-100.html

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: TV Tip

Beitrag von Palü »

Hallo Leute,
auch mir blieb die Spucke weg.
Wir werden nach Strich und Faden verarscht und beschissen.
Aber das schlimmste dabei finde ich, das andere , damit meine ich insbesondere Migranten und Hartzer für die Situation herhalten müssen.

mit sozialistischen Gruß
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: TV Tip

Beitrag von olster »

Ich höre daraus das Harz 4 niedriger sein könnte, wenn die Lebensmittelpreise nicht so hoch wären.

Kommunistisches Wohlergehen
Olaf
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

bokus

Re: TV Tip

Beitrag von bokus »

Lief gerade eben beim MDR,
... scheint interessant und gut zu sein:

2-1-0 - morgen woanders

2-Räder 1-Welt 0-Geld

Ein Tagträumer fährt mit dem Motorrad um die halbe Welt, lebt nur von dem, was er sich unterwegs verdienen kann, bis er findet, wonach er gar nicht suchte…
Das Motto: 2-Räder 1-Welt 0-Geld. Zweieinhalb Jahre lang reiste Daniel Rintz auf zwei Rädern um die Welt, fuhr von Berlin bis nach Neuseeland, ganz ohne Geld. Seine Reise finanziert er durch Gelegenheitsjobs unterwegs.

Der Film erzählt von seinen Abenteuern, den Herausforderungen und dem persönlichen Glück, dass er auf seiner Reise durch Europa, Nordafrika, Asien und Australien gefunden hat.

https://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/ ... 45a6d.html

( seine HP: http://www.open-explorers.com/home-de.html )

Antworten

Zurück zu „Talk“