Hammermeldung des Tages: Alexander Gerst wird ISS-Kommandant

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Hammermeldung des Tages: Alexander Gerst wird ISS-Kommandant

Beitrag von Done #30 »

Manchem mags am A... vorbeigehen, aber micht freuts wie ein kleines Kind:

http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.as ... lery/23012
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Hammermeldung des Tages: Alexander Gerst wird ISS-Kommandant

Beitrag von Cpt. Kono »

Ich find´s auch geil. Für mich ist es logisch in der Konsequenz. Der Mann ist begeistert von dem was er tut und in der Lage auch andere damit zu begeistern. :up2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6426
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Hammermeldung des Tages: Alexander Gerst wird ISS-Kommandant

Beitrag von Sachsenring »

Oh cool! Dann sollen die gleich mal Angelo Merte mit ins Gepäck nehmen!
Bild I´m on my Wave of life.

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Hammermeldung des Tages: Alexander Gerst wird ISS-Kommandant

Beitrag von Karl Retter »

Done #30 hat geschrieben:Manchem mags am A... vorbeigehen, aber mich freut`s wie ein kleines Kind:
da hast du sicher Recht. Ich sehe das von einer völlig anderen Seite . Kommandant der ISS ist wie Chef eines Flohzirkus zu sein.
Was denkt A.Gerst mit Blick auf den schönen blauen Planeten.

Was wohnen da unten für Idioten die
a. Waffen herstellen und verkaufen > sich gegenseitig ermorden
c. Die Schöpfung mit Füßen treten
d. Die Meere ausplündern
e. die Umwelt vergiften
bin ich einer von ihnen oder komme ich geläutert zurück?

Ich möchte nicht in seiner Haut stecken

Gruß Karl :sonne:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6426
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Hammermeldung des Tages: Alexander Gerst wird ISS-Kommandant

Beitrag von Sachsenring »

die Frage steht doch jedem zu, der sich zurückzieht oder eine besonders ausgeprägte Auszeit nimmt.

einzig die gänzlich räumliche Trennung unterscheidet den Blickwinkel.

und soviel Zeit für sentimentalitäten wird der Kommandant sicherlich nicht aufbringen wollen

er ist ja kein philosoph und auch kein angehender, der zur Bildung des Geistes "in die Luft geht"

hauptsache es macht spaß!
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hammermeldung des Tages: Alexander Gerst wird ISS-Kommandant

Beitrag von Done #30 »

Die ESA hat längst gelernt, dass jeder Astronaut ein wichtiger Part in der Öffentlichkeitsarbeit ist. Irgendwelche Nerds schicken die nicht hoch, dass diese geläutert werden. Das sind alles ganz patente, freundliche, kommunikative, normale Mitmenschen, die mit sich und der Welt im Reinen sind, das auch zeigen und ihre Begeisterung mit allen teilen.
Die Jungs und Mädels dort oben machen zunächst mal nach einen sehr langwierigen, anstrengendem und selektiven Trainingsprogramm einen Irrsinnsjob unter Wahnsinnsbedingungen mit einem strikten Terminplan. Mein Ding wär das nicht, auch wenn die Location natürlich genial ist. Jeder halbwegs Interessierte schleckt sich Finger danach ab, irgendwie dabei zu sein.
Ich persönlich bin sehr dankbar, dass es dieses Programm gibt. Meinem Mittleren haben einige persönliche Kontakte und Gespräche mit verschiedenen Astronauten und Personen aus dem Umfeld geholfen ein Ziel zu haben, für das es sich lohnt in jungen Jahren hinzuarbeiten. Mitten in der Pubertät ging ein Motivationschub durch den Kerl, der immer noch anhält. Von stark versetzungsgefährdet zum Einserabitur und jetzt mitten im Studium. Mir fällt es schwer meine Begeisterung zu zügeln.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Hammermeldung des Tages: Alexander Gerst wird ISS-Kommandant

Beitrag von werni883 »

Servus,
von der Motivation kann alles abhængen. Da gebe ich dir Recht. Die Kinder sollen ihre Chancen wahren!
.
Quasi die gleichen Leute stimmen uns auf die FIFA-EM 2016 ein: "Habt ordentlich Angst, denn die bösen Attentæter sind mitten unter euch!"
Sie wissen, was geschehen wird, weil sie es selber managen!
.
Also: Merkel ist die mæchtigste! Frau der Erde,
Gerst darf die Welt im All, also die ISS, im erdnahen Orbit anführen.
Die Show ist nicht so schlecht. Brot, TTIP und Spiele.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Hammermeldung des Tages: Alexander Gerst wird ISS-Kommandant

Beitrag von Karl Retter »

ich möchte ja kein Spielverderber sein. War ja auch bei der ersten Mondlandung stundenlang am Fernseher gesessen.
Ich denke wir überschätzen unsere Möglichkeiten den Weltraum zu erobern. Wir haben es bemannt gerade mal auf den Mond geschafft.
Nein es wäre aus meiner Sicht vernünftiger die Erde/Natur zu schützen. Kein Mensch muss auf dem Everest stehen.
Werni hat mich da verstanden.

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Hammermeldung des Tages: Alexander Gerst wird ISS-Kommandant

Beitrag von Cpt. Kono »

Karl Retter hat geschrieben:Wir haben es bemannt gerade mal auf den Mond geschafft.
Nein es wäre aus meiner Sicht vernünftiger die Erde/Natur zu schützen.
Das sehe ich absolut genau wie Du. Unser momentanes Raumschiff sollten wir in Zukunft gut pflegen. Schon weil es keine Alternativen gibt.

Trotzdem liegt die Zukunft des Menschen (so wir noch lange genug existieren) im All. Warum? Weil er es will. Es liegen ja nur noch ein paar Erkenntnisse zwischen uns Menschen und unserem Ziel.

Es wird so ähnlich enden wie die Besteigung der höchsten Berge. Warum klettern wir da rauf? Weil es sie gibt. Die Frage nach Sinn und Zweck ist ein anderes Thema.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Hammermeldung des Tages: Alexander Gerst wird ISS-Kommandant

Beitrag von Hiegus »

Nein es wäre aus meiner Sicht vernünftiger die Erde/Natur zu schützen
Das ist doch zur Zeit der Hauptteil der Weltraumforschung. Erdbeobachtung, Klimaforschung uvm.. Auch das wird sehr viel auf der ISS neben Grundlagenforschung, z.B. Materialforschung und Medizin betrieben.
Ohne Die Weltraumfahrt gäbe es unsere moderne Welt nicht. Kein Internet, Keine Navigationssysteme, Kein Live-Fernsehen aus allen Ecken der Welt, keine Kommunikation bei Naturkatastrophen.
Und die Erforschung des Weltalls kommt doch aus der dem Menschen eigenen Neugierde nach dem Wissen, was hinter dem Horizont liegt. Es ist die gleiche Motivation, die Kolumbus, Magellan und co. angetrieben haben.
Außerdem ist die Suche nach möglichem Leben auf anderen Planeten doch für unsere ethisch-moralische Sicht auf die Welt.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Hammermeldung des Tages: Alexander Gerst wird ISS-Kommandant

Beitrag von Karl Retter »

Cpt. ,Hiegus
völlig richtig nur was nützt es uns wenn wir vom Weltraum über Jahre z.B. das abschmelzen der Gletscher beobachten und uns beim Klimagipfel das blaue vom Himmel lügen mit dem Resultat dass es keines gibt. Forschung muss sein seh ich auch so, nur muss das Ziel sein -erhalt unseres Lebensraumes- und da seh ich zZt. nicht viel positives. Ich denke A. Gerst wird sich wie viele vor ihm beim Blick auf die Erde so seine Gedanken machen.

Gruß Karl :sonne:

Brett-Pitt
Beiträge: 8888
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hammermeldung des Tages: Alexander Gerst wird ISS-Kommandant

Beitrag von Brett-Pitt »

Letztes Jahr gab es einen Kongreß in Bonn zum Thema
"Asteroiden-Vorschau". Einer der weltweit angereisten
Astro-Physiker brachte es auf den Punkt:
"Die Menschheit hat ZWEI wichtige Aufgaben:
Ad1 die Asteroiden-Abwehr, und Ad2 die Klimarettung.
Alles weitere ist erstmal unerheblich"

Ad1 ist was für Spezialisten, und es braucht dafür Raumfahrt.
Ob bemannt oder mit Robotern darf ruhig diskutiert werden.
Da draussen gibt es reichlich große Brocken, die schon mal
die Erde erreichen könnten.
Ad2 kann jeder realisieren. 1,5-Liter-Haus 1,5-Liter-Cub
1,5-Kilo-Fleisch(monatlich) 1,5-Tonnen-CO2 1,5-Grad-Ziel.
Das ist wie Raumfahrt. Deshalb sieht meine Hütte (und
Dones Inno?) eher aus wie die gute alte MIR.

Meine Solaranlage habe ich deshalb fertig gelötet, weil es
nicht sein durfte, daß 40 Jahre nach der Mondlandung immer
noch Gas verbrannt wird, um zu duschen. Im Sommer.

Wir haben da oben einen Fusions-Reaktor, der funktioniert
seit 4 Mrd. Jahren. Pannenfrei.

Druschba,
Cub-o-naut EinsKommaFünfLitter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Hammermeldung des Tages: Alexander Gerst wird ISS-Kommandant

Beitrag von ts1 »

Hast Du 1.5 Kinder vergessen?!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11866
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Hammermeldung des Tages: Alexander Gerst wird ISS-Kommandant

Beitrag von Done #30 »

wir machen keine halben Kinder ;-)

Ich erlebe es leider allzuhäufig aus nächster Nähe, wie Forschung, Wissenschaft und Lehre durch lobbyverseuchte kleinkarierte Politik und kurzfristige Wirtschaftsinteressen behindert, verhindert und manchmal gar missbraucht wird. Ok, es gibt auch Ausnahmen, aber die kann man an einem Daumen abzählen.

Spitzenforschung machen Leute, die es drauf haben, die die Qualifizikation haben. Unsere Politiker wählen wir alle selbst. Wer also ist das wirkliche Problem? Ein sündhaft teures Raumschiff, dass über uns kreist oder sind wir es nicht wir selbst? Wir, die dummen Kälber, die sich ihre Schlächter selber wählen?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8888
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Hammermeldung des Tages: Alexander Gerst wird ISS-Kommandant

Beitrag von Brett-Pitt »

Genau, keine halben Sachen!!!
Ich hab 2 Kids. Mein Bruder keins.
Im Brüderschnitt ergo 1,0
Eigener Schnitt ergo 2,0
Mittel aus beiden Berechnungen:
1,5 Q.e.d.

Gegenfrage: Wie erwärmst du im
Sommer dein Duschwasser?

Sayonara,
Sol-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Talk“