Jahresende > Zeit für ein Auto ;)

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Jahresende > Zeit für ein Auto ;)

Beitrag von darkwing »

In den lokalen Anzeigen habe ich gestern doch mal wieder was interessantes gefunden.

Ein Rentnerwagen 2000er, 1.Hd mit 80tkm ^^ 100Jahre Sondermodell! Topp
Und weil ich die Tage etwas gefröstelt habe, da ich mein Auto noch nicht anmelden wollte, habe ich mal angerufen.

Eine ältere Dame am Telefon, die sehr traurig war. Sie hatte mit dem Wagen im Gegenverkehr einen Unfall.
Deshalb gab es nur Preisangebote von 150,- von den allgegenwärtigen Aufkäufern.
Opel Werkstatt hat einen Totalschaden festgestellt? Na gut ...

Sofort Termin gemacht und angeschaut, mitgenommen ;)
Omega-01.jpg
Omega-03.jpg
und dann gleich mal zerlegt, um eine Bestandsaufnahme zu machen.
Bingo nur Blech und das Federbein .. haha prima
Omega-04.jpg
Omega-02.jpg
Mein gutes Werk für heute. Noch das Blech gezogen und jetzt warte ich auf das Federbein / Fahrwerk
Zum WE sollte das auch drin sein, dann kann ich bei Regen die Wave endlich schonen *gg*
Supra GTR

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Jahresende > Zeit für ein Auto ;)

Beitrag von Motorradverrückter »

was hast du gezahlt? Opel Omega, kein schlechtes Auto vom Grundsatz her, wobei bei Extremeinsatz die Kühlerschläuche zum Abfliegen neigen, bei den Modellen die um 2000 gebaut wurden.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6426
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Jahresende > Zeit für ein Auto ;)

Beitrag von Sachsenring »

selbiges Modell hatte ich ach.

Neuwagenzustand mit 61.000km und einem 8,5cm dicken Stapel Tankquittungen in der Ablage. :sonne:

Wollte ein leidenschaftlicher Omegafahrer dann aber unbedingt haben. Nagut :D

Viel Spaß mit der Heckschleuder!!!
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Jahresende > Zeit für ein Auto ;)

Beitrag von darkwing »

Bei 200,-€ mache ich mir da keine Gedanken drüber ;)

Erstmal wird der gerettet und falls dann ein Liebhaber kommt, gebe ich den auch wieder ab.
Allerdings sind diese Fahrzeuge meist sehr dankbar. Mein erstes Auto war ein Ascona B und ich mag die Heckschleudern!

Dann habe ich alles von 1967 bis 1982 Baujahren gefahren.
nachtschrauben_2.JPG
Die Motoren sind standfest und eigentlich habe ich auch schon ALLES mal in der Hand gehabt *gg*
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Jahresende > Zeit für ein Auto ;)

Beitrag von Innova-raser »

Wow, der Motor sieht aber Fett aus! Das ist doch der 2.4 Liter der damals 400er Manta verbaut worden ist, aber hier auf Doppelvergaser umgerüstet. Aber vielleicht täusche ich mich da auch. Ist ja schon eine ziemliche Weile her als ich noch begeisterter Opel Fahrer gewesen bin.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Jahresende > Zeit für ein Auto ;)

Beitrag von darkwing »

Du siehst richtig!
Die CIH Motoren sind ja vielfältig verbaut in fast allen Heckschleudern.
vom 1.7 - 2.4er im Omega A

Hier ist ein 2l Block mit Innenleben von besagtem 2.4er Omega umgebaut. Dazu ein optimierter Kopf mit 41/46 Ventilen und 306° Nocke.
Das dann mit 45er Weber Doppelvergaser bestückt, macht richtig Spass in dem C-Rekord!
rekord_c_24.JPG
Später habe ich auch einen 2.4er Block mit 2.2er Irmscher Kopf und Fächerkrümmer und Einspritzer gefahren. Da war dann vom Monza das große
Saugrohr und angepasste Brücke drauf. Das hat dann locker für die echt schnellen GTI's und Co. gereicht.

Hach ja ... das waren noch Zeiten *träum*
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Jahresende > Zeit für ein Auto ;)

Beitrag von Innova-raser »

darkwing hat geschrieben:Hach ja ... das waren noch Zeiten *träum*
In der Tat!

Ich fuhr in den frühen 80ern einen Kadett C 2.0l GT/E. Da konnten wir, dank sehr guter Gebrauchtteileversorgung, günstiger Tuningteile, viel Eigenarbeit usw. uns es noch locker leisten das Fahrzeug bis fast zur Unfahrbarkeit umzubauen!

DAS waren noch Zeiten!!! Schön wars. Und wunderschön wenn man noch so einen, mittlerweile Oldtimer, sein eigen nennen kann.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Jahresende > Zeit für ein Auto ;)

Beitrag von Motorradverrückter »

wenn man mal überlegt wie sehr man da von der Regierung mittlerweile beschnitten ist. :wein:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Jahresende > Zeit für ein Auto ;)

Beitrag von Atomo »

Den 2,4er hatte ich auch in meinem Omega-A Kombi. Selbst ohne Tuning ein geiler Motor. Den großen Innenraum hab ich früher auch öfter genutzt, wenn mein Nebenjob in der "Gastronomie" (mehr Motorräder als Autos auf dem Parkplatz) zu Ende war und man besser nicht mehr gefahren ist. Davor halb soviel Hubraum im C-Kadett. :prost2:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6426
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Jahresende > Zeit für ein Auto ;)

Beitrag von Sachsenring »

Hab noch einen C Rex Limo in pastellbeige mit dem 1,7er CIH und Lenkradschaltung stehen.

original 98tkm, läuft wie ein uhrwerk auch 1200km am Stück und ist absolut alltagstauglich.

fährt einmalig, da gänzlich unverbastelt und unausgefotzt.

hat neue Bremssättel und Scheinwerfer.

E-Zündung und ist frisch gewartet.

mit H-Kennzeichen

TÜV auf Wunsch neu

bei Interesse bitte PN
Bild I´m on my Wave of life.

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Jahresende > Zeit für ein Auto ;)

Beitrag von Jo Black »

den hätt ich gerne als Coupe
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jahresende > Zeit für ein Auto ;)

Beitrag von braucki »

Den fuhr mein Vater als Commodore A GS/E mit H-Schaltung in weiß mit Vinyldach und schwarzer Kunstlederausstattung (da mussten wir und als Kinder im Sommer immer Handtücher unter den Hintern legen, wenn wir kurze Hosen anhatten :mrgreen: ). Das Ding hatte, wenn ich mich recht erinnere, 155 PS und war damit schon ne Hausnummer auf den Straßen der 70iger.

Mein erster war ein ein Rekord D 1900N mit 75PS und H-Schaltung - die 2türige Limousine. Der Motor war unkaputtbar aber die Karosserie war nach 10 Jahren doch schon deutlich vom Rost zerfressen.

@ Sachensenring:
Wenn du mal mit ner Knipsmaschine dran vor läufst, vielleicht magst du ja mal ein zwei Fotos hier einstellen. Und wie wird so etwas eigentlich heute gehandelt.
Zum Glück habe ich keine Scheune....sonst würde ich all so etwas bei Gelegenheiten da rein stellen und das gäbe :motzen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Jahresende > Zeit für ein Auto ;)

Beitrag von darkwing »

Wenn ich alle Schätzchen behalten hätte ... puuuhh
Dann würden hier bestimmt 100 Autos und Moppeds stehen ;)

Hier meine letzten Exponate
Ein seltener 1.9er Rekord Sprint
Sprint-02.jpg
Sprint-01.jpg
oder auch mal klassisch schwarz mit Stern
Benz-01.jpg
Zuletzt geändert von darkwing am Do 20. Okt 2016, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Supra GTR

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Jahresende > Zeit für ein Auto ;)

Beitrag von Innova-raser »

Ungefähr so hatte damals das Auto von meinem Fahrleher ausgesehen. Ein Ascona 1.9.

Den SEC finde ich auch heute noch eines der schönsten Coupes! So einen wunderbaren 500 SEC!! :up2:

Heute kann man sowas problemlos fahren. Damals war es hier das typische Ludenauto! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Jahresende > Zeit für ein Auto ;)

Beitrag von darkwing »

Cheap Opel schrauben Teil 2...
Heute habe ich mal angefangen das Fahrwerk zu zerlegen.
Front_Ausbau-01.jpg
Front_Ausbau-02.jpg
Eine gute Gelegenheit das gleich komplett zu machen. Und dann kommt gleich ein Bilstein rein und kein Billig-Schrott
und alle Achsteile auch, dann ist erstmal Ruhe ;)
Der Gabentisch ...
Front_Ausbau-03.jpg
Morgen dann Querlenker / Spurstangen / Domlager usw. erneuern, das ist wie Lego in groß *hehe*
Da habe ich was zu tun, bis die Blechteile kommen!
Supra GTR

Antworten

Zurück zu „Talk“