25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von werni883 »

Da werde ich wohl auch als Täter oder Opfer dabei sein. Luftverschmutzung tötet, gerade in DE!
Da werde ich wohl auch als Täter oder Opfer dabei sein. Luftverschmutzung tötet, gerade in DE!
Passat TDI mit AGR & Turboschaden eingegangen.

Neue Lage: 15 Tage #430.520 km

Servus,
ich bin nicht viel gefahren, aber ich habe heute vollgetankt. Zum allerletzten Mal. 11 Liter Diesel zu 60 Liter Alt-PÖL.
.
Wau: ich habe Walter, Babs, Meli, Marianne, Ronnie und XY mit AGR- und DPF Zusätzen von Mathy beschenkt, aber grad Hanni, die Schwester meines Schwiegersohnes nicht. Weil ich sie gar zu selten sah?
Und jetzt ist grad denen der Passat eingegangen! Zwar nur 2,5k Reparaturkosten... oder das AUS!
werni883

ps: Die Moral von der Geschicht: Vertraue einem deutschen Auto (nicht.)
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von werni883 »

Neue Lage: 4 Tage... #430.736km

Servus,
Ich bin Kindsdirn. Lara, 5, hat Fieber. Ihr Papa hat alle Autoschlüssel mitgenommen, sodass Babs mit dem 300D nach Wien zur Lehranalyse und danach in ihre Praxis fährt. Eine späte Ehre, weil ja in der Not auch der Teufel Fliegen frisst.
.
In Wien ist Handyparken geil. So lange bezahlt wird, ist es egal wie lange man parkt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Motorradverrückter »

Wie filterst du dein Altöl, damit es nicht ewig dauert bis es durch den Filter ist? Für 5mn für Common-Rail dauert es. Fuhr sich aber doch recht gut auf Salatöl. Gibt es bei euch in Ö auch die 10€ Regelung für Steuerabgaben? Ansonsten kann man mit einem günstigen bläulichen Stoff auch Heizöl entfärben und mittlerweile haben ja alle KFZ Schutzeinrichtung um Kraftstoffdiebstahl zu verhindern. Wie soll die Polizei eben am Straßenrand also eine Probe nehmen? Einzig der Rußausstoß ist höher da deutlich mehr Schwefel, welcher ab schmierende Eigenschaften hat. Dank mit ohne DPF und trotzdem Euro4-> Grüne Plakette egal und ich Umweltsünder habe auch noch das AGR stillgelegt nachdem ich Zentimeterdicke Rußschichten aus dem Ansaugtrakt gepopelt habe
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von werni883 »

Servus,
weil ich grad beim Verdauen bin. Wir lassen 7 Stk. 20 Liter Kanister, wo ich 5 von DonS gekriegt habe, zirkulieren. Das alte PÖL ist schon kaltfiltriert, aber unten ist ein anderer, dickerer, schwerer Saft.
.
Jetzt fülle ich das Zeugs in 1,5 Liter Plastikflaschen, die in Kisten stehen. Banderole weggemacht.
Nach Lust & Laune trage ich eine Kiste ca. 10m weit und fülle in den Tank. Von unten sehe ich zuverlässig, ob und wo Dreck drinnen ist. Der Dreck kommt ins Sammelzentrum in 800m Entfernung.
.
Im Auto führe ich einen 19er Gabel, einen Feinfilter und ca. 1 Liter Diesel für den Filterwechsel mit.
Im Sommer 10% Diesel, winters eher 40%.
wernii883

ps: Die anderen Sachen kümmern mich nicht. Das PÖL wird gratis bis zum Gartenzaun geliefert, also ist es eine Art Hobby.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von werni883 »

#431.166 Endstand

Es ist als wäre mir heute ein Stein vom Herzen gefallen,
aber welcher Stein und vor allem: von welchem Herzen.?

Servus,
ich nutze diesen Zeitumstellungstag, um den 300D stillzulegen. Ungeschlagen, im Vollbesitz seiner technischen Kräfte, ein Opfer der EU.
Ich kam mit diesem Auto nur bis Donauwörth. 98k in 7 Jahren zeigen, dass ich nicht mehr viel fahre.
.
Das Auto steht mit allem Drum und Dran im Garten, Platz ist genug. Ob ich jetzt oder in 1 Jahr € 400 dafür kriege, ist mir einerlei. Wieder 20 qm, wo nicht gemäht werden muss.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Bohne »

Was ist eigentlich konkret das Problem beim 300D im Gegensatz zu deinen 250Ds?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von werni883 »

Servus,
beide 250D sind rostfrei. Beim 300D mit 3k Kaufpreis und doppelten km sind Fahrschemel, Domlager und wasweissichalles rostig.
Andererseits könnte man 60k bei einer Weltreise abspulen, mit 1 x Ölwexel dazwischen - und sonst nix! Da kann man in AT (zum generalsanieren) 10k reinstecken.
{Fahrersitzwange aufgerissen, na klar - warum auch nicht!}

Die 250D sind beide wesentlich stärker. Warum?
werni883

ps: Formel-1 war o.k.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Bohne »

Du hast geschrieben, der 300D ist ein Opfer der EU.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, nimmst du den eher wegen seines Zustandes außer Betrieb.
Der Aufwand für ein frisches Pickerl wurde zu groß?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Harri »

Es ist ein klares EUOpfer oder willst Du jetzt etwa bezweifeln, daß die Eu keine Schuld an einem durchgegammelten Fahrschemel hat?

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von Motorradverrückter »

Komm nach Moosburg an der Isar und wir sanieren das günstig
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 25 Jahre alt, aber gut. Mein vierter Mercedes W124

Beitrag von werni883 »

Servus,
1. habt ihr recht. Es gibt Vorschriften und die sind einzuhalten.
2. Vorbei ist vorbei.
3. Ich fuhr jetzt 7 Jahre recht gut ohne Radio. Auch das ist vorbei.
4. Ich höre radiomässig nur Klassiksender, in AT "Ö1."
5. Die zwei 250D in gleicher Farbe und mit gleichen Felgen (aber verschiedenen Nummerntaferln" stiften einige Verwirrung, im Alter macht mir das viel Spass.
6. GOLDI, der 91er mit Automatik ist bis Ende April verborgt an meines Schwiegersohnes Schwester mit dem Passat TDI Turboschaden. Es ist ein angenehmes Gefühl, was Gutes zu tun. Ich schlafe darob sehr gut.
7. Motor & Automatic lassen sich evtl. zusammen gut verkaufen.
8. Ich darf GOLDI noch mit MATHY-M füttern und hoffen, dass der leicht unregelmässige Leerlauf i. V. mit Ölkohleentfernung beseitigt wird. Allein im März wurden 3k draufgefahren. FRYDLANT in Schlesien, CZ und zurück.
9. Der Frühling ist da und ich fahre lieber meine Wave's und CUB's.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“