Super CUB oder Wave?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Done #30 »

Prima Wernni, auf gehts. Kampf den Winterdepressionen. Weiter warm halten, auskurieren. Freue mich für dich!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

AT versinkt im Schnee.
DE versinkt im Chaos?
und keiner protestiert!

Servus,
Gestern hätte Übergabe sein können, aber der Ducato hat keine Winterbereifung. Schneenass bei null Grad = illegal! Halb so wild, aber es hätte gut gepaßt. Als Jäger und Sammler, was wir alle wohl sind, gibt es einen Berg Ersatzteile dazu. Ca. 3 Kerzen, ca. 5 Ritzel, zumindest 2 Kettenräder, neuen LuFi, Br. Beläge für vorn und hinten, 2 neue Ketten.
.
So alt werde ich wohl nicht werden können, um die Inno, 1 China CUB und meine verbliebenen 3 Wave plus jene von Bruder Hermann niederzureiten, aber ich kann es versuchen. Ach ja: Gummi Fußrasten gibt es auch noch!
+ das WHB!
.
Wenn POIDI dann 180 min Zeit für mich hat, ist meine Welt vorerst gerettet, meine ich.
werni883

Ps: Wer sich vielleicht erinnert: POIDI hat eine Crypton 135i, ein super CUB von Yamaha, aber die 5 Gänge sind blöd? abgestuft. Ist halt so.
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von 5StarPoidi »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 10:54
schön und gut mit den Mopeten , aber wer zum Geier stellt Bier in die Sonne ? :down2:
Das ist natürlich Leergut, aber es trägt sich hald Ned selber zum Supermarkt zurück :laugh2:
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Brett-Pitt »

Wattisnlos, Wattzmann-Werner?

Ich stell mir gerade einen Berg
aus 3 Kerzen und 5 Ritzel vor.
Eiger-Nordwand, mindestens !

Auch hier, tief im Westen, Frost
und hauchdünner Schneegriesel.
Alle Zweiräder bleiben im Haus.
Memo an mich selbst:
Für den Drahtesel "einen Berg"
Spikes-Reifen ordern. Von Schwalbe,
wegens Sommer machen...

Jruus,

dää niederbergische Pit
(... und nur noch 23 Wochen
bis zum Tour-Start ...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Ecco »

Mir ist gestern im tiefen Schneewald das Schaltwerk eingefroren.
Blöderweise gerade im kleinsten Gang. Da war nix mehr zu machen.
Also das MTB zu Fuß spazieren geschoben :lol:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Sachsenring »

Zumindest keine Gefahr von zu geringer trittfrequenz… :laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Harri »

Beim nächstenmal evtl mit 37 Grad Flüssigkeit besprühen/gängig machen oder zumindest eine halbwegs passende Übersetzung auflegen.
Ich mein ja nur.

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von 5StarPoidi »

Hallo Werner,

hab grad Inventur gemacht:

Den versprochenen LuFi konnte ich leider beim besten Willen nicht ausmachen, mea culpa! Falls er noch auftauchen sollte, bekommst du ihn aber natürlich! Der Rest besteht aus Bremsbelägen für hinten, div. neuen und/oder nur ganz kurz benutzen Kettenrädern und Ritzeln, den Kerzen, zwei Fußrastengummis, einem Krawall-Auspuff und gebrauchten, aber noch gut benutzbaren Belägen für vorne (Wurden nur getauscht weil der Herr vom ÖAMTC drauf bestanden hat, die alten haben aber noch etwa 4mm (nach 15tkm), die neuen sind erst 7 tkm alt..


Und mach dir keine Sorgen wegen der 16:37 Übersetzung, die ist gar nicht so übel. Voll ausstaffiert bin ich immerhin schon einiges im 3 stelligen Bereich aber auch kalte Kuchl und Preiner Gscheid waren erträglich zu nehmen.

Irgendwie ist mir schon ein bisschen weh ums Herz, aber bei mir steht Sie sich ja nur die Reifen flach, beim Werner bekommts ein schönes neues Zuhause.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2023-01-22 at 15.51.36.jpeg
WhatsApp Image 2023-01-22 at 15.50.58.jpeg
WhatsApp Image 2023-01-22 at 15.50.58 (1).jpeg
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Meine sexte Wave, die zwote in Rot, ist da.

Treffen von 2 Ostösis NANA # 21.400 km

Servus,
5 Star Poldi kam im 2,8 l Citroen Kastenwagen zu mir. Fenster, zwote Sitzbank. Da war es 10 Uhr. 3 (Lavazza) Kaffee mit 1 1/2 Apfelstrudel und 1 Mittagessen später fuhr er zurück nach Floridsdorfer. 210 min freudiges Wiedersehen!
.
Es war nach fest 3 Jahren mehr als notwendig gewesen, einander zu treffen!
.
Zuerst das Gute. Der Motor klingt gesund und kräftig. Das Öl ist hell. Preis 1k. Er hatte NANA beim gleichen Händler wie ich neu gekauft, bloss 1 Monat später.
.
Die Griffheizung ist sehr interessant angeschlossen und läßt auch Handy/Naviladen zu.
.
Der ÖAMTC hatte ihn mal gezwungen, bei 10 Mm die vo. Bremsklötze zu wexeln. Der Mann/Techniker hatte halt keine (Leicht) Möpperfahrung! Aber die Klötze sind auch neu dünn und unscheinbar.
.
Im Ernst: manchmal hat ein geübter Pensionist ~15 Jahre Erfahrung - auch bei einem derart freudigen Ereignis wenig Zeit.
Daher biete ich ein Video vom Poldi an. Er fährt die Wave großartig - und die Wave beißt auch zu. Und es geht mitnichten bergab.
https://youtu.be/StP8TP30Y1U
.
Bei aller Freude habe ich vergessen, auch nur 1 Foto zu machen. Poldi ist halb so alt wie ich, misst 190 cm, hat knapp 100 kg. Dabei sind unsere Schwiegermütter gleich alt. Beide sind 80a.
.
Ich könnte heute zur Zulassung fahren, aber: keine Zeit.
Mein 70. Lebensjahr verrinnt wie im Flug - aber wer kann schon soviel Glück ertragen! Man denke an die alten Griechen "Preise nie einen lebenden Menschen glücklich."
.
Das WHB hat Poldi vergessen aber wir wollen bald über den Leithaberg fahren - und der beginnt bei mir.
werni883

Ps: zum Wave Video gibt es 3 RE Meteor Videos, die mir alle gefallen haben!
.
Pps: Es gibt eine Box mit etlichen Verschleiß Teilen, incl. Zylinderstehbolzen, 2 absolut neue Fahrerfussrastengummi, die mein Bruder schon will.

.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

3,9 l Benzin Verbrauch mit Toyota Hybrid = klasse!
3,9 l Benzin Verbrauch mit Toyota Hybrid = klasse!
Servus,
Poldi hatte am Flughafen zu tun. Da kam er auf 1 Foto zu mir.
Er ist zufrieden als Fahrdienstleiter bei der OeBB. Nicht irgendwo, sondern am Wiener Hbf. Schon ein richtiger Riese, der sich im Türstock vorsorgkich verbeugt.
.
Erstauto Mercedes S-Klasse 320D mit Reihenmotor - von einem Onkel übernommen. Alltagsauto Toyota Prius Hybrid. EFH in Wien, in AT leistbar.
.
Als er am Di. VM mit der Wave kam, sagte er: nächster Dienst am Sonntag.
.
AT ist winterlich verschneit, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Bike Messe Tulln 2023
Für die C125 waren € 3.990 angeschrieben.
Für die C125 waren € 3.990 angeschrieben.
Servus,
mit etwa 6.000 anderen pax war ich am 3. und letzten Tag der Messe ebendort. Nach der Misere mit den Einschränkungen durch die C-massnahmen waren Andrang und Begeisterung waren gross. Viele Kinder!

Von der grauschwarzmatten C125, wo die Armaturen nicht aktiviert waren und auf welche halb Europa schon lange gewartet hat, bin ich nicht eingenommen.
.
3 Hallen gehörten den e-Bikes, e-Scootern und Quads.
.
Jeder FHH hat mehr Honda's im Schauraum, als dort ausgestellt waren. Aber schön war es doch, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Fast legale 51 km, erste Ausfahrt - NANA # 21.476 km

Servus,
Bei 1 Grad fuhr ich ab und kam bei 6 Grad (Plus) heim.
.
Auf dem Weg zum Wirten fiel mir ein, dass ich weder die Fahrzeugpapiere mithatte, noch das Pickerl angeklebt war. Sei's drum!
.
Vom Wirten ging es (wieder) über den Leithaberg nach Donnerskirchen, Bgld. Gleich nach dem Berg war die Sonne weg und Hochnebel beherrschte...
.
Der Motor ist kräftig, aber für die Hohe Tatra brauche ich 15 (statt 16) zu 37. werni883
.
Screenshot_20230216-154454_WhatsApp.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Will teilen:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 651452265/

Servus,
In Korneuburg bei Wien stand ich schon mal vor dem Strafrichter. Danach haben wir (3 Polizist*innen) gefeiert!
.
Es gibt da eine ordentlich gepimpte Wave in schwarz zu kaufen. €1.650. 31,1 Mm.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
von 1.650 auf 1.450 ist der Preis gesunken - auf dem Papier. "Nützliches Zubehör" hat die Wave eher keines. Ich habe angefragt, ob die Originalteile alle vorhanden sind. 31 Mm sagen wohl, dass die Hälfte der guten Jahre vorbei ist.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Mauri »

Lieber stehen lassen wo sie ist oder noch mit dem Preis Nachverhandeln Werni :?:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Talk“