Super CUB oder Wave?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Cpt. Kono »

Hier nochmal eine Erklärung zum Absturz der Ju 52, in einer auch für Laien sehr guten Aufbereitung.

https://youtu.be/X17uTrhF7_Y

Trotz der sehr gutmütigen Flugeigenschaften des Flugzeugs hatte niemand an Bord eine Überlebenschance, da man viel zu tief über Grund geflogen ist, nur weil man den Fluggästen an Bord einen spektakulären Ausblick bieten wollte.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Ecco »

Hallo Cäpten, den Typ sehe ich öfters. Als Berufspilot hatter im interessante Geschichten.
Nur sein 3 Stunden Simulatorflug war mir etwas zu lang :lol: Da kucke ich lieber Pilotseye.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Brett-Pitt »

Danke für den Link.

Wenn also JU-52 oder AN-2,
dann besser nur am Niederrhein.

Sicher ist sicher.
Weiter Tanten fliegen,

Onkel Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von sivas »

Die spektakuläre Flugzeugposition ermöglichte das Schauen durch's Martinsloch:
-
Martinsloch.png
-
für's bessere Erleben standen sie dann auch noch alle links ... Gucken und sterben :prost2:

Das Rheintal ist zum fliegen auch nicht sicher.
Nördlich von Heidelberg, an den abfallenden Hängen des Odenwaldes, ging vor gar nicht allzu langer Zeit auch eine JU 52 verloren. Die kamen zurück von Basel.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Cpt. Kono »

... und ne DC-3 hat's südlich von Frankfurt auch Mal zerrissen bei schlechter Sicht. Die D-CCCC war's, glaub ich.

Controlled flight into terrain. Aber es gibt ja keinen Pilotenfehler der nicht gerne ab und an zelebriert wird.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Brett-Pitt »

Deshalb ja: Niederrhein.

Alles von Kölle bis Xanten.
Keine Kurven (gut für Fränks Fahrprofil),
keine Berge (gut für Pits Flugangst).

Höchste Erhebungen sind die
Braunkohle-Tagebauloch-Abraumhalden.
Dort im Tiefflug gerne mit der NRWE-Mafia.
17 Paten? Passt schon.

Weitercruisen,

CFIT-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Ecco »

Serie "Mayday-Alarm im Cockpit". Man glaubt nicht, was es für blöde Zufälle gibt um abzuschmieren :o
Wir hatten mal 2009 über dem Balkan eine Gewitterfront in 30.000 Fuß Höhe. Da gab es erstmal von der Saftschubse einen doppelten Brandy für mich.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
FL 300, das hätte man uns schon zumuten können!
.
Über Monate und Jahre hat man bei dieser Gesellschaft gegen alle einschlägigen guten Sitten verstoßen:
1. Über- Unterordnung bei der Cockpit Crew. Schwer umzusetzen, wenn lauter ehem. SWISS Captains zur Verfügung stehen.
.
2. Risikominimierung durch....20 Massnahmen. .. Dann ist das Erlebnis lange nicht so großartig.
.
Nun, es gibt keine mutigen, alte Piloten. Doch: die anderen 30 bis 50 Piloten haben ja überlebt.
.
Wenn sogar die D-AQUI gegründet (grounded) ist: das wird lange dauern, bis da wieder was fliegt.
werni883

Ps: am Montag beginnt bei DAPHNE die Saison.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Ecco »

werni883 hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 18:22
Wenn sogar die D-AQUI gegründet (grounded) ist:
Dito jetzt auch mit der Boing 777. Da bröseln plötzlich Triebwerke vom Himmel

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
1. 650 Stk. 777ern = 3.300 XL Triebwerke, von denen gut 1.000 von P & W sein dürften!
.
Die XL Klasse wurde ausgereizt, möglichst stark, leicht und sparsam zu sein. Da kann schon mal eines verrecken.
Bei grossen Maschinen "luftgekühlt", da ist es höhere Mathematik, wie sich einzelne Baugruppen beim Abkühlen und Wiedererwärmen verhalten. Mitunter problematisch, denn alles ist ein Kompromiss.
werni883
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

~ 26 Mm
Servus,
wenn ich nicht auf den Westbalkan darf, dann brauch ich überhaupt nicht UB fahren, denke ich.
Trotzdem sprang der Motor von DAPHNE nach >90 tägigem Winterschlaf beim ersten Tritt an. Ich habe nix vor, hab aber die Tanke aufgesucht.
...und zugenäht!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Wie viel schöner ist die Natur, wenn man keine Kamera dabei hat.
So schön...und kein Foto!

Schwarze Daphne # 26 Mm

Servus,
Da schrieb GIRLI mir gestern den Vorschlag, dass wir beide heuer gemeinsam auf den Balkan fahren sollten!
.
Da sah ich heute das Buch DIE BRÜCKE ÜBER DIE DRINA des Ivo ANDRIC, immerhin 1961er Nobelpreis. Jenes Visegrad an der DRINA steht in BiH an der serbischen Grenze. Bosnien war im Osmanischen Reich - Serbien nicht! Wo immer sehr viel Blut geflossen ist und die Brücke sehr viel abgeKRIEGt hat. Dorthin möchte ich auch einmal!
.
Um die gemeinsame Balkanfahrt richtig gemeinsam werden zu lassen, sollte ich GIRLI von Salzburg abholen und sollten wir durch das Gesäuse brausen!
.
Der Mensch macht halt gern Pläne! Es wurden dann gute 30 km mit der Wave. Die ist, verglichen mit meinen beiden Bio Saug Diesel Autos, flink wie ein fliehendes Reh!
werni883
Der Literat kriegte eine Strasse ganz in der Nähe der geschichtsträchtigen Brücke.
Der Literat kriegte eine Strasse ganz in der Nähe der geschichtsträchtigen Brücke.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Karfreitag 2021

Schwarze Lorbeer/DAPHNE #26. 124 km

Servus,
die Luft ist bei mir raus. Allein mein Balkan lockt mich noch und ich kann nicht sagen, welcher Staat mir lieber sei!
.
Im Forum hat sich viel gewandelt. Lethargie? SC71 hat auf seinem Trip DonS in den Abgrund mitgenommen. Beim ersten Treffen waren wir alle 4 so gut drauf gewesen! Ein Mann, der jeden 2. Tag einen Eisenarsch fahren könnte. Die C125 ist mir noch immer "too fancy." Vorbei. Wie kann es weitergehen?
.
girli & ich wollen wiederum gemeinsam versuchen, durch die Schluchten des Balkan nach Kirschdorf/GR zu gelangen. Vorher und nachher: Ausgangssperren. Und Skandale.
werni883
... und die Brücke über die Drina lockt...
... und die Brücke über die Drina lockt...
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von sivas »

Könnt auch die Flugzeug-Kaperung nochmal nachfliegen:
-
RYR1TZ.png
-
die waren kurz vor Vilnius :shock:

(für'n Hans, weil er's auf seinem Sch....-Händi nicht sieht.
Nix-Pic, Nix-Pic, Nix-Pic schreit er ständig ...)

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Wer in der Nähe eines großen Drachen wohnt
tut gut daran, dessen Existenz in seine Überlegungen
miteinzubeziehen.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“