Super CUB oder Wave?

Über was man sonst noch redet
Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Mauri »

Ich hab auch ne blaue :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
6 Grad plus & Regen! Da darf ALKYONA weiter im WoZi stehen.
1 ZK der chin. Marke TORCH mit kurzem Gewinde war auch dabei!
1 ZK der chin. Marke TORCH mit kurzem Gewinde war auch dabei!
.
Ja, ich habe aufgebreitet, was noch so dabei war. 1 Zangerl + 1 10er Maulschlüssel werde ich hinzufügen.
"ANF125T" ist mir neu!
.
Das Handbuch wurde 2004 gedruckt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Girli »

Hallo Werni, herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Freude mit Deiner ersten Inno! Für AKLYONA finden sich sicher viele Teile in Ioannina, hoffentlich klappt es heuer mit der Fahrt nach Hellas!
Grüß mir DonS :sonne:
Gruss von Girli

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Alkyona # 09.931 km



Servus,
quasi die erste Fahrt wird mich zu DonS führen. Girli: ja, mach' ich gern - willkommen zurück im Leben.
.
In meiner Gegend haben die 3-fachgepieksten alle das kleine-o. Und das Leben ist spannend wie nie zuvor.
.
ALKYONA war anscheinend 14 Jahre nicht im Regen gefahren worden.
BiH kommt wieder in Bürgerkriegsnähe, aber ich will wieder nach Sarajevo und zu dieser Brücke. Und in die Berge des Epirus. Und zu dieser Pizzeria in Saranda, AL, mit der tollen "vegetal."
.
Die Kinder haben sich für meine 16k einen Gaul gekauft, der 400 m von mir im Stall steht, um C besser zu überstehen.
.
O. k., ca. am 5. Juli kann es losgehen. Warum es eine Inno wurde? Der kl. Tank hat mich nie gestört, die 7 Liter Box ist gross genug, Körbchen ist schon dran und: die Hoffnung stirbt als allerallerletztes.
werni883

ps: Ich liebe meine Wave's.
Ich liebe diese Doppelkolbenbremse.
Ich liebe diese Doppelkolbenbremse.
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Hier hat es begonnen, hier soll es weiter gehen..Alkyona # 15.103 km

Servus,
in 14 1/2 Jahren wurde der Deckel zum EV noch nicht geöffnet. angeknallt, wie in den Werken üblich! Da schau her - sie fährt doch ganz passabel. Zwischendurch zeigte der Tacho mal 110 an. Rückenwind, Heimweh, bergab!
.
Vor 2 Wo. hatte Saxenring das AV kontrolliert und mit 0,06-0,07 mm Spiel gemessen/beurteilt.
.
Heute versuchte ich, mit einem 8er Ringschlüssel eben 1 Bolzen am EV locker zu kriegen: der eine lockerte sich - der andere drehte durch. Aber eines Tages werde ich da hinein spüren & messen. 15 Mm ohne Ventilspiel kontrollieren: offensichtlich geht das!

An beiden Reifen sind umlaufend die 2 äußeren Reihen Gussnippel (bei den Angststreifen! ) noch durchgehend vorhanden! Ja, meine Kinderdienste mit täglich 2 x 6 km Fahrt beginnen wieder: morgen! werni883


.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Ecco »

Werni, hast du den Kindern ein Olympiapferd gekauft aus dem Gestüt Schlenderhahn ?
werni883 hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 08:48
Die Kinder haben sich für meine 16k einen Gaul gekauft
Für 16.000,- kriegt man ja 30 Esel.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
BTW im Frühling hab' ich runde 400k Scheingewinn "verloren", als ein "eh-scha-wissen" Milliardär an der Wall St. LEERVERKÄUFE getätigt hat, damit sich der Markt ein wenig beruhigt! Also ist für ein Quarter-horse das Geld gut angelegt. Ist aber andere Baustelle.
.
Im Prinzip suche ich ein "historisches Fahrzeug" mit 150 bis ~ 350 cc, denn alles scheint mir besser zu sein, als Euro! Aber was ist annähernd so zuverlässig wie eine 125i von Honda?

Täglich sehe ich als erstes 1 Tesla in weiss, egal wohin ich fahre.
.
Jetzt also diesen eher unzugänglichen Ventildeckel aufkriegen und der Herbst darf kommen.
.
Den 250D habe ich heute um € 11,43 vollgetankt, bei 276.438 km. Ja, sowas gibt es. UND: 19 Mio. Umpfungen mit bloss 7/sieben anerkannten Schäden, wir sind Spitze.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Screenshot_20220923-092416_Gmail.jpg
Servus,
zum 68. kriegte ich einen KONA electro,
zum 69. in ca. 8 Wochen könnte es diese sehr gut ausgestattete und gewartete Wave eines Foristen sein.
.
4/15, 22 Mm, Michelins, Scheibe, Heizgriffel, Givi-Platte für Box oder Plastiksteige, viel Floridsdorfer Luft geatmet. Übers Geld sind wir bereits einig.
.
Ja, Wave, China-Cub, Innova, ich brauche Abwexlung.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Mauri »

Na dann mal los Werner :laugh2: musst dir dann nur langsam überlegen was es zum 70ten an Fahrzeug gibt :laugh2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Bernd »

Apropos China Cubs:
Was machen eigentlich deine China Cubs, Werni?
Gibts die noch?
Funktionsfähig?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
meine Edeltraut hat mir für das Hobby Gewehr/Bogen schießen zu einem (weil erschwinglichen) Lastenfahrrad geraten. Elektrifiziert, klar. Aber 3 x 38 km am Tag können sehr hart sein.
.
Meine Freizeit ist kostbar geworden. Lukas ~ 2 1/2, sehr gesund, total lebhaft, nimmt uns alle schwer in Anspruch. Es gibt nix Schöneres. Heute wollen seine Eltern - knspp vor dem GREAT RESET - zum "Feuerwehrfestl", ich soll Nacht # 26 in Folge auswärts verbringen. Falls die Kinder nächtens aufwachen.
.
Die Frage nach den China CUB ist berechtigt. Die von DonS gekaufte läuft, hält aber den Leerlauf nicht. Leerlaufdüse? Die Zeit läuft so schnell. Wenn ich Bikes kaufe, um nur 1 x GR und zurück zu fahren = bei mir normal. Eine C125/CT mitohne Kicker will ich nicht. Keyless schon gar nicht.
.
Die Poidi Wave kenne ich seit Jahren. Mit einer Wave fahre ich schon mal 200 km ohne Nachfüllen. Mit der Inno habe ich heimzu grosse (Tages) Strecken geschafft, aber doch nach 140 km tanken müssen/wollen. Meine gute City PUIG (für die Balkan Wave) liegt wo im Keller. Girli's rote Wave mit Scheibe zieht sehr gut. Ich war ja 40 km ihr Sozius.
.
Das 70. Lebensjahr, Nov. 22 bis Nov. 23, diese 365 Tage, möchte ich schon zelebrieren/geniessen. Was uns die Hl. KLIMASCHUTZ EU halt noch gestattet. Die nächste Seuche kommt bestimmt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Wäänää,

schönen Gruss an deine edle Braut, die sich was traut:
Nämlich dir ...äh... "Beine machen".

Befolge den Rat deiner Gattin. Kauf dir Lastrad,
von mir aus mit E-Motor. Du musst ja nur halbherzig
mitkurbeln. DU GEWINNST RESTLICHE ZEIT.

Kreislauf, Muskelmasse, Hirnfunktion.
Autofahren und Formel-Eins-Glotzen sind kontra-
produktiv. Lieber Radeln, und im Juli dann TdF.
In 2023 gewinnt wieder ein Deutscher die grosse
Schleife, das ist IMMER so, wenn im Vorjahr der
Däne siegte.

Ich bin Fahrradfahrer und würde gern in
einem Fahrradland wohnen. Dänemark
allerdings wär mir zu flach.

Weiterkurbeln,
250 Watt elektrisch plus
150 Watt humanpowered,

ADFC-Pit

(PS: Vorher diverse Modelle probefahren.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
5StarPoidi & I haben soeben per WhattsApp-Handschlag unser Geschäft bekräftigt.
.
Was ist aus den beiden 135i Crypton geworden? Jedenfalls reitet Poidi seit einiger Zeit mit Freude eine 350er METEOR.
.
Ich habe jedenfalls noch 21 Tage Gips.Aber die Vorfreude macht es doch aus! werni883

ps: seit Strom, Gas & Sprit in AT doch merkbar teuer geworden ist, gibt es in Wiens Strassengeflecht JETZT merkbar weniger Staus.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

mit 22 Mm gut eingefahren.
mit 22 Mm gut eingefahren.
Servus,
da ich ein Wave Frontkörbchen übrig habe, kaufte ich diese rote Schönheit dazu! Mit vollkommen intaktem Frontfender.
.
Ein kurzer, rein griechischer Mädchenname dazu?
.
An den Heizgriffen mag ich hauptsächlich, dass sie dick sind An einer Scheibe, dass sie Wespen & Bienen abhalten. Am Schwedenträger, dass eine banale Steige gut draufpasst. Wie am Balkan üblich, manchmal sind es dort auch zwei!
.
Leo hat die Wave zuletzt 16 : 37 übersetzt gefahren. Gut in Pannonien, zu lang 2023 am Balkan. In den Masuren?
werni883
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 07:16
Ein kurzer, rein griechischer Mädchenname dazu?
Nana (Mouskouri)?
Gruesse, Peter.

Antworten

Zurück zu „Talk“