Super CUB oder Wave?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Sachsenring »

Zumindest keine Gefahr von zu geringer trittfrequenz… :laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Harri »

Beim nächstenmal evtl mit 37 Grad Flüssigkeit besprühen/gängig machen oder zumindest eine halbwegs passende Übersetzung auflegen.
Ich mein ja nur.

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von 5StarPoidi »

Hallo Werner,

hab grad Inventur gemacht:

Den versprochenen LuFi konnte ich leider beim besten Willen nicht ausmachen, mea culpa! Falls er noch auftauchen sollte, bekommst du ihn aber natürlich! Der Rest besteht aus Bremsbelägen für hinten, div. neuen und/oder nur ganz kurz benutzen Kettenrädern und Ritzeln, den Kerzen, zwei Fußrastengummis, einem Krawall-Auspuff und gebrauchten, aber noch gut benutzbaren Belägen für vorne (Wurden nur getauscht weil der Herr vom ÖAMTC drauf bestanden hat, die alten haben aber noch etwa 4mm (nach 15tkm), die neuen sind erst 7 tkm alt..


Und mach dir keine Sorgen wegen der 16:37 Übersetzung, die ist gar nicht so übel. Voll ausstaffiert bin ich immerhin schon einiges im 3 stelligen Bereich aber auch kalte Kuchl und Preiner Gscheid waren erträglich zu nehmen.

Irgendwie ist mir schon ein bisschen weh ums Herz, aber bei mir steht Sie sich ja nur die Reifen flach, beim Werner bekommts ein schönes neues Zuhause.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2023-01-22 at 15.51.36.jpeg
WhatsApp Image 2023-01-22 at 15.50.58.jpeg
WhatsApp Image 2023-01-22 at 15.50.58 (1).jpeg
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Meine sexte Wave, die zwote in Rot, ist da.

Treffen von 2 Ostösis NANA # 21.400 km

Servus,
5 Star Poldi kam im 2,8 l Citroen Kastenwagen zu mir. Fenster, zwote Sitzbank. Da war es 10 Uhr. 3 (Lavazza) Kaffee mit 1 1/2 Apfelstrudel und 1 Mittagessen später fuhr er zurück nach Floridsdorfer. 210 min freudiges Wiedersehen!
.
Es war nach fest 3 Jahren mehr als notwendig gewesen, einander zu treffen!
.
Zuerst das Gute. Der Motor klingt gesund und kräftig. Das Öl ist hell. Preis 1k. Er hatte NANA beim gleichen Händler wie ich neu gekauft, bloss 1 Monat später.
.
Die Griffheizung ist sehr interessant angeschlossen und läßt auch Handy/Naviladen zu.
.
Der ÖAMTC hatte ihn mal gezwungen, bei 10 Mm die vo. Bremsklötze zu wexeln. Der Mann/Techniker hatte halt keine (Leicht) Möpperfahrung! Aber die Klötze sind auch neu dünn und unscheinbar.
.
Im Ernst: manchmal hat ein geübter Pensionist ~15 Jahre Erfahrung - auch bei einem derart freudigen Ereignis wenig Zeit.
Daher biete ich ein Video vom Poldi an. Er fährt die Wave großartig - und die Wave beißt auch zu. Und es geht mitnichten bergab.
https://youtu.be/StP8TP30Y1U
.
Bei aller Freude habe ich vergessen, auch nur 1 Foto zu machen. Poldi ist halb so alt wie ich, misst 190 cm, hat knapp 100 kg. Dabei sind unsere Schwiegermütter gleich alt. Beide sind 80a.
.
Ich könnte heute zur Zulassung fahren, aber: keine Zeit.
Mein 70. Lebensjahr verrinnt wie im Flug - aber wer kann schon soviel Glück ertragen! Man denke an die alten Griechen "Preise nie einen lebenden Menschen glücklich."
.
Das WHB hat Poldi vergessen aber wir wollen bald über den Leithaberg fahren - und der beginnt bei mir.
werni883

Ps: zum Wave Video gibt es 3 RE Meteor Videos, die mir alle gefallen haben!
.
Pps: Es gibt eine Box mit etlichen Verschleiß Teilen, incl. Zylinderstehbolzen, 2 absolut neue Fahrerfussrastengummi, die mein Bruder schon will.

.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

3,9 l Benzin Verbrauch mit Toyota Hybrid = klasse!
3,9 l Benzin Verbrauch mit Toyota Hybrid = klasse!
Servus,
Poldi hatte am Flughafen zu tun. Da kam er auf 1 Foto zu mir.
Er ist zufrieden als Fahrdienstleiter bei der OeBB. Nicht irgendwo, sondern am Wiener Hbf. Schon ein richtiger Riese, der sich im Türstock vorsorgkich verbeugt.
.
Erstauto Mercedes S-Klasse 320D mit Reihenmotor - von einem Onkel übernommen. Alltagsauto Toyota Prius Hybrid. EFH in Wien, in AT leistbar.
.
Als er am Di. VM mit der Wave kam, sagte er: nächster Dienst am Sonntag.
.
AT ist winterlich verschneit, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Bike Messe Tulln 2023
Für die C125 waren € 3.990 angeschrieben.
Für die C125 waren € 3.990 angeschrieben.
Servus,
mit etwa 6.000 anderen pax war ich am 3. und letzten Tag der Messe ebendort. Nach der Misere mit den Einschränkungen durch die C-massnahmen waren Andrang und Begeisterung waren gross. Viele Kinder!

Von der grauschwarzmatten C125, wo die Armaturen nicht aktiviert waren und auf welche halb Europa schon lange gewartet hat, bin ich nicht eingenommen.
.
3 Hallen gehörten den e-Bikes, e-Scootern und Quads.
.
Jeder FHH hat mehr Honda's im Schauraum, als dort ausgestellt waren. Aber schön war es doch, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Fast legale 51 km, erste Ausfahrt - NANA # 21.476 km

Servus,
Bei 1 Grad fuhr ich ab und kam bei 6 Grad (Plus) heim.
.
Auf dem Weg zum Wirten fiel mir ein, dass ich weder die Fahrzeugpapiere mithatte, noch das Pickerl angeklebt war. Sei's drum!
.
Vom Wirten ging es (wieder) über den Leithaberg nach Donnerskirchen, Bgld. Gleich nach dem Berg war die Sonne weg und Hochnebel beherrschte...
.
Der Motor ist kräftig, aber für die Hohe Tatra brauche ich 15 (statt 16) zu 37. werni883
.
Screenshot_20230216-154454_WhatsApp.jpg
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Will teilen:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 651452265/

Servus,
In Korneuburg bei Wien stand ich schon mal vor dem Strafrichter. Danach haben wir (3 Polizist*innen) gefeiert!
.
Es gibt da eine ordentlich gepimpte Wave in schwarz zu kaufen. €1.650. 31,1 Mm.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
von 1.650 auf 1.450 ist der Preis gesunken - auf dem Papier. "Nützliches Zubehör" hat die Wave eher keines. Ich habe angefragt, ob die Originalteile alle vorhanden sind. 31 Mm sagen wohl, dass die Hälfte der guten Jahre vorbei ist.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Mauri »

Lieber stehen lassen wo sie ist oder noch mit dem Preis Nachverhandeln Werni :?:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6418
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Sachsenring »

Ich glaub Werner ist geheilt was Bastelmopeds angeht.
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Harri »

Das ist doch kein Problem.
Wenn man kein Bastelmoped "kaufen tut" kann man bei Bedarf sich immer noch eins erbasteln.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
mittlerweile sind € 1.050 angeschlagen. Da wurde ordentlich Geld für "fancy" Sachen reingesteckt.
.
Wenn der alte Kolben/Zylindersatz da wäre - ist aber nicht mehr. Der VK hatte gemeint, dass mit 30 Mm der alte Zylindersatz schon ausgelutscht gewesen wäre - was ich nicht akzeptieren kann.
.
In diesen Tagen schneide ich angeschwemmtes Holz von Flusskraftwerken zusammen und kann nicht biken. Für 23/24 dann für den Kachelofen. So long, werni883

Will teilen:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 651452265/ 
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Alkyona Innova # 16.007 km

Servus,
Stürmischer W-Wind Stärke 7, 7 Grad plus und ich konnte nach längerer Zeit wieder Gewand und Material testen.
RUKKA läßt mich schlank bleiben, sonst passt die #54er Jacke nicht mehr!
.
Bei # 12.724 km waren Tank und Benzinsystem in SHKODRA, AL total sauber gemacht worden. Seither ( ca. 3.280 km) fährt das Ding wie ein gutes (altes) Uhrwerk.
.
Ich habe ISI besucht, der 20 km in Wohnungseigentum entfernt wohnt. Die MONGOS kennen ihn gut. MM wohl am besten!
.
Vor lauter biken & holzmachen, essen, trinken, schlafen, habe ich Wirtschaft & Politik überhaupt nicht beachtet, sondern lebe "bona fide" vor mich hin!
werni883

ps: Horst Lüning, Whiskyhändler in Bayern, meint dass es crashen könnte. Was?
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6810
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Forist TRIOLER mit SH150i.

Servus,
völlig unverhofft kam ich heute zu einem gratis Motorradfahrtraining. Ich wollte mit Kumpel Heini gemeinsam Fisch essen, aber er hatte einen Termin, seine grosse Harley bei einem Fahrsicherheitstraining auszuprobieren.
.
Die Inno war von 2 Instruktoren erkannt worden.
Die Inno war von 2 Instruktoren erkannt worden.
Ich fuhr also zum Rübenplatz und wurde eingeladen, den Nachmittagstermin wahrzunehmen! Weil es ja doch mein Verein war. Aber man hatte heuer nur die Teilnehmer von 2022 eingeladen, nicht aber mich! Die Welt ist einfach nicht perfekt!
.
Als die Sache ausgestanden war, gegen 16.30 Uhr, kam neben mir eine neue SH-150 zu stehen, die mir schon vorher ausgefallen war. "Kannst Du mit den Camions mithalten", fragte ich den Fahrer. Es war SEHR windig und erbärmlich kalt geworden.
.
"Ja, Werner, ich kann und weil ich einen 2. Sitz brauchte, habe ich die blaue C125 abgegeben und die SH genommen. Weißt du, wir sind vor einiger Zeit gemeinsam über den Leithaberg gefahren?"
.
"Nee, weiß ich nix davon", antwortete ich. MY BRAIN IS NUTS. Aber ganz dunkel konnte ich mich an 'etwas' erinnern. Als er seinen Forumsnick TRIOLER nannte, wurde es noch ein ganz klein wenig heller.
.
Hauptsache, dass Trioler mit seiner 157cc SH glücklich ist. Er fuhr gleich weg nach Wjen 19, um seine Frau vom (Schreber)garten abzuholen. So klein ist die Welt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“