Super CUB oder Wave?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Volltreffer

Servus,
Momoopa (Walter) & Nanaopa (Werner),
ja die Enkel, wenn sie ganz jung sind, tricksen die Silben auf Vereinfachung.
Motantan = Motorrad. Mani = Melanie.
.
Danke Peter, der Name ist gefunden! Ich betreibe noch 2 1/2 Wochen Haxnschonung, dann darf wieder gebiked werden.
.
5StarPoidi hat noch die 2 bikes am Foto. Ich freue mich sehr, ihn bald wieder zu sehen.
werni883
.
Poidis Meteor & Crypton 135i
Poidis Meteor & Crypton 135i
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Bastlwastl »

schön und gut mit den Mopeten , aber wer zum Geier stellt Bier in die Sonne ? :down2:

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Brett-Pitt »

Pfand-Glas?

Lagert bei mir ...äh... in der Sonne.
Jever-Fun, Helles Lager, Corona ...

Weiterlagern,

Roh-Stoff-Pitt
(Materialwert? Inzwischen mehr als 8
Cent !!! Just my ...äh... kleine Scherbe.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Screenshot_20220929-092258.png
Servus,
die Küche und die Serviererinnen waren seit >10 Jahren ungarischsprachig. Das Lokal war vielen alten Menschen Tagesstätte, auch viele aktiven oder im Ruhestand befindlichen Polizisten ein Mittagstisch.. Budweiser. Der Erdäpfelsalat legendär!
.
Ja, Strom & Gas sind "leicht teurer" geworden und das rote Schwechat hat eine "Grüne Zone" geschaffen. Das ganze Stadtgebiet wird bemautet. 1 h = 1 €, bzw. Strafe! 5m neben Feldern und Kellern sind Papierzettel nötig.
.
Ob das jemand liest? Ob es einen Nachfolger gibt? Wo sind all die Menschen hin? Ich bin betrübt bis zum Tod! Wir sind wie Schafe, die keinen Hirten haben.
werni883

ps: ich habe gehofft, dass dereinst dort meine PARTE angeschlagen werden würde. Das Wort "Kalte Kuchl" hat nun eine ganz neue Bedeutung.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Sachsenring »

Naja, ich mag auch Zufluchtsstätten, die sich nicht verändern. Das Geühl von Beständigkeit gibt Sicherheit.

Essen gehen war schon immer Luxus und im aktuellen Preisgefüge noch mehr.

Wirst schon nicht verhungern :prost2:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Sehnen dehnen! Alkyona: 15.646 km

Servus,
Zuchtfisch serbisch, Kartoffeln, gem. Salat, 1/8roter Zweigelt, 1 Glas kühles Leitungswasser für 9,90 - gegeben 11, gibt es bis iaßncl. Sonntag. 2 x 7 km mit der Inno, wo ich am geschlossenenen Bahnschranken im 1. Gang einhändig am Feldweg übe.
.
Soweit so gut. Die rote Wave mit 22 Mm geht sich bis zu meinem 69er nicht aus. Poidi wurde repa/operiert und nun AFAIK in Reha!
.
Nun, Vorfreude ist fast so schön wie Schadenfreude.
.
In der Hoffnung auf einen dem Klimakollaps entsprechenden Herbst.
.
Eigentlich erspart eine neue C125 in AT 2 x zum Pickerl = € 150, aber gar keinen Stauraum für Sprit, Kettenfett etc. - und kein Frontkörbchen, das gehr bei mir noch nicht z'samm.
werni883

ps: Tankuhr der Inno. Ich schaffe ~ 30 km zwischen den Segmenten.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Steht die Kirche schief?
Steht die Kirche schief?
Kein perfekter Ölwexel.
Alkyona # 15.723 km

Servus,
es war mir vergönnt, gestern am 12.,77 km mit Jethelm über den Leithaberg zu fahren, in Donnerskirchen lesend in der Sonne zu sitzen und von einem vorüberfahrenden Freund, 80, erkannt zu werden. Es folgte ein Plauscherl.
.
Zu Hause ließ ich dann das Öl, 10w-60 Fux, ab.
Meine Crux ist immer: Was ist im Lappen oder da oder dort geblieben. Die Waage sagte dann 610 g (raus) aus. Dann füllte ich, 14 h später! 620 g rein, was komischerweise 500 + 200 ml am Meßbecher ergab. 70 g Tara.
.
Also waren wohl 180 ml im Motor verblieben. Auch gut - ist halt so! Am Magneten waren Stahlspäne, aber doch moderat.
.
Was will ich sagen? 13:35 gefällt mir immer besser!! Der Haxn mit dem abgesprengten? Innenknöchel ist fast wie neu. Wie so eine Heilung geht, werde ich wohl nie kapieren. Es ist schön, die Novembersonne zu geniessen. Es waren etwa 20 Biker, aber auch die mit den Radarpistolen unterwegs gewesen. Und: wie schön muss es jetzt wohl an Spaniens Küsten sein!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von guri »

Boker tov Adoni Werni,
Neid :wein:
heute in der Früh hatten wir bestes A4 Wetter +2°
:sonne:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Die erste Schwalbe, die noch keinen Sommer macht?
.
Servus,
es war mir vergönnt, heute am 4. Jänner, zum Wirten zu fahren. Dank Klimaüberhitzung? Der Auspuffkrümmer bittet um Pflege, ansonsten war es trocken und sonnig. Schaumamal, ob morgen was geht. (über den Leithaberg? werni883
nur 15.756 km
nur 15.756 km
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Mauri »

Du glücklicher :up2: :sonne: meine blaue Inno steht bei 8 Grad und Regen in der Garage :prost2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6384
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Sachsenring »

Wie gehts dem Haxn? Alles wieder paletti?

Lg
Mm
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

# 16.773 km
# 16.773 km
Servus,
der li. Knöchel mißt im Mittel 72,5 mm breit, re. 69,5. Nicht ganz leicht mit einer Schraubzwinge zu messen. Zu verschiedenen Übungen kommt das Kniendschießen mit dem Bogen im Keller. Es dehnt irgendwelche Sehnen im Unterschenkel. Die Gegenübung mache ich auch.
.
Die letzten 20 % Genesung brauchen 80 % der Zeit, aber machen kann ich alles, die Stiege hinunter bin ich besonders achtsam.
.
Lukas,, 2,7 Jahre ist ganz besonders schlimm, aber noch ärger kann es kaum werden. Ab 9.ds. soll er in die KiTa.
.
Es zieht mich heuer dorthin, wo REINHARD eine seiner letzten Auslandsfahrten hatte, Hohe Tatra - das niedrigste Hochgebirge der Welt, Zakopane...und PL bis zu den Masuren.
.
Wobei ich slowakische Autobahnen strikt meiden will.
.
Es ist heute, Do., warm & windig, mit etwas Regen. Auf zum Wirten. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Was sind Rückenschmerzen?
Was sind Rückenschmerzen?
Alkyona # 15.834 km

Servus,
schön ist es am Leithaberg, sogar im Jänner. Wo ich meinen 84-jährigen Kollegen Kurt wieder einmal traf. 84-jähriger verwitweter Polizist bei 69-jähriger Witwe beide untröstlich.
.
Beim Aufsteigen spürte ich schreckliche Rückenschmerzen, wie sie erstmals aufgetreten waren, als ich im Nov.22 die 215x55x17er Räder für den KONA raufgetragen hatte. Es läßt mich böses ahnen. Ich muss mit dem "doktern" anfangen. Auf zum Orthopäden, um eine Diagnose und passende KUR anzusuchen. Ischl oder Goisern?

Ansonsten: im Freiland, wo 70 erlaubt ist, erlebte ich die erste Vorrangverletzung des Jahres! (ich habe gleich überholt.)
.
O.k., spannend ist anders. Für den 7. ds. ist Kälte angesagt. Ich halte mich warm und hoffnungsfroh (aber schön war es doch!), werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Die Strasse einer Siedlung auf der Spitze eines Hügels eines Ausläufers des Arbesthaler Hügellandes. Es gibt auch Huben.
Die Strasse einer Siedlung auf der Spitze eines Hügels eines Ausläufers des Arbesthaler Hügellandes. Es gibt auch Huben.
Alkyona # 15.898 km (46 km)

Servus,
etwa jeden 2. Tag konnte ich biken/motorradwandern. Zum Wirten, ins Geschäft, zu einem befreundeten Friedhof, zwischen die Felder.
.
Sonnenschein, frischer Westwind, milde Temperaturen, die Hoffnung auf den Frühling steht! NÖ ist dünn besiedelt und erwartet die Semesterferien.
.
Ab sofort ist wieder echter, nasskalter Jänner!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Yapp, das Geld, welches ich beim Fenster hinausgeworfen habe, ist bis jetzt immer noch bei der Tür hereingekommen.

Servus,
Ich kriege die rote Wave NANA in den nächsten Tagen mit einem Ducato zugestellt. Von 5 Star POIDI, Floridsdorfer Urgestein! Scheibe mit Handschutz, Heizgriffe, Packlträger und ganz wenig von Wiener Strassenbelag markiert, bei einem Ölspur Unfall. Die Vorfreude ist groß! Mehr, wenn es soweit ist, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Talk“