Super CUB oder Wave?

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Sachsenring »

Ich glaub Werner ist geheilt was Bastelmopeds angeht.
Bild I´m on my Wave of life.

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Harri »

Das ist doch kein Problem.
Wenn man kein Bastelmoped "kaufen tut" kann man bei Bedarf sich immer noch eins erbasteln.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Servus,
mittlerweile sind € 1.050 angeschlagen. Da wurde ordentlich Geld für "fancy" Sachen reingesteckt.
.
Wenn der alte Kolben/Zylindersatz da wäre - ist aber nicht mehr. Der VK hatte gemeint, dass mit 30 Mm der alte Zylindersatz schon ausgelutscht gewesen wäre - was ich nicht akzeptieren kann.
.
In diesen Tagen schneide ich angeschwemmtes Holz von Flusskraftwerken zusammen und kann nicht biken. Für 23/24 dann für den Kachelofen. So long, werni883

Will teilen:

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 651452265/ 
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Alkyona Innova # 16.007 km

Servus,
Stürmischer W-Wind Stärke 7, 7 Grad plus und ich konnte nach längerer Zeit wieder Gewand und Material testen.
RUKKA läßt mich schlank bleiben, sonst passt die #54er Jacke nicht mehr!
.
Bei # 12.724 km waren Tank und Benzinsystem in SHKODRA, AL total sauber gemacht worden. Seither ( ca. 3.280 km) fährt das Ding wie ein gutes (altes) Uhrwerk.
.
Ich habe ISI besucht, der 20 km in Wohnungseigentum entfernt wohnt. Die MONGOS kennen ihn gut. MM wohl am besten!
.
Vor lauter biken & holzmachen, essen, trinken, schlafen, habe ich Wirtschaft & Politik überhaupt nicht beachtet, sondern lebe "bona fide" vor mich hin!
werni883

ps: Horst Lüning, Whiskyhändler in Bayern, meint dass es crashen könnte. Was?
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Forist TRIOLER mit SH150i.

Servus,
völlig unverhofft kam ich heute zu einem gratis Motorradfahrtraining. Ich wollte mit Kumpel Heini gemeinsam Fisch essen, aber er hatte einen Termin, seine grosse Harley bei einem Fahrsicherheitstraining auszuprobieren.
.
Die Inno war von 2 Instruktoren erkannt worden.
Die Inno war von 2 Instruktoren erkannt worden.
Ich fuhr also zum Rübenplatz und wurde eingeladen, den Nachmittagstermin wahrzunehmen! Weil es ja doch mein Verein war. Aber man hatte heuer nur die Teilnehmer von 2022 eingeladen, nicht aber mich! Die Welt ist einfach nicht perfekt!
.
Als die Sache ausgestanden war, gegen 16.30 Uhr, kam neben mir eine neue SH-150 zu stehen, die mir schon vorher ausgefallen war. "Kannst Du mit den Camions mithalten", fragte ich den Fahrer. Es war SEHR windig und erbärmlich kalt geworden.
.
"Ja, Werner, ich kann und weil ich einen 2. Sitz brauchte, habe ich die blaue C125 abgegeben und die SH genommen. Weißt du, wir sind vor einiger Zeit gemeinsam über den Leithaberg gefahren?"
.
"Nee, weiß ich nix davon", antwortete ich. MY BRAIN IS NUTS. Aber ganz dunkel konnte ich mich an 'etwas' erinnern. Als er seinen Forumsnick TRIOLER nannte, wurde es noch ein ganz klein wenig heller.
.
Hauptsache, dass Trioler mit seiner 157cc SH glücklich ist. Er fuhr gleich weg nach Wjen 19, um seine Frau vom (Schreber)garten abzuholen. So klein ist die Welt.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Friede,
ernsthaft war heute, bis 14 Uhr, die schönste Fahrerei mit der Inno, an die ich mich entsinne.
In AT werden die Radarboxen getarnt.
In AT werden die Radarboxen getarnt.
.
Traurig: vor ca. 2 Wo. verlegte ich ein Bankkuvert mit 3 bis 5 k Teuros - im Flur? Auch meine rum. Putzfrau hat's nicht gefunden. Also wünsche ich mir zum Weihnachtsfest fest den digitalen Euro. Und meine Wünsche gelten was!
.
Endlich ist Sommer. Die Conti's kleben am Asphalt. Im 1. Gang bergauf kocht das 10W-60 Racing vom Fux im Motor und der Rotwein bedampft das Hirn.

.
#16.410 km. Die ganze Welt ist grün und unser kommunistisch/marxistisch orientierter SPÖ Capo gibt uns Cannabis frei. Wir müssen ihn nur rechtzeitig wählen.
.
Supercub oder Wave: Inno! Gut? Die Scheibenbremse, vor 1.000 km frisch und fachkundig neu belegt von Saxenring, bremst bescheiden - oder ich habe nicht genügend Fingerkraft, werni883
Alles ist grün & biodivers!
Alles ist grün & biodivers!
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Sachsenring »

Hey Werner,

ist die Gabel der Inno dicht? Wenn nein, dann rennt dir das Gabelöl auf die Bremse - Bremsleistung reduziert sich.

Schauamal,
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Tranberg
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Tranberg »

Kauf dir Sinterbeläge. Die taugen
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Rote Wave "NANA" (Mouskouri) # 22.095 km

Friede,
2 meiner Wave sind 16:37 übersetzt. Ich finde das zu lang, aber ich ändere nix.
.
Ich war gestern an der Alten Donau, Wien Gänsehäufel, wo sich früher die Ost Ösis gern getroffen und gezecht haben. Incl. einmaligem Besuch von 2 Bajuwaren, Girli & Ehemann Werner. Damals in der guten alten Zeit, als die Welt noch in Ordnung war! Das Lokal "Zum Schinakl" ist täglich sehr gut besucht, braut eine IA Melange, aber das Essen war höchstens mittelmäßig.
.
Die Ost Ösis sind mittlerweile zerstreut, 2 Wave & 1 China Cub 110 habe ich aufgekauft, ist alles Schnee von gestern. DonS, seit 2 Jahren Opa, grau und hager, kam gegen 13 Uhr. Ich blieb bis 16.30 bei seinem Boots/Stand Up Paddel Verleih. Er hatte eine Op und dürfte gesund werden, hat 2 C125 verkauft und behält beide blauen Innos mit Bergen an Ersatzteilen incl. Motor (aus GB.)
.
Wir redeten kein Benzin, sondern Weltgeschehen mit Skepsis zu C! Und Präsident BIDEN ist eben ein "sehr alter weißer Mann."
.
Mitten in Wien hat seine high-tech Waschstrasse + Sauganlage & Tanke bei 3.000 qm keine Orientierungs = Hausnummer (zugeteilt bekommen!) Entsprechend prekär ist die Zustellung von Sendungen.
.
IGN 11/2016: "Du hast ja schon eine Innova, da macht eine Wave kaum Sinn Don, der Unterschied zwischen diesen beiden Einspritzern ist zu gering.
Die Innova zieht mehr wie ein Traktor, die Wave will gedreht werden weil ihr Drehzahlniveau deutlich höher liegt, sie ist im Direktvergleich leiser, gedämpfter aus dem Auspuff, fährt sich minimal flinker, sozusagen sportlicher als die Innova."
.
Ich nehme IGN's damalige Fragebeantwortung als vorläufige Conclusio. Inno und Wave sind 2 Seiten einer Medaillie?
.
Heimwärts fuhr NANA dann knappe Tacho 100 auf der A-4.
werni883
Dateianhänge
Lauter alte, weiße Männer, welche die Vght/gute alte Zeit verklären.
Lauter alte, weiße Männer, welche die Vght/gute alte Zeit verklären.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Nana # 22.433 km 《mit # 21.400 km übernommen.》

Friede,
von gefahrenen 8 Mm auf der 13:35er Inno in 1 Tag auf die rote Wave 16:37 umgestiegen.
Die Puig liegt noch daheim!
Die Puig liegt noch daheim!
Weil die 3 anderen CUB kein gültiges Pickerl haben!
.
95 km über die Hügel (Leithagebirge.) Von Stotzing 8,8 km nach Eisenstadt 53 Kurven hin und 50 Kurven zurück. Heute!
.
In meinem gefühlten Alter hat man kein Onlinebanking, sondern man reist zur Bank. 3 x 13 oder - wie heute - 2 x 33 km entfernt!!
.
5Starpoidi's rote Wave hat null Wartungsstau und zeigt auch bei dieser "langen" Übersetzung, dass sie etwas drauf hat!
.
Im Speckgürtel rund um Wien regnet es Kurzparkzonen, weil des Flughafens liebe Kunden, Verreisende, sich die hohen Parkgebühren sparen wollen. Aber schön war es doch, werni883
.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Körbchen/Balkan/Wave 33.262 km

Friede,
Weil auch Wunder geschehen ist mein erstes neugekauftes Kfz. wieder legal auf der Strasse. Das Pickerl ging ohne Probleme - da schau her!
.
MM/Sachsenring hatte es im Sommer 2022 zusammengebaut, nachdem er den Tachoantrieb (Schnecke & Welle) ersetzt hatte.
.
Jeder weiß, wie eine ramponierte schwarze Wave aussieht. 18 m Passe, 26 lbs, 4 x 10 auf 18 m.
Jeder weiß, wie eine ramponierte schwarze Wave aussieht. 18 m Passe, 26 lbs, 4 x 10 auf 18 m.
.
Ich mache es dem Ecco nach, der mit einer UB zum Bogenstand fuhr/fährt. Es ist mehr Packarbeit, aber auch mehr Freude. Ein schöner, voll sonniger Tag. werni883

ps: in AT werden die Kfz nicht mehr mit Volldrehzahl auf Abgase getestet, nachdem hunderte/tausendene? Motoren verendet sind.

pps: der Motor dieser Wave hat den Zenith überschritten, aber das habe ich wohl auch, also treten wir kürzer.

ppps: warum alle Pfeile rechts stecken? Der Button hatte sich selbstständig gemacht.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

Ein Kymco 125 ist dazugekommen.
Ein Kymco 125 ist dazugekommen.
Friede?
Der sehr verlängerte Sommer '23 ist vorbei. Hitze, Dürre, Hochwässer, wilde Winde, Erdrutsche, "Klimagerechtigkeit" haben ihn geprägt.
.
Zwei sehr positive Umstände seien hier erwähnt. Die rote Wave von 5StarPoidi, 22,7tkm, erstklassig gewartet - sowie die Balkanwave, 33tkm, von Sachsenring instand gesetzt. Die Inno fuhr von sich aus problemlos, bleibt aber in Reserve. Wie auch die neuwertige Wave, schwarz, von PapakiDriver.
.
Ich drehe nicht mehr wie ein Verrückter die Motoren hoch, sondern setze auf entspanntes fahren, zum Wirten, zur Bank, zu Verwandten. Und: ein bisschen was geht immer, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
Beiträge: 2746
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Mauri »

Ja der Herbst ist nun mit großen Schritten gekommen, es war bei uns die Nacht nur noch knapp 5 Grad! Schönen Sonntag und Grüße :sonne: :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6809
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von werni883 »

[attachment=0]Screenshot_20231126_153342_Gallery.jpg[/attachment Friede?
Selten hört ein Mensch auf mich. In diesem Fall hat es geklappt. Ein Forist, 15 km von mir, kaufte auf meinen Rat einen Motor, den unser ehemaliger DONS sich vor Jahren aus GB hat schicken lassen um kleines Geld, ~ £ 300, baute ihn ein und er läuft kräftig und unauffällig.
.
Mensch, ich habe geschätzte 5.000 x die Auffoderung in YT, doch "mit traden reich zu werden", missachtet. Ich bringe es nicht über mich, diesen Nervenkitzel, zuzuschauen, wie ich stündlich 1.000e € verdiene - und am Ende des Kalenderjahres 100.000e € als EiSt abzuführen, mir zu geben. Wegen der NEIDER!!
.
Genießt diesen windigen Herbst, werni883
Dateianhänge
Mit 89 Mm darf ein Honda Motor schon mal w.o. gehen, aber die hoch steht der Sprit im Tank?
Mit 89 Mm darf ein Honda Motor schon mal w.o. gehen, aber die hoch steht der Sprit im Tank?
Zuletzt geändert von werni883 am So 26. Nov 2023, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
Beiträge: 2746
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Super CUB oder Wave?

Beitrag von Mauri »

Grüße und schönen Herbst Sonntag noch Werner :sonne: :inno2:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Talk“