Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hab da grad was in FB gesehen. Ungleich zu hier in Bohol, regnet es oben in Luzon gewaltig. Manila kämpft wieder mal gegen die Ueberschwemmungen.

Aber seht selbst:



Wenn ihr den Clip anschaut so achtet auf den jungen Mann der in der Minute 1.x von links kommt. Er begrüsst, nach alter Sitte und mit Respekt, Menschen die älter sind als er. Ich habe weiter oben mal kurz was dazu geschrieben. Wir nennen das "Blessing".

HIer gibt es noch etwas mehr Fotos und bewegte Bilder dazu: https://www.facebook.com/florenznicoletrisha

Dieser unglaubliche Pragmatismus und das NICHT hadern mit dem Schicksal machen die Menschen hier wohl einmallig in der Welt! Man lebt jetzt und hier. Und die Dinge sind so wie sie sind. :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

So, nun sind wir wieder in Cordova. Ich habe am Freitag einen Termin und wollte deshalb unter anderem, rechtzeitig hier sein. Und da hier das Internet eine komfortable Geschwindigkeit hat poste ich mal ein paar Bilder was so alles in Magsaysay Drive passiert.

Das Gebäude wird der Sari-Sari Store. Das Dach konnte leider noch nicht fertiggestellt werden. Es windete dermassen das einem die Dachbleche aus der Hand gerissen werden. Das ist sehr gefährlich. Deshalb warten wir etas ab. Es ist ja sowieso grad Fiesta bei uns und deshalb haben sie auch die Arbeit niedergelegt. So sieht es zur Zeit aus:

Hier ist gerade Mittagspause:
Bild

Unter einer Palme zu dösen klingt zwar gut und ist sicher die Traumvorstellung einiger, ABER wenn so eine Kokosnuss sich von der Palme löst und einem auf den Kopf, oder sonstwohin, fällt, dann hat man mit grosser Sicherheit das letzte mal unter einer Palme gedöst:
Bild

Bild

Man muss beim parken vom Auto auch immer schauen wo man es parkiert. Gegen so eine Nuss ist ein Hagelschaden das Wohlfühlprogramm

Hier wird der Bambus, denn sie am Morgen weiter unten geschnitten haben, geputz und vorbereitet für den Boden. So ein Boden kann Jahrzente überdauern:
Bild

Bild

Bild


Und das hier ist der Ausblick. Auch wenn ich schon mal Bilder davon publiziert haben, ich bin jedesmal von neuem fasziniert. Auf dem ersten Bild, in der Bildmitte sieht man Tubigon und den Pier wie er ins Meer hinausragt.
Bild

Bild

Und das hier ist noch ein anderer Gemüsegarten in Magsaysay Drive. Gleich neben der sogenannten "Dirty Kitchen":
Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Dieser Clip hier kann vielleicht für die von Interesse sein die sich um die Sicherheit und Reisewarnungen von den Botschaften sorgen. Kyle Jennermann, das ist der der im Video spricht, ist ein Kanadier der zur Zufall auf die PH gekommen ist und nun hier sein neues Zuhause gefunden hat.

Er setzt sich sehr für die Philippinen ein ohne aber die Realtität aus den Augen zu verlieren. Mittlerweile ist er sogar im TV zu sehen.

Und das sagt er zu den Reisewarnungen:


Und hier ist seine FB Channels:
https://www.facebook.com/becomingfilipino/?ref=br_rs
und
https://www.facebook.com/becomingfilipi ... ?ref=br_rs

Ein junger Mensch der sehr authentisch ist und sich engagiert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Guten Morgen Underbone driver

Bild

Bild

Bild

:laugh2:

Happy driving!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Abends auf dem Weg von Mandaue nach Lapu-Lapu. Das ist die eine der 2 einzigen Brücken und die die ich nehmen muss weils viel näher ist. Aber die andere ist noch schlimmer.

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

hahaha.... Weisst du wie schön wenn sie sich daran halten würden!!!!!!!!!!!!

Denn hier in der Stadt (Cebu / Lapu Lapu) würde man einen Radar brauchen um die zu büssen wo diese Geschwindigkeit UNTERSCHREITEN!!!

Wenn ich hier nur mal mit bestenfalls 40 Km/h fahren kannst dann bin ich im 7. Himmel!!!! Die Regel ist eher was um die 20Km/h, aber gerne auch noch lagsamer! :-(

Obwohl die Menschen hier auch nicht länger leben als anderswo, irgendwie haben sie offenbar doch viel mehr Zeit als die im Westen. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von ts1 »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 04:50
Abends auf dem Weg von Mandaue nach Lapu-Lapu. Das ist die eine der 2 einzigen Brücken und die die ich nehmen muss weils viel näher ist. Aber die andere ist noch schlimmer.
Zwischen LU (dem am Rhein) und MA gibt es auch nur 2 Brücken. Da geht's auch ab.
Eine ist marode und muß abgerissen werden, falls sie nicht endlich von selbst einstürzt. Sanierung nicht mehr möglich.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Da ich ja ab Oktober für einige Monate wieder in Europa arbeiten werde und dort wo ich dann wohne der OPNV nicht so prickelnd ist, muss ein Zweirad her.

Die Anforderungen sind einfach: Günstig sowohl im Ankauf als auch im Unterhalt und mindestens ebenso zuverlässig. Ich habe weder die Möglichkeiten und weder Zeit noch Lust etwas zu schrauben. Also dachte ich auch an eine Innova. ABER die Preise sind ja komplett verrückt!!!!!!!

Die günstigste wo ich finden konnte war aus dem Jahre 2003 mit etwas über 30K Km. Der Verkäufer erklärte mir am Telefon, das mindestens der Anlasser defekt ist aber das der Motor mit dem Kickstarter gestartet werden kann. Gut. Also ein neuer Anlasser. Und ich gehe auch von einer neuen Batterie und einen neuen Kettenkit aus. Und der TÜV ist auch abgelaufen. Alles kein Problem, wenn man es selber machen will und der Preis stimmt. Er will 700.- Euro dafür.

Jetzt wollte ich Wissen, damit ich fundiert argumentieren kann, was ein Anlasser bei Honda kostet. Also rufte ich einen mir bekannten Honda Händler an der Motorräder verkauft. Ich kenne diese Firma seit vielen, vielen Jahren und sie ist als äusserst fair und zuverlässig bekannt. Sie haben damals auch einige Innova’s und Wave’s verkauft.

Also ich frage nach dem Preis des Anlassers. Er kostet rund € 300.- Gut, so habe ich mal einen Preis, den ich dem Verkäufer der Innova mitteilen kann. Ich fragte dann noch nach einer günstigen und guten Gebrauchten. Nada, alles weg. Ich erwähnte dann noch kurz die Innova und nannte das Baujahr, die Kilometer und den Preis. Ich glaube der Gute ist fast vom Stuhl gefallen. Er sagte; Vieeeeeeeeeeeeeel zu teuer!!!! Auch als Privatkäufer. Die sei ja uralt. Und ja, Recht hat er!

Ich habe noch eine andere Innova gefunden. Auch 2003 mit aber nur 600 Km. Man sieht es ihr auch an. Neuzustand. Aber auch hier er Preis: € 1500! Ich habe ich dann ganz freundlich und sachlich eine Offerte über € 900.- geschickt. Ein fairer Preis möchte ich meinen. Aber wahrscheinlich wird es er als «Teppichhändlerofferte» abtun und erst gar nicht antworten.

Seis drum. Ich weis zwar das manchmal Innova’s anscheinen zu horrenden Preisen den Besitzer wechseln. Aber das ist bar jeglicher kaufmännischeren Vernunft. Und damit gehe ich konform mit dem Honda Händler, mit dem ich telefoniert habe. Und da ist alles andere als ein schickimicki Händler. Seine Kunden sind zum allergrössten Teil solche die nicht auf der Sonnenseite des Lebens leben.

Nun gut, meine Suche nach einem äusserst zuverlässigen Zweirad führte mich dann zur Honda Vision. Die ist NEU, mit 2 Jahren Garantie, für Netto knapp € 1800 zu bekommen! Da muss man wohl kaum lange überlegen ob man ein angehalftertes Zweirad, weit über 10 Jahre alt und mit einigen KM auf den Buckel kaufen will. Dazu kommt ja noch, dass die Vision 2 Jahre Garantie hat! Der Händler, der die anbietet verkauft diese wie geschnittenes Brot. Er sagte mir das er zurzeit grad auf eine neue Lieferung wartet. Aber soeben habe er eine gebrauchte Vision im Angebot von einem Kunden von ihm der auf einen grösseren Scooter umgestiegen ist. Ich glaube um die 3 Jahre alt mit wenig KM für rund € 1100.-

Wenn ich jetzt nicht noch eine Hammerofferte finde so kaufe mich mir eine Vision. Entweder neu oder eben die gebrauchte. Das Vorgängermodell. Mal sehen. Denn mit 110 ccm komme ich bestens klar. Ich denke mal es wird der gleiche Motor sein, der meine Zoomer antreibt. Und der ist tadellos. Das passt für mich.

Denn wenn man einmal die rosa Innova Brille absetzt muss man schon sagen dass die teilweise aufgerufenen Preis komplett überrissen sind. Deshalb freue ich mich nun auf eine, wahrscheinlich, brandneue Vision 110! 2 Jahre Garantie, und innerhalb dieser Frist kann sie um nochmals 2 Jahre verlängert werden. Also alles in allem mindestens 4 Jahre sorgloses fahren! :laugh2:
Und der Wertverlust wird sich ihm Rahmen halten.

Ich glaube das wird mein Travelbuddy werden für die nächsten paar Monate:

Bild

Sie ist noch in Weiss und in Weinrot verfügbar. Aber ich denke ich gehe für dieses Grau. :prost2:

Uebrigens hat es bei diesem Händler noch dass da auf der Website:
Kaufberatung - worauf beim Kauf eines Motorrades oder Rollers geachtet werden muss
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bernd »

Andy, das ist die richtige Entscheidung.
Die Inno ist ein tolles Moped, ohne Frage. Wie allerdings die überhöhten Gebrauchtpreise zu Stande kommen, ist mir schleierhaft. Gibt es überhaupt Käufer dafür?

Die Vision hat einen besseren Wetterschutz, automatische Kraftübertragung und einen wartungsfreien Zahnriemen. Das für den Alltag bessere Fahrzeug, meiner Meinung nach. Die Preise dafür sind realistisch und nicht so gesponnen, wie die der Innos im Moment.

Der SH125 ist gebraucht relativ günstig zu haben. Auch ne Überlegung. Der hat 14 PS! 8-)

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Torsten »

Bernd hat geschrieben:
Fr 31. Aug 2018, 19:33
Die Vision hat einen besseren Wetterschutz, automatische Kraftübertragung und einen wartungsfreien Zahnriemen.
Der Variomatikriemen ist im Vergleich zu einer Antriebskette wartungsärmer, aber bestimmt nicht wartungsfrei. Und der Wetterschutz auf der Vision ist um Nuancen besser als auf einem Fahrrad. Ist ja auch nicht viel größer als ein Radl.

Insgesamt halte ich die Vision in Mitteleuropa für die rundere Entscheidung, die klar bessere Schlechtwegetauglichkeit von Wave und Innova kommt bei uns kaum zum tragen. Sicher ist der Verbrauch um ein paar Zehntelliter höher, aber dafür gibts mehr Praxistauglichkeit (Automatik, Stauraum, bequemer Durchstieg).

Ich möchte meine 110er Vision nicht missen, ist ein ganz tolles und oft verwendetes Gerät für Strecken bis 30 km, in diesem Supersommer hab ich eigentlich komplett alle Besorgungen/Einkäufe/Erledigungen nur mit der Vision gemacht. Die größeren Moppeds und die Autos standen teilweise tage-, zum Teil sogar wochenlang ungenutzt.

Seitdem ich ein bisschen bei der Vario nachgeholfen habe, ist zwar der Verbrauch nach oben, der Fahrspaß aber erst recht. In zwei Jahren wird sie an meine dann 16jährige Tochter weitergereicht.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Das frage ich mich wirklich auch! Man muss mal ehrlich sein und die Sache nüchtern betrachten. Ein Mopped, 15 Jahre alt, mit rund 35Km auf dem Buckel, dazu noch den einen oder anderen Defekt, und das soll dann € 700.- kosten????? Der Honda Händler mit dem ich gestern ja telefoniert habe, hat völlig recht mit, "vieeeeeel zu teuer"! :-)

Andere, die ich im den Onlinportalen gesehen haben, haben noch verrücktere Preise! Es ist mir ein pures Rätsel wie man meint einen derart hohen Preis erzielen zu können. Denn verkauft für diesen Preis werden sie wohl nie! Die Preise stehen ja weder in einem rationalen Verhältnis zum damaligen Neupreis noch halten sie einem Vergleich mit einem neuen Scooter stand. Und so einer bietet doch etwas mehr Komfort. Underbone’s fahren nur sehr wenig Zweiradfahrer. Die allermeisten entscheiden sich für einen Scooter.

Ich denke die Verkäufer probieren es mit derart überrissenen Preisen, weil andere auch für das in Angebot stehen. Aber sie werden sowenig verkauft wie die die für die Hälfte dieser verrückten Preise eingestellt sind. Sie stehen wochen- ja monatelang in den Portalen. Nichts für mich. Ich will und muss wirtschaftlich und rational denken und handeln.

Ich denke auch dass die Vision, vor allem dank dem guten Neupreis und dem ebenso exzellenten Preis/Leistungsverhältnis das optimalste für meine Bedürfnisse ist. Und wenn ich ihn nicht mehr brauche lässt sich der Scooter auch wieder leicht verkaufen. Ein tolles Fahrzeug, ich freue mich darauf. Die SH wäre sicher eine Alternative. Aber sie ist neu vieeeel teurer als die Vision und das schlägt sich dann auch im Gebrauchtpreis nieder. Somit keine Option für mich. Ich kann gut mit dem 110 ccm Motor leben. Ich brauche sie als reiner Pendler- und Einkaufsfahrzeug. Ich habe nicht vor damit Reisen zu unternehmen oder grössere Strecken zurück zu legen.

Der Wetterschutz ist schon ein kleines Thema. Aber ich habe vom Appartement, das ich bereits angemietet habe, nicht weit auf die Arbeitsstelle. Das geht schon. Und ich nehmen den Regenponcho mit den ich auch hier benutze. Der ist tadellos. Damit hat man etwas nasse Füsse, aber sonst ist man trocken. Auch wenn es mal ganz gewaltig schüttet.

Auf einem Scooter, wo man beide Füsse auf einem Trittbrett zusammenstellen kann, funktioniert das Prima. Auf einer Underbone ist es schon eher etwas schwierig. Aber der Poncho ist Ideal und reicht vollkommen für meine Zwecke.

Der Verbrauch ist für mich irrelevant. Ob 2 oder 3 Liter, das werde ich im Budget wohl kaum merken bei meiner Kilometerleistung.

Jetzt muss ich mich eventuell nur noch zwischen der sehr guten Gebrauchten oder der neuen vom Händler entscheiden. Er wollte mir noch die Daten und die Fotos der Gebrauchten zusenden. Ein älterer Herr hat sie bei ihm gekauft. Und dieser hat nun so viel Spass daran entwickelt das er einen etwas grösseren Scooter möchte. Deshalb hat er die Vision eingetauscht. Aber ich denke ich bleibe bei der Vision. Da weiss ich was ich habe und auch der Neupreis ist unschlagbar!! Ich freue mich!

Nun muss ich mich hier ranhalten damit ich noch das eine oder andere erledigt habe bevor ich gehe. Am wichtigsten und grössten ist mein «Wasserprojekt» in Tubigon. Die Pumpe und die ganzen Filter habe ich ja bereits vorbereitet. Ich muss nur noch den denn 2. alten Wassertank auf dem Haus entfernen damit Platz ist für den neuen 2000 Liter Tank. Und dann noch alles an das Wasserleitungssystem vom Haus anschliessen. Der Tank sollte übers Wochenende wegkommen. Ich bin zwar immer noch hier in Cordova. Auch hier gibt es noch Pendenzen. So will ich meine CRF abmelden. Ausser mir fährt eh niemand. Und ich habe es in den letzten 5 Jahren grad mal auf etwas mehr als 800 Kilometer geschafft. Nicht mal die KM Leistung für die 1. Wartung habe ich geschafft ☹

Nun gut, es bleiben ja noch ein paar Tage. Und wir haben in Tubigon sehr viele sehr gute und absolut zuverlässige Handwerker. Da muss ich mir keine Sorgen machen. Nur das Wasser will ich halt noch selber erledigen. Es steckt sehr viel Herzblut dahinter.

@DoneS
Das mit Rody (DU30) ist halt so eine Sache. Die Philippinen sind nicht ein Land in Mitteleuropa. Es ist manchmal ein raues Land, aber die grosse Masse ist sehr bemüht um Fairness, Anstand und Respekt. Aber auch das Macho Gehabe gehört dazu. Und so sollte man die Aussagen von Rody auch werten und einordnen. Ich weiss das sehr vieles unverständlich klingt, wenn man mitten in Europa wohnt und die Verhältnisse hier nicht kennt. Denn dann kann einem vieles sehr verwirren.

Seine Schwester hat mal kürzlich gesagt; Man soll Rody nicht daran messen was er sagt, das sei manchmal einfach unüberlegtes dummes Zeugs, sondern an dem was er geleistet hat und was er fürs Volk tut. Und da pflichte ich ihr voll bei. Ich bin überzeugt das er beste Präsident ist, der die PH in den letzten Jahrzehnten gesehen hat. Genau so einen Mann braucht es an der Spitze. Aber die Opposition schläft nicht und es wird immer wieder gegen ihn Mobil gemacht. Initiiert von der herrschenden Klasse in Manila. Den schwerreichen und ebenso einflussreichen Kaste, die sich schamlos am Volk bereichert hat und die jetzt etwas ihre Felle wegschwimmen sieht.

Am Donnerstag war ich in Mandaue. Da war ein RIESENPOLIZEIAUFGEBOT auf der Strasse wie ich es bis anhin noch nie gesehen habe. Ich habe mich gefragt, was soll das? Erwarten die hier in Mandau eine Demo oder so? Wer soll hier nur gegen was demonstrieren?

Ich habe dann Den Guard vom Restaurant in der Nähe gefragt, ich war dort Essen gegangen, was dann da los sein. Er sagte der Präsident sei hier und halte eine Rede. Und tatsächlich konnte ich es am nächsten Tag in der Zeitung lesen. Er war in Mandaue und hat eine Rede gehalten. Vor allem hat der den Mayor von Cebu abgekanzelt und in den Senkel gestellt. Er hat ihn öffentlich gesagt: «Cebu gehört nicht dir!! Du hast kein Recht darüber zu verfügen wie du willst. Du hast dem Volk zu dienen.» Und das ist auch gut so, den ich mag Tomas Osmeña auch komplett nicht. Er hält gerne seine Reden live via FB und das fast täglich wo er seinen Schmarren mit der Welt teilt. Man geht auch davon aus das er eng mit dem Drogenhandel verbunden ist. Ich mag ihn auch nicht, weil ich auch der Meinung bin das er ein extremer Egomane ist und vor allem mal zuerst für sich und seine Freunde schaut.

So zurück zum erfreulichen. Ich warte jetzt ungeduldig auf das E-Mail vom Händler mit den Fotos der gebrauchten Vision. Wenn ich mich recht erinnere soll sie um die € 1150.- kosten und ungefähr 4 Jahre alt sein. KM Stand habe ich vergessen. Sie hatte nur einen Vorbesitzer, also dieser ältere Herr der die Freude an fahren damit entdeckt hat.

Mal sehen, wenn die Details und Fotos hier sind. Dann werde ich mich entscheiden; Neu oder gebraucht.

Hier sind die möglichen Farben die der Händler im Angebot hat:

Bild

Ich hatte gestern noch etwas recherchiert. Sein Neupreis ist UNSCHLAGBAR! Es gibt kein besseres Angebot. Alle anderen sind markant teuerer. Die einen verkaufen mit geringen Nachlass auf den Preis in der Preisliste von Honda und andere verkaufen zum Listenpreis.

Wenn ich eine neue kaufe so werde ich wahrscheinlich die graue nehmen. :-)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Habe soeben die Daten der gebrauchten Vision, die der ältere Herr wieder in Zahlung gegeben hat, bekommen. 1. Zulassung 11. September 2013, 6700 Km, beide fälligen Wartungen wurden in dieser Fachgarage erledigt. Preis: € 1100.- vom Fachhändler. Also fast die Hälfte einer Neuen. Das klingt nach einem sehr vorteilhaften Deal. Hoffentlich ist sie nicht rot!! :o

Jetzt warte ich noch auf die erneute Zusendung der Bilder. Die wurden leider von einem Virenscanner entfernt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hahah...
Kein Problem. Es wäre jetzt nur nicht mein Favorit gewesen. Aber egal, auch wenn sie Rot gewesen wäre hätte ich sie gekauft.

Mit diesen Eckdaten ist das wirklich ein sehr guter Preis! Speziell wenn man bedenkt, dass sie vom offiziellen Honda Händler verkauft wird, der sie damals verkauft und auch die Wartungen erledigt hat.

Und das ist sie.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun warte ich nur noch auf den Kaufvertrag und dann gehört definitiv mir! :up2: :superfreu:

So wie ich sehe brauche ich nicht mal einen TC Träger sondern kann die Platte direkt am Mopped verschrauben. Sowas werde ich noch anbauen und vor dem Winter noch je Hinten und Vorne K66 aufziehen damit ich auch durch den Schnee pflügen kann. Mehr brauche ich nicht!

Ich bin hochzufrieden! Viel bersser als eine 15 jährige Innova mit 5x mehr Kilometer auf der Uhr.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Weiss ist schon O.K.
So kann ich vielleicht im Winter "unter dem Radar" fliegen! :laugh2:

Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Kauf. Das ist exakt was ich benötige; Ein einfaches, absolut zuverlässiges und günstiges Verkehrsmittel. Diese Vision ist genial!

Ich hätte ganz sicher auch eine Innova genommen, aber nicht für die aufgerufenen Preise! Die sind einfach absurd. Die Address sind da grundsätzlich auf viel vernünftigeren Niveau und in keiner Weise schlechtet. Aber erstens hat es keine in Reichweite gehabt und zum anderen ist das Angebot für die Vision, sowohl für eine neue als auch diese Gebraucht, schier unschlagbar.

Ich freue mich darauf. Nun muss ich nur noch die Zulassung von hier aus regeln. Alles heutzutage kein Problem mehr und spart sogar noch etwas kosten. Denn es gibt eine Ermässigung, wenn man die Zulassung schriftlich erledigt.

Das war ein guter Tag heute! 😊
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Habt ihr schon Pläne um einer eventuellen Winterdepression zu entfliehen? Hier wäre ein Tipp:

MANDAHUNOG SPRING AND CAVE
Ort: Tabuan, Antequera, Bohol
Bild


Und der brandneue Internationale ECO Flughafen auf Bohol, oder genauer in Panglao, öffnet in den nächsten Wochen seine Tore!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“