Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

:laugh2:
Ich liebe deine Posts! :up2:

Nun ja, man muss Prioritäten setzen im Leben. Aber zum Glück war ich nie vor einer solchen Frage gestanden.

Trotzdem, und ohne Partei ergreifen zu wollen, denn deine Angetraute ist ganz sicher auch ein toller Lebenspartner. Denn sonst hättet ihr ja nie geheiratet. Man sollte seinen träumen folgen. Den ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als am Ende des Lebens sagen zu müssen; Ich habe immer das gemacht was die anderen wollten und nie das was ich wollte.

Ich war, bevor ich meine liebste kennen gelernt habe, auch nie auf den PH. Ich habe damals immer gedacht PH und TH sei dasselbe! :laugh2: :laugh2:

Ich war vielmehr, und vor allem in den lateinischen Ländern unterwegs. Aber so spielt das Leben und ich bin immer dem Ruf des Abenteuers gefolgt. Und es war gut so. :mrgreen:

Für mich war es die komplett richtige Entscheidung. Aber das stimmt nur für mich. Für jeden anderen kann es wieder anders sein. Aber je länger ich wieder hier bin desto mehr merke ich dass das hier nicht mehr meine Welt ist.

Ich bin vor den Toren der grossen Stadt, in sehr bescheidenen Verhältnissen, aufgewachsen. Das hat mich für den Rest meines Lebens geprägt. Aber die Welt um mich herum hat sich verändert und tut es immer noch. Das in dermassen hohen Tempo und in eine Richtung die mir so ganz und gar nicht gefällt. Das Paradies auf Erden habe ich bis jetzt weder gesucht noch gefunden, aber ich habe mindestens einen Platz gefunden an dem ich mich wohfühle. Wenn dem nicht so wäre, wäre ich weiter gezogen. Der Planet ist phyisch immer noch viel grösser und vielfältiger als viele meinen.

Ich kenne weder deine Persönliche Situation noch möchte ich dir weder dreinreden noch Tipps geben. Nur eines will ich sagen: Follow your dreams. :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Helmut »

@DonS,"Meine Alte würde sich hier am Großmast festbinden und lieber absaufen, bevor sie ihre gewohnte Umgebung und die eingefahrenen Geleise verläßt.
Nicht in diesem Leben!"
Hallo DonS, betreibe bitte Ahnenforschung, ob zwischen meiner und Deiner eine enge Verwandtschaft besteht. Mir geht es diesbezüglich genauso wie Dir. Bin deshalb sehr oft alleine auf unserem Boot in Biograd.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich glaube ihr habt ein wenig den nörigen Respekt von euren Ehefrauen verloren. Und wen dem so ist dann wäre es, mindestens für mich, dringenst notwendig die Situation zu klären und die Beziehung, in welcher Form auch immer, wieder auf ein respektvolles Nivau zu bringen. Aber das nur am Rande.

Ich habe diesen Artikel in der Zeitung gelesen: Nicht alles wurde gut
Aber vielmehr als der Artikel haben mich diese beiden Kommentare dazu beindruckt. Man sollte vielleicht wirklich mal inne halten im Leben und in Zäsur gehen, eine Retraite halt.
Roli Theiler
23. November 2018 um 14:58 Uhr

Oh ich liebte diese Leute, obwohl ich nichts mit denen zu tun hatte. Ich verdiente gut und war jeden Tag für IT-Projekte unterwegs. Ein komplett anderes Bild von Gesellschaft, trotzdem empfand man Bewunderung für Träumer und Aussteiger., selbst war man gefangen im Hamsterrad. Bünzlitum in Reinkultur. Etwas anständiges lernen, heiraten. Kinder. Planung war alles. Und jetzt ? Ausrangiert, Ü50, zu alt, abgelehnt, zu teuer, etc.
Ausgesteuert.
Habe ich was verpasst ? Ja, denke schon. Die beste Zeit meines Lebens verplempert als Wirtschaftsklave. Ausgenutzt und in die Armut ausgespuckt. Ja die Zeiten ändern sich und das einzig Warme in der Gesellschaft scheint nur noch der Handyakku zu sein. Idealisten und Revoluzzer gibts keine mehr. Wir sind doch nur noch austauschbare Batterien.


Rudi Gumper
23. November 2018 um 22:26 Uhr

Vielleicht sollte die beste Zeit des Lebens nun anfangen. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit (kein Witz).
Soviel dazu.

Aber freude herrscht! Schaut hier das epische und never ending battle!! :laugh2: :laugh2:

Dazu muss man Wissen das Jollibee der, mit riesigen Abstand, der grösste Fast Food und Burger Brater auf den Philippinen ist. McDo kann, trotz aller Anstrengung, nicht zum lokalfavoriten aufschliessen. Und das führt dann manchmal zu solche lustigen Szenen. Das battle ist aber immer freundschaftlich und wird mit viel Humor gepflegt.



Die Biene ist das Maskottchen von Jollibee so wie Ronald von McDo.

Bild

Verkaufen tun beide in etwa dasselbe; Patties mit Brot und entsprechenden Belag und dazu Reis oder auch Pommes Frites. Aber der Geschmack ist wirklich ganz unterschiedlich. Meiner Meinung nach kann man Jollibee nur lieben wenn man Pinoy und deshalb damit aufgewachsen ist. Mein bevorzugter Burger Brater ist noch immer, mit grossem Abstand Burger King!

Aber Jollibee ist dermassen verankert dass sie seit einiger Zeit sogar ins Ausland expandiert sind. Und zwar überall dorthin wo eine grosse PH Dispora lebt. In Europa gibt es bei den Briten auch Jollibee stores. Die anderen sind vor allem in den arabischen Ländern, in Singapore, Hongkong, Vietnam usw.

Und das ist Jollibee: Jollibee - about us
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brett-Pitt »

Glückliche Kindheit? Als Ü60 ???

Da geht noch was!
Gräben ausheben. Barrikaden bauen.
Armdrücken mit BFE-Co2ps aus Stuttgart.
Kettendurchbrechen mit Nexxe (und Uralt-
Mokick-Kennzeichen von unbekannten Vorbesitzern).

Der alte Mann und das Meer.
WeiterWeltLiteratur,

Kid-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 25. Nov 2018, 12:23
Der alte Mann und das Meer.
WeiterWeltLiteratur,
Wie wäre es mit "Krieg und Frieden" von Tolstoy? Extrem spannend und höchst interessant. Nur muss man auch die Zeit und Musse dazu haben. Vielleicht im Hambi Forst in einer Baumhütte? :sonne:

Hier ein paar Bilder vom weiteren Fortschritt vom "Kiddy's Play Ground". Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie Farbe, Verschlüsse auf den Rohren usw. Aber es kommt alles gut. All das wurde vor Ort hergestellt. Nur mit einen kleinen transportablen 220V Schweissgerät. Wir liessen nur die Metallstäbe, Rohre und Rundeisen als Stangenware anliefern. Teilweise wurde auch altes wiederverwertet. Ohne Pläne oder sonstiges. So ist zum Beispiel der Turm der Rutsche der ehemals untere Teil von einem Wassertankständer. Man erinnere sich an das Foto wo er in Cogon unten hinter dem Haus im Garten liegt.

Wir nutzen keinen Wasserturm mehr. Sondern ich habe jetzt beide Wassertänke zu einem 2000 Liter zusammengeführt und den Druck in der Leitung baue ich nun mit einer Grundfos Pumpe auf. Ein Spitzenprodukt made in Denmark. Ein SPITZENPRODUKT!!! Wir haben das gleiche System ja schon seit Anfang an in Cordova. Nun habe ich dasselbe in Cogon ebenso implementiert.

Nun gut, hier die Bilder vom Spielplatz. Wir sind sehr stolz darauf und nicht nur die Kinder haben Freude daran:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und das hier ist der Parkplatz, den wir anlegen mussten, weil die Fahrer mit ihren überfetten und unsinnigen SUVs, siehe 2. Bild, den Platz auf der Durchgangsstrasse versperrt haben. :mrgreen:

Bild

Bild

Hier sind man wie der PP aufgebaut ist. Es wurde eine Kanalisationsrinne eingebracht. Denn wenn es regnet fliesst zünftig Wasser hier runter. Das würde sonst über den Parkplatz strömen und zugleich die Strasse auswaschen. Und auch hier gilt. ALLES local made! die dunklen kantigen Steine sind hier oben in Magsaysay drive hergestellt worden. Da suchten einige dicke Steine und zerkleinerten diese mit einem Hammer auf diese Grösse. Die Daltons hätten wir hier gut gebrauchen können. :mrgreen:
Die Hollowblock Steine (Formsteine) sind unten im Tubigon hergestellt worden und der Sand kommt von unten vom lokalen Bateria River. Dort verdienen ein paar Menschen ihr Auskommen mit dem Gewinnen von Sand und Steinen, die sie dem River entnehmen.

Und nur das es auch erwähnt wird und für die die es vielleicht übersehen haben. Wir bedienen uns modernster Technik! Technik, die nie versagt und zu jeder Tages- und Nachtzeit mit äusserster Präzision funktioniert; Die Schlauchwasserwage! Links im Bild zu sehen. :up2:

Bild

Bild

Bild


Und zum Schluss noch ein Bild von Mindanao. So funktioniert der OPNV in Mindanao. Das nennt sich dann "Skylab"
Bild

Gibts auch mit Dach, das gegen Regen und Sonne schützt:
Bild

Und wer sich da technisch echt Sorgen macht bezüglich der SuCu der soll sich mal dieses Bild anschauen. Und diese Honda ist auch nicht für mehrere Hundert Kilo zugelassen! Und das ist in weiten Teilen von Mindanao Alltag!
Bild

Ops, habe grad gesehen das ist gar keine Honda sondern eine "Kopie" von Rusi. Also ein reine Chinesin. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hier noch ein paar Bilder zum epic and never ending battle:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier auf das jeder Boholano zur Zeit extrem Stolz ist; Der neue International Eco Airport in Bohol/Panglao

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Und auf Mactan wurde unser internationale Flughafen auch um ein neues und sehr modernes Terminal erweitert. Er ist nun wirklich sehr komfortabel. Aber was noch fehlt sind Restaurationsbetriebe. Es gibt leider nur aussen am Terminal so eine kleine Ecke wo massive überteuerte Getränke und Snacks verkauft werden. Aber (noch) kein Restaurand oder Bar innerhalb des Terminals.

Und hier noch der Text zu den Bildern vom neuen Stolz von uns Boholanos:
LOOK: Php11-billion new Bohol Airport opening November 27, 2018

After 15 years in the drawing board and thrice re-scheduled launch dates this year, the country’s first eco-airport, the P11-billion Bohol Panglao International Airport (also known as New Bohol International Airport) will at last open on November 27, 2018.

The new airport will replace Tagbilaran Airport as the gateway to Bohol and flag carrier Philippine Airlines (PAL) will eventually move its Bohol operations to Panglao Airport.

Less than an hour’s flight from Mactan-Cebu International Airport, the gateway to Central Philippines, the Bohol Panglao International Airport is the most convenient gateway to Panglao Island and the rest of mainland Bohol for domestic air travellers.

The airport is designed to accommodate two million passengers, more than double the capacity of the Tagbilaran airport.

Spanning 13,337 square meters, the new airport will initially have a 2,500 meter runway which can facilitate seven aircraft at a time, including long-range commercial planes for more international routes.

The National Economic Development Authority (NEDA) gave the green light for the construction of the airport way back in 2003.

When the Duterte administration took over in July, 2016, the airport was only 6.48% complete.

“Had there been delays, these did not happen during our time,” stressed Department of Transportation (DOTr) Secretary Arthur Tugade, who then ordered construction schedule to be fast-tracked 24/7.

Originally, the airport’s target completion date was set in 2021. The construction started in June 2015, but accumulated up to 48% of slippage due to delays.

“We needed a catch-up plan for the Panglao airport. The 2021 target was just too long. How can you explain to the people that it took you six years to build an airport? So, we speeded it up,” according to the DOTr secretary.

At first, the DOTr targeted to finish the project this June, with commercial operations to start August, 2018. Then came August, the agency re-set the airport’s inauguration date for October, 2018.

Dubbed the “Green Gateway to the World,” the Panglao airport will be the country’s first eco-airport, which was be held to the highest standards of green and sustainable structure.

“This is the kind of airport we should be building, an airport that has regard for the environment and the future generations,” Tugade stressed.

The airport will use mostly natural ventilation. Solar panels will also be installed on the Passenger Terminal Building roof, which can cover around one-third of the airport’s passenger terminal building energy requirement.

It is also expected to boost tourist arrivals and improve trade in the area.

The passenger terminal building (PTB) has an area of 13,884sqm. and equipped with 3 boarding bridges and a baggage handling system.

The apron was likewise engineered to accommodate seven aircraft at one time, including large aircraft for international flights.

A couple of months ago, the DOTr granted “Original Proponent Status” (OPS) to Aboitiz InfraCapital, Inc. (AIC), the infrastructure business unit of the Aboitiz Group for the operations and maintenance (O&M), future development and expansion of the airport.

The New Panglao Airport was once part of the government’s P110.42-billion regional airport development initiative which also includes Davao, Iloilo, Laguindingan and Bacolod – before it was unbundled.
Mit besten Grüssen nach Berlin! :laugh2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hier noch etwas. Das hier ist Jerson. Ein Nachbar und Freund von uns in Cogon mit seiner 92 jährigen Grossmutter.

Bild

Bild

Für jeden Pinoy ist die Famile das höchste und wichtigste Gut! Und Familie meint nicht nur Eltern/Geschwister/Kinder sondern die ganze Familie per se! Man schaut für- und hilft einander wenn jemand in Not ist oder Hilfe braucht. Die Senioren bleiben zusammen mit der Familie. Man bringt sie nicht in ein Heim und lässt sie dort zurück. Egal ob die Kinder oder die Kindeskinder, irgendjemand ist immer da wo sich um die Senioren kümmert. So auch bei uns. Die Mutter meiner Frau lebt mit uns im Haus und wird von der jüngsten Tochter, ihrem Ehemann und auch von den NIchten bestens umsorgt und gepflegt. Es wird niemand zurück gelassen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 26. Nov 2018, 19:48
Egal ob die Kinder oder die Kindeskinder, irgendjemand ist immer da wo sich um die Senioren kümmert. So auch bei uns. Die Mutter meiner Frau lebt mit uns im Haus und wird von der jüngsten Tochter, ihrem Ehemann und auch von den NIchten bestens umsorgt und gepflegt. Es wird niemand zurück gelassen.
Und was ist mit deiner Familie ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Mein
e Familie ist die Familie meiner Frau. Denn wenn du mit "deiner Familie" meinen nächsten Blutsverwandten meinst, so sind die leider alle verstorben. Ich bin noch der einzige Ueberlebende von unserem Zweig des Familienstammbaums.

Es ist wohl faktisch an der Zeit an Nachwuchs zu denken. Häuser habe ich gebaut und auch Bäume habe ich bereits gepflanzt. So muss ich wohl dieses Thema auch mal angehen. :mrgreen:

Denke in letzter Zeit öfters mal darüber nach. Aber das gehört nicht hierher.

Aber so sieht es aus wenn die Familie hier zur Taufe des jüngsten Ankömmlings in die Kirche kommt:

Bild

Ich bin nun halt adaptiert aber ich fühle mich so wohl wie wenn es mein eigenes Blut wäre. Da ich de fakto kein Pinoy bin habe ich und die anderen schon längst vergessen. Und das ist gut so.

BTW
Das Foto von unserem Outtoor Gym in Cordova ist mir grad in die Hände gekommen. Das Dach wurde übrigens von den gleichen Handwerkern erstellt wie die Spielgeräte und die Ueberdachen in Magsaysay drive:

Bild

Und denkt daran; In rund 4 Wochen ist Weihnachten! Und es geht nicht vordergründig ums schenken!

[img]https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... AEA31A[img]
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Ecco »

Die Fotos von Andy als Biene Maja sind schon klasse.
Aber ich hätte den Job bei Mäces wohl nicht angenommen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Nun offiziell eröffnet:

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

So sieht es jetzt aus:

Bild

Bild

Bild

Vor Weihnachten werden wir noch die komplette Terasse überdecken. Denn wir haben Reservierungen für die Wochen um die Weihnachtszeit und da zur Zeit das Wetter ziemlich unbeständig ist und es viel regnet, brauchen wir dringend ein Dach. Es ist auch gut gegen die pralle Sonne während des Tages.

Gerne hätten wir was transparentes gehabt und dazu eine Beschattungsanlage. Aber die Sterne sieht man am Abend am besten wenn man draussen sitzt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wow!

Wir freuen uns mit dieser neuen Gästegruppe mit!

Bild

Bild

Zu diesem Photo schreibt er:
Blue skies & sapphire oceans. Epic view.
Shreddin’ through gnarly forests.
S T O K E D 🤙🏻
#LifeBehindBars
#Enduro — at Dallenwill Uphill Resort at Magsaysay Drive.

Wir sind zurzeit unheimlich happy mit all dem und hoffen das wir den geplanten Weg weitergehen können. Für alle Tubigionians und Boholanos! :up2:

Als nächstes kommt das Dach auf die Terrasse. Und sobald wir einen Weg gefunden haben fliessend Wasser vor Ort zu haben können wir weiter gehen mit unseren geplanten Cabanas. Aber da stehen zurzeit noch ein paar Hürden, die es zu nehmen gilt. Aber mit Gottes Hilfe, Respekt und einigen Gesprächen sollten wir auch diese Hürde schaffen. Aber auch einen Plan B haben wir. Ob der dann auch funktioniert wissen wir nicht. Aber mal sehen.

Es hat viel Zeit, Geduld, Arbeit von ganz vielen Leuten und nicht zuletzt auch einiges an Geld gekostet, um das aufzubauen. Und es ist gut gekommen. So sind wir zuversichtlich das auch noch der Rest gut kommt. Wir geben unser allerbestes.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5520
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Harri »

aus Versehen in den falschen thread geschrieben und in den richtigen verschoben.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Darum: Its more fun in the Philippines!

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“