Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mauri »

Liebe Grüße und vielen Dank für die schönen Bilder und Geschichten :sonne: aus einem fernen Land,macht immer wieder Spass zu lesen :inno2: :superfreu: :up2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

2 tipps meinerseits zu deinen geschriebenen

zu deiner wartung , wäre es nicht sinnvoll einen zyklonfilter einzubauen um schon viel sand vorab aufzufangen .
dazu trotzdem regelmässig den luftfilter einmal ausschütteln , bringt einiges in staubigen gegenden.


plastikscheinwerfer kann man polieren um sie wieder aufzufrischen und heutzutage wenn sie doch neu kommen ,
gibt es UV schutzfolie die man aufkleben könnten. das sollte eine gute lebensverlängerung darstellen.
solange der folienkleber nicht wieder den kunstoff angreift .


letztendlich
viel zeug,viel arbeit und kosten ;)

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von braucki »

Wie Bastlwastl schon angemerkt hat, die Scheinwerfer kann man auch polieren - ein Versuch ist es wert...
So etwas bieten doch bestimmt auch Werkstätten bei euch vor Ort an:
https://www.youtube.com/watch?v=ziHYrARXNRQ
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Motorradverrückter »

Andy, es ist sehr schön mal wieder von dir zu lesen. Deine Odette macht weiterhin eine gute Figur und neue Dichtungen habe ich auch gekauft. Die Honda wurde auch wieder repariert und es ist immer wieder der Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt. Das ist mittlerweile fast 5 1/2 Jahre her. Es freut mich sehr, dass du dein Glück gefunden hast :sonne:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
oekofuzzi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 15:09
Fahrzeuge: Honda CB 100, Zero FXE

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von oekofuzzi »

Also IR, die billigen Mopeds, die schönen Frauen (ich habe es nicht andersherum gesagt!) und das gute Klima haben mich bisher nicht so richtig angefixt.
Aber Internetgeschwindigkeit als Auswanderungsgrund .. kann man das so beim Konsulat angeben ?

So düster sieht es aktuell im Ostwestfälischen aus.
Geographisch gesehen fast Zentral-Deuschland, quasi der Mittelpunkt der zivilisierten Welt
speedtest.jpg
Innova-raser hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 05:48
Auch das ist ein Grund warum ich hier manchmal wieder schreibe. Viele Jahre, ja mehr als ein Jahrzent alt, ist die Odyssee vom Internet Anschluss hier in Cogon/Tubigon. Wir haben, meinte ich, alles ausprobiert was möglich war. Bis nun ENDLICH PLDT FTH angeboten hat. Nicht günstig, aber zuverlässig und schnell.

Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 10:03
zu deiner wartung , wäre es nicht sinnvoll einen zyklonfilter einzubauen um schon viel sand vorab aufzufangen .
dazu trotzdem regelmässig den luftfilter einmal ausschütteln , bringt einiges in staubigen gegenden.
Stimmt! Aber Zyklonfilter gibt es, so ich es in Erinnerung habe, nur für den Schnorchel. Und wir haben keinen Schnorchel am Auto. Sieht zwar cool aus, aber ich denke der Aufwand um diesen anzubauen ist nicht in einem Verhältnis zum Nutzen hier.
Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 10:03
plastikscheinwerfer kann man polieren um sie wieder aufzufrischen und heutzutage wenn sie doch neu kommen ,
gibt es UV schutzfolie die man aufkleben könnten. das sollte eine gute lebensverlängerung darstellen.
solange der folienkleber nicht wieder den kunstoff angreift .
Toyota hat mir das polieren/schleifen auch angeboten. Kostet 2500 php. Beim weiteren bummeln in der Stadt und auf der Rückfahrt haben wir darüber nachgedacht und gesprochen. Hier Zuhause habe ich mir die Scheinwerfer nochmals angeschaut. Die sind schon arg matt und habe auch ganz viele so kleine "Risse". 2500 php ist nicht die Welt, aber wenn dann das Ergebnis doch nicht so gut ist oder diese rasch wieder "ermatten"... ich weiss nicht.

Ich glaube ich kaufe 2 neue. Kosten nicht die Welt. Hier bei Toyota sogar ziemlich der gleiche Preis wie wenn ich sie in Dubai bestelle. Toyota will nicht ganz 9000 php pro Stk. Das sind dann mal so um die 350 Euro für beide. Der Einbau kostet dann auch nicht mehr viel.


Hier mal die Rechnung für all die PERFEKT ausgeführten arbeiten. Wie gesagt, neben der PMS wurde auch die Tönungsfolie an der Front- und einer vorderen Seitenscheibe getauscht, links und rechts 2 arge Kratzer lackiert, das Schloss der Heckklappe justiert und zu guter letzt die Verbrennungskanäle und Räume gereinigt. Auch das Fahrzeug wurde innen und aussen tadellos gereinigt. Und da steht er wieder in der vollen Pracht!

Bild


Anbei noch ein paar Eindrück von Toyota Tagbilaran. Bei der Restobar ist links um die Ecke gleich die Lounge wo man warten und TV schauen kann. Oder man kann auch, durch Glasscheiben getrennt, zusehen wie sie Wartung am eigenen Fahrzeug durchgeführt wird.

Bild

Hier 2 Seiten der Rechnung (Die ganze Rechnung hat 5 Seiten) wo man die verschiedenen Positionen und Ersatzteile sehen kann:

Bild

Bild

Und das Batterieprüfprotokoll:

Bild

Und nicht nur an der Kasse steht dieses Schild:

Bild


In der Ausstellungshalle stand noch dieses Fahrzeug. Vom Namen her sicher für die Leser hier interessant. Es ist der Toyota Innova. Ein 7 Sitzer dessen Karrosserie auf einem Rahmen aufbaut. Also so wie der Hilux und der Fortuner. Es ist ein sehr schönes und tolles Fahrzeug. Mir sind exakt mit so einem nach Tagbilaran gefahren. Unsere Freunde fahren so einen. Er ist wirklich extrem komfortabel und sehr leise. Es gibt ihn sogar mit dem gleichen Motor der auch im Hilux und co erhähltich ist; Der 2.8 Liter Diesel.

Bild

Bild

Bild

Er startet, in der schon solide ausgestatteten Basisversion, mit dem 2.8 Liter Diesel, bei 1,186 Mio. (21K Euro) und endet dann mit dem Spitzenmodel bei 1,739 Mio. (31K Euro) Der gleiche Motor nur bessere Ausstattung wie Automat, Alufelgen, touchscreen Display und und und

Coole Kiste!!

Unbrigens so bez. Autos, Suzuki hat eine ganz coole Kiste neu im Program. Der S.PRESSO :up2:

Bild

In exakt dieser Farbe haben wir in schon life in der Mall gesehen. Wir haben uns das Auto innen und aussen angeschaut und sind probegesessen. Eine absolut geile Karre die ich mir sofort kaufen würde! Wichtig hier; Genügend Bodenfreiheit damit man nicht überall anstösst. Der Motor, ein 3 Zylinder mit 1 Liter Hubraum und 67 HP würde uns auch vorig reichen. Dazu noch in Orange!!!!!! :up2: :superfreu: :sonne: :prost2:

Und das für knapp 9K Euro!!!! DAS IST EIN KNALLER!!!!! Nur blöd das wir bereits mehr als genug Autos haben. Trotzdem, das ist eine dermassen geile Kiste!!!

Wer mehr darüber wissen will, hier der LInk dazu:
https://auto.suzuki.com.ph/all-new-s-presso

Aber der wird wohl zeitgleich mit der CT125 nach Deutschland/Europa kommen. Sprich nie! :-)
Motorradverrückter hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 13:15
Deine Odette macht weiterhin eine gute Figur und neue Dichtungen habe ich auch gekauft.
Das freut mich doch sehr zu hören. Nur das wir den Deal immer noch nicht zu Ende gebracht haben, nach einer dermassen langen Zeit, trübt meine Freude etwas.
oekofuzzi hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 15:53
Also IR, die billigen Mopeds, die schönen Frauen (ich habe es nicht andersherum gesagt!) und das gute Klima haben mich bisher nicht so richtig angefixt.
Aber Internetgeschwindigkeit als Auswanderungsgrund .. kann man das so beim Konsulat angeben ?

So düster sieht es aktuell im Ostwestfälischen aus.
So ist es. Ausländer, die nicht in meinem Umfeld sind sagen sogar manchmal: "Das Bier ist billig und die Weiber willig" Ein Stammtischzitat und so gehört in einer Imbissbude. Und genau das ist auch einer der Gründe warum ich mich von anderen Ausländer partout fern halte.

Aber das mit dem Internet ist ja teilweise in Deutschland schon echt übel. Darf man auch Schande sagen?

Wir haben zwar viele, über ein Jahrzent gewartet, gekämpft, probiert und und und...bis wir nun jetzt FTH haben. Also Glasfaser bis zum Router. Und das hier in der Provinz in Tubigon. In Cordova haben wir das schon seit wir das Haus dort gekauft haben. Aber hier ist es erst seit wenigen Wochen.

Und so sieht es aus. Der Glasfaserrouter und dahinter eine Fritzbox. Die habe ich importiert, inklusive den MESH Accesspoints. Funktioniert hervorragend! Wir haben jetzt im ganzen Haus, und auch drum herum, Wifi Access in bester Qualiät. Je ein Accesspoint für uns Privat und einer für Gäste. Ich bin wirklich begeistert!

Ich will dir jetzt nicht die Laune verderben. Aber vielleicht kann ich dir etwas Lust machen auf ein fernes Land in dem das Leben wunderschön sein kann. Schau mal das Bild hier. Die Antenne hinter dem Haus ist eine WiFi Antenne.

Bild

Sogar dort oben auf dem Berg, in unserem Resort, haben wir Internet in einer sehr guten Qualität. Da oben wo wir auch erst seit kurzen fliessend Wasser bekommen haben.

BTW, Flüge nach Cebu gibt es ab rund 600.- one way! :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Motorradverrückter »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 23. Nov 2021, 15:45

Motorradverrückter hat geschrieben:
Mo 22. Nov 2021, 13:15
Deine Odette macht weiterhin eine gute Figur und neue Dichtungen habe ich auch gekauft.
Das freut mich doch sehr zu hören. Nur das wir den Deal immer noch nicht zu Ende gebracht haben, nach einer dermassen langen Zeit, trübt meine Freude etwas.
Bitte hilf meinem Gedächtnis auf die Sprünge
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Es ist ja aktuell leider wet season. Das heisst es regnet immer wieder mal durch den Tag. Touren mit dem Mopped sind deshalb eher mühsam und machen nicht unbedingt Spass. Und mit dem Auto habe ich auch nicht wirklich Lust.

Aber es gibt ja immer etwas zu tun. Gestern haben wir die Teile gekauft, die wir für die Erhöhung des Wasserdrucks in Cordova benötigen. Wir hatten dort ursprünglich eine Grundfos Pumpe (MQ2) installiert. Die ist ziemlich teuer, aber wir dachten, dass es sich auszahlt. Leider falsch gedacht. Die Pumpe ist nach etwas mehr als 2 Jahre ausgestiegen. Und wir haben sie dabei nur wenige Wochen benutzt.

Nun gut, kein Problem, dachten wir. Grundfos ist ja DER BRAND in Sachen Wasser! Da ich wusste was der defekt war, es war der typische Defekt dieser Pumpe, wollte ich das Ersatzteil bestellen und selber reparieren. Aber denkste. Es war praktisch nicht möglich das Ersatzteil zu bekommen. Also haben wir es in die von Grundfos angegebene Werkstatt gebracht. Das hätten wir lieber sein lassen. Wir bekamen dann, nach langen warten und einigen Wochen mal Vids zugeschickt, die zeigten, dass die Pumpe überall leckt! Nur das hat sie vorher nicht getan! Dann kann die ganze Pandemie Geschichte und wir konnten die Insel nicht mehr verlassen. So sind nun sicher rund 2 Jahre vergangen und wir haben nie mehr etwas von unsere Pumpe gehört. Aber das Thema ist für mich noch nicht erledigt. Nur das ist dann eine andere Geschichte.

Wir haben hier in Tubigon auch eine Grundfos Pumpe, eine Scala2. Die ist nochmals rund die Hälfte teurer als die, die wir in Cordova installiert hatten. Die hier ist aber eine komplette neue Pumpe da die alte outfaced ist. Also von Grundfos schon lange nicht mehr verkauft wird. Nichtsdestotrotz steht sie hier immer noch in den Regalen.

Also die neue, die wir hier in Tubigon haben, die arbeitet seit über 2 Jahren anstandslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit! Tolles Teil. Und eigentlich wollte ich nochmals eine kaufen für Cordova. Aber da wir aktuell nur wenige Wochen pro Jahr dort sind will ich nicht fast 1000 Euro für eine Pumpe ausgeben. Also entschloss ich mich für eine lokale Lösung. Das heisst eine normale, handelsübliche Wasserpumpe und ein Druckventil. Die Pumpe kann hier jeder reparieren, oder wir ersetzen sie einfach.

Die Pumpe kostet 4490 Php und das Regelventil irgendwas mit 2500. Beide Produkte kommen aus Italien. Die Pumpe ist auf dem Papier ziemlich gut. Stainless Impeller, 1 PS, 70 Liter Wasser pro Minute und kann aus bis 9 Meter Tiefe Wasser ansaugen. Das alles für rund 130 Euro ist doch super! Die Grundfos Scala2 die wir hier haben kostet rund 750 Euro!!

Also heute das Teil mal vormontiert. Das Druckventil kam mit Schuko Steckern! 😊 Toll. Nur was mach ich hier mit Schuko Steckern??? Ich muss ja an das Hauseigene Stromnetz damit. Aber am Schluss habe ich eine solide Lösung gefunden. Und zum Glück habe ich mal 3x1.5 Kabel mitgenommen. Das ist nämlich hier so schwierig zu finden wie Dattelpalmen in Hamburg.

Und so sieht es nun aus. Bereit für den Einbau in Cordova. In den nächsten Tagen will ich ja rüber gehen.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Die beiden Schukostecker konnte ich hervorragend wieder verwenden! :up2:

Einziges "Manko" ist dass die Schraube für die Erdung in der Pumpe dermassen fest angezogen war das ich sie, auch nicht mit dem passenden Kreuzschlitzschraubendreher, nicht lösen konnte. Ich habe sie teilweise ausgebohrt. Denn all zu tief wollte ich nicht boren damit ich nicht noch ein Loch im Gehäuse haben. Ich habe das Erdungskabel dann halt im gebohrten Loch so verklemmt dass es sich nicht mehr lösen kann.

Bin mir noch nicht ganz einige ob ich einen Pressure Tank noch einbauen soll oder nicht. Eigentlich möchte ich davon absehen. Mir ist egal ob die Pumpe, bei der kleinsten Wasserentnahme anläuft oder nicht. Mal sehen.

Und dann habe ich heute auch gleich eine andere «Wasserbaustelle» erledigt. Ich habe wieder ein Bidet in die Toilette eingebaut. Das alte haben wir weggeschmissen, weil die Schläuche undicht wurden und Ersatz sehr schwierig zu finden ist. Zum Glück kosten die kaum was. ABER unverzichtbar für Menschen die sowas schon mal benutz haben. Und ebenso unverständlich, dass sich sowas in Europa (bis jetzt) nicht durchsetzt. Das ist ein ganz einfaches Bidet ohne Stromanschluss oder sonstige Elektrizität. Es funktioniert alleine nur durch den Wasserdruck. Und da das Wasser bei uns nie wirklich kalt ist, braucht es auch vorher nicht aufgewärmt zu werden.

Bild

Die Dinge haben wir gestern in Tagbilaran gekauft. Und als wir dort waren, waren wir auch gleich bei grössten Honda Händler auf den Philippinen. Du-Ek-Sam oder auch einfach nur DES. Der hat überall Filialen und verkauft, neben Motorrädern, auch so gut wie alles was nicht Food ist. Wir haben hier in Tubigon auch eine Filiale.
Nun gut, also guten Mutes rein ins Office. Die Liste mit den Ersatzeilen, inklusive Originalnummern, hatte ich zur Hand. Ich hätte gerne einen kompletten Ständer und 2 Bremshebel bestellt. Mit Betonung auf «Hätte»! Einerseits war die Dame vom Supply Departement absent bis am Samstag, also können bis dann auch keine Bestellungen aufgegeben werden, und im Weiteren dauert so einen Bestellung mindestens 2 Monate! Ja, richtig gelesen, ZWEI MONATE!!!!!

Beim lokalen Händler hier in Tubigon, auch DES, wurde mir eine ähnliche Zeitprognose in Aussicht gestellt. Ich versuchs jetzt direkt von TH zu bestellen. Das wird kaum teurer sein und länger wird es auch auf keinen Fall dauern. Ja, so ist das Leben. Wo viel Sonne ist, ist halt auch manchmal etwas Schatten.

Übrigens ist es eine ähnlich mühsame Geschichte bei Onlinebestellung. Das dauert immer ewig. Meistens sind die Händler oben in NCR und dann dauert es nicht selten 2 bis 3 Wochen, oder manchmal noch länger, die die bestellten Teile da sind. Ich warte aktuell auf die neuen Spacer für die Blinker der Zoomer. Die von Honda taugen nichts. Die zerbrechen nach wenigen Wochen. Nun habe ich Ersatz aus weiss ich was bestellt. Die sollen nun halten. Auch Reifen für die Zoomer musste ich Online bestellen. Die benötigte Dimension ist hier nirgend in den Shops zu finden.

Cebu ist da schon etwas besser. Es hat mehr Geschäfte und Händler. Und man findet eher etwas. Aber auf Bohol ist es manchmal sehr schwierig. Nicht selten muss ich rüber nach Cebu um benötigte Teile dort einzukaufen.

Und ja, nur noch so zum Schluss eine Anekdote bezüglich einer Lieferung. Wir hatten etwas in einen Shop in Manila bestellt. Als nach 4 Wochen das Paket immer noch nicht angekommen ist habe ich mich beschwert. Nur der Händler konnte nichts dafür. Die absoluten Pfeifen waren die Kuriere, bzw. die Firma im speziellen. Das Paket ging über mehrere Lager und blieb jeweils auch immer mehrere Tage liegen. Am Schluss, irgendwann im 2. Monat lag es in einem Lager in Tagbilaran. Dort mussten wir es dann selbst abholen!! Obwohl wir für die Haus zu Haus Lieferung bezahlt hatten! Der Grund war, laut Kurierdienst, das Tubigon, eine (Originalaussage) remote area ist!!!! Dazu muss man Wissen das Tubigon eine 1st class municipality, mit 50K Einwohner ist. Einer der wichtigsten Umschlaghäfen ist hier in Tubigon und wir haben die kürzeste Fährverbindung nach Cebu. In vor Covid Zeiten liefen täglich über 20 Fähren von unseren Hafen aus!! Auch auf der Busrouter ist Tubigon ein regionaler Hub!!!
Mir hatte es zuerst die Sprache verschlagen und als wir dann vor Ort das Paket abholen habe ich mich aufs intensivste beschwert. Aber dem Mitarbeiter vor Ort ging das so am Allerwersten vorbei, der hat, währen meiner minutenlangen Tirade, nicht einmal mit der Wimper gezuckt. Es war ihm schlichtweg egal!! Soviel ich weiss gibt’s diesen Kurierdienst mittlerweile nicht mehr.

Zum Schluss noch ein paar Impressionen:

Blick aus unseren Küchenfenster auf Nachbars Küche:
Bild

Er hat sein Haus vermietet und hat sich eine kleine Hütte, mit Sari2x Store direkt zwischen sein und unser Haus gebaut. Die Hütte ist nur wenige QM gross, aber er lebt, mit seiner Partnerin, nun schon mehrer Jahre da drinn. Und eben, kochen tut er draussen. :-)

Hier mein geliebter Macho Hund Charlie beim relaxen. Und das mitten im Tag:
Bild

Und natürlich ein paar Bilder vom relaxing center:
Bild

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von melibokus »

Innova-raser hat geschrieben:
Mi 24. Nov 2021, 13:01
Ich habe wieder ein Bidet in die Toilette eingebaut. Das alte haben wir weggeschmissen, weil die Schläuche undicht wurden und Ersatz sehr schwierig zu finden ist. Zum Glück kosten die kaum was. ABER unverzichtbar für Menschen die sowas schon mal benutz haben. Und ebenso unverständlich, dass sich sowas in Europa (bis jetzt) nicht durchsetzt. Das ist ein ganz einfaches Bidet ohne Stromanschluss oder sonstige Elektrizität. Es funktioniert alleine nur durch den Wasserdruck. Und da das Wasser bei uns nie wirklich kalt ist, braucht es auch vorher nicht aufgewärmt zu werden.

Bild


Hier mein geliebter Macho Hund Charlie beim relaxen. Und das mitten im Tag:
Bild

Und natürlich ein paar Bilder vom relaxing center:
Bild

Bild

Bild
.
Hey KLASSE,
Ich wusste nicht, dass es solche Aufsätze gibt!
.
Stimmt,
...ohne kann Man/n/Frau nicht leben!
Mein derzeitiges Bad ist für ein Bidet zu klein, das wäre die Lösung.
Ist das dieses hier? Deine Erfahrungen sind positiv?

.
Was ist von solchen kleinen BrauseBidetHandduschen zu halten? Erfahrungen?
Man/n könnte sie multifunktional verwenden und auch Mal über der Toilette was abduschen ...
Bidet mäßig für die Vorderseite der Herren bestimmt brauchbar?? Oder?
.

.
Deinen Hunden geht's so richtig gut! :up2:
.
Bei euch wächst echt alles wie verrückt. Schöne Fotos!
Einen Blumenhandel könntet ihr auch noch aufmachen... ;)
.
:prost2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

:up2: Andy,
mehr Hundefotos :laugh2:

Rocky und Anette.JPG

Hier IGN's kleine "Harley" Schwester Anette (55) und Schäfer-Dobermann Mischling Rocky (11 Jahre)...
man beachte wie Er seine Schwanzspitze an seinen Schwanz legt der Verbrecher...
jede Hundedame wird sofort "gevögelt"...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Yup, und ist meine Lieblingsnichte, Ouch, mit Rica, der Tochter von Charlie:
Bild

Mehr Hundebilder? Kein Problem, ich habe, gefühlt, tausende davon. Also lassen wir meinen allergrösten Stolz hier auch etwas teilhaben.

Hier ist Charlie übrings grad "in Duty" als CRO (Custom relationship officer)
Bild

Das ist übrigens sein Tinder Bild:
Bild
Er sucht immer junge Damen! ABER wenn möglich gross und willig! :-)

Ja, etwas Hippymässig. Aber nächste Woche geht es wieder zum Coiffeur. Dann sieht er danach auch wieder so aus:

Puppy Cut
Bild

oder doch etwas erwachsener, so wie das letzte Mal:
Bild

Uebrigens Coiffeur. Das hier ist mein Haus- und Hof Coiffeur. Schon seit ganz vielen Jahren gehe ich immer zu ihm. Kostet, mit Massage, 50 php.
Bild

Und ja, so sieht es hier aus wenn der Girlsclub wieder mal am "verschönern" ist:
Bild
Bild

Ahja, habe ich schon erwähnt das ich im nächsten Leben gerne ein Hund wäre? Warum? Hmmm...
Bild

Heute ist der Hinterreifen für die Zoomer gekommen den ich bestellt habe. Das war super schnell gegangen. Nur gerade mal 5 Tage von Manila bis hierher! Super. Auch das verändert sich aktuell sehr zum positiven. Und ich den Reifen hinten getauscht habe, habe ich mich auch grad dem, komplett blockierten, Ständer widmen können. Ich konnte ihn nur noch rausflexen! So verkockt war der Mist. Unglaublich! Dazu noch das Uebel mit den Spacern von den Blinkern. 3 Sätze habe ich innerhalb von 2 Jahren AN NUR EINER ZOOMER verbraucht!!! Diese Spacer sind kompletter Kernschrott!

Nun habe ich 3 Custom made Sätze. Super Arbeit und aus dem 3D Drucker! Genial. Nur warum kriegt Honda sowas nicht hin?

Fotos folgen mit dem nächsten Post. Auch Bilder der Auspuffanlage der Kawasaki. Die ist ja, laut Kawasaki, "Factory rustproofed"! :laugh2:

Aber nun muss ich raus. Meine Hunde wollen spazieren gehen! Die wissen was sie wollen und das ist gut so.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Das Bild ist der Hammer Andy,
ja spinnst Du Alter :up2: :prost2:

-------------

Ja, das nächste Leben als Hund...
Eine Kollegin von uns ist plötzlich mit 52 Jahren an Herzinfarkt zu Hause verstorben,
drei Tage vorher durfte IGN noch eine halbe Stunde vor Feierabend mit Ihr arbeiten...
Topfit ist untertrieben, voll durchtrainiert, keinerlei Anzeichen...

Ihre Familie schrieb:

Es fragt uns keiner, ob es uns gefällt,
ob wir das Leben lieben oder hassen,
wir kommen ungefragt auf diese Welt
und müssen sie auch ungefragt verlassen.

Lidia 21.12.1968

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Weisst du, mit fortschreitendem Alter kommt der Tod immer näher. Unausweichlich! Er gesellt sich an unsere Seite wie ein alter, treuer Freund. Manchmal dünkt es mich, speziell in diesen schwierigen Pandemiezeiten, dass der Westen vergessen hat das wir alle mal sterben werden. Dass das Leben endlich ist und das niemand diesem Schicksal enteilen kann.

Auch ich denke ab und an mal darüber nach. Den die (möglichen) Jahre vor mir sind wesentlich weniger als die hinter mir. Das regt mich nicht selten zum Denken an. Speziell wenn ich hier Zuhause bin. Da ist der Tod viel allgegenwärtiger als bei euch im Westen.

Einerseits sterben hier, gefühlt, viel mehr Menschen als ich es früher war genommen habe. In all den Jahrzenten ist vielleicht, wenn überhaupt, eine Handvoll Menschen gestorben zu denen ich eine Beziehung hatte. Und auch die sind, in aller Regel, einfach plötzlich nicht mehr da gewesen.

Hier ist der Umgang mit Toten ganz anders. Ein Toter wird Zuhause aufgebahrt. Mit Kondolenzbesuch, Zelt vor dem Haus, Essen und und und....
Dann am Tag der Beerdigung wird der Sarg (in aller Regel immer weiss) abgeholt und in einer Zeremonie auf den Friedhof gebracht.

Die Zeremonie besteht darin dass das Fahrzeug mit dem Sarg, im Schritttempo, vorausfährt und hinten an all Begleiter. Seien es Autos, Motorräder oder aus Fussgänger. So geht es dann, von Musik begleitet, vom Wohnort auf den Friedhof.

Auch der Umgang mit den begrabenen ist ganz anders. Man verbringt, speziell am «all souls day», ich meinte in Deutschland heisst es «Allerheiligen» ist man auf dem Friedhof und gedenkt den liebsten die nicht mehr unter uns sind. Und das ist vergleichbar mit einem Pick-nick. Man ist an der Grabstelle, ist und trinkt und hält sich einfach dort auf. So wie wenn der Verstorbene dort noch leben würde.

Klingt komisch, ist aber so und ich finde es wirklich berührend. Man hat nicht so Bisshemmungen gegenüber dem Tod wie im Westen. Er ist hier immer aktuelle Realität. Teil eines jeden Lebens, einer jeden Existenz.

Ich hoffe und bete nur dafür das ich mal einfach so die Welt verlassen kann wie ich sie betreten habe; Schmerzlos und voller Freude. Aber ich hoffe das ich das irdische Leben noch lange, sehr lange und in voller Gesundheit geniessen kann.

So das Wort zum Sonntag. Ernste Töne sind halt manchmal auch angebracht.

Nun gut, back to reality. Back to the Pandemic.

Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist dann ist es nicht das Ende!

Es herrscht hier ein ganz anderer Geist als in Europa/Westen. Die Philippinos haben eine UNGLAUBLICHE Resilienz die ich jeden Tag neu bewundere. Es gibt für mich, jeden Tag, immer noch sehr viel zu lernen. Und mich erfüllt mit grenzenloser Freude!

Es wird alles besser hier, auch die Pandemie. Während ihr wieder über unsägliche Lockdowns debattiert, kehrt hier allmählich das normale Leben zurück. Früher musste man Facemask und Faceshield tragen. An allen Orten mit Kontakt zu anderen Menschen wie Malls, Public Transport, Hable2x usw. Das ist nun Geschichte. Eine Facemask genügt. Auch der in- und ausländische Tourismus kehrt langsam zurück. Grad vor ein paar Tagen ist der erste internationale Flug in Panglao gelandet. Ein Linienflug von Bangkok nach Panglao.

Aber auch sonst herrscht ein guter und positiver Geist hier. Es gibt mobile Impftrupps die von Ort zu Ort und von Haus zu Haus gehen um zu Impfen. Für Menschen die remote wohnen und/oder nicht mehr so mobil sind.

Und ja, gestern in der Mall gesehen:

Bild

Bild

Beim vorzeigen der Vacincard bekommt man sogar an vielen Orten Discount. 10% zum Beispiel bei McDo. :-)

Dazu gibt es auch eine offiziellen, und sehr beliebten, Song. Wie sollte es auch anders sein auf den Philippinenen so so gut wie jeder ein echtes Gesangstalent ist und KTV auch im entlegensten Winkel immer präsent ist.

We heal as one

Dazu steht in der Describtion zum Song dass da:
"May this song inspire us all to unite in fighting this covid19 that has already took so many lives. Let us not loose our hope because it is all we have right now. We don't know when this disease will end. But if we stay at home and do the necessary things that we can do, we can help our frontliners to do their part in defeating this disease. Let us pray for God's mercy and love."

Keine Spaltung der Gesellschaft, keine Verschwörungsschwurbler, keine Millitanz, keine brennenden Polizeiautos....
Ich glaube ich habe es schon einige Male erwähnt; ICH LIEBE DIESE GESELLSCHAFT!!!!!

Und zum Schluss noch ein paar Bilder von unserem Market in Centro. Dort kann man alles kaufen. Auch ganz frischen Fisch. Kurze Zeit vorher schwamm er noch im Meer gleich dahinter.

Bild

Bild

Bild


Und denkt daran; Bald ist Weihnachten. Das Fest der Liebe! Tut euch und euren Liebsten was gutes. Wir sind schon bereit. Teilweise jedenfalls:

Bild

Bild

Bild

Somit wünsch ich allen Lesern dieses Fadens hier einen wunderschönen Sonntag und freut auch auf den 1. Advent!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mauri »

Danke für die lieben Wünsche zum ersten Advent und die schönen Bilder und Geschichten aus einem fernen Land :superfreu: :up2: :sonne: :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von wolfgang2011 »

Innova-raser hat geschrieben:
So 28. Nov 2021, 04:40

Es wird alles besser hier, auch die Pandemie. Während ihr wieder über unsägliche Lockdowns debattiert, kehrt hier allmählich das normale Leben zurück. Früher musste man Facemask und Faceshield tragen. An allen Orten mit Kontakt zu anderen Menschen wie Malls, Public Transport, Hable2x usw. Das ist nun Geschichte. Eine Facemask genügt. Auch der in- und ausländische Tourismus kehrt langsam zurück. Grad vor ein paar Tagen ist der erste internationale Flug in Panglao gelandet. Ein Linienflug von Bangkok nach Panglao.
Moin Andy ,
Es freut mich das es euch gut geht und so langsam wieder der Alltag einkehrt.

Schön das Du hier wieder schreibst , es Freud mich immer wieder etwas von Bohol zu hören,
ich vermisse den Aufenthalt auf dieser schönen Insel ,
die netten Menschen die ich kennen Lehren durfte , und ich würde auch gern mal wieder mein Patenkind sehen.

Aber nun mal "Butter bei de Fische" :
Wie ist die Lage mit der Einreise ?

Meine Kenntnisse : Einreiseverbot für Touristische Zwecke gilt aktuell immer noch, Visas werden keine ausgestellt !
Deutschland steht nicht auf der "grünen Liste"
Info über : https://mailchi.mp/faszination-suedosta ... 7557d37a40
und
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... #content_0

alles nicht so einfach.

Flüge sind zu bekommen , aber die Preise liegen deutlich im 4stelligen Bereich , zumindest die Strecke Fra HkG Cebu
Aber , kommt man überhaupt ins Land ??

Alles nicht mehr so easy , wie vor 2020.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Antworten

Zurück zu „Talk“