Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Vor geraumer Zeit hatte ja Nissan mit dem Navara massive Rahmenprobleme. Die Autos sind einfach in der Mitte gebrochen!!!

Nun scheint es so das Yamaha dasselbe Qualitätsprobleme mit den Rahmen an der Sniper hat. Bei euch ist diese Underbone nicht auf dem Markt. Aber schaut mal die Fotos an:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es wird zur Zeit eifrig darüber diskutiert, natürlich mit den entsprechenden Witzen und Seitenhieben zu den chinesischen Marken. :laugh2:

Aber ein User hat da einen guten Tip: Always Check your Chassis Lalo na pag Long Ride
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Eindrucksvolle Bilder.
Im Rest der Welt gibt es Regeln bezüglich der maximalen Zuladung.
Und natürlich auch für den Straßenverkehr.
Wer sich nicht an die Regeln hält muß mit Sanktionen rechnen, wenn er erwischt wird.

Auf den Philippinen gibt es anscheinend nur Opfer.
Aber Schuld haben nicht immer nur die Anderen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Armin
Beiträge: 111
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 15:12
Fahrzeuge: Kawasaki Zephyr 750 - RD 250 - Innova 125 2008 - Mofa Piaggo Ciao

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Armin »

Da ist scheinbar eine Charge Rahmen mißerabel gefertigt worden hoffentlich passiert den Besitzern nicht allzuviel und sie schecken öfter die bekannten Bruchstellen vor Fahrtantritt :-)

Gruß Armin

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

@Trabbelju
Was bewegt dich dazu das obige Post zu schreiben? Du interpretierst eigentlich alles ohne Fakten zu kennen.

Es geht hier um die Yamaha 150 Sniper. Eine Underbone die man sich leistet (Wenn man überhaupt kann) wenn man Spass und Freude am Motorradfahren hat. Es ist kein, zum reinen Nutzfahrzeug degradierte, Underbone. Du wirst wohl nie eine 150er Underbone sehen die komplett überladen ist. Dafür gibt es günstigere Modelle die die Hälfte kosten.

Und um auch das noch anzufügen. Beim Nissan Navara war es ein globales Problem und hatte auch nichts mit Ueberladung, oder ähnlichem, zu tun sondern mit Fehlern in der Konstruktion/Fabrikation.

Also bitte bleibe bei den Fakten bevor du deinem Lebensfrust hier freien Lauf lässt.

Hier ein Bild was bei den Navaras passiert ist und ebenso NICHTS mit Uebeladung oder sonstigen Benutzerfehler zu tun hatte:

Bild

@DonS
Keine Ahnung wie mit dem Umgegangen wird. Aber bestimmt wird man nicht die Mittel und das Geld haben Anwälte und Klagen gegen Yamaha einzureichen. Dafür fehlt den Menschen schlicht das Geld. Vielfach gilt: Wenn gekauft ist es verkauft. Basta. Und damit sind alle Mängel und Fehler Probleme des Kunden.

Ich habe meine Erfahrung diesbezüglich mit Honda. Ein teurer Scooter mit einem massgeblichen Defekt. Interessieren tut es niemanden. Auch Honda direkt nicht. Ich bekam nicht mal eine Antwort auf meine entsprechenden E-Mails. Das trotz Garantieversprechen und weiss ich was.

Es bleibt nur den Schaden selber, und auf eigene Kosten zu reparieren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
So 7. Apr 2019, 10:07
Was bewegt dich dazu das obige Post zu schreiben? Du interpretierst eigentlich alles ohne Fakten zu kennen.
Also bitte bleibe bei den Fakten bevor du deinem Lebensfrust hier freien Lauf lässt.
Es hat mich einfach gejuckt.
Denn deinen Straßenverkehrs-Schilderungen der Philippinen nach kämen Schweizer Verkehrspolizisten auf den Philippinen mit der Durchsetzung der lokalen Straßenverkehrsordnung mit den Strafzetteln nicht hinterher.

Oder anders ausgedrückt: Das diese Rahmenbrüche verstärkt auf den Philippinen auftreten irritiert mich unter Berücksichtigung der lokalen Gepflogenheiten nicht.
Und genau das habe ich mich getraut zu schreiben.

Aber Kritik an den Philippinen oder deren Bewohnern wird von dir nicht geduldet, sondern du versuchst sofort alles abzubügeln und wirst dabei sogar persönlich.

Interessanterweise spiegeln Unterstellungen regelmäßig den Autor der Zeilen.

Ich war vor Jahren in Hechlingen im BMW Enduro-Steinbruch dabei, als bei einer 12er GS die komplette Kardan-Schwinge abbrach, der Fahrer abflog und mit einer Brustbein-Prellung noch einmal glimpflich davon kam.
Was glaubst du wohl, wem dabei die Schuld unterstellt wurde ?
Was nicht sein kann ist auch nicht passiert.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bohne »

Die Rahmenbedingungen sind ja für alle Mopeds gleich in einem Land, egal ob das nun Land A oder Land B ist.
Wenn nun bei einem Modell gehäuft Rahmenbrüche auftreten, bei anderen Modellen aber nicht, deutet das doch auf ein Problem des Herstellers hin.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

@Trabbelju
So deine Sicht der Dinge. Ich sehe sehr wohl das hier, auf den PH, bei einigen Dingen grosser Handlungsbedarf besteht. Im Weiteren bin ich auch der Meinung das konstruktive Kritik wichtig und richtig ist und ich fühle mich dann deswegen weder persönlich noch sonst wie angegriffen. Und ich meinte grundsätzlich mit meinen Posts immer dem Gebot des Anstandes und der Fairness zu folgen.

Aber ich reagiere grundsätzlich etwas empfindlich auf polemisch Aussagen wie; Alle xxx sind xxx. Warum? Weil das in aller Regel Verallgemeinerungen, man könnte auch sagen Vereinfachungen, sind die nur dazu nützen Vorurteile zu pflegen. Du kannst sehr gerne mal zu uns in die Ferien kommen und einmal eine Weile hier verbringen. Ich könnte mir vorstellen, dass das sehr spannend für dich sein könnte. Denn vieles ist besser als im Westen, und vice versag. Es ist eine Güterabwägung und beide könnten sehr viel voneinander lernen. Was hier auch passiert. Nur halt in einem Tempo das so nicht zur ganz schnellen Gesellschaft im Westen passt.

Aber zurück zu den Rahmenbrüchen. Ob diese Rahmenbrüche auch in anderen Märkten passieren, weiss ich nicht. Ich kenne die exakten Umstände (Wo wurden die Rahmen produziert, aus welcher Charge sind diese, usw.) nicht und verfolge auch nicht gross was auf allen anderen Märkten so passiert. Ich gehe mal stark davon aus das diese gebrochenen Rahmen, in irgendeinem welding shop, wieder so gerichtet werden das man weiterfahren kann.

Wie DonS richtig sagt, hier hat man weder das Geld noch die Mentalität den Rechtsweg zu beschreiten. Man lebt in einem gewissen Fatalismus. Also man macht immer das beste aus der Situation. Und das ist gut so. Ich habe mein offensichtliches Qualitätsproblem mit meiner Honda auch versucht über die entsprechende Garantie abzuwickeln. Mit sehr übersichtlichem, sprich keinem, Erfolg. Also zahle ich aus meiner Tasche. So ist das nun mal, auch wenn das nicht korrekt ist.

Mir sind kein ähnliches Problem mit anderen japanischen Underbones hier bekannt. Auch wenn diese teilweise massiv, bzw. massivst belastet werden. Aber Fabrikationsfehler, die zu Rahmenbrüchen führen, kommen vor. Siehe den erwähnten Navara. Oder etwas weiter zurückgeschaut. Damals, in meiner Jungen, fuhren wir bevorzugt Hercules Sachs Mofas. Da gab es mal eine Serie bei der die Rahmen an fast der gleichen Stelle wie hier bei der Yamaha, brachen. Zuerst behauptete man dann auch einfach dieser wurde durch den Kunden/Nutzer verursacht. Also man schob den Fehler auf den Käufer/Fahrer. Aber kaum häuften sich die Fehler wurde eben dieses Modell mit seitlichen Verstärkungen verkauft. Plötzlich waren bei der Bruchgefährdeten stelle links und rechts Trapeze eingeschweisst.

Mal sehen wie es mit diesen Rahmenbrüchen weitergeht. Vielleicht ist ja auch nur eine kleine Charge betroffen, und vielleicht reagiert Yamaha anders als ich es, aus Erfahrung, mit Honda kenne.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5526
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Harri »

Ausreisser gibt es immer. Ich kann mich an eine Bikini Yamaha ypvs aus der allerersten Serie erinnern, bei der 1984 nach einem Wildunfall mit Reh bei 160/170 km/h beide Standrohre nach hinten gebogen waren und nach Ersatz der Abstand Vorder/Hinterad kleiner war. Da das Ding zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal 1 Jahr auf dem Markt war, gab es auch keinen gebrauchten Rahmen.

Ende vom Lied, der Rahmen ging zu einem Rahmenbauer, der am nächsten Tag anrief, weil auf einer Seite das Knotenblech vom Schweißautomaten nicht vollständig angeschweißt wurde. Es fehlten auf einer Seite alle Schweißpunkte zum Rahmenoberrohr. Da der Rahmen schon nach Unfall war, war eine Garantie/Kulanzlösung nicht mehr möglich und der Rahmen wurde gereckt und bekam neue Schweißpunkte. Er lief damit dann genauso (eigentlich bhesser) wie vorher.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Noch keine Lust auf einen eastern ride?

Vielleicht ist das etwas Inspiration:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und sollte es, wieder erwarten doch etas zu warm werden, dann hilft vielleicht dass da:

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Es ist "Holy Week" auf den Philippinen. Strassen die sonst so gut wie 24 Stunden am Tag flooded vom Verkehr sind, sind leer!!! Es ist wirklich unglaublich, Plötzlich kann man in die Stadt fahren OHNE jeglichen Verkehr! Kein Stau, kein Stress rein gar nichts.

Es finden sehr viele Prozessionen statt. Zum Teil schon ziemlich unverständlich für einen der in einer mitteleuropäischen Kultur sozialisiert wurde. So wird an ganz vielen Orten das Leiden Jesu nachgespielt. Die einen laufen mit Peitschen im Prozessionszug mit und schlagen sich unaufhörlich damit auf den Rücken. Das hinterlässt tiefe Spuren und verursacht einen unerhörten Schmerz:

Bild

Bild

Das ist aber immer noch die Softversion einer Prozession. Es gibt da in einigen Regionen auch die Hardcore version. Da wird der Leidensweg von Christus nachgestellt. Also der Marsch nach Golgotha. Da wird dann ein schweres Holzkreuz mitgeschleppt

Bild

um am Schluss dann genau gleich daran aufgehängt zu werden wie Jesus. Und das meine ich jetzt ganz wortwörtlich. Die entsprechenden Bilder dazu erspare ich mir jetzt. Es ist einfach nur Krass, zu Krass für mich!


Auch bei uns gibt es einen Prozessionsweg. Der ist aber weit weniger martialisch. Es wird da, über mehrer Kilometer, den Berg raufgelaufen. Der wEg von Jesus ging ja über 14 Stationen, die da sind:

The Fourteen Stations:

First Station – Jesus becomes condemned to Death
Second Station – Jesus carries His Cross
Third Station – Jesus falls the first time under His Cross
Fourth Station – Jesus meets His Mother
Fifth Station – Simon the Cyrene helps Jesus carry His Cross
Sixth Station – Veronica wipes the face of Jesus
Seventh Station – Jesus falls the second time
Eighth Station – Jesus speaks to the daughters of Jerusalem
Ninth Station – Jesus falls the third time
Tenth Station – Jesus becomes stripped of His garments
Eleventh Station – Jesus becomes nailed to the Cross
Twelfth Station – Jesus dies on the Cross
Thirteenth Station – Jesus is taken down from the Cross
Fourteenth Station – Jesus becomes buried in the tomb

jeder dieser Statione ist mit einem rund 1.60 grossen weissen Steinkreuz auf dem Weg markiert. Bei uns, in Magsaysay drive steht das zweitletzte Kreuz, also die 13. Station. Etwas weiter oben steht dann eine sehr gorsse Marienstatue die das Ziel der Procession bedeuetet.

An Ostern ist so gut wie die ganz Tubigon untewegs auf diesem Prozessionsweg. Es ist überwältigend wenn man diesen Menschenstrom sieht der, in der grösste Hitze, sich den Berg raufkämpft.

Und ja, natürlich kommen ganz viele auch danach sehr gerne (wieder) bei uns vorbei um zu rasten und einfach eine gute Zeit zu haben mit der Familie, Freunden und Bekannten. Hier ein paar Fotos davon:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das ist unser Nachtwächter der auch während des Tages für Ordnung schaut:

Bild

Ich bin extrem erfreut über dieses Projekt und wir hoffen es einmal in einen wirtschaftlichen und selbsttragenden Betrieb überführen zu können. Die 3 Etappe ist ja mittlerweile so gut wie abgeschlossen. Es wartet nun die 4. Etappe, die Cabans (Uebernachtungsmöglichkeiten).

Das ist ja eigentlich ja auch der Hauptgrund warum ich mich hier in der alten Heimat wieder als Zeitarbeiter verdingt habe. Ich bin damit nun endgültig in der PH Kultur angekommen, ich bin nun ein OFW (oversea filippino worker) :-)

Ah ja, hier habe ich noch ein tolles Video gefunden das ein Gast von uns gemacht hat. Ich bin ganz zufällig bei Youtube drauf gestossen. Es hat mich wirklich sehr gefreut. Speziell da ich nichts davon gewusst habe.

https://youtu.be/5Gfd0QNm0MU

Die Dekofiguren wurden alle von meinen grossaritigen Schwager hergestellt. Ohne die Hilfe unser Familie und Freunden wäre sowas nie möglich gewesen. Ich bin wirklich unendlich dankbar in solch einer Gemeinschaft leben zu dürfen.

Alle Bilder sind entweder auf unsere FB Seite Dallenwill Resort Magsaysay drive publiziert oder sind von uns selbst erstellt worden.

Ohne Werbung, wir haben nur unsere FB Seite, erfreuen wir uns zur Zeit eines regen Interesses an unserem Angebot. Wir setzten alles daran das aufrecht zu erhalten und unser Angebot auszuweiten. Wir bieten eine Alternative zu den vielen und gängigen Beach Resorts und wollen ein erschwingliches Erlebnis für die ganze Familie bieten.

P.S.
Das aufgestellte Girl im Video spricht übrigens Bisaya. Der lokale Dialekt wie er bei uns in Bohl, Cebu und teilen von Mindanao gesprochen wird. Das was im Westen gerne als "Philippinische Sprache" bezeichnet wird ist aber Tagalog und wird in Luzon oben, der Hauptinsel, gesprochen. Verstehen tun sie die zwei aber nicht. Wenn man miteinander sprechen will dann spricht man dann meistens Tagalog. Das wird, neben Englisch was die Hauptsprache ist, auch gelernt. Nur man macht das nur sehr, sehr, wirklich sehr wiederwillig und auch wenn es wirklich nicht anders geht! :-)

Und man beachte die Uhrzeit wo Sie in Magsaysay war; 6:50am, also am morgen früh! Ja, Pinoys sind echte Frühaufsteher. Da muss man nicht meinen morgens um 5 Uhr sei man noch einer der einizigen auf der Strasse. Um diese Zeit ist schon satte rush hour! :-O

Somit fröhliche Oestern, kommt vorbei wenn ihr mal in der Region sind, wir sind bereit:

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hier ein Video vom ersten Drag Race in Tagbilaran, Bohol:



Schade bin ich nicht dort, das hätte ich mir bestimmt nicht entgehen lassen.


Dieser Shop ist bei uns in Cordova fast gleich um die Ecke. Da fahre ich so gut wie jeden Tag vorbei. Schaut mal was er da verkauft:

Bild

Bild

Bild

Und das schreibt er dazu:

"Rims+hubset for wave/xrm
₱6
Cebu City

🚩🚩MESSAHE ME DIRECTLY FOR FAST TRANSACTION AND SURE REPLY🚩🚩

AKRONT RIM ORIG THAI FACTORY + WAVE/XRM HUBSET 6,****.00

SAVE UP TO 850 PESOS.

RIMS COLOR AVAILABLE:
Gold
Silver
Black
Pink
Blue
Red

Broken size 1.2 front 1.4 rear..

👉for fast transaction pm me directly
👉We ship nationwide
👉We do meet ups
👉We do deliveries additional charge (depende kung saan e dedeliver)
👉09323592779

👍ZoneHatJai ThaiShop
Basak LapuLapu City along Mactan Doc. Infront of 315 autoparts"

Und hier kann man ihn kontaktieren:

https://www.facebook.com/jaidennis.serafin
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Bild

UPDATE: PHIVOLCS - DOST raised the magnitude to 6.1.

What: Mag 5.7 Earthquake
Where: Castillejos, Zambales
When: 22 Apr 2019 - 05:11 PM

Depth: 021 km
Origin: Tectonic
Bild[/img]
Reported Intensities :
Intensity V- San Felipe, Zambales; Quezon City

Expecting damages and aftershocks
No Tsunami Threat
:o :? :? :cry:

Zur Zeit wird in den Medien darüber berichtet. Der Clark Airport ist für die nächsten 24h geschlossen. Man besichtigt und bewertet zur Zeit die Schäden.

Ich habe ein Video gesehen von einem Hochaus auf dem ein Pool installiert ist. Da schwappten riesige Wassermassen auf die Strasse.

Aber so wie es zur Zeit aussieht halten sich die Schaden zur Zeit in Grenzen. Aber die Menschen sind alarmiert, Gebäude wurden evakuiert. Denn man hat mehr als genug Erfahrungen mit Erdbeben und fürchtet sich deshalb in begründeter Weise.

Dieser Hund hier war gerade beim grooming service (Hundecoiffeur) als die Erde bebte. Sie mussten das Gebäude sofort verlassen. Nun gut, es wird den Hund wohl kaum gross jucken. :-)

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

MANILA EARTHQUAKE UPDATE:

Witnesses say tall buildings swayed, people frantic

Bild

The earthquake that jolted Metro Manila for about 10 seconds at a little past 5pm today was measured by the US Geological Survey (USGS) at 6.3, the Singapore Strait Times.

Citing Reuters news agency, ST reported that buildings swayed in the main business district of Makati City in the capital, Manila.

“The quake struck at 5.11pm local time, about 60 km north-west of Manila at a depth of 40km. The USGS initially said the magnitude was 6.4 but later downgraded it slightly,” said the report.

In its Tweet, Rappler, citing latest bulletin from the Philippine Institute of Volcanology and Seismology (Phivolcs) said the epicenter of the earthquake was located in Castillejos, Zambales.

Phivolcs has also warned that aftershocks and damage are expected

:cry: :cry: :cry: :cry:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Das Erdbeben war noch ziemlich heftig und hat einiges an Schäden angerichtet. Die neuesten Meldungen kommen jetzt nach und nach Online. An einem Ort ist ein kleiner Shop eingestürzt und begrub 5 Menschen unter sich. Die konnten nur noch Tod geborgen werden. :( :( :( :(

Hier ein Video das online kam. Ziemlich eindrücklich. Es wurde, gemäss den Nachrichten, die Stärke 6.1 gemessen. Das erinnert mich an unser verheerendes Erdbeben in Bohol, vor noch nicht all zu langer Zeit. Bei uns hatte das Beben eine Stärke von 7.2 und richtete massivste Zerstörungen an!

Hier also ein kleiner Vid, der in den News gerade online gekommen ist, Eindrücklich zu sehen wie der Jeepney auf der Strasse durchgeschüttelt wird:



Auch eindrücklich:
"Hospital staff attend to the patients outside the Jose B. Lingad Memorial Regional Hospital in San Fernando, Pampanga after a magnitude 6.1 earthquake hit several parts of Luzon on Monday."

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch in diesen Tagen die Attentate in Sri Lanka bei denen wieder so viele unschuldige Menschen sinnlos ihr Leben verloren haben. :-((((
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mo 22. Apr 2019, 19:47, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 2754
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mauri »

Da kann man nur sagen herzliches Beileid und Kampf den Terroristen :down2:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Talk“