Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Das wollte ich noch anfügen. Wenn jetzt jemand Lust verspürt den 3 Lebensabschnitt auch an einem Ort zu verbringen der etwas wärmer ist, hier gibt es für rund € 45K .- ein solches Häuschen:

Bild

Bild

Bild

Das steht dann in einer sogenannten "Subdivions". Das heisst eine umzäuntes Areal mit 24x7h Bewachung. Dazu Gemeinschaftsräumen und Anlagen wie Swimmingpool, Basketballplatz usw.

Diese Häuser sind in einer sehr guten Bausubstanz gebaut und sind einzugsfertig.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Es sind ja auch bald wieder Sommerferien. Habt ihr schon geplant? Nicht? Vielleicht wäre Bohol was für euch. Der ganz, ganz neue und supermoderne Internationale Flughafen auf Panglao eröffnet diesen Sommer. Panglao ist eine kleien vorgelagerte Insel von Bohol und mit mit 2 Brücken mit Bohol verbunden.

Schaut mal was euch da, neben einer unglaublich entspannten Atmosphäre, leeren und und gut ausgebauten, kurvigen Strassen erwarten würde:



Bohol ist ein wunderschöner Flecken Erde. Eine Insel auf der es sehr viel zu entdecken und zu erleben gibt. Ausserhalb von Metro Tagbilaran ist kaum Verkehr auf der Strasse. Viele Strassen sind in einem hervorragenden Zustand und wunderbar ausgebaut. Aber es gibt auch noch ganz viele Wege und Pfade wo der Offoadfreund auf seine Kosten kommt. Es ist schon fast ein Paradies für Motor - und Fahrradfahrer aller Coleur.

Hier mal ein paar Impressionen was einem so erwarten kann wenn man auf Bohol unterwegs ist. Natürlich erstmal die Reisfelder und die Häuer der dazugehörigen Farmer:


Bild

Bild

Bild

Bild


Wunderbar ausgebaute, prächtige Strassen die einem durch die herrlichsten Landshaften führen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Einzigartige und wunderschöne Graffitis.
Der (hoffentlich) Reihe nach:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier nochmals ein paar Details
Bild

Bild

Bild

Bild

Hier, ich glaube es war in antequera, war an diesem Tag grad Markt. Die Menschen sind grad am aufbrechen mit ihren Waren. Entweder mit den öffentlichen Verkehrsmittel oder, sofern vorhanden, mit dem eigenen Fahrzeug:

Bild

Bild

Und wenn man dann, trotz aller Tiefenentspannung, mal eine Pause braucht so hat es prächtigste Orte die nur dazu einladen eine Rast einzulegen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Schwimmbecken mitten im Dschungel, das nur mit guten Ortskenntnissen zu finden ist, das zeige ich später/das nächste mal. Nur soviel; Das ist der Dschungelpfad der zum kühlen Nass führt:

Bild

Bild


Also, staye tuned! :-)

Oder viel besser:

Welcome here, schaue in meine Welt! :-)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Es hat ja jemand letzthin wegen goldenen Felgen etwas geschrieben. Und wegen dem Preis. Auch ich habe etwas Zweifel geäussert. Nun bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob das auch wirklich gerechtfertig war. Also ich rudere etwas zurück und sage: Guter Deal!

Warum? Ich war heute grad an einem der unzähligen Motoshops vorbeigefahren. Nur dieser war etwas grösser und einiges besser sortiert. Das sah man schon von weitem, von der Strasse aus. Und da ich einen Renthal Lenker für die CRF suche, bin ich in den Shop. Wow, da hängen ganz coole Dinge. Stossdämpfer in möglichen Ausführungen, fertige USD Gabelholme für die Underbones, Gabelbrücken, Bremsscheiben, Auspuffanlagen und x-hundert mehr Tuningteile für Honda Underbones und Konsorten.

Leider war ich grad kurz vor Ladenschluss reingeplatzt sonst hätte ich noch ein paar Fotos mehr gemacht. Aber dieses Räderpaar ist mir, wegen dem eingangs erwähnten Post, dann doch in die Augen gestochen:

Bild

Bild

Bild

Bild



Der Preis gilt übrigens für einen kompletten Satz und in diesem Fall MIT Bremsscheibe und Adapter für den Bremssattel. Radlager sind keine verbaut. Sind aber selbstverständlich auch dort erhältlich.

Etwas weiter vorne bin ich dann im Mc Do Essen gegangen. Das ist die aktuelle Werbung die draussen hängt.

Bild

Für einen Euro bekommt man 64 Pesos. Man kann die Preise also durch 64 teilen. Und die Bezeichnung "XRM" auf den Felgen weisst einfach auf die meistverbreitetet Honda Underbone hier hin. Was an der XRM an Rädern passt, passt auch in die Innova.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von sholloman »

Der untere Burger, ist das ein Mc rib als Hühnchen verkleidet, inklusive Reis für unter einem Euro?
Ich komme :prost2: :superfreu:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich weiss nicht was ein Mc Rip ist, den gibt es hier bei uns nicht. Aber es ist ein Stück paniertes Hühnerfleisch mit einer Portion Reis.

Der Preis ist echt gut. Mein "Standard" im Mc Do sind entweder 6 Chicken Nuggets mit Pommes und einen Drink. Kostet als Menu Large € 3.- Das ist aber schon eher teurer hier für Junk food.

So gibt es einige Restaurant hier mit "eat as you can für PHP 199" Also frei Auswahl an Gemüse, Fleisch, Fisch und natürlich Reis. Dazu noch "bottomless Ice tea".

Ein europäisches Menu, von einem Europäer gekocht, zum Beispiel ein Jägerschnitzel mit Pommes und Gemüse, kostet PHP 250.- (€ 3.80)

Aber ich für meinen Teil liebe die Strassenküchen. Da kann man für einen Euro gut satt werden. Alles immer frisch zubereitet und, wenn man es mag, Frutti di mare direkt aus dem Meer dahinter.

Man kann mit sehr wenig Geld hier auskommen wenn man will. Auch (Marken)Kleider gibt es sehr günstig hier. Wir haben mehrer sogenannte "surplus", bzw. "Overrun"Läden. Die verkaufen Kleider aller Marken zu spottpreisen. Alles Echt. Aber halt 2. Wahl. Das heisst das Teil kann Fehler haben oder es kommt aus Ueberproduktion oder Liquidationen. Ich habe auch schon dort gekauft. Die Qualität stimmt und der Preis erst recht.

Und dann gibt es noch die Ukay-Ukay Markstände die so gut wie überall zu finden sind. Da werden, zu wirklichen Spotpreisen, die Kleiner verkauft die, unter anderem, der Westen in die Tonne geworfen hat. Man kann auch da bedenkenlos kaufen. Es sind meistens auch Markenkleider und immer in einwandfreien Zustand. Da kann man, als Beispiel, ein so gut wie neue Levis 501 für € 2 kaufen. Wenn man das nach dem Kauf wäscht dann ist es so als hätte es man vor ein paar Wochen selber neu gekauft.

Man kann hier mit wenig Geld gut leben. Nur muss man bereit sein sich auf eine komplett andere Welt einzulassen. UND man muss die Wärme, die Sonne, das Meer, UND vorallem, die Menschen lieben! :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Ecco »

Meine Tochter ist jetzt nach 2 Monaten zurück aus Indien, hat 6 kg abgenommen weil das Essen so schlecht war.
Also oft irgendwas mit Magen-Darm Problemen.
Wie hoch ist die Lebenserwartung bei euch ? Man sieht immer nur eher "jüngere" Leute.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich weiss es nicht was die Statistik sagt. Aber sicher niedriger als in Deutschland. Aber ich denke der Hauptgrund ist die schlechte medizinische Versorgung hier. Wer kein Geld hat geht nicht zum Arzt und geht elend zugrunde. Sorry für diese Worte. Aber der Tod ist hier alltäglich und findet nicht irgendwo im Verborgenen statt wie in Deutschland. Man kann wöchentlich irgendwo die aufgebahrten Särge sehen. Denn hier werden die Toten Zuhause aufgebahrt und dann, anlässlich einer Zeremonie, auf den Friedhof verbracht. So kommt man sehr gut mit, wenn wieder jemand gestorben ist.

Die Gründe sind vielfältig. Sei es wegen unbehandelten Krankheiten wie Krebs, oder durch Verkehrsunfälle. Beides sind Gründe die bei euch viel besser managed sind als hier. Aber neben dem gibt es auch sehr viele Leute die wirklich alt und vital sind. Diese Damen hier zum Beispiel hat grad letzthin ihren 80igsten Geburtstag gefeiert.

Bild

Bild

Meine Schwiegermutter ist auch über 80ig.

Diese Menschen sind glücklicherweise von schweren Krankheiten verschont geblieben. Denn obwohl es hier eine Krankenversicherung gibt die sehr günstig ist und für die die es trotzdem nicht bezahlen können, sogar kostenlos, sind viele trotzdem nicht versichert. Das heisst sie müssten für Arztkosten und Medikamente selber aufkommen. Und das können sich viele nicht leisten. Deshalb sind es meistens schwere Krankheiten wie Krebs usw. die die Menschen frühzeitig aus dem Leben reissen.

Aber ich denk die jüngere Generation geht besser und sorgfältiger damit um. Im generellen kümmert sie sich vielmehr um die eigene Gesundheit. Schlechte Zähne sind man bei den jüngeren Menschen kaum mehr.

Das mit dem Essen ist halt relativ. Vielfach ist es halt so dass einem das Essen nicht schmeckt. Und grad Indien ist bezüglich Essen schon sehr speziell. Das muss man mögen sonst wird es schwierig. Hier ist es ein wenig anders. Es geht Meeresfrüchte, also Fisch, Muscheln, usw. in Hülle und Fülle und auch immer ganz frisch vom Schiff. Überall hat es Fischmärkte. Diese werden von den lokalen Fischern beliefert die in der Nacht rausfahren. Denn das Meer ist hier ja überall und nie weit weg. Daneben sind die Pinoys verrückt nach Schwein. Am allerliebsten Spanferkel, oder Lechon Baboy wie es hier heisst. Kein Fest, keine Parte ohne Lechon Baboy. Man sieht es ja auch auf dem Foto der Granny oben. Da liegt ein gegrilltes Schwein auf dem Tisch.

Daneben gibt es auch Hühnerfleisch in Hülle und Fülle. Rindfleisch sucht man hier (fast) vergebens, bzw. es ist extrem schwierig zu bekommen, wenn man von den Burger Brätern mal absieht.

Dazu natürlich immer Reis. Ohne Reis geht hier gar nichts!!! 3x am Tag Reis, mit dem Morgenessen angefangen, ist hier Standard. Auch Mc Do verkauft Reis. Sonst hätte er hier wohl keine Chance. Menschen die mit sehr wenig Geld auskommen müssen strecken das Reis und Essen dazu getrockneten Fisch. Ein typisches arme Leute Essen das aber trotzdem von vielen immer noch geschätzt wird, auch wenn sie sich frischen Fisch leisten könnten.

Ich tue mich halt immer noch sehr schwer mit den Meeresviechern. Das macht das kulinarische Leben hier nicht gerade einfach. Denn Fisch gibt es wirklich an jeder Ecke, in jeder Form und Art. Wenn man das nicht unbedingt haben muss, dann reduziert sich die Auswahl halt schon ein wenig.

Mit dem Magen hatte ich auch mal ein Problem. ABER da waren wir in einem koreanischen Restaurant Essen. Koreaner hat es gefühlt so viel hier wie Italiener in Rom. :-) Nun gut, nachdem wir dort gegessen haben ging es meiner Frau bestens. Aber ich habe über 7 Tage nur noch neben der Toilette übernachtet. Die ersten paar Tage hätte ich eigentlich grad ganz auf dem Thron verbringen können!! Es war echt furchtbar und es war auch das erste Mal das mir sowas passiert ist. Das trotz extensiver Low End Reiseerfahrung! Gegessen hatte ich Spaghetti Carbonara. Meine Frau hatte zum Glück was anderes bestellt. Nun ja, das kann halt mal passieren. ist aber äusserst unangenehm und ich war heilfroh diesen "Prozess" in meinen eigenen Vier Wänden durchstehen zu können.

Zum Schluss noch was anderes. Ich war heute in der SM. Das ist eine relativ grosse Shopping Mall hier in Cebu. Da werden neben Wohnungen und Häusern auch Autos verkauft.

Und dass da ist mir, als alter Isabella Fan, das da grad ins Auge gestochen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider waren, ausser dem Preis (ca € 16K) keine weiteren Angaben erhältlich. Das Fahrzeug sei soebeen geliefert worden wurde mir gesagt. Aber laut Bezeichnung am Heck ist es ein 2.8 Liter Turbodiesel mit Allrad.

Wenn man so um das Auto rumläuft macht es einen sehr wertigen Eindruck. Die Fugen stimmen und sind parallel, Innen ist alles mit Leder ausgestattet, er hat einen grossen Touchscreen (Infotaiment System?) und die Sitze und Seitenverkleidungen sind mit Leder ausgestattet. Alles wirkt sehr modern und frisch. Die Form übrigens erinnerte mich irgendwie ein wenig an einen Porsche Macan.

Leider war kein Schlüssel vor Ort und so konnte das Fahrzeug leider auch nicht geöffnet werden.

Mir gefällt er sehr! Absolut schönes und stimmiges Fahrzeug. Alles wirkt hochwertig.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Torsten »

Der Preis wäre sehr beachtlich, in China kostet der Borgward BX7 umgerechnet ab rd. 25k€ in der Basisausstattung.
In Deutschland, sofern er tatsächlich kommt, soll er über 40k€ kosten.
Borgward baut keine Turbo-Diesel, BX5/6/7 sind alles Turbo-Benziner.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Vielleicht hast du Recht mit dem Diesel, bzw. Benziner. Ich habe das D in "GDI" als Diesel missgedeutet. Könnte aber "Gasoline Direct Injection" heissen. So nennt Mitsubishi/Hyundai seine Benzindirekteinspritzer.

Mir ist, einerseits wegem dem "D" im Kürzel und andererseits weil sich hier Dieselmotoren grösster Beliebtheit erfreuen. Toyota hat im neuen Hilux/Innova/Fortuner auch einen 2.8 Liter Diesel verbaut. Zum Nachteil und Unmut vieler deutscher Hilux Käufer. Deshalb bin ich da grad auf Diesel gekommen. Wenn er offen gewesen wäre dann wäre es mir sicher aufgefallen dass es ein Benziner ist. Aber wie gesagt, es fehlte der Schlüssel.

Der Preis wurde mir so genannt. Er war weder angeschrieben noch waren Prospekte oder Unterlagen vorrätig. Er ist in der Tat günstig. Vielleicht hat sie sich auch geirrst oder hat den Preis vom MG im Hintergrund im Kopf gehabt. Trotzdem, die Verkäuferin mit der ich gesprochen habe, wurde extra geholt weil das anwesene Personal nichts wusste vom Wagen. Und die gerufene Dame schien ziemlich versiert zu sein. Sie musste nicht nachdenken sondern hatte die Antworten bereit.

Autos für für € 40K sind hier selten. Dieses Auto wäre für diesen Preis hier komplett unverkäuflich. Für zum Beispiel € 35K gibt es einen 2.8 Liter Fortuner in Toplevelausstattung mit 4x4, automat, Leder, automatischer Aircon und und und, oder ohne ohne Allrad und mit einem 2.7 Liter Benzinmotor für € 26K Euro. Dieses Fahrzeug bietet 7 Sitzplätze und ist ein typischer Vertreter der sogenanten SUV Klasse. Er baut auf dem Chassie des Hilux auf. Diese Fahrzeugkategorie erfreut sich hier, neben immer mehr Pick-ups, allergrösster Nachfrage! Die Strassen sind voll von diesen Fahrzeugen. Das ist das was die Menschen hier kaufen. Und wenn man etwas mehr drauflegen möchte darf es auch gerne eine Land Cruiser mit fetten V8 Motor sein. Das ist das was die Menschen hier kaufen wenn sie etwas mehr für ein Fahrzeug ausgeben können.

Ich bin ja immer wieder dort. Ich werde das nächste mal nochmals Fragen. Nicht das ich ihn kaufen möchte, ich habe schon mehr als genug davon, aber trotzdem, er gefällt mir! Er sieht echt toll aus. Trotzdem wird es für den Wagen hier nicht einfach werden. Denn die Marke ist hier gänzlich unbekannt und man kauft sich lieber einen Wagen eines etablierten Herstellers. Ich kann mich grad so ad hoc nicht erinnern auf der Strasse PKW's gesehen zu haben die nicht von bekannten Autobauern aus Japan, Europa oder Amerika sind. Es gibt einige chinesische PKW's hier zu kaufen. Aber ausser den LKW's sehe ich keine solchen auf der Strasse.

Im weiteren lieben die Menschen hier grosse Wagen und diese haben in Regel immer 7 Plätze. Dieser hier ist auch gross, das ist gut, aber er hat leider "nur" 5 Plätze. Anders sieht da der Markt wohl in Deutschland aus. Also freut euch über die Wiederbelebung einer Historie. Der Wagen ist wirklich sehr schön!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Torsten »

Den BX7 gibt es auch als Siebensitzer. Aber der Erfolg dieses Autos ist noch nicht so sicher, aktuell hat Borgward selbst auf dem Heimatmarkt in China einen starken Rückgang. Die Deutschlandpremiere wird Monat um Monat verschoben, und hier hätte er zum avisierten Preis auch überschaubare Chancen – für dasselbe Geld gibt es etablierte Modelle z.B. von Kia und Hyundai zu kaufen, mit einem guten Händlernetz und einer gewissen Reputation. Borgward produziert erst seit zwei Jahren Autos, wenn auch in einer hochmodernen Fabrik. Aber Langzeiterfahrungen gibt es eben noch keine.

Für 16k€ könnte man sich das "Risiko" überlegen, aber bei über 40k€ braucht es da schon ein bisschen Leidenschaft fürs pokern. Borgward als Marke haben ohnehin nur noch eher betagte Semester auf dem Schirm, Leute um die 30 können normalerweise nichts mehr mit diesem Namen anfangen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich sehe das absolute auch so. Ich habe Null Bisshemmungen mehr mit China Produkten. Die können genauso gut oder genauso Scheisse sein wie jedes andere Produkt das irgendwo auf der Welt produziert worden ist. Wenn ich da zum Beispiel nur an die unzähligen negativen Erfahrungen der Ford Ranger Fahrer hier denke die ja ein Fahrzeug von einem etablierten Hersteller gekauft haben. Da wäre man wohl mit einen Mahindra Enforcer, zu einem Bruchteil des Preises eines Rangers, kaum schlechter gefahren.

Der ist nicht chinesisch, sondern Indisch. Und das ist dann eher für mich das "neue" produktive China.

Meine Bedenken wäre nicht grundsätzlich wegen der Qualität, sondern das Händlernetz und die Ersatzteilversorgung. Ich würde mich nur äusserst ungern stundenlang durch die ganze Stadt quälen nur um in die entsprechende Fachgarage zu kommen die die Wartung an meinem Fahrzeug erledigen kann. Das wäre für mich eines der grössten Hindernisse.

Ich fahre Toyota und da hat es fast sprichwörtlich an jeder Ecke eine Vertretung/Garage. Grad Ende letzten Jahres haben sie, nur einen Steinwurf von hier entfernt, eine ganz grosse Filiale aufgemacht.

Aber trotzdem, so auf den ersten flüchtigen Blick; Die Qualität stimmt! Jedenfalls was man so sagen kann, wenn man ein paarmal ums Auto geschlichen ist. Die Assoziation; China = Billigstschrott, zieht schon lange nicht mehr.

Natürlich gibt es immer noch sehr, sehr günstige Waren die von China kommen. Ich habe hier zum Beispiel 50er (oder waren es 100er?) Quads angeschaut. Die sind wirklich extrem günstig. Aber das sieht man auch sehr schnell an den Details, wenn man etwas genauer hinschaut. So streift zum Beispiel der Kunststoff der Verkleidung bei den Pedalen. Aber man bekommt halt das was man dafür bezahlt hat. Und anscheinend gibt es eine Nachfrage nach so preiswerten Artikeln, sonst würden sie nicht produziert werden.

Oder Reifen zum Beispiel. Einige sind hier ja geradezu angetan von den CST Reifen, also China Reifen. Und ich fahre auf einem Fahrzeug Composer Reifen. Auch von China. Und die sind zu einem unschlagbaren Preis zu bekommen. Qualitativ gibt es trotzdem rein gar nichts daran zu bemängeln. Die haben sogar noch, als MT Reifen, das 3PMSF Symbol!! :mrgreen:

Ich für meinen Teil habe grundsätzlich überhaupt keine Probleme mit Chinaprodukten. Solange ich diese in der genügenden Qualität kaufen kann und mir nicht der billigste Mist vorgesetzt wird.

Schade eigentlich um dieses wirklich schöne Auto. Es hätte eine Chance verdient. Aber du wirst wohl Recht behalten mit deinen Bemerkungen zum deutschem Markt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hier wird grad eine Honda C70 angeboten:

Bild

Bild

Bild

Preis: ₱12,000, also nicht mal ganz € 200.- Fanboys können ja mal den Preis für einen Import checken. Einfuhrgebühren wie Zoll und MWST werden wohl vernachlässigbar sein. Und eine Zulassung in D wird wahrscheinlich, aufgrund des Alters, auch möglich sein.

Mich interessiert sowas nicht. Viel mehr hat der E20 Corolla im Hintergrund mein Interesse geweckt. Das war damals mein 1. Auto für ein paar Monate.

Quelle:


Aber vielleicht lohnt es sich grad selber einen ganzen Container zu packen. Denn dieser 190er Mercedes hier sucht für knapp tausend Euro auch einen Käufer:
Bild

Und das beste, er fährt noch!


Mehr Fotos und Txt gibts hier:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Ramon Zerano »

Ein echter Silberpfeil bleibt bei guter Pflege lange heil...die rote Cub ist heiß nicht nur was für die Stadt....und da: Holla! ein alter Corolla! Ein Traum von mir ein alter AE86, doch bei den aufgerufenen Preisen verkracht sichs (mit der Frau).

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Der 190er ist Krass Andy :superfreu: :prost2: ,
nur 1000€ ?

Are you Serious ?



Hintergrund: IGN's Kollegin investiert derzeit in Ferkel,
wie eine Bäuerin,
also zukünftige Schweine bei guter Fütterung...

Sie stellt Fragen.


(IGN durfte vor über 30 Jahren dem "besoffenen" Tierarzt Nachts assistieren,
spannender Job so ne 2-Mann OP, also Hajo und der junge IGN,
war während der Ausbildung echt der Hammer...
die zunächst tote Sau und Ihre zahlreichen Ferkel lebten glücklich weiter...
bis zu Ihrer Schlachtung.)

Anyway, Wahnsinn war IGN's erster Gedanke...

Dein Matthias

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:
Fr 13. Apr 2018, 14:54
Der 190er ist Krass Andy :superfreu: :prost2: ,
nur 1000€ ?

Are you Serious ?
Off course, I am!

Und das beste ist das Arbeit hier sehr preisgünstig zu bekommen ist. Auch in qualitativ sehr hochwertiger Ausführung.

BTW

I am just landed, back home. Es war ein geiler Abend an einer noch geileren Location. Live music, rough location, tough people and ice cold beer :prost2: :laugh2:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ein paar fetten Karren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch der war da:

Bild

Bild

Leider sind die Photos mit einem Mobiltelefon und von einem ausgsprochenen Fachlaien aufgenommen worden. Sorry for that.

Aber hier kann man den Balken mit den zig Stecksicherungen sehen. :-)

Bild

Diese Stadt hat einem unheimlich geilen goove! Es zieht einem rein, man versinkt, man vergisst, man geniesst............
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“