Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Das frage ich mich wirklich auch! Man muss mal ehrlich sein und die Sache nüchtern betrachten. Ein Mopped, 15 Jahre alt, mit rund 35Km auf dem Buckel, dazu noch den einen oder anderen Defekt, und das soll dann € 700.- kosten????? Der Honda Händler mit dem ich gestern ja telefoniert habe, hat völlig recht mit, "vieeeeeel zu teuer"! :-)

Andere, die ich im den Onlinportalen gesehen haben, haben noch verrücktere Preise! Es ist mir ein pures Rätsel wie man meint einen derart hohen Preis erzielen zu können. Denn verkauft für diesen Preis werden sie wohl nie! Die Preise stehen ja weder in einem rationalen Verhältnis zum damaligen Neupreis noch halten sie einem Vergleich mit einem neuen Scooter stand. Und so einer bietet doch etwas mehr Komfort. Underbone’s fahren nur sehr wenig Zweiradfahrer. Die allermeisten entscheiden sich für einen Scooter.

Ich denke die Verkäufer probieren es mit derart überrissenen Preisen, weil andere auch für das in Angebot stehen. Aber sie werden sowenig verkauft wie die die für die Hälfte dieser verrückten Preise eingestellt sind. Sie stehen wochen- ja monatelang in den Portalen. Nichts für mich. Ich will und muss wirtschaftlich und rational denken und handeln.

Ich denke auch dass die Vision, vor allem dank dem guten Neupreis und dem ebenso exzellenten Preis/Leistungsverhältnis das optimalste für meine Bedürfnisse ist. Und wenn ich ihn nicht mehr brauche lässt sich der Scooter auch wieder leicht verkaufen. Ein tolles Fahrzeug, ich freue mich darauf. Die SH wäre sicher eine Alternative. Aber sie ist neu vieeeel teurer als die Vision und das schlägt sich dann auch im Gebrauchtpreis nieder. Somit keine Option für mich. Ich kann gut mit dem 110 ccm Motor leben. Ich brauche sie als reiner Pendler- und Einkaufsfahrzeug. Ich habe nicht vor damit Reisen zu unternehmen oder grössere Strecken zurück zu legen.

Der Wetterschutz ist schon ein kleines Thema. Aber ich habe vom Appartement, das ich bereits angemietet habe, nicht weit auf die Arbeitsstelle. Das geht schon. Und ich nehmen den Regenponcho mit den ich auch hier benutze. Der ist tadellos. Damit hat man etwas nasse Füsse, aber sonst ist man trocken. Auch wenn es mal ganz gewaltig schüttet.

Auf einem Scooter, wo man beide Füsse auf einem Trittbrett zusammenstellen kann, funktioniert das Prima. Auf einer Underbone ist es schon eher etwas schwierig. Aber der Poncho ist Ideal und reicht vollkommen für meine Zwecke.

Der Verbrauch ist für mich irrelevant. Ob 2 oder 3 Liter, das werde ich im Budget wohl kaum merken bei meiner Kilometerleistung.

Jetzt muss ich mich eventuell nur noch zwischen der sehr guten Gebrauchten oder der neuen vom Händler entscheiden. Er wollte mir noch die Daten und die Fotos der Gebrauchten zusenden. Ein älterer Herr hat sie bei ihm gekauft. Und dieser hat nun so viel Spass daran entwickelt das er einen etwas grösseren Scooter möchte. Deshalb hat er die Vision eingetauscht. Aber ich denke ich bleibe bei der Vision. Da weiss ich was ich habe und auch der Neupreis ist unschlagbar!! Ich freue mich!

Nun muss ich mich hier ranhalten damit ich noch das eine oder andere erledigt habe bevor ich gehe. Am wichtigsten und grössten ist mein «Wasserprojekt» in Tubigon. Die Pumpe und die ganzen Filter habe ich ja bereits vorbereitet. Ich muss nur noch den denn 2. alten Wassertank auf dem Haus entfernen damit Platz ist für den neuen 2000 Liter Tank. Und dann noch alles an das Wasserleitungssystem vom Haus anschliessen. Der Tank sollte übers Wochenende wegkommen. Ich bin zwar immer noch hier in Cordova. Auch hier gibt es noch Pendenzen. So will ich meine CRF abmelden. Ausser mir fährt eh niemand. Und ich habe es in den letzten 5 Jahren grad mal auf etwas mehr als 800 Kilometer geschafft. Nicht mal die KM Leistung für die 1. Wartung habe ich geschafft ☹

Nun gut, es bleiben ja noch ein paar Tage. Und wir haben in Tubigon sehr viele sehr gute und absolut zuverlässige Handwerker. Da muss ich mir keine Sorgen machen. Nur das Wasser will ich halt noch selber erledigen. Es steckt sehr viel Herzblut dahinter.

@DoneS
Das mit Rody (DU30) ist halt so eine Sache. Die Philippinen sind nicht ein Land in Mitteleuropa. Es ist manchmal ein raues Land, aber die grosse Masse ist sehr bemüht um Fairness, Anstand und Respekt. Aber auch das Macho Gehabe gehört dazu. Und so sollte man die Aussagen von Rody auch werten und einordnen. Ich weiss das sehr vieles unverständlich klingt, wenn man mitten in Europa wohnt und die Verhältnisse hier nicht kennt. Denn dann kann einem vieles sehr verwirren.

Seine Schwester hat mal kürzlich gesagt; Man soll Rody nicht daran messen was er sagt, das sei manchmal einfach unüberlegtes dummes Zeugs, sondern an dem was er geleistet hat und was er fürs Volk tut. Und da pflichte ich ihr voll bei. Ich bin überzeugt das er beste Präsident ist, der die PH in den letzten Jahrzehnten gesehen hat. Genau so einen Mann braucht es an der Spitze. Aber die Opposition schläft nicht und es wird immer wieder gegen ihn Mobil gemacht. Initiiert von der herrschenden Klasse in Manila. Den schwerreichen und ebenso einflussreichen Kaste, die sich schamlos am Volk bereichert hat und die jetzt etwas ihre Felle wegschwimmen sieht.

Am Donnerstag war ich in Mandaue. Da war ein RIESENPOLIZEIAUFGEBOT auf der Strasse wie ich es bis anhin noch nie gesehen habe. Ich habe mich gefragt, was soll das? Erwarten die hier in Mandau eine Demo oder so? Wer soll hier nur gegen was demonstrieren?

Ich habe dann Den Guard vom Restaurant in der Nähe gefragt, ich war dort Essen gegangen, was dann da los sein. Er sagte der Präsident sei hier und halte eine Rede. Und tatsächlich konnte ich es am nächsten Tag in der Zeitung lesen. Er war in Mandaue und hat eine Rede gehalten. Vor allem hat der den Mayor von Cebu abgekanzelt und in den Senkel gestellt. Er hat ihn öffentlich gesagt: «Cebu gehört nicht dir!! Du hast kein Recht darüber zu verfügen wie du willst. Du hast dem Volk zu dienen.» Und das ist auch gut so, den ich mag Tomas Osmeña auch komplett nicht. Er hält gerne seine Reden live via FB und das fast täglich wo er seinen Schmarren mit der Welt teilt. Man geht auch davon aus das er eng mit dem Drogenhandel verbunden ist. Ich mag ihn auch nicht, weil ich auch der Meinung bin das er ein extremer Egomane ist und vor allem mal zuerst für sich und seine Freunde schaut.

So zurück zum erfreulichen. Ich warte jetzt ungeduldig auf das E-Mail vom Händler mit den Fotos der gebrauchten Vision. Wenn ich mich recht erinnere soll sie um die € 1150.- kosten und ungefähr 4 Jahre alt sein. KM Stand habe ich vergessen. Sie hatte nur einen Vorbesitzer, also dieser ältere Herr der die Freude an fahren damit entdeckt hat.

Mal sehen, wenn die Details und Fotos hier sind. Dann werde ich mich entscheiden; Neu oder gebraucht.

Hier sind die möglichen Farben die der Händler im Angebot hat:

Bild

Ich hatte gestern noch etwas recherchiert. Sein Neupreis ist UNSCHLAGBAR! Es gibt kein besseres Angebot. Alle anderen sind markant teuerer. Die einen verkaufen mit geringen Nachlass auf den Preis in der Preisliste von Honda und andere verkaufen zum Listenpreis.

Wenn ich eine neue kaufe so werde ich wahrscheinlich die graue nehmen. :-)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Habe soeben die Daten der gebrauchten Vision, die der ältere Herr wieder in Zahlung gegeben hat, bekommen. 1. Zulassung 11. September 2013, 6700 Km, beide fälligen Wartungen wurden in dieser Fachgarage erledigt. Preis: € 1100.- vom Fachhändler. Also fast die Hälfte einer Neuen. Das klingt nach einem sehr vorteilhaften Deal. Hoffentlich ist sie nicht rot!! :o

Jetzt warte ich noch auf die erneute Zusendung der Bilder. Die wurden leider von einem Virenscanner entfernt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hahah...
Kein Problem. Es wäre jetzt nur nicht mein Favorit gewesen. Aber egal, auch wenn sie Rot gewesen wäre hätte ich sie gekauft.

Mit diesen Eckdaten ist das wirklich ein sehr guter Preis! Speziell wenn man bedenkt, dass sie vom offiziellen Honda Händler verkauft wird, der sie damals verkauft und auch die Wartungen erledigt hat.

Und das ist sie.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun warte ich nur noch auf den Kaufvertrag und dann gehört definitiv mir! :up2: :superfreu:

So wie ich sehe brauche ich nicht mal einen TC Träger sondern kann die Platte direkt am Mopped verschrauben. Sowas werde ich noch anbauen und vor dem Winter noch je Hinten und Vorne K66 aufziehen damit ich auch durch den Schnee pflügen kann. Mehr brauche ich nicht!

Ich bin hochzufrieden! Viel bersser als eine 15 jährige Innova mit 5x mehr Kilometer auf der Uhr.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Weiss ist schon O.K.
So kann ich vielleicht im Winter "unter dem Radar" fliegen! :laugh2:

Ja, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Kauf. Das ist exakt was ich benötige; Ein einfaches, absolut zuverlässiges und günstiges Verkehrsmittel. Diese Vision ist genial!

Ich hätte ganz sicher auch eine Innova genommen, aber nicht für die aufgerufenen Preise! Die sind einfach absurd. Die Address sind da grundsätzlich auf viel vernünftigeren Niveau und in keiner Weise schlechtet. Aber erstens hat es keine in Reichweite gehabt und zum anderen ist das Angebot für die Vision, sowohl für eine neue als auch diese Gebraucht, schier unschlagbar.

Ich freue mich darauf. Nun muss ich nur noch die Zulassung von hier aus regeln. Alles heutzutage kein Problem mehr und spart sogar noch etwas kosten. Denn es gibt eine Ermässigung, wenn man die Zulassung schriftlich erledigt.

Das war ein guter Tag heute! 😊
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Habt ihr schon Pläne um einer eventuellen Winterdepression zu entfliehen? Hier wäre ein Tipp:

MANDAHUNOG SPRING AND CAVE
Ort: Tabuan, Antequera, Bohol
Bild


Und der brandneue Internationale ECO Flughafen auf Bohol, oder genauer in Panglao, öffnet in den nächsten Wochen seine Tore!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Beitrag von Innova-raser »

Ich möchte gerne mal was zu unseren Booten, den sogannten "Pumpboats" erzählen. Das sind die nativ Boote die hier von Hand hergestellt werden.

Bin aber leider grad etwas in Zeitdruck, aber ich werde euch gerne nächstens davon erzählen.

Bis dahin schöne Bilder von der Insel wo unser Herz Zuhause ist; Bohol!

Sonnenaufgang in Alicia, Bohol
Bild


Warum ich dieses Land so liebe? Weil hier ganz viele solcher Meschen hier leben:







Dazu muss man Wissen das ein typischer Pinoy es nicht liebt dunkle Haut zu haben. Ungleich zu den Mitteleuropäern ist man hier auf eine weisse, helle Haut erpicht. :-) So kann man den Song und die Gestik etwas besser verstehen.

Die Menschen singen hier eigentlich fast immer. Egal ob die Kassiererin im Supermarkt, die Zahnärtztin oder wer auch immer. Diese Fröhlichkeit ist einfach ansteckend, oder nicht? Schaut euch mal dieses Mädchen oben im Video an! Da geht doch die Sonne auch wenn es schon seit Monaten Winter wäre.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re:

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 3. Sep 2018, 03:03
Die Menschen singen hier eigentlich fast immer. Egal ob die Kassiererin im Supermarkt, die Zahnärtztin oder wer auch immer.
Das ist schon eine ganz andere Welt.
Das eine Kassiererin an der brummenden Kasse singt kann ich ja noch tolerieren, vielleicht ist sie ja am Umsatz beteiligt.
Aber das eine Zahnärztin auf dem Behandlungsstuhl mir auch noch was vorsingt ?
Da ist meine Leidensfähigkeit sehr wahrscheinlich an seinen Grenzen angelangt...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hahaha...nein nein...

Man muss sich das auch nicht so wie im Video oben vorstellen. Es is mehr so ein vor sich her singen. Einfach ein Zeichen von Lebensfreude. Und meine Zahnärztin singt jetzt auch nicht die ganze Zeit. Sie trällert vielelicht ein paar Töne vor sich hin wenn sie zum Beispiel gerad etwas vorbereitet oder so....

Aber ich verstehe schon. Sowas ist sehr schwer vorstellbar wenn man nicht in so einer Welt lebt. Aber so ist es nun mal hier. Die Menschen hier haben, im allgemeinen, ein sehr fröhliches Gemüt. Und das meine ich jetzt im besten Sinne.

Da kann ich zum Beispiel irgendwo mit den Hund spazieren gehen wo die Menschen am grillen oder trinken sind. Und da ist es alles andere als unüblich das man zum Essen oder trinken eingeladen wird. Ohne das wir uns vorher gekannt hätten.

Aber wie gesagt; Man muss jetzt nicht denken dass da jemand lauthals einem jederzeit ein Ständchen vorträllert. Sie singen einfach nur ein paar Takte vor sich hin. Ein Ausdruck von Freude am Leben!

Anders in einer Mall wo zum Beispiel ein Karaoke System ausgestellt und zum Test bereit steht. Da kann es dann locker mal passieren das man mitten drin ist! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt ist sie defintiv mein, die 110er Vision! Habe soeben die Ueberweisung getätig und die Versicherung abgeschlossen! :superfreu:

Bezüglich singen, Musik und Lebensfreude. Hier ein Video aus dem Jahre 1950:



Mit Musik geht alles leichter! :up2:

BTW:
Jetzt habe ich vor 3 Tagen mein Ticket gekauft. Ein superdupper Preis von 925$! Ich habe mich riesig gefreut! Und was passiert heute: Ich könnte mit Singapore Airlines für 7212.60$ fliegen!!! :(

Krasse Preise!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Eine tolle Publikation von National Geographic über die Reis Terassen der Ifugao's. Natinal Geographic schreibt: Explore the Emerald Rice Terraces of the Philippines This ancient cultural landscape beautifully illustrates human harmony with nature.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Der Verkehr in Cebu und Mandaue ist einfach nur ätzend. Elementare Verkehrsregeln wie Rechtsvortritt oder einspuren zum Abbiegen, um nur zwei zu nennen, sind hier so gut wie gänzlich unbekannt. Eine Beleuchtung an Fahrzeugen, wird gerne verzichtet oder sehr phantasievoll umgesetzt. Oder die Trailer’s der LKW sind generell nicht gebremst. Wenn man Glück hat wurde bestenfalls ein Kabel für eine rudimentäre Beleuchtung gezogen.

Aber all das interessiert kaum jemanden. Schon gar nicht die die es interessieren müsste. Die Polizei und die Traffic Enforcer. Man ist quasi spezialisiert auf 2 Rad Fahrer. So bezahlt man zum Beispiel eine Busse, wenn man mit Tsinellas (Flip-Flops) auf einen kleinen Scooter fährt.

Aber mittlerweile macht man wohl das grösste Geschäft mit impounding. Also dem einziehen der Motorräder. Da kommen dann einige Kosten auf den Eigentümer zu. Das sind; Abschlepp- und Einstellgebühren.

Das System ist so einfach wie genial. Man stellt sich an irgendeine Strasse. Egal welche. An so gut wie jeder Strasse steht man sich die Räder oval. Das aufgrund eines kompletten Versagens, bzw. nicht Vorhandenseins eines Verkehrsmanagements und eines ÖPNV. Da muss kann kaum warten bis der erste der Kolone links überholt. Egal ob da nun eine durchgezogene Sicherheitslinie, eine gestrichelte Linie oder auch vielfach einfach gar nichts da ist. Das Vergehen nennt sich «counterflow»

Das ist in den Augen des Mayors von Cebu dem auch der Verkehr von Mandaue untersteht, das schwerste Vergehen, das im Strassenverkehr passieren kann und muss deshalb aufs schärfste verfolgt und sanktioniert werden. Kleinbusse zu Personenbeförderung, die in desolaten Zustand auf der Strasse sind und auch gerne ganz ohne oder sehr kreative Beleuchtung unterwegs sind, stellen da kaum eine Gefahr dar. Oder das Führen von Fahrzeugen mit offensichtlich falschen Kontrollschildern, ohne Lizenz und Versicherungsschutz ist nicht mal annähernd so gefährlich. Auch komplett überladene Fahrzeuge oder das Mitfahren auf offenen Ladeflächen ist alles komplett ungefährlich im Vergleich zum sogenannten «counterflow». Und das spielt es überhaupt keine Rolle ob es nun Verkehr auf Gegenfahrbahn gehabt hat oder nicht.

Das Mopped kann man in diesem Fall stehen lassen und einen Monat später, gegen entsprechende Zahlung, wieder abholen.

Zum Glück muss ich ja nicht immer hier in der Stadt leben und kann das unbeschwerte Leben in der Provinz geniessen! 😊

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Der Wunsch sein Mopped wieder heil zurückzubekommen ist wohl mehr ein frommer Wunsch als Realität!

Man kann nur hoffen das der Mayoer bald weg vom Fenster ist. Auf welche Art und Weise auch immer.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von ts1 »

Die VIPs sitzen in ihren klimatisierten Limousinen und lassen sich vom Chaffeur den Weg frei hupen.
Die niedrigen Jatis sind nur gut genug zum abkassieren.
Das betrifft natürlich alle Lebensbereiche, nicht nur den Verkehr!

Ich kann schon verstehen, warum viele aus meiner Familie in D leben und eben nicht in ihrer ursprünglichen Heimat (Asien und Afrika).
(Regelmäßig als reicher Tourist im Urlaub zurück wderspricht dem nicht.)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Nope, so ist es nicht. Das sind Stereotypen wie: Jeder Deutsche hat blonde Haare und blaue Augen. Die Grundstimmung der allermeisten Menschen hier ist in Harmonie und Frieden mit dem anderen zu leben! Egomanen trifft man hier äusserst, wirklich äusserst selten. Aber es gibt sie natürlich.

Im Weiteren hängt sehr viel vom Mayor ab. Da ist der der gewählt wurde die Stadt für eine bestimmte Zeit zu regieren. Und der in Cebu ist jetzt, gelinde gesagt, alles andere als das was ich mir unter einen Mayor vorstellen. Aber über den Verkehr ärgern wir uns doch alle. Jedenfalls die die in einer Grossstadt leben. Und zum anderen kann ich ja ausweichen. Ich muss nicht in Cebu sein. Ich kann auch das Dolce Vita in der Province geniessen oder einfach durch die Stadt fahren. So klein ist die Insel nun auch wieder nicht. Oder ich gehe auf eine Insel wo sie gar keine Autos haben. Ist ja alles gleich um die Ecke hier.

Nun gut. Die Zeit rückt voran. Unaufhörlich. Bald geht mein Flug zurück. Die Arbeit ruft und das Geld lockt! :laugh2:

Ich werde, in der Zeit wo ich nicht hier sein kann, doch sehr viel vermissen. Die Menschen und die Mentalität hier sind einfach nur grossartig!! So war ich gestern zum Beispiel bei Toyota. Ich frage nach dem Preis eines Ersatzteiles. Nun, das Personal hinter dem Tresen war gerade an einem kleinen Mittagssnack. Gegrillte Bananen mit Butter und Honig glasiert und am Stil gegessen. Nun während die eine, sehr höfliche Dame den Preis raussuchte wurden mir auch Bananen und Getränke angeboten! Langsam habe ich mich dran gewöhnt das man, auch als wildfremder und dazu noch Ausländer, gerne spontan zum Essen und/oder Trinken eingeladen wird. Wenn ich am Meer mit dem Hund am Spazieren bin, an den Leuten vorbei die am grillieren sind, dann kann ich sicher sein, dass mich jemand einlädt mich dazu zu setzen!

Die Menschen und ihre Mentalität sind grossartig! Ich bin versuche so viel ich kann zu adaptieren. Aber so viele Jahre als getriebener hinterliessen ihre Spuren. In vielfältiger Weise. Aber ich gebe nicht auf und bleibe dran.

Nun gut, ich muss mich ranhalten das ich das was ich noch UNBEDINGT hier erledigen wollte, auch erledigen kann!

Und was ich auch vermissen werde und irgendwie nicht verstehe warum es das in Mitteleuropa nicht gibt, ist das Trinkwassersystem. Ich kaufe hier das Trinkwasser in 5 Gallonen Flaschen. Da kostet eine ganze Flasche Php 95.- (€ 1.50) Das ist aber das teure und gute Wasser von Nature’s Spring. Das ist dann gefiltert, gekocht, gehätschelt und vielleicht auch noch gekeltert. Denn man kann die 5 Gallonen Flasche so gut wie an der Ecke kaufen. Der aktuelle Strassenpreis für gefiltertes und sauberes Trinkwasser ist zurzeit bei Php 15. (€ 0.25),
Das geniale am System ist, das die 5 Gallonen Flasche immer wieder gebraucht wird. Sie wird gewaschen und wieder befüllt. Dazu noch die geniale Maschine, die das Wasser entweder erhitzt oder kühlt. So hat man immer und jederzeit sehr kühles oder sehr heisses Wasser zur Verfügung. Sei es zum sofort trinken oder für eine Nudelsuppe!

Das ist ABSOLUT genial!!!!! Warum gibt es das in Mitteleuropa nicht? Es ist doch viel besser als Pet Flaschen schleppen!

Dass da meine ich. Das System kennt sicher der eine oder andere:

Bild

Und dieses Gericht werde ich auch vermissen. Reis mit Broccoli und Huhn als Topping. Für unter einem Euro!! Man wird wirklich satt damit wenn man nicht gerade Hunger wie ein Bär hat.

Bild


Grüsse aus Cebu:

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Sachsenring »

Looool, warum es das tolle 5Gallonen System nicht in Europa gibt? Erstens: es gibt sowas 2. kommt bei uns Trinkwasser aus der Leitung.
Wir sind ja schließlich nicht auf den 🇵🇭 :lol:

Für Kohlensäurehaltiges Wasser sind diese Systeme übrigens auch nicht geeignet...
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Gibts vielleicht bei dir in der hinteren Provinz. Aber in Süddeutschland habe ich das noch nie gesehen. Und das bei dir das Trinkwasser die Toilette runtergeht ist mir auch klar. Aber was du damit sagen willst kann ich nicht nachvollziehen. Macht aber nichts.

Du hast deine Probleme und ich habe keine! :prost2:

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“