Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

"Das Fenster zum Hof"

Fenster zum Hof.jpg
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mo 8. Okt 2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wir haben auch schon daran dacht. Speziell an Esel und Ponys . Wen wir wollen auch etwas für die kleinen und ganz kleinen bieten können. Aber bisher blieb es beim Palavern. Ich habe auch keine Ahnung woher ich diese Vicher hier herbekomme. Schweine, Hühner, Kühe usw. ist kein Problem. Wir haben selber 3 Kühe. Aber das ist nichts für ein solches Projekt.


Ich hätte wirklich sehr gerne Esel und/oder Pony's! Ich bin ja mit Viechern gross geworden.

Zur Zeit bauen wir die Cabanas. Und dann wollten wir etwas für die Kinder machen. Und das wäre sowas.

Mal sehen.....

Mir jedenfalls würde es auch wirklich gefallen. Und Platz haben wir genügend. Das ganze Grundstück ist ca. 4Ha gross. Da findet sich locker noch Platz solches.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Keine Ahnung wegen dem Klima. Aber ich denke die Tiere sind so anpassungsfähig wie wir Menschen.

Unser Hund zum Beispiel, ist ein rassenreiner Shih-Tzu. Eine der ältesten Hunderasse. Dies Rasse kommt aus dem aus den Hochalpen im Tibet. "Man" sagt das er mit heissem Klima nicht zurechtkommt. Aber ich kann nichts an unseren Hund finden oder entdecken wo darauf schliessen lässt das es ihm nicht wohl ist. Natürlich halten wir seinen Pelz relativ kurz und wir bringen ihn regelmässig zum trimmen. Und er ist bei weitem nicht der einzige Shih-Tzu hier auf den PH.

Ich habe aber grundsätzlich von dieser Thematik keine Ahnung. Ich müsste/würde da einen Fachmann fragen. Aber ich denke das sich die Viecher ebenso anpassen wie die Menschen.

Wenn ein Norweger auch problemlos und seit Jahren, in Cebu lebt und das ganz grossartig findet, dann passt das vielleicht auch für anderes. Irgendwie blöder Vergleich, aber ich denke er ist trotzdem nicht so abwegig.

Mal sehen wie es kommt. Und ich bin vor allem an Eseln interessiert. Ich denke die passen auch vom Charakter relativ gut zu mir. 😊

Und die sollten das etwas heissere Klima eigentlich schon packen.

Aber Ponys, oder sogar Pferde (Es gibt Pferde hier) wäre auch cool. Aber davon habe ich null Ahnung. Und so wie mir der Respekt gegenüber meinen Mitmenschen wichtig ist so ist mir der Respekt gegenüber den Viechern ebenso wichtig.

Mal sehen. Die nächsten Monate haben wir finanziell eh schon verplant. Da bleibt nichts mehr übrig. Aber ich behalte es im Hinterkopf. Wir sind ja «erst» bei der Phase 3 von diesem Projekt.

Und ein Swimmingpool steht auch schon lange im Raum. Aber bislang habe ich mich immer erfolgreich dagegen gewehrt. 😊
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von sholloman »

Unser Planschbecken wurde am Samstag reingeholt, dass Wasser war die letzte Zeit immer so "frisch" :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Eben genau das ist das Probelm an das ich denke. Die Wasseraufbereitung! Die ist sehr kostspielig und wenn da mehrere Leute planschen wollen, auch sehr aufwändig. Das lässt sich wohl kaum refinanzierern. :-( Und wir haben weder Gönner noch Sponsoren.

Das einzige was ich mir zur Zeit vorstellen könnte wäre ein Schwimmteich. Aber ich weiss viel zu wenig darüber wie sowas angelegt werden muss. Und zur Zeit haben wir auch komplett andere Priioritäten.

Wir schieben es mal auf die längere Bank. Wie das mit den Viechern. Wir haben ja Zeit.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von sholloman »

Jetzt kommt eh erstmal der Winter :laugh2:
Wird schon, wäre auf jeden Fall ne geschmeidige Sache, sich kurz abkühlen zu können, nachdem man mit dem Esel unterwegs war :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Ecco »

Donkeys sind schwer im kommen. Aber denk dran, Esel machen viel Lärm.
Dieses IA ist höllisch laut, man glaubt es kaum. Das hörst du bis Manila.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich bin hier wohl der einzige der "Lärmempfindlich" ist.

Hunde die fast die ganze Nacht bellen, Hähne die nicht viel anders können als krähen und sich gegenseitig zu bekämpfen und und und.... Die Menschen hier sind ziemlich Lärmresistent. Ich leider (noch?) nicht! :oops:

Deshalb habe ich meine Rückzüge wo ich die Stille finde die für mich wichtig ist. Unter anderen eben in Magsaysay drive. :mrgreen:

Somit war der Hinweis gut. Wir behalten das mal in Hinterkopf.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hier ein Notenblatt von einer Schule:

Bild

Bild

Bild

Ich publiziere das hier nicht wegen der wirklich super Bewertung von Isa, auch wenn sie darauf mächtig Stolz ist und sich noch verbessern möchte, sondern mehr wegen den Fächern. Sie ist zur Zeit in der 4. Klassse.

An der Erziehung der Kinder kann man den Charakter einer Gesellschaft erkennen. Ich fühle mich in dieser Gesellschaft unheimlich wohl!

Humanity and care as rolemodel. Das täte einigen Westlern wohl auch gut.



Der Video ist übriges auch von Isa. :-)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Das habe ich mehrmals versucht. Leider hat es bei mir nicht so richtig geklappt. Statt Noten konnte ich nur mickrige Münzen ernten. Deshalb musste ich so drastischeren Mittel greifen.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wir sind Stolz und haben sehr, sehr viel Freude das wir den Menschen hier etwas zurückgeben können. Unser Projekt wird sehr geschäzt und wir haben viele Besucher. Nur wir sind weit weg von einem oekonomischen Betrieb. Wir haben viel, sehr viel finanzielle Mittel investiert und es ist immer noch viel zu tun. Nun fangen die Dispute mit den Behörden und Bewilligungen an.

Hier ein paar Bilder von glücklichen, fröhlilchen und dankbaren Besuchern:

Nicht auf unserem Areal, aber nur ein paar Meter weiter oben und ein sehr beliebter Wallfartsort:

Bild

Aber nun zu unserem Resort:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir haben nun die Terasse, die ja ursprünglich als Parkplatz gebaut wurde, jetzt vergrössert und überdachen sie damit man bei der alltäglichen prallen Sonne darauf sitzen und die Aussicht geniessen kann:

Bild

Bild

Und hier entsteht nun der neue PP. Aber zuerst muss ein Kanal für das Regenwasser erstellt werden.
Bild

Und das hier noch ein paar Bilder von anderen Gästen die am Abend die Ruhe und Stille geniessen:

Bild

Bild[/img]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich habe mir erlaubt das mal hierhin zu verschieben. Sonst ufert es doch etwas stark aus im anderen Thread:
IGN hat geschrieben:
Mi 24. Okt 2018, 15:13
Super Andy, Du könntest da auch noch etwas Knoff-Hoff einbringen :superfreu: :inno2:
IGN wird saumäßig angesprochen: Was macht Andy ?

- IGN, ich hatte bisher 40, hab ab dieser Woche 80 eigene Schweine in meinem Betrieb auf Cebu, verkaufen oder halten IGN ? -

Äääääähhhh, Nicht schlachten, keine Schnitzel und Wurst so draus machen :stirn: :motzen: ?


- Never, um Gottes Willen IGN, niemals! -


................................................


da wirds dann, na ja, ziemlich schnell katholisch.
Ooooohmmmääääähhhh (neuer Ton von IGN) ? Jääääähhhh. Hmmmmmhhhh... Rätsel. Rätselhaft. Feierabend.

Wie in den alten Mad Max Filmen mit Tina Turner vermutlich wo halt aus dem Methan, Kotz Würg...
so ne Schweineabgas betriebene CUB, die vermutlich nur Gausi konstruieren könnte,
vermutlich Bio betriebsfähig gemacht werden soll...
Ne CUB braucht doch weniger Futter als ein Schwein,
also wer kauft schon 80 Schweine am Stück auf Cebu die in einen Auspuff pupsen ?

Auf was könnte Sie hinaus wollen mit den 80 Tieren Betriebswirtschaftlich Andy ?
Tierschutz usw. blenden wir mal aus, es soll den Allesfressern sehr gut gehen.
Why Not, so ne Sau am Meer muss doch für was gut sein, oder ?

Ist jetzt nicht direkt dein Gebiet, schon klar.
Zu deiner ersten Frage; Ich bin für ein paar Monate im kühlen und kalten (in beiderlei Sinn) kontinental Europa. Obwohl ich hier den grössten Teil meines Lebens verbracht habe fühle ich mich plötzlich ein wenig als Fremder. Speziell was die Mentalität und den täglichen Umgang untereinander ausmacht. Die Freude am Leben und der Respekt gegenüber anderen ist hier irgendwie verloren gegangen. Vielleicht wurden diese Dinge vom täglichen Stress überrollt. Und das ich nicht mehr so ganz passe äussert sich auch wohl darin das ich plötzlich gefragt werde woher ich komme und und ob ich Ausländer sei! :laugh2: Naja, vielleicht bin ich in der Seele etwas "Ausländer" geworden und das färbt sich jetzt auf meine äussere Erscheinung ab. Lustig ist es aber trotzdem. Denn es passierte nun schon mehrmals. Gerade gestern war wieder so ein witziges Gespräch.

Nun gut. Warum bin ich hier zurück? Da sind vor allem 2 Gründe anzuführen. Ich bin ein ganz einfacher Mensch, der mit harter Arbeit gross geworden ist. Einer der von der Pike auf alles selbst aufgebaut hat. Ich habe viele Jahre, ja Jahrzehnte hart gearbeitet und das zu haben was ich jetzt habe; Glück, Gesundheit und eine tolle Familie, auf die ich sehr stolz bin. Ich fühle mich wirklich gesegnet.

ABER, und das ist nun das aber. Plötzlich weg sein von allem. Von der Arbeit, vom Gelderwerb, vom Stress, vom Druck, und und und.... Und nur noch Sonne, Strand, tiefblaues Meer, tolle Menschen und jeden Tag prall Sonne und Palmen. Davon träumen wohl nicht wenige. Aber ich konnte damit nicht umgehen.

Damals, als ich 20 war, gab es mal ein Lied, das fing so an:
«Wie eine Blume am Winter beginnt
So wie ein Feuer im eisigen Wind
Wie eine Puppe die keiner mehr mag
Fühl ich mich am manchem Tag»

Und genau so fühlte es sich an. Ich bin nicht für ein müssiggänger Leben gemacht, ich bin mit harter, teilweise sehr harter Arbeit gross geworden und habe meine Karriere damit aufgebaut. Und wenn das alles plötzlich weg ist dann fühlt sich das im ersten Moment toll an. Aber nach einer Weile fühlt man sich wie ein Wegwerfartikel, der jetzt nicht mehr gebraucht wird und auf seine Entsorgung wartet. ☹

Und zum anderen natürlich auch das Geld. Wir haben einige Projekte gestartet und alle stemmen wir aus eigener Kraft, ohne fremde Hilfe. Projekte die Menschen nachhaltig Arbeit geben und die mindestens selbsttragend sein sollen. Wir tun das nicht infolge eines Helfersyndroms oder ähnlichen. Sondern einfach, weil wir meinen das es uns gut, ja sehr gut geht und dass wir, von dem was wir haben, zurückgeben wollen. Wir sehen unsere Existenz nicht darin begründet selbst immer mehr und mehr zu haben, sondern nachhaltig etwas bewirken zu können das unsere Eigene, ganz kleine, Welt etwas besser wird. Es erfüllt uns mit grosser Freude, wenn wir sehen das wir, mit unseren bescheidenen Mitteln, einen positiven Impakt auslösen können.

Das sind die 2 Gründe warum ich da bin wo ich zurzeit bin, in einem kleinen kargen Hotelzimmer, in dem ich warte bis ich am nächsten Morgen wieder arbeiten kann. Auch wenn ich schon sehr lange nicht mehr so hart für so wenig Geld gearbeitet habe. 12h Tage sind die Regel und nicht die Ausnahme. Aber ich habe meinen Spass an der Sache.

Aber ich freue mich RIESIG, wenn ich wieder zurückreisen kann. Ich habe ja kein «one way Ticket» gekauft! Denn diese Welt hier ist nicht mehr meine.

Ich bin jetzt das was man bei uns als OFW (Oversea Filipino Worker) bezeichnet oder auch als Balikbayan bezeichnet. Und Balik bayan trifft es wohl am besten; Zurück in die Heimat. Denn meine Heimat ist da wo ich mich am wohlsten fühle. Da wo mit allen Sinnen Zuhause bin.

Ich gehe zurzeit mal davon aus das ich das zwei Saisons so handhaben werden. Vielleicht eine zwei mehr oder eine weniger. Das wird sich zeigen. Mir liegt viel, sehr viel, an unserem aktuellen Projekt. Und Ideen haben wir noch ganz viele! 😊

Soviel zu mir und dem was ich gerade tue.

Nun kurz zu «deinen» Schweinen. Nein, ich würde nie im Leben eine Schweinezucht aufziehen. Die Emissionen die sowas mit sich bringt sind beträchtlich! Auch wenn Schweine, bzw. deren Fleisch, sich auf den Philippinen einer extremen Nachfrage erfreut, so wäre das nicht meins.

Zu jeder Party, Fest, Alumni oder weiss ich was gehört lechon baboy (Spanferkel) dazu! Sonst ist das nichts. Lechon Baboy ist DAS Festessen, das zu jeder Gelegenheit genossen wird. Es darf nirgends fehlen. Denn ausser Reis ist wohl Schweinefleisch das meist konsumierte Lebensmittel auf den Philippinen.

Und wenn ich dann in FB solche Statements lesen darf dann weiss ich dass das was ich tue wohl das richtige ist:
Second visit in this amazing place😊😘
#LoveandFamily
Mit den entsprechenden Fotos natürlich:

Bild

Bild

Bild

Bild

Oder dieses Rückmeldung:
Couz💕

@DALLENWIL UPHILL RESORT
Mit diesen Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und zum Schluss noch dass da.



Ich wünsche allen die hier mitlesen einen wunderbaren und sanften Start in den kommenden Winter. Lasst nur das Wetter kalt werden und nicht die Herzen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

:danke: Andy

Spanferkel kennt sich IGN rudimentär aus...
IGN's Vater war da noch Profi.
Der Alte Sack lebt noch, der Tod von IGN's Mutter vor Jahren
hat Ihn nicht komplett aus der Bahn geworfen...

Stellenanzeige:
brauchbarer Brater Raum Schwaben / Oberbayern sucht neuen Wirkungskreis.
Führerschein alt, Karte usw. neu.

Viel Glück im neuen Job, welcome back in Europa Alter :superfreu: :up2: :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Da kann dein Vater ja mal übelegen ob er seinen Lebensabend nicht in wärmeren Gefilden verbringen will. Lechon Baboy gibt es hier immer und überall. Es gibt da sogar kleine Betriebe die nur von dem Leben. Die haben eine kleien Schweinemästerei und zugleich ein paar Feuerstellen wo die Schweine dann geröstet werden.

Und so sieht es "homemade" aus:

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/WvyV9kJ-f9k[/BBvideo]

Und danke fürs Willkommen in, in vielen Beziehungen, kalten Europa. :-(

Gestern musste ich Einkaufen gehen. Zum grossen Glück hatte ich eine Vision und keine Underbone! Der Wetterschutz ist schon genial. Auch ohne Scheibe oder dergleichen. Dazu die native Transportkapazität mit Fach unter dem Sattel, Topcase und Ablagefläche zwischen den Füssen.

Naütrlich fährt man damit nicht Motorrad. Man rollt halt dahin. Aber mir ist das komplett egal. Ich bin zur Zeit auf ein Fahrzeug angewiesen und bei der Vision überwiegt der praktische Nutzen ungemein! Günstiger kann ich, denke ich mal, nicht mehr mobil sein.

Aber ein Monat ist ja schon um. Bald geht es wieder nach Hause! :up2: :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ein Bild für IGN:
Bild

So, unser Projekt nimmt fahrt auf. Hier ein paar Fotos die mir meine Herzallerliebste und beste aller besten Ehefrauen geschickt hat:

Der Sitzplatz (war ja ursprlünglich asl Parkplatz gedacht und gebaut worden) und die Terasse sind nun überdacht. Später soll mal ein Baldachin gegen Sonne und Regen schützen. Und der Guard hat sich auch bereits in Stellung gebracht!
Bild

Da ja aus den gedachten Parkplatz ein Sitzplatz wurde, mussten wir nun vor dem Zaun, aber immer noch auf unseren Grund und Boden, Parkraum schaffen:
Bild

Bild

Und so sieht es Abends aus wenn die Gäste ihre Tagesarbeit beendet haben:

Bild

Bild

Bild[/img]

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“