Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich bin teilweise an beiden gescheitert. An den richtigen Antworten und an der Zeit. Ich war aber auch wirklich Hundemüde. Trotzdem, keine Ahnung ob ich das auch bei wieder voll hergestellter Fitness es in der Zeit geschafft hätte.

Und hier noch ein echtes Drama:
YUNG NALAMAN MO BUNTIS SI GF TAPOS TOMBOY KA😂
(When you learned that gf is pregnant then you are a lesbian 😂)

Bild

:laugh2: :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Uns so sieht es aus wenn man eine Hand braucht um die Noten fürs Rückgeld zu halten und die andere am Lenkrad verbleiben soll weil der Verkehr wieder mal abartig ist.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

DAS ist Style!!!!! :superfreu: :up2:



Das ist übrigens ein Disco wie sie an Fiestas, die nun wieder überall in den Provinzen stattfinden, üblich sind.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Tättowierungen, oder Tattoo's, sind ja auch bei uns hoch im Kurs. Ungleich zu mir, die wir früher in unsere Jugend, noch selber gestochen haben, geht man heute zu Tättowierer. Wir benutzen noch simple Nähnadeln und Tusche um die Motive, für immer, unter die Haut zu bringen. Auch die Ohrlöcher haben wir uns selber gestochen. :laugh2:

Nun gut, so wie sich die Zeiten ändern so sind auch die Motive andere. Hier wie auch dort bei euch.

Das hier ist zum Beispiel eines der Motive hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


Es ist symptomatisch für die Denkweise der Philippinos. Der soziale Zusammenhalt ist das allerwichtigste. Erfolge gibt und feiert man nur in der Gruppe. Es strebt nicht der einzelne nach Wohlstand und Glück, sondern er sieht sich immer als Teil eines Ganzen. Hier als ein Teil der Familie. Das sind Werte auf denen die ganze Gesellschaft hier basiert. Die Familie ist die kleinste soziale Einheit. Aber auch Freunde, Nachbarn oder das Team am Arbeitsplatz ist extrem wichtig und man kümmert sich darum.

Hier noch ein paar weitere Impressionen von gestochenen Motiven:

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Mir gefällts. Muss es auch, denn auch meine Frau, siehe oben, hat ihre Passion für "lebenslange Hautbilder" entdeckt. :laugh2:

Und noch was anderes was uns zur Zeit sehr beschäftigt. Es stehen die Wahlen zum Mayor (Bürgermeister) an. Das ist eine sehr angesehene und mächtige Postion in der lokalen Hirarchie. Die Rallye ist in vollem Gang und die Plätze voll bei den Kundgebungen:

Bild

Bild

Und hier von der anderen Seite:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wahlveranstalltungen:

Bild

Bild

Bild


Mein Support, Wünsche und Hoffnungen liegen bei diesem Team:
aaaaaaaaaaa.jpg
Und das sind die T-Shirts der Supporter:

Bild

Bild

Bild

Und zum Schluss noch diese beiden Bilder. Diesen beiden jungen Menschen haben wir, unter anderen, unterstützt bei ihrem erfolgreichen Start ins Berufsleben:

Das ist Honey. Graduated als HRM (

Bild

Bild

Honey mit ihren Classmates und Freunden:
Bild

Und mit ihrer Familie....
Bild

an ihrem Arbeitsort:
Bild

Sie sorgt nun, nach ihrem Möglichkeiten, für ihre kleine Schwester, Hapee (Happy). Hapee ist jetzt auch auf den Sprung ins College. Aber vor dem College ist noch etwas Party angesagt:

Bild

Bild

Bild


Und das ist Mariz. Graduated als Nurse:

Bild

Bild

Bild

Mit ihren stolzen Eltern:

Bild

Und ihrer eigenen, kleinen Familie:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und hier bei ihrer Heirat:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und das war damals der 3. Geburtstag der Tocher Ouch:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


And last but not least noch dass da;:

Zuletzt geändert von Innova-raser am Sa 4. Mai 2019, 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wenn man hier von der Post spricht so ist das ein komplett anderer Betrieb als zum Beispiel in Deutschland. Ein Postbüro muss man richtiggehend suchen. In Cordova zum Beispiel ist es bei der Municipal Hall. Man muss sich zwischen zwei Gebäuden den Weg entlanglaufen und dann ganz hinten rechts, hinter dem Gemeindehaus hat es noch so ein kleines baufälliges Gebäude. Dort kann man dann an die alte Holztüre klopfen und eintreten.

Dahinter erwartet einem ein kleiner Raum der mit ein paar Paketen, einer alten Zeigerwage und einen kleinen improvisierten Holztisch mit Stuhl ausgestattet ist. Man braucht die Post eigentlich nur für Sendungen ins Ausland.

Für den Paketversand gibt es diverse Kurierfirmen, die das übernehmen. Und die monatlichen Rechnungen für zum Beispiel Wasser, Strom usw. werden von den entsprechenden Dienstleistern persönlich zugestellt. Da kommt jeden Monat jemand, selbstverständlich mit einer Underbone, vorbei um die Rechnung vorbei zu bringen. Das ist üblich hier und wird von jeder Firma so gehandhabt, Egal ob es die Wasserrechnung oder die Ratenzahlung fürs Mopped ist.

Nun, mit diesem Payslip geht man dann entweder direkt zur Firma, in meinem Fall zu Mecco dem Stromlieferanten in Cordova, und bezahlt seine Rechnung.

So sieht zum Beispiel eine Rechnung von Mecco aus:

Bild

Damit, und mit dem nötigen Bargeld selbstveständlich, geht man dann zu Mecco und zahlt den fälligen Betrage. Onlineüberweisung gibt es nicht. Nur bares ist wahres! :laugh2:

Und so sieht es bei Mecco aus:

Da muss man hin:
Bild

Damit man bei einer dieser Damen am Schalter bezahlen kann:
Bild

Aber bevor man reingehen kann muss man draussen beim Guard eine Nummer holen. Deshalb sollte man auch genügend Geduld mitbringen:
Bild

Die Termine für die fälligen Zahlungen, collection genannt, werden jeweils monatlich immer in Facebook publiziert. Auch wenn das Büro dann mal geschlossen ist:
Bild

Wenn man dann halt trotzdem geht oder das Posting nicht gelesen hat, dann sieht es so aus:
Bild

Deshalb hat Facebook bei uns einen ganz anderen Stellenwert als in Deutschland zum Beispiel. Facebook vereinfacht sehr vieles. Es werden von den Firmen und Behörden wichtige Informationen publiziert. So zum Beispiel über Strassensperrungen infolge eines Anlasses, oder auch über neue Vorschriften wird informiert. Es ist DAS informationsportal wo man so gut wie alle erreichen kann.

So informiert zum Beispiel Mecco immer wenn wie geplanter oder ungeplanter Stromunterbruch ist, bzw. war:
Bild

Bild

Bild

Bild
Dazu schreiben sie: "There will be an EMERGENCY POWER INTERRUPTION later today, 5/7/2019 at 2pm-3:30pm.
This was triggered by the outage earlier. Our technical team discovered that certain adjustments must be made immediately to minimize the likelyhood of another outage in the future. Thank you for your understanding.

Areas covered:
Pajo, some parts of Pusok, Poblacion, Canjulao
and the nearby area"

Oder auch solche da:

"A gentle reminder for the outage happening a few hours from now 12AM-8AM (00:00-8:00)

Areas covered are:....."

Und so funktioniert die Bezahlung der monatlichen Rechnungen überall. Man muss zu den entsprechenden Firmen und das Geld dort direkt zahlen. Ein guter Tagesjob wenn man das Internet, die Wasserrechung, den Strom und weiss ich was noch alles bezahlen muss. Am besten nimmt man einen Tag frei (wenn man sich das überhaupt leisten kann) oder man schickt jemanden das zu erledigen.

Es gibt aber mittlerweile auch die Möglichkeit an bestimten Zahlstellen die Rechnungen, gleich von mehreren Firmen zu bezahlen. Solche "Collection Points" gibt es in einigen Einkaufszentren. Da kann man dann für viele Empfänger alles gleich an einem Ort bezahlen. ABER natürlich wird da für jede Rechnung eine Gebühr erhoben. NIcht viel, aber bei mehrere Rechnungen und den üblichen, sehr geringen Salären, doch ein Kostenpunkt den man einkalkulieren muss.

Hier die monatlichen Ankündigungen für die "Collection" über die Osternfeiertage:

Bild

Aber auch solche Meldungen werden auf dem FB Portal publiziert:

"An unfortunate incident occurred last Saturday when a worker was accidentally electrocuted in Pusok. We advise everyone who will be working near the electrical lines to coordinate with us. Furthermore we strongly recommend that protective equipment should be worn at all times while working to minimize any injury/accidents. In line with this, MECO will conduct an emergency maintenance to repair and correct any damage lines as well as to prevent further incidents.

Areas affected of the Emergency power outage today, April 17 (1:00-5:00pm) are Pta. Engaño, Mactan, Soong part of Maribago

You can find the full details here: http://bit.ly/41719outage"
:cry:

So gut wie jede Behörde, Firma oder Institution hat ein FB Portal worüber sie mit den Kunden kommuniziert. E-Mails werden so gut wie nicht bearbeitet. Sollte man trotzdem mal eine Antwort auf eine E-Mail bekommen dann wäre die Chance sehr hoch gewesen den Jackopot im Lotto zu knacken. Kommunikation funktioniert aber weitestgehend zuverlässig über Facebook.

Das Lapu Lapu City Goverment publiziert zum Beispiel solches:

Bild
Und schreibt dazu:
"FOR BUSINESS ESTABLISHMENT OWNERS. The Philippine Statistics Authority PSA 7 will be conducting the 2018 Census of Philippine Business and Industry anytime of this month.

Please inform your staffs ahead of time incase you are not around during the surveys.

Thank you.

PSA-7"

Oder die LTO (Land Transportation Office)...
Bild

...publziert solches:

Bild

Bild
Dazu einen längeren Text:
"LTO REGION VII TOUTS ANTI-CORRUPTION INIATIVES

In line with President Rodrigo Duterte’s mission to rid the government of corruption, the Land Transportation Office (LTO) Region VII has taken numerous steps in eradicating corrupt activities in all LTO offices within the region...."

Den ganzen Text kann mann, wenn man dann will, hier nachlesen:



Bild
"Thank you so much LGU Santander for partnering with us in bringing government service closer to public."

Zu diesem Poste hier, das auf der LTO Seite verlinkt ist,...:
Bild

...schreibt die LTO dass da:
"Government is listening because change is really happening.
Kudos LTO Dumaguete City District Office!
#LTOworks"

Das ist nur eines der ganz vielen Beispiele wie sich die Präsidentschaft von Du30 auf unser aller tägliches Leben auswirkt. Korruption wird wirklich bekämpft! Und das kann jeder täglich erleben.

Man kann über FB denken und meinen was man will. Für uns auf den Philippinenen ist es eine unglaublich wertvolle Plattform mit Firmen und Behörden in Kontakt zu treten und zu bleiben. Es gibt kein anderes vergleichbares Medium dass dermassen hilfreich ist und das tägliche Leben massgebend vereinfachen kann. Deshalb nutze ich Facebook. Und, wenn ich nicht im Land bin, mit meiner Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben. So bin ich immer etwas Zuhause und weiss was dort passiert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Was ich mich freue wenn ich wieder Zuhause bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Aehmm, ja, auch eine Underbone erreicht manchmal ihre Grenzen:

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von ts1 »

Wie soll das arme Schwein das Moped tragen, wenn es gefesselt ist?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt habe ich in den News dass da gelesen:

Talk Ain't Cheap: This Town in the Philippines Has Made Gossip Illegal

Bild
This town in the Philippines has passed a law for talking trash, the punishment for which is actually picking up literal trash.


While exploring rumors and gossiping may be a daily activity for some(we're looking at you, aunties wearing sport shoes but not jogging in the park!), a town in Philippines has decided to do away with the tittle-tattle all together.

Binalonan, a town located about three hours away from the capital city of Manila, has enforced strict penalties for people caught gossiping. Gossip, or “chismis” as it is known in the Philippines, is now illegal.

The law was passed by Binaloan mayor, Ramon Guico who said that rumors were spread most often in the summer when people chatted under trees and discussed the affairs and finances of others.

“There are many types of gossip, but most gossip cases here is about conflict around property, money, relationships and the like,” Guico told the Guardian.

The punishment for the crime of trash-talk? Picking up actual trash.

For a first-time offender, the fine is 200 pesos, or 725 INR, and three hours of community service, picking up rubbish. Repeating this crime subjects you to a fine of 1,357 and eight hours of community service. The mayor also confirmed that some residents had already been caught and punished under the new law and it had succeeded in reducing local disputes

This ban isn't unique to just Binaloan, though. After being imposed on the municipality of Binalonan, it has been extended to seven villages in the district.

As part of his plan to keep Binalonan civilised, the mayor has also outlawed karaoke after 10pm.

Quelle: https://ph.news.yahoo.com/talk-ain-apos ... FloTMiRnus

Das ist der Philippino spirit. Man strebt ein harmonisches zusammen leben an. Nur manchmal schiesst man vielleicht doch etwas übers Ziel hinaus. :laugh2:
Aber die Absicht, ist wie immer, löblich. Nur die Umsetzung ist manchmal....ähmmm...etwas eigenartig. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Das ist einer der Gründe warum ich die Philippinen so liebe:
18-05-2019 1-18-44 PM.jpg
Das ist eine offizielle Entschuldigung eines Verantworltlichen Leiters der regionalen Strassenverkehrsbehörde!

Es gibt sicher vieles das hier nicht optimal läuft. Aber der Wille der Menschen dem Land und dem Volk zu dienen ist einfach grossartig und beeindruckt mich immer wieder! :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 13:22
Es gibt sicher vieles das hier nicht optimal läuft. Aber der Wille der Menschen dem Land und dem Volk zu dienen ist einfach grossartig und beeindruckt mich immer wieder! :up2:
Man kann solche Dinge auch intern klären ohne Pranger für Mitarbeiter.
Mich beeindruckt dieser Führungsstil nicht.

Wenn du nun nicht nur auf solche Details, sondern mal auf das große Ganze schaust, dann fällt zumindest mir auf, daß die Philippinen unter Duterte auf dem Weg in eine Diktatur sind.
Duterte verbreitet Angst durch seine Todesschwadronen.
Und die zielen auf die Schwächsten ab, die Konsumenten, während Dealer und Produzenten meist verschont bleiben.
Mehr als 20.000 vermeintlich drogenabhängige Menschen wurden bis jetzt laut Bürgerrechtsorganisationen getötet.
Auch politische Gegner von Duterte wurden ermordet oder sitzen wie Leila de Lima hinter Gittern.
Die (a)sozialen Medien haben anonyme Hasspredigten ermöglicht, und Duterte macht sie mit seiner Rhetorik salonfähig.

Ich bin froh, in einem Rechtsstaat zu leben.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 16:40
Innova-raser hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 13:22
Es gibt sicher vieles das hier nicht optimal läuft. Aber der Wille der Menschen dem Land und dem Volk zu dienen ist einfach grossartig und beeindruckt mich immer wieder! :up2:
Man kann solche Dinge auch intern klären ohne Pranger für Mitarbeiter.
Es wurde niemand namentlich an den Pranger gestellt.
Trabbelju hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 16:40
Mich beeindruckt dieser Führungsstil nicht.
Mich schon. :mrgreen:
Denn dieses Land ist Dienstleistungsorientiert.
Trabbelju hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 16:40
Wenn du nun nicht nur auf solche Details, sondern mal auf das große Ganze schaust, dann fällt zumindest mir auf, daß die Philippinen unter Duterte auf dem Weg in eine Diktatur sind.
Einmal mehr; So deine Sicht der Dinge. Die eines Europäers die sowieso alles besser wissen als der Rest der Welt.
Trabbelju hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 16:40
Duterte verbreitet Angst durch seine Todesschwadronen.
Und die zielen auf die Schwächsten ab, die Konsumenten, während Dealer und Produzenten meist verschont bleiben.
Mehr als 20.000 vermeintlich drogenabhängige Menschen wurden bis jetzt laut Bürgerrechtsorganisationen getötet.
Auch politische Gegner von Duterte wurden ermordet oder sitzen wie Leila de Lima hinter Gittern.
Die (a)sozialen Medien haben anonyme Hasspredigten ermöglicht, und Duterte macht sie mit seiner Rhetorik salonfähig.[/quote]
Woher weiss du das alles?
Trabbelju hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 16:40
Ich bin froh, in einem Rechtsstaat zu leben.
Ich auch! :aetsch: :laugh2:

Weisst du, ich möchte hier nicht mehr auf das übliche PH bashing eingehen und Aussagen kommentieren von Menschen die vielleicht nicht mal einen Fuss irgendwo auf die Philippinen gesetzt haben. Und ich möchte auch keine Zeitungsberichte und Kommentare kommentieren die nur zum Ziel haben einen demokratisch gewählten, und nach wie vor extrem populären Präsidenten, zu desavouiren.

Offensichtlich weisst du genau das was in den Zeitungen steht. Alles OK. Ich muss nicht missionieren. Aber weit über 80% der PH Bevölkerung steht hinter diesem Präsidenten der sehr viel gutes getan hat für das Land. Nur das will im Westen niemand hören. MIt "good news" verkauft niemand Zeitungen oder Artikel.

Wenn dich das Land wirklich interessiert dann bereise es einmal und sprich mit den Menschen auf der Strasse. Höre ihren Sorgen und Nöten zu und mache dir deine eigenen Gedanken. Ansonsten lass es doch einfach bleiben etwas schlecht zu reden von dem du kaum bis gar keine Ahnung hast. Und das meine ich wirklich ganz freundschaftlich.

Uebrigens bereisen kannst du das ganze Land, mit Ausnahme der muslimischen Rebellengebiete ganz im Südwesten unten, problemlos und ohne jegliche Gefahr. Jedenfalls solange du die Finger von Drogen lässt.

Happy travelling......
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Nicht explizit wegen dem vorhergehenden User, sondern einfach so um mal eine andere Sicht auf die Dinge zu ermöglichen. Denn alles hat 2 Seiten und man sollte mindestens beide Seiten mal gehört oder gesehen haben.

Hier ein paar Nachrichten:

Bild

6 notable projects and accomplishments of Duterte administration

Palace lists President’s achievements

Aber es gibt auch zurecht kritische Stimmen wie hier:

https://www.quora.com/Why-is-President- ... ne-history

Und und und...

Ahja, btw, die PH haben unter Duterte ein jährliches Wirtschaftswachstum von fast 7%! Zuvor war es nicht mal bei der Hälfte.

Aber eben, man will das im Westen gar nicht hören. Denn dafür zahlt niemand der eine Zeitung kauft oder sich die News anschaut.

Ich bin der tiefen Ueberzeugung das DU30 der richtige Mann am richtigen Posten und zur richtigen Zeit ist. Eine Meinung die ich übrigens mit einen Deutschen, der schon Jahrzente auf den PH lebt und eine executive Position hat, teile.

Einmal mehr, Reisen bildet! Und bei uns ist jeder jederzeit herzlichst willkommen. Unabhängig davon von wo er kommt oder was er ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 18:13
Wenn dich das Land wirklich interessiert dann bereise es einmal und sprich mit den Menschen auf der Strasse. Höre ihren Sorgen und Nöten zu und mache dir deine eigenen Gedanken. Ansonsten lass es doch einfach bleiben etwas schlecht zu reden von dem du kaum bis gar keine Ahnung hast. Und das meine ich wirklich ganz freundschaftlich.
Das ist für mich ein Punkt, bei dem ich unruhig werde.
Und zwar ist der Grund die Art, wie du mit berechtigter Kritik umgehst.

Meine Informationen stammen von den ganz normalen Menschen.
Von Menschen, deren Familienmitglieder von einer Todesschwadron erschossen wurden, obwohl sie keine Drogen nahmen, sondern "nur zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort" waren.
Erschossen zusammen mit einem Freund als Fahrgäste auf einem Taximoped, dessen Fahrer offensichtlich auf der polizeilichen Liste Shabu-Süchtiger stand. Shabu nennt man in den Philippinen Metamphetamine.
Nachdem die Streife dem Fahrer eine Kugel verpaßt hatte, mußten wohl auch die zwei Augenzeugen schnell verschwinden.
Kollateralschäden eines systematischen Schlachtens.
Auch diese Menschen haben ein Recht auf Gehör.
Duterte hat ein Kopfgeld für das Töten von Drogenabhängigen ausgesetzt, aber es werden noch viel mehr Menschen getötet.
Und darüber würde ich mir Gedanken machen an deiner Stelle.
Innova-raser hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 18:13
Uebrigens bereisen kannst du das ganze Land, mit Ausnahme der muslimischen Rebellengebiete ganz im Südwesten unten, problemlos und ohne jegliche Gefahr.
Auf dem Land vielleicht, in den Städten ist es Nachts je nach Viertel sicher anders.

Das eigentliche Problem auf den Philippinen ist für mich die soziale Ungleichheit.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wie gesagt, ich kenne deinen Hintergrund nicht und gehe davon aus, dass deine Informationen aus den Medien sind. Den dementsprechend ist dein Dispositive aufgebaut.

Ich dagegen wohne in diesem Land, und anderen in einer den grössten Städten des Landes. Im Weiteren bin seit Jahrzenten auf den PH integriert und verankert. Ich sehe viel und bekomme auch viel zu hören. Meine Informationen sind meist aus 1. Hand.

Ich will weder dich noch jemand anders belehren. Es ist deine Meinung und Sicht der Dinge. Und du bist ja glücklich dort wo du lebst. Dann wäre es nicht besser sich um die Probleme in deinem eigenen Land zu sorgen? Und von diesen gibt es ja auch mehr als genug. Inklusive vorsätzlicher Morde und latenter Abneigung gegen Ausländer.

Und als Hinweis; Das grösste Problem auf den Philippinen ist nicht sie soziale Ungerechtigkeit, sondern die Korruption.

Ich denke wir haben einen sehr unterschiedlichen Wissenstand der einen konstruktiven Diskurs im Wege steht. Den von «Todesschwadronen» spricht hier niemand. Es ist in der Regel auch niemand zur falschen Zeit am falschen Ort, sondern die Morde, die du ansprichst, erfolgen sehr gezielt. Und nicht von «Todesschwadronen», was das auch immer sein soll, sondern von Einzeltätern.

Bei einem Punkt hast du wahrscheinlBildich recht. Es trifft in den allermeisten Fällen die Kleindealer und nicht die Strippenzieher im Hintergrund. Das ist bedauernswert. Hängt aber u.a. mit dem Hauptproblem zusammen, der Korruption. Und dieser hat DU30 übrigens auch den Kampf angesagt. Und das merkt man positiv im Alltag.

Nochmals mein Hinweis: Wenn dich dieses Land wirklich beschäftig, was es offensichtlich den Eindruck macht, dann bereise es und befasse dich mit seiner Geschichte.

Ich liebe dieses Land und seine grossartigen Menschen. Aber es ist nicht wegdiskutieren das es hier Probleme gibt. Genauso wie in jedem anderen Land der Welt. Auch in deinem gelobten Rechtsstaat. Ich kann mir weitestgehend aussuchen wo ich leben will. Und ich habe mich für die PH entschieden. Der Grund ist das ich hier eine Gemeinschaft vorgefunden habe die meine Wert teilt, Menschen deren Mentalität die meine ist und von denen ich noch viel lernen kann.

Wenn du wissen willst was ich damit meine dann lies mal dass da:

https://buhayteacher.com/eldest-child-m ... WPH62MNrYM



"Suzuki, Helps, Aids, and Rebuilds (SHARE) at Munting Kawayan Elementary School in Majayjay Laguna!

Team Suzuki with Sta. Lucia Raiders Club (SLRC) went to the far-fetched school of Majayjay Laguna to touch lives and give aid to the elementary students of Munting Kawayan Elementary School.

SLRC turned their fun ride to a meaningful activity by giving school and medicine supplies to over 240 students enrolled in the school!

Mission accomplished Team Suzuki!

#SuzukiHelpsAidsandRebuilds
#SHARE
#SuzukiShares
#suzukimotorsph

Bild

Quelle: Suzuki Philippines


P.S.
Da habe ich noch was. Du bist ja der Meinung das die PH eine Diktatur sind und DU30 ihr Diktator. Aber sowas passt nicht ins Bild eines Diktators:

“I will not stay long. I’m up to two years plus a few months then I’m gone. I am not up for reelection and I do not have the slightest intention of overstaying in power. On the day of my term ends, I will step down at uwi ako sa amin.”

Bild
Zuletzt geändert von Innova-raser am So 19. Mai 2019, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“