Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mauri »

So ist es und deshalb müssen die radikalen Gotteskrieger vom Leben in den Tod befördert werden bevor sie das mit Unschuldigen machen :wein:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Mauri hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 13:37
So ist es und deshalb müssen die radikalen Gotteskrieger vom Leben in den Tod befördert werden bevor sie das mit Unschuldigen machen :wein:
Selbst hier im Land mit den vielen Gutmenschen gibt es keine Diskussionen, wenn Attentäter sofort erschossen werden.
Und auch die Franzosen sind von ihrer Strategie des Zauderns umgeschwenkt auf den sofortigen finalen Rettungsschuß.
Auch hier hat sich die Gesellschaft verändert.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Harri »

Wer sagt das denn?

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Ich.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Harri »

Dann darfst Du Dein "Ich" doch nicht so markig verallgemeinern.

Selbst wenn es vordergründig gerechtfertigt erscheinen mag, muß ein gezielter "Todesschuß" immer hinterfragt werden, denn es darf nicht so einfach unser Rechtssystem ausgehebelt werden.
Jeder Todesschuß wird weiterhin zurecht hinterfragt, ob nötig und es muß hinterher verhandelt werden, ob es auch ohne möglich gewesen wäre.

Alle andere genauso wie Lynchjustiz, Todesstrafe etc, ist der Rückschritt in ein Rechtssystem, aus dem vielleicht entsprechende Täter kommen.
Auf diese Stufe will und wird man sich nicht stellen.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 15:34
Dann darfst Du Dein "Ich" doch nicht so markig verallgemeinern.
Doch, das darf ich.
Ich weiß jetzt nicht, in welchem System du geprägt wurdest.
Ich zumindest bin in einem Elternhaus aufgewachsen, in dem jeder seine Meinung frei äußern durfte und niemand den Anspruch auf Meinungshoheit erhob.
Harri hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 15:34
Selbst wenn es vordergründig gerechtfertigt erscheinen mag, muß ein gezielter "Todesschuß" immer hinterfragt werden, denn es darf nicht so einfach unser Rechtssystem ausgehebelt werden.
Da reden wir aneinander vorbei.
Mir geht es um die gesellschaftlichen Realitäten und Veränderungen.
Wie die Einsatzleiter ihre Vorgaben rechtfertigen ist nicht mein Problem.
Ich werde sie wohl eher nicht verklagen.
Harri hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 15:34
Jeder Todesschuß wird weiterhin zurecht hinterfragt, ob nötig und es muß hinterher verhandelt werden, ob es auch ohne möglich gewesen wäre.
Natürlich.
Du kannst ja mal die Rechtmäßigkeit bei Zweifeln gerichtlich überprüfen lassen.
Harri hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 15:34
Alle andere genauso wie Lynchjustiz, Todesstrafe etc, ist der Rückschritt in ein Rechtssystem, aus dem vielleicht entsprechende Täter kommen. Auf diese Stufe will und wird man sich nicht stellen.
Die Bundesrepublik Deutschland ist ein Rechtsstaat.
Da verstehen sich deine Anmerkungen von alleine.
Wer ist eigentlich "man"?

Ein gesellschaftliche Veränderung hat definitiv stattgefunden, und sie hat auch Zugang in das polizeiliche Vorgehen gefunden.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Harri »

Du merkst offenbar gar nicht das Du hier nicht hingehörendes rechtes Gedanken"schlecht" verbreitest.
"man" spiegelt sich in der Rechtsprechung wieder und kein Dienstellenleiter einer PI/eines Präsidiums würde soetwas wie einen Schießbefehl von sich geben.
In einem Rechtsstaat ist es, mit das höchste Gut, daß gewährleistet ist, das niemand ohne einen Prozeß (auch dann nicht wenn er ihn objektiv/offensichtlich gar nicht mal verdient hat) sanktioniert wird.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
Do 25. Apr 2019, 20:33
Du merkst offenbar gar nicht das Du hier nicht hingehörendes rechtes Gedanken"schlecht" verbreitest.
Jetzt komm mal runter von deinem Oberlehrer-Pult.
Ich beschreibe gesellschaftliche Veränderungen in Europa.
Das Erkennen dieser Veränderungen und wie es dazu kommt könnte durchaus die Basis einer Diskussion sein.
Du kommst sofort mit einem Totschlagargument, indem du mir rechte Gedanken unterstellst.

@Harri: Si tacuisses, philosophus mansisses.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Cpt. Kono »

Moin Harri, ... wie würdest Du denn einen Attentäter stoppen wollen, wenn er (sie, es) mit einem Lkw durch eine Menschenmenge pflügt, oder droht sein Bombenpäckchen zu zünden?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Tranberg »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 14:37
Moin Harri, ... wie würdest Du denn einen Attentäter stoppen wollen, wenn er (sie, es) mit einem Lkw durch eine Menschenmenge pflügt, oder droht sein Bombenpäckchen zu zünden?
Rechtssicherheit, besonders für nicht-europäische "Fachkräfte", hat Vorrang über die Recht für Europäer nicht getötet oder verletzt zu werden.

Fundamentalismus wie in Saudi-Arabien: https://en.wikipedia.org/wiki/2002_Mecc ... chool_fire

Bei einem Brand in einer Mädchenschule in Mekka, Saudi-Arabien, wurden am 11. März 2002 fünfzehn Menschen getötet, alles junge Mädchen. Es wurde beanstandet, dass die "religiöse Polizei" Saudi-Arabiens, insbesondere das Komitee für die Förderung von Tugend und die Prävention von Vize, Schülerinnen daran gehindert habe, das brennende Gebäude zu verlassen, und die Rettungskräfte behindert habe, weil die Schüler keine korrekte islamische Kleidung trugen und möglicherweise, weil ihnen eine männliche Eskorte fehlte.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Cpt. Kono hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 14:37
Moin Harri, ... wie würdest Du denn einen Attentäter stoppen wollen, wenn er (sie, es) mit einem Lkw durch eine Menschenmenge pflügt, oder droht sein Bombenpäckchen zu zünden?
Gegenfrage; Wie würdest du ihn stoppen? Umgehend erschiessen mit dem immer mitgeführten Schiessprügel? Wenn ja, wenn ist der «richtige» Augenblick dazu? Wenn hast du ihn eindeutig als nicht stoppbaren Selbstmordattentäter identifiziert? Du musst nicht antworten, ich habe kein Interesse das hier zu diskutieren. Die Fragen sind rein rhetorischer Natur.

Ich teile die Meinung von Harry vollumfänglich. Aber man kann alles auch so verstehen das es halt mit den eigenen (Vor?)Urteilen kompatibel ist.

Eine sehr kritische Haltung, um es vorsichtig zu formulieren, ist zurzeit en vogue. Vom Westen bis zum Osten. Es ist breit akzeptiert sich für ein sehr starkes Nationalbewusstsein einzusetzen. In der Biologie würde man das so Bennen: Zurückdämmen der invasiven Neophyten.

Vergessen ist die jüngste eigene Geschichte der Länder. Vergessen das die Vorfahren, vor noch nicht allzu langer Zeit selbst Flüchtlinge, Ausländer, «Fachkräfte», oder wie man es auch immer politisch korrekt ausdrücken möchte, gewesen sind. Vergessen das der zu verteidigende Wohlstand nicht nur ganz allein erarbeitet wurde.

Aber solche politischen und polemischen Diskussionen kommen nie gut in einem Onlineforum. Das hat sich hier schon mehrmals bewahrheitet. Ein vernünftiger Diskurs kann nur stattfinden, wenn man einander zuhört und auch bereit ist neues zu lernen, anstatt mit gemachten Meinungen den anderen vom eigenen Standpunkt zu überzeugen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wir haben ja auch Teleshopping. Einfach etwas anders als ihr euch das gewöhnt sind. :laugh2:

Hier zum Beispiel verkauft eine Dame second Hand Kleider, auch "Ukay-Ukay" genannt.

[/bbvideo]

Vielleicht ist sie ja noch online wenn jemand das liest.


Sie ist ein Ein-Frau-Unternehmen. Presenter, Model, Technical Assistant usw, alles von einer Person gemacht. :up2:

Die Kleider haben in aller Regel eine sehr hohe Qualität und sehen aus wie kaum getragen. Alles ist sehr günstig. Hier kosten zum Beispiel die Textilien maximal 170 bis 200 Pisos. Also max 4 Euro.

Auf diese Weise werden vornehmlich Kleider, Taschen, Schuhe, Schmuck usw verkauft.

Coole Sache. Man kann auch gleich mit dem Verkäufer kommunizieren und Fragen stellen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Auch hier sind einige die verrückt nach Movies sind. Aber trotzt aller Hysterie, es gibt keine Tumulte oder ärgste Drängeleien. Man nimmt Rücksicht aufeinander.



Die Zeitung schreibt zu diesem kurzen Vid dass da:
"Moviegoers rush to the escalator and sprint to the cinema section of Robinsons Place Butuan as soon as the mall opens at 10AM on Wednesday to watch the first screening of the much-awaited Avengers: Endgame."
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Cpt. Kono »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 20:06
Cpt. Kono hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 14:37
Moin Harri, ... wie würdest Du denn einen Attentäter stoppen wollen, wenn er (sie, es) mit einem Lkw durch eine Menschenmenge pflügt, oder droht sein Bombenpäckchen zu zünden?
Gegenfrage; Wie würdest du ihn stoppen? Umgehend erschiessen mit dem immer mitgeführten Schiessprügel? Wenn ja, wenn ist der «richtige» Augenblick dazu? Wenn hast du ihn eindeutig als nicht stoppbaren Selbstmordattentäter identifiziert? Du musst nicht antworten, ich habe kein Interesse das hier zu diskutieren. Die Fragen sind rein rhetorischer Natur.

Ich teile die Meinung von Harry vollumfänglich. Aber man kann alles auch so verstehen das es halt mit den eigenen (Vor?)Urteilen kompatibel ist.
Antwort auf Frage 1
Wenn z.B. ein Lkw in eine Menschenmenge gelenkt wird ist m.M.n. jedes Mittel recht weiteres Unheil zu verhindern. Ganz egal wie. Oder?

Antwort auf Frage 2
Wenn es verhindert das weitere Menschen , ich gehe Mal von einer gewissen Sinnlosigkeit aus, dabei verstümmelt oder getötet werden, ja.
Und um den rethorischen Teil Deiner Frage auch zu beantworten: Nein, da ich keinen Schießprügel mit mir zu führen pflege.

Des Weiteren möchte ich Dich an Deine Meinung betreffs des Vorgehens von Präsident Duterte im Umgang mit Terroristen auf den Philippinen erinnern. Da fand allerhärtestes Vorgehen noch Deine volle Zustimmung.

Und nun zur Frage 3
Hier möchte ich wieder auf die Antwort von Frage 1 verweisen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
HydroRP
Beiträge: 336
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982
Wohnort: Wien
Alter: 52

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von HydroRP »

Blaue Brille auf!

Hier im Hostel in Phu Qucc, Vietnam wohnt ein 20 jähriges muslimisches Mädchen, daß ALLEINE (aus Singapur) durch Vietnam reist. Mit Kopftuch.

Hut ab! (ich verstehe aber auch, sie wollte kein Foto mit mir machen)

Nur leider , sie ist die Ausnahme, und beweitem nicht die Regel. Weiter so. Muslimische Emanzipation war in den 1960-70 schon viel weiter fortgeschritten.

Blaue Brille wieder ab! - Reality Modus ist wieder eingeschaltet
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Antworten

Zurück zu „Talk“