Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brett-Pitt »

Über Warmwasser ... Solarenergie ... Äquatornähe

... haben wir beide ja schon seit Jahren diskutiert.
Und?
Bei der örtlichen Hanglage könnte man schön eine
Schwerkraftanlage installieren. Keine Pumpe, kein
Regler, kein Betriebsstrom. Und trotzdem immer
schön Warmwasser.

Weiterduschen,

Pit ausm Thal
(Gerade zurück von Radrunde. 20er Schnitt,
dazu 25er Gegenwind bei 4 Grad plus. Das
...äh... chillt ganz schön. Zurück inne Bude,
bo ey, warm: 12 Grad plus, windstill.
Jetzt knistert der Kachelofen.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bernd »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 17:41
Wieder was vergessen! :stirn: :stirn: :stirn:

Da ich ja grundsätzlich über eine sehr gute I-Net Anbindung verfüge, weiss ich nicht ob es nun mit der Bildergrösse so OK ist. Es ist nun 1920x1080. Also das was die meisten Büromonitore so auflösen.
Ich hoffe es ist jetzt besser so mit der Grösse.
Passt!
Danke :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 17:49
Über Warmwasser ... Solarenergie ... Äquatornähe

... haben wir beide ja schon seit Jahren diskutiert.
Und?
Bei der örtlichen Hanglage könnte man schön eine
Schwerkraftanlage installieren. Keine Pumpe, kein
Regler, kein Betriebsstrom. Und trotzdem immer
schön Warmwasser.
Korrekt. Ebenso wie über Photovoltaic Systeme.

Warum ich es bislang nicht umgesetzt habe? Hier mal einige Gründe:
  • Zu wenig Lebenszeit für Amortisation, sprich zu hoher Investitionsbedarf
    Zu kleiner Leidensdruck
    Zu wenig Sexappeal, deshalb zu wenig Lust für eine Umsetzung
    Zu viele andere Projekte
    Zu wenig Geld
Usw, um nur ein paar wenige zu nennen. Wenn etwas wichtig ist, dann gehe ich es an. Aber aktuell stehen andere Dinge auf unsere Wunsch- bzw. Prioritätenliste.

Man könnte, wenn man wollte, auch komplett ohne Strom Duschen. Der Wasserdruck reicht für ein angenehmes Duscherlebnis. Aber ich habe ja ein Grundfos Scala und einen Durchlauferhitzer im Netz. Also warum sollte ich? :laugh2:

Unsere Durchlauferhitzer sind übrigens nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen. Sie haben im Schnitt um die 5-6 Kw. Das reicht komfortable für die Dusche. Und für alles andere brauchen wir kein warmes Wasser. Ausser in Cordova im Haus. Da haben wir noch einen bei Abwaschbecken in der Küche installiert.

Ich bin schon fast geneigt zu sagen: Quadratisch, Praktisch, Gut. :mrgreen:

Das einzige was ich mir überlege und auf der Priotätenliste etwas nach vorne rückt, ist ein Generator den ich ans Hausnetz anschliesse. Eilt abe auch nicht. Ich habe noch viele andere Pläne die mir wichtiger sind.

Aktuell überdachen wir ja das Rooftop auf dem Haus. Damit ergibt sich eine grosse gedeckte Fläche hoch über unserem Barangay. Gut für zusammensein mit Freunden, Party, in der Hängematte draussen schlafen und und und....

Und die "neue" Küche für das Appartement ist ja auch noch nicht da. Neu weil wir nie wirklich eine Küche hatten. Aber jetzt wollten wir wirklich eine. Denn es fehlt an Ablagemöglichkeite für Lebensmittel und so. Gross kochen werden wir nicht. Es ist so mehr eine Teeküche. Das reicht uns vollkommen.



Brett-Pitt hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 17:49
(Gerade zurück von Radrunde. 20er Schnitt,
dazu 25er Gegenwind bei 4 Grad plus. Das
...äh... chillt ganz schön. Zurück inne Bude,
bo ey, warm: 12 Grad plus, windstill.
Jetzt knistert der Kachelofen.)
Fahrradfahren ist hier innert kürzester Zeit sehr populär geworden. Man sieht hier in Bohol sehr viele Sportler mit Fahrrädern. Entweder mit Strassenrennern oder MTB's. Dazu sind auch viele kleine Fahradshops entstanden.

Ich freue mich wenn meine E-Fahrrad hier eintrifft. Dann mache ich mich auch mal auf die Socken mit dem Fahrrad. :mrgreen:

Die Welt dreht sich halt hier offensichtlich schneller als an anderen Orten. Märkte wenn sie entstehen, werden umgehend bedient. Projekte innert kürzester Zeit abgewickelt. Nach der zackigen Planung folgt die rasante Bauphase. Und gebaut wird hier viel.

AUCH Tankstellen!! Das scheint hier wirklich ein Bedarf zu sein. Fast an jeder Ecke werden neue gebaut! Und Deutschland ist der Ueberzeugung dass es solche in wenigen Jahren nicht mehr braucht. :laugh2: :laugh2:

Ja, vielleicht in Deutschland, aber im rest der Welt? Egal und nicht wichtig. Es kam mir nur grad so in den Sinn.

Und zum bauen hier 2 aktuelle Beispiele die die Leistungsfähigkeit dieser Volkswirtschaft zeigen:

1. Die CCLEX, das beduetet "Cordova Cebu Express Link". Eine Schnellstrasse die von Cordova auf die SRP in Cebu führt. Dadurch wird die Reisezeit für die gleiche Strecke via bestehenen System, DRAMATISCH verkürzt! Es handelt sich um einen fast 9 Km langen Link der teilweise über das offene Meer führt und 27 Meter breit ist. Eine kostenpflichtige Verbindung. Man rechnet mit täglich über 40K Fahrzeugen.

Der Spatenstich war am 2. März 2017, eröffnet wir die Verbindung im ersten Quartal 2022!

Hier der kurze Projektbeschrieb auf der Webseite des Projekts:
"Spanning 8.5 kilometers, CCLEX will link mainland Cebu in Cebu City to Mactan Island through the municipality of Cordova.

The artistically designed CCLEX will have two lanes in each direction and on and off ramps connecting the main bridge to the Cebu South Coastal Road (CSCR) as well as a viaduct that levels down to a causeway in Cordova’s Barangay Pilipog.

With navigational clearance of 51 meters for shipping traffic and design speed of 80-90 kilometers per hour (kph), the toll expressway is expected to serve at least 50,000 vehicles daily."

Und weiter steht geschrieben:

"The Ultimate Expressway Experience
Operated as a toll expressway, CCLEX will provide the ultimate expressway experience to Cebuanos. Motorists can expect well-maintained roads, patrol personnel that will provide road assistance, and a host of other services to ensure safe and convenient travel.

Its key features are:
● An improved RFID system that will lead to higher and more efficient lane throughput.
● Weigh-in-motion sensors that will detect overloaded vehicles.
● IP-Based Speed Detection Cameras and HD CCTVs that will cover the entire expressway for traffic monitoring and incident detection.
● Service facilities such as gasoline stations, retail outlets, convenience stores, restaurants, along with security, medical, and maintenance centers that will address the needs of every motorist who passes through the toll road.

It will pay homage to Cebu’s deep Catholic roots through a lighted cross on the twin pylon cable-stayed main bridge, highlighting the island’s significant role as cradle of Catholic devotion in the Philippines.

The target date of the bridge’s completion is timed for the celebration of the 500th anniversary of Christianity in the Philippines on March 16, 2021."

Hier ein paar Eindrücke des Projekts. Die Photos sind alle mit der Projektseite auf FB verlinkt:

Bild

Bild

Bild

Mehr dazu auf der Webseite vom Projekt:
https://cclex.com.ph/

Oder natürlich auf der FB Seite von CCLEX:
https://www.facebook.com/CCLEXexpresswa ... e_internal

Man wird die Brückengebühr auch Drahtlos bezahlen können. Via RFID. Die Anbringung der entsprechenden Sticker läuft bereits auf Hochtouren. Sobald ich in Cebu bin werde ich mir auch einen Sticker ans Auto kleben lassen!
Bild

Und das 2. Projekt habe ich gestern beim Ausflug zufällig gesehen:

Bild

Bild

Start 14. Januar 2020, fertigestellt 6. August 2020. Bausumme: 1459953824.05 php, Equivalent zu 25,681,333.31 Euro! Man beachte die Summe, sie ist sogar auf 5 Centavos genau berechnet. 5 Centavos entsprechen ca. 0.00088 Euro!!! Nur mit Centavos bezahlt hier niemand mehr. Sehr, wirklich sehr selten das man üerhaupt noch ein 50 Centavos Geldstück in die Hände bekommt. Im Landen wird ab- oder aufgerundet. Aber Buchhaltung ist Buchhaltung. Und das spielt es keine Rolle wie gross der Wert ist.

Etwas anderes ist mir auch noch aufgefallen. Als ich heute eine "Volkstümliche Zeitung" las (Volkstümlich weil sie kostenlos zu lesen ist, was man übrigens am jouranlistischen Anspruch drastisch merkt) musste ich zur Kenntnis nehmen dass dein FFP2 Maske um die 85 Cent und eine übliche Hygienemaske mindestens 10 Cent kosten. :laugh2:

Bild

Dieser Stapel hat kürzlich meine Frau bestellt. 6x50 Stck. Hat alles Zusammen, mit Porto, nicht mal 4 Euro gekostet. JAJAJA, natüüüüüüüürlich sind die vieeeeel schlechter als die ganz guten und ebenso teuren bei euch. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: Das gleich Bild übrigens bei den FFP2/KN95 Masken! :laugh2:

Yup, und hier noch den Weihnachtsbaum den es auch in Farbe gibt:
Bild

High Visible Grüsse aus der vermeintlichen "Oase der Glückseligkeit". Muss noch einen Job erledigen für eine Freundin von uns. Das Wifi Signal muss "verlängert" werden.

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Nur ein kleiner Nachtrag. Grad habe ich dass da gelesen:

"The Bureau of Customs will be auctioning off seven seized luxury cars"

Wie schon oft erwähnt, hier dreht sich die Welt offensichtlich schneller als an anderen Orten der Welt. Man lernt sehr rasch und sehr effizient von Fehlern in der Vergangenheit. Denn das Volk hat sich beschwert als man das letzte mal solche teure Wagen medienwirksam verschrottet hat. Es war, auch für mich, schwierig zu verstehen warum man diese nicht zu Geld gemacht hat.

AND, here we go:

"The Bureau of Customs (BOC) recently made headlines when it announced that it will be auctioning off some of the imported luxury cars in its possession in lieu of a public demolition. The sale will be carried out through sealed bidding later this week.

There are seven units listed in the BOC’s first public auction, one of which is a 2008 Ferrari F430 Scuderia that was involved in some recent controversy. The supercar is listed with a floor price of P23,225,124, making it the most expensive of the bunch. We’re not experts in current used Ferrari prices, but that seems overpriced to us.

The other cars include a 2001 Porsche Boxster (P1,797,946 floor price), a 2001 Mercedes-Benz SLK55 AMG (P1,324,364 floor price), and two right-hand-drive 2002 Toyota MR2s. The cars may be viewed by qualified bidders on December 9 and 10, and the official opening of sealed bids will be on December 13, 10am, at the Office of the Bureau of Treasury in Manila City.

If you want to see more details about the auction, you can check out the Land Bank of the Philippines’ official Facebook post below:

Related Facebook post

Shared from Facebook
All units will be sold to the winning bidder on an ‘as-is-where-is’ basis, so these will be turned over in their current conditions. The units should be pulled out within 10 days from the receipt of the Notice of Award. The RHD units must be brought to a conversion facility accredited by the Land Transportation Office."

https://www.msn.com/en-ph/autos/news/th ... d=msedgntp


BRAVO!!!!!!!!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brett-Pitt »

Ach, Blümchenpflücker,

wenn du nur die Hälfte der Zeit nutzen würdest,
um zu Löten (anstatt reichlich zu Posten), würde
deine sexy DIY-Solaranlage schon seit Jahren laufen.
Und wenn du als SuperDuperVizor die Dorfjugend
löten lassen würdest, hättest du vor Ort auch noch
nachhaltige Arbeitsplätze geschaffen.

Stattdessen referierst du über Autopreise in PH,
über nagelneue Autobahnen und Flugplätze,
und wie toll das alles ist.

E-Bikes sind gut für Gebrechliche, Alte und Loser.
Weiterstrampeln,

200-Watt-Pitt
(Erschiesst mich, wenn ihr mich mit
Klugton, Navi oder E-Bike erwischt...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 09:29
Ach, Blümchenpflücker,

wenn du nur die Hälfte der Zeit nutzen würdest,
um zu Löten (anstatt reichlich zu Posten), würde
deine sexy DIY-Solaranlage schon seit Jahren laufen.
Und wenn du als SuperDuperVizor die Dorfjugend
löten lassen würdest, hättest du vor Ort auch noch
nachhaltige Arbeitsplätze geschaffen.
Da haben wir doch einige schon längst geschaffen und ständig beschäftigen wir wieder Leute für diveres Projekte.
Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 09:29
Stattdessen referierst du über Autopreise in PH,
über nagelneue Autobahnen und Flugplätze,
und wie toll das alles ist.
Wir haben hier KEINE einzige Autobahn. Und es ist auch keine geplant!
Das andere erschliesst sich aus dem Titel dieses Threads
Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 09:29
E-Bikes sind gut für Gebrechliche, Alte und Loser.
Weiterstrampeln,
Ich habe, was mich persönlich betrifft, überhaupt kein Problem mit Etiketten. Du kannst mir antackern was du gerne möchtest. Aber eigentlich bin ich nur ein ganz simpler Pragmatiker.
Brett-Pitt hat geschrieben:
Mi 8. Dez 2021, 09:29
200-Watt-Pitt
(Erschiesst mich, wenn ihr mich mit
Klugton, Navi oder E-Bike erwischt...)
Mir würde es nicht in den kühnsten Alpträumen einfallen jemand aufzuhalten der die Welt retten will. Wohlauf mit 200Watt! Aber ist das jetzt pro Stunde/Tag/Woche oder Monat? Es gibt ja die ja bereits "2000 Watt Gesellschaft" die die Welt retten wird. Nur hat man das vergessen vor lauter retten!
Aber das soll nicht Gegenstand von diesem Thread sein. Ich erzähle gerne etwas aus dem täglichen Leben von hier. Aus meiner ganz persönlichen Warte und Sicht. Deshalb auch sehr subjektiv. Und Weltretter bin ich nun mal definitiv nicht. Sondern ich geniesse das Leben das mir beschert wurde und mache das Beste draus! Auch dies, gaaaanz Subjektiv.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

so ne reflektierende Sicherheitsweste von Trixie hab ich Rocky auch bestellt Andy :up2:,
sowie gleich noch ein robustes Leuchthalsband und eine Signalgelbe Kurzführer-Gummi-Jumping-Expander Leine...
Safety First sozusagen...

IGN's Vater (80) meinte dazu lapidar (Kopfschüttelnd) zum Schäferhund:
Rocky, auf Dich kommen harte Zeiten zu... :stirn: :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hahaha....

Aber die Westen haben einen ganz einfachen Grund. Hier ist es aktuell schon ab 05:30 dunkel. Und wenn ich am Abend mit den Hunden spazieren gehe, dann sehe ich, auch im Dunkel, besser wo sie sich bewegen. Ich führe sie grundsätzlich nicht an der Leine. Hier in Tubigon ist Provinz und ich gehe auf den Provinsträsschen mit ihnen spazieren. Da ist weder gross bis gar kein Licht noch Verkehr auf der Strasse. Es hilft also in erster Linie MIR das ich die Hunde sehe und somit weiss wo sie sind.

Ich habe aber auch noch Schlechtwetteranzüge für die beiden Kleinen. Denn bei Regen ist es hier ziemlich schmutzig. Und wenn ich den Hunden, speziell Charlie, nicht etwas anziehe so kann ich den ganzen Hund waschen wenn ich vom Spaziergang retour bin.

Hier im und ums Haus brauchen sie das nicht. Da ist es sauber, also kein Problem. Da werden sie einfach nur nass. Aber das stört nicht. Denn die Shih Tzu's werden jede Woche gewaschen.

The two gossiper on duty. Man muss ja am Abend was zu erzählen haben wenn man mit den Kollegen abhängt. Ist ja sonst nicht viel los hier.
Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Wet Sister... :laugh2:

gibt's den schon von Iggy Pop ? :prost2:

Bowahh, hier schneits im Alpenvorland Andy,
der Winterdienst hat ordentlich zu tun...
Zuletzt geändert von IGN am Mi 8. Dez 2021, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

No Idea....aber mir fällt auf dass der Herr dringend einen Frisör braucht! Wird Zeit die Insel zu wechseln. Nicht das es hier nicht auch Frisöre geben würde, aber ich habe da meinen Favoriten in Mandaue.

Die Dame ist ein halbes Kilo schwerer als der Herr aber sieht einiges schlanker aus. :-(

Vielleicht ist es bei mir auch der Haarschnitt der es ausmacht. :shock: :wein:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Bin grad daran meine "Reise" nach Cordova zu planen. Rüberkommen ist problemlos möglich. ABER wieder zurück auf Bohol! OMG!!!!

Ich brauche einen sog. S-Pass. Auf Cordova komme ich problemlos. Das ist "unrestricted area" und Lapu-Lapu hat zudem noch die Herdenimmunität erreicht.
https://www.sunstar.com.ph/article/1915 ... d-immunity

ABER retour nach Tubigon wird ganz schön kompliziert. Aber auch die Ankuft im Hafen von Cebu, von Bohol herkommend, sei nicht ganz ohne hat mir meine Kollegin erzählt. Nichts weltbewegendes, aber eben, umständlich halt. Und nur da ich es auch erwähnt habe; Ich bewege mich im gleichen Land! Ich wechsle nur die Insel.

Bild

Und beim stöbern nach den neusten Meldungen in FB habe ich noch dass da gesehen:



Ich meinte es sei in Cebu auf dem TCH. Der geht über die Berge von Cebu nach Balambam. Solche Fahrer nennen wir "Kamote Driver" und was auf dem Video zu sehen ist, ist nicht wirklich eine Ausnahme. Hier wird auch gerne im Gegenverkehr überholt, so dass der entgegenkommende seine Spur räumen muss damit der überholende Platz hat. Täglich auf den Strassen hier zu erleben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Dritte Spur aufmachen...

Der Kerl hat's mächtig eilig, ist spät dran für die Arbeit... ?!
Kann im Worst Case natürlich auch im Leichenschauhaus enden
wenn der Gegenverkehr durch ein Smartphone o.ä. abgelenkt ist...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hab da was. So als freundlicher Start in den Tag. Da hat einer seine UB hinten auf Scheibembremse umgerüstet. Es war ein kompletter Kit der als "plug'n play" angeboten wurde. Aber der Käufer meint dass da etwas nicht stimmen kann. Nur der Verkäufer meldet sich nicht mehr. Nun sucht er Hilfe:



Nein, es ist keine Schadenfreude. Nur sollte man nicht den Anspruch an sich selber haben alles selber machen zu können. Aber zum Glück sucht er sich jetzt noch Hilfe.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Nur kurz reingesprungen. Hier die aktuellen Treibstoffpreise in Tagbilaran. Sie sind etwas verschieden je nach Ort wo man Tank. Aber Sie unterscheiden sich hier auf der Insel nicht start voneinander.

Bild

Bemerkenswert ist auch noch die Information rechts UNTER den Treibstoffpreisen! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von braucki »

Diesel knapp 80ct - ich denke einkommensbereinigt nicht günstiger als in Deutschland bei 1,45-1,50€ aktuell.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Talk“