Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Du kennst den Verkehr hier ja auch. Das tägliche und sprichwörtliche Chaos! Und das jetzt ohne jegliche Ironie. Es ist wirklich ein Chaos. ABER daran ändern kleiner Autos rein gar nichts. Es ist nicht die Grösse die entscheidet sondern die Masse. Es spielt absolut keine Rolle ob hundert SMART vor mir stehen oder hundert fette SUV's.

Genau so wenig spielt es eine Rolle mit was die Motoren angetrieben werden. Ob Benzin, Diesel, elektrisch oder eine Kombiantion davon. Das alles ändert null koma gar nichts an dem ständigen bull shit Chaos hier!

Man kann jetzt den Umweltgedanken einfügen. Aber das ist eine sehr emotionale und epische Diskussion. Bevor man überhaupt mal sachlich über dieses Thema nachhaltig diskutieren kann muss man die globalen Zusammenhänge erkennen und verstehen. Das alleine ist schon eine Herkulesaufgabe.

Das meiner Meinung nach einzige was das Chaos beenden und massiv Erleichterung verschaffen könnte ist ein gut ausgebauter und zuverlässiger öffentlicher Personentransport. Alles andere ist Augwischerei. Wenn der öffentliche Personennahverkehr dann mal zuverlässig steht kann man über flankierende Massnahmen nachdenken. Aber das hat rein gar nichts mit der Fahrzeuggrösse zu tun.

Hier, und ich spreche da nur für die Region wo ich wohne und Lebe, hat es sehr viele, sog. SUV's auf der Strasse. Das hat sicher auch mit Sozialstatus zu tun, aber noch viel mehr sind uns diese Autos sehr nützlich. Sie haben alle Platz für (offiziell) 7 Personnen. Das ist wichtig hier und wird auch genutzt. Im weiteren sind die Strassen in teilweise in hundsmiserablen Zuständen! Teilweis muss man ein sehr unerschrockener Autofahrer sein um bestimmte Strassen oder Zufahrtswegen überhaupt benutzen zu können. Deshalb macht ein SUV schon viel mehr Sinn hier als bei euch.

Wir hier in Metro Cebu wünschen uns nichts sehnlichster als ein OPNV. Aber die immer noch verbereitet Korruption, gepaart mit unsäglicher Inkopetenz macht jeden Fortschritt zu nichte.
Hier ein Zitat aus der Zeitung. Da spricht der Presidential Assistant for the Visayas Michael Lloyd Dino:
“I am one with the Cebuanos in their quest to solve the traffic problem that has worsened through the years because of neglect and incompetence by local leaders who don't believe in planning. I am also a daily commuter. I know how it feels to get stuck in traffic,”
Hier der ganze Artikel:
https://www.philstar.com/the-freeman/ce ... world-bank

Ich weiss und sehe auch viel zuwenig in die Politik hier. Aber eines habe ich schnell gelernt. Auch wen die Gesetze und die System, der Form nach, absolut vergleichbar mit westlichen Ländern sind (In vielen erkenne ich mein Land wieder wenn ich manchmal mich durch die R.A. (Republic Acts) kämpfe) so ist doch der Alltag ein komplett anderer. Es herscht viel Guter Wille. Das man man anerkennen. ABER es herscht noch viel grössere Inkompetenz!! Sie haben keinen blasen Schimmer von dem was sie tun und das was sie tun ist hilflos falsch und/oder dient nur der eigenen Börse!

Aber das ist ein ganz anderes Kapitel und da halte ich mich auch weitgehenst raus. Ich bin Gast hier und als solcher geschätzt. Ich liebe das Land und die Leute. Es ist nicht an mir das Land zu ändern. Wenn es mir nicht passt dann muss ich wieder gehen. Da ich das aber nicht möchte finde ich für mich Lösungen die für mich passen. So hat halt jeder und jedes Land seine Probleme. Wichtig ist dass die persönliche Bilanz stimmt.

Auf die tägliche Dosis Chaos könnte ich gut verzichten, aber nicht auf die ganz vielen anderen, wunderschönen, Dinge hier! Und machmal gehen Dinge auch plötzlich unheimlich schnell hier. Da wird innert Monaten, aus dem Nichts, ein internationaler Flughafen förmlich aus dem Boden gestampft! Grüsse nach Berlin! :laugh2:

New Bohol airport to open in August

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/DqnSclZJ8Mk[/BBvideo]

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/wu12UTH-ePY[/BBvideo]
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

also deine einwände sind auf jedenfall gut . aber ich sehe in der größe schon ein problem!
das chaos ist bekannt , aber es funktioniert .

problem ist oft je nach ortschaft und straßenausbau der Platz . es müssen "Massen" an menschen im verkehr transportiert werden .
und so ein SUV ist wie bei uns in der stadt einfach nur fehl am platz . er stopft und blokiert das fließende chaos noch mehr
und wenn dann mal 2 aufeinandertreffen oder gar mehrere hintereinander ist es unnötiges blokieren des chaotisch fließenden verkehrs .

in den größeren städten ist alles ein wenig moderner und mag gesitteter ablaufen aber in den ländlichen regionen herrscht im verkehr absolute planlosigkeit .
solche autos sind gift für die fortbewegung riesieger menschenmassen wie sie teilweise in Asien anzutreffen sind .

hier in DE reden wir wie auch im Forum wie sinnvoll doch ein umstieg vieler auf unsere Cubs wären . wir haben nur einen teil der menschenmassen
und in münchen bereits den verkehrskollaps mehrfach erreicht . wie soll sich dann jemand solche fahrzeuge in Asien schönreden ?

arbeitsgeräte gern und gut, aber sowas ? nene

es mag überheblich klingen . aber weder bin ich bereit unsere versagende politik wie auch wirtschaft zu unterstützen mit solchen vorhaben . noch will ich den anderen ländern fortschritt
nicht gönnen. aber wer sich wirklich ein wenig gedanken macht ,probiert durch solche einfach fehler anzusprechen die wir schon gemacht haben und keinen anderen nachmachen lassen wollen.
ich glaube daher rührt meine position zu diesen thema .

pickup .bulldog usw alles sinnvoll um leben zu erleichtern aber riesenlimusienen oder SUV in solchen ländern?
die sitzen trotzdem nur zu 2t drinn ;-)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich kann dich wirklich absolut verstehen und deine Argumentation, in diesem Fall als Münchner, sehr gut nachvollziehen.

Ich bin hier seit nun bald 2 Jahren sesshafter Einwohner und habe wirklich grosse Probleme mit diesem unsäglichen (sorry) Scheissverkehr gehabt. Ich habe nun so einigermassen meinden Frieden damit gefunden.

Es stimmt schon, es sitzen bei weitem nicht immer 7 Menschen in den grossen SUV's. Den wenn man sich ein solches Auto leisten kann dann wird es für alles gebraucht. Aber es passiert hier häufiger das man grössere Gruppen von Menschen transportiert. Sei es zu einer Beerdigung, Hochzeit, einem Geburtstag oder einfach für eine gute Zeit irgendwo mit Freunden. Die sozialen Menschengruppen sind hier einfach viel grösser als in Europa. Du hast, wenn du willst, auch als Ausländer sofort Kontakt und Freunde. Wirst zu gemeinsamen Events eingeladen usw.

Deshalb ist ein "grosszügiges" Auto sehr beliebt hier. Deshalb kennen wir auch den Begriff AUV was soviel bedeutet wie: "Asian Utility Vehicles". Das sind Fahrzeuge die viel Platz für die Personnenbeförderung haben. Ein Toyota Tamaraw, Isuzu Crosswind oder eben die neuen Toyota Fortuner zum Beispiel. Die Menschen benötigen solche Fahrzeuge. Das soziale Leben ist hier ganz anders organisiert und nicht vergleichbar mit Mitteleuropa.

Ich gehe mit dir aber absolut konform das soziales Ansehen ganz sicher auch eine Rolle spielt. Wer einen neuen Fortuner fährt hat es zu was gebracht! Das ist so. Man ist stolz darauf. Aber eben, die Fahrzeuge werden wirklich auch gebraucht für das wozu sind konzipiert sind: Zur Personnenbeförderung von grösseren Gruppen.

Wir hier, in Metro Cebu, wir sind die 2. grösste Region auf den PH. Aber das Chaos hier auf den Strassen ist unbeschreiblich. Wenn man mal schneller als 20 oder 30 Km/h fahren kann dann ist man im Glück! Und nicht selten geht es nur extrem zäh voran. Das liegt einerseits an der komplett veralteten und maroden Infrastruktur als auch an der absoluten Fahrunfähigkeit ganz vieler Fahrer hier. Elementare Basiskenntnisse in Sachen Strassenverkehr fehle so gut wie durchs Band! Das als nur 2 Gründe anzufügen!

Eine richtiggehende Erholung ist es in der Provinz, auf dem Land! Bei uns auf Bohol zum Beispiel hat man viele bestausgebaute Strassen mit so gut wie Null Verkehr! Ein Paradies. Und da ist es auch viel einfacher mit den anderen Verkehrsteilnehmer zu dealen die keinen blassen Schimmer von Verkehrsregeln haben.

Ich bin deshalb der absoluten Ueberzeugung das nur ein gut ausgebauter und zuverlässiger OPNV Abhilfe schaffen kann. Mein Setup: Das Auto als Backup und ein kleines Mopped als Hauptfahrzeug bringt wohl etwas Erleichterung für den Fahrer ist aber nicht wirklich eine Lösung.

Das andere wäre Verkehrsteilnehmer die eine gründliche Basisausbildung durchlaufen und somit die dringend nötigen Kenntnisse mitbringen. Dazu noch ein zuverlässige Law Enforcement das dafür sorgt dass die geltenen Gesetze auch eingehalten werden. Aber das ist schögefärbtes wunschenken hier.

BTW:
Mir ist grad dieser MX-5 ins Auge gestochen. Er steht zum Verkauf. Mir ist nur ein Rätzsel wie er überhaupt die Reifen montiert gekriegt hat! Und wenn sich jemand fragt ob das hier erlaubt ist. Ich weiss es nicht, ich nehme aber nicht an. Aber es interessiert sich auch niemand dafür. Weder die Fahrer noch die Polizei oder sonst jemand.

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hier noch der zur Zeit neuste Trend im Netz. Teleshopping! ABER nicht von den grossen Kanälen wie HSE24 usw. Nein, das funktioniert hier, wie vieles, ganz anders und natürlich über FB. Ohne das geht hier so gut wie nichts. Egal ob man mit offizellen Aemtern, Firmen, dem Zahnarzt oder sonst wem auch immer kommunizieren muss. Mit FB gehts, alles ander ist ziemlich ausichtslos.

Also so sieht Home Shoppping hier bei uns aus:




Verkauft werden vor allem Taschen, Schuhe und Kleider.


Teilweise sind diese Broadcast ziemlich professionell aufgezogen andere wiederum in typischer Hausfrauenmanier. :-)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brämerli »

Da hat das Geld wohl nicht für die Breiten gereicht. :-)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Sieht wohl so aus. Keine Ahnung wie der die aufgezogen, bezw. aufgepumpt hat! Ich würde mit sowas keinen Meter fahren. ich schätze mal eine scharfe Kurve und man fährt auf der Felge weiter. Nicht weniges ist schwachsinnig was hier auf der Strasse rumfährt und ebenso weniges ist schlicht saugefährlich!!!! :stirn:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Tranberg
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Tranberg »

Schade dass die kei vans nicht mehr verbreitet dort sind

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/W0V_kr4h6lg[/BBvideo]
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Tranberg hat geschrieben:
So 15. Apr 2018, 20:29
Schade dass die kei vans nicht mehr verbreitet dort sind
Wenn du mit "dort" hier, also die Philippinen meist, dann sind die hier mindestens so verbreitet wie ein VW Golf in Deutschland. Ohne Suzuki und Isuzu würde ein Grossteil des öffentlichen Lebens, und auch viele Privathaushalte, stehen bleiben.

Die Minivans und Multicab’s (das sind die Pick-up Versionen) erfreuen sich hier aller grössten Beliebtheit. Sie werden in rauen Mengen aus Japan importiert. Was man dort wegschmeisst wird in Japan komplett zerlegt und wird dann hier, Containerweise, als Alteisen importiert. Dieses zerlegen nennt man hier Chop-Chop. Also komplett zerlegen bis nichts mehr von einem Fahrzeug übrig ist. Danach werden die Einzelteile hier wieder zusammengeschweisst und zu fahrfähigen Fahrzeugen aufgebaut. Der Grund ist die sehr hohen Einfuhrzölle für Fahrzeuge, auch für Gebrauchte.

Bei Zusammenbau wird auch gleich von RHD nach LHD konvertiert. Und zwar so dass man nichts sieht. So wie auch beim ganzen Rest des Teilepuzzles. Es sieht alles aus wie ein solider Gebrauchtwagen. Wir haben selber noch so einen Minivan im Fahrzeugbestand. Das einzige was man bei dem, in Bezug der Konvertierung, merkt ist, dass die Hebel für Blinker und Scheibenwischer vertauscht sind. Also auf der falschen Seite. Man hat den alten Lenkstock verwendet. Aber ansonsten kann man rein gar nichts sehen von einer Konvertierung.
DSCI0158.JPG
Diese Fahrzeuge sind auch ein grosses Rückgrat des öffentlichen Verkehrs. Ohne diese geht gar nichts! Sie werden einfach zünftig verlängert damit hinten genug Passagiere Platz finden. Ich glaube es sind offiziell 16 Plätze. Auf jeder Seite 8 und längs zur Fahrtrichtung. Diese Fahrzeuge nennt man offiziell PUJ. Oder ausgeschrieben; Public Utility Jeepney. Alles diese Suzukis sind ja Kei Cars von Japan und somit haben alle maximal einen 660ccm Motor drin. Aber man darf das nicht unterschätzen. Die sind stark wie Bullen! Man rechne: 16 Personen hinten auf der Ladefläche, der Fahrer ein Beifahrer und ganz hinten auf dem Trittbrett der sogenannte Conductor. Der übernimmt unterwegs das ausrufen des Fahrziels. Das wären also offiziell 19 Personen ohne Gepäck. Das alleine ist schon zünftig über eine Tonne Zuladung. Aber der kleine 660ccm Benziner zieht auch damit jeden Berg hoch. Auch unser Minivan hat mehrere Tonnen Baumaterial einen extrem steilen Berg hochgeschleppt. Bis unters Dach vollbeladen mit Steinen, Zement, Wasser usw. gings den Berg rauf. Halt manchmal nur im 1. Gang, Aber er ist immer raufgekommen!

Hier ein paar Bilder von PUJ’s wie sind bei uns in Metro Cebu als auch in den Provinzen jeden Tag im harten Einsatz sind.

Bild

Bild

Und so sieht es aus wenn der Fahrer mal Pause macht:

Bild


Die Kreativität hier im Fahrzeugbau ist grenzenlos! Da werden auf nicht wenige ausrangierte und von Japan importierte LKW Chassis Busse zur Personenbeförderung aufgebaut. Äusserlich kaum zu unterscheiden. Man kann es eigentlich nur an der fehlenden Türe ganz vorne rechts erkennen. Ansonsten sind sie aussen mit modernen Lichtern und Zubehör ausgestattet. Der Komfort ist dann halt etwas «LKW Like». Nichts mit Luftfederung und so. Nach einer längeren Fahrt und je nach Sitzplatz, kann man ein gutes Gefühl dafür bekommen wie sich eine Ladung Kies auf einen Kipper so fühlt.

Bild

Bild

Bild

Aber es gibt auch Topmoderne Busse:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... Tandag.jpg

Bild


Shops für eben diese second hand Teile gibt es überall und an jeder Ecke. Hier in Cebu hat es eine ganzes Viertel in dem nur second hand Fahrzeugteile verkauft werden. Ganze Motoren, Getriebe, Lenkräder, Armaturenbretter, Karrosserieteile jeder Art, usw. Auch Reparaturen werden da ausgeführt. Das Epizentrum befindet sich in Cebu in Colon das gleich an Carbon angrenzt. Beides Ikonen in Cebu. Colon, bzw. die dadurch gehende Strasse, die historische Colon Stree, ist als ältester und kürzester Highway bekannt. Sie ist nach dem Portugiesen Cristobal Colon, aka Christoph Columbus, benannt und geht auf die Pläne von Spanier Miguel Lopez de Legazpi zurück der die Philippinen 1565 erreichte.

Beide Orte sind Sehenswürdigkeiten in Cebu. Speziell Colon mit seinen viele alten Strassenmärkten an denen alles verkauft wird was man so brauchen oder eben nicht brauchen kann. Es fängt mit Blumengestecken an, geht über selbstgebaute Möbel die vor Ort fabriziert werden, bis zu Kleidern, Lebensmitteln und so weiter. Daneben hat es auch viele kleine Shops für alles Mögliche. So zum Beispiel Zubehör für Underbone’s, Elektronikshops, Shopping Malls usw. Und ganz in der Nähe ist die Magellan Street das «Magellans Cross» befindet. Das ist Wallfahrtsort nur bestehend aus einen kleinen hübschen Pavillon der ein Kreuz aus dunklen Tindalo Holz beherbergt. In dessen holen Inneren sollen sich die Überreste des Kreuzes befinden das Magellan am 14. April 1521, aus Anlass der ersten katholischen Messe auf sowie der Taufe von über 800 Einheimischen errichten lies. Die Decke des kleinen Pavillons ist prächtig mit Malereien ausgeschmückt die die Zeremonie der Taufe vor über 500 Jahren darstellen. Und und und...

Cebu ist extrem Reich mit Geschichte. Mit extrem interessanter und spannender Geschichte. Denn auch nur einen kleinen Spaziergang weiter ist die älteste Kirche auf den Philippinen; die Basilica del Santo Niño. Der mit Legazpi reisende Andrés de Urdenata gründete, unmittelbar nach der Ankunft in Cebu anno 1665, das Santo Niño. Heute ist die Kirche der Mittelpunkt des alljährlichen Sinulog Festivals.

Ja, und fast neben dran wäre dann noch das Fort San Perdro. Aber ich wollte doch was zu den Autos schreiben. Sorry, ich bin abgeschweift. Aber die Geschichte der Philippinen ist extrem spannend und ebenso abenteuerlich wie auch dramatisch. Grad vor ein paar Tagen war eine Schweigeminute angesagt. Sie soll an den «Bataan Death march» erinnern. Er ging als eines der größten Kriegsverbrechen der Japaner im Zweiten Weltkrieg in die Geschichte ein. Wer mehr darüber wissen möchte schaue zum Beispiel in der Wikipedia unter «Todesmarsch von Bataan» nach oder liest das hier: The Bataan Death March: April 9, 1942

Geschichte ist hier ein Teil des täglichen Lebens. Egal wie alt, man vergisst nie, aber man hat vergeben! Und das ist das was die Menschen hier auszeichnet: Die unglaubliche Menschlichkeit!

Ahja, die Autos. Sorry, ich bin wirklich abgeschweift, aber ich bin fasziniert und gefesselt davon. Ich muss dringen ausser Haus. Komme aber später nochmals auf das zurück was ich eigentlich schreiben wollte.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hier ein paar Fotos wie so ein typischer Shop in Carbon aussehen kann:

Bild


Bild


Bild


Bild

Und das hier ist der sichtlich stolze Shopowner auf einem Selfie:
Bild

Solche Läden gibt es dort ganz viele. Man kann alles kaufen was es für einen Suzuki, Isuzu, Toyota usw. irgendwie benötigen kann. Surplus, logisch. Aber es gibt auch Shops mit ebenso günstigen Neuteilen. Auch repariert wird dort. Defekte Getriebe, Kühler oder sogar ganze Motorevision werden in solchen Shops vorgenommen. Und auch wenn es einige erstaunen mag, aber es funktinoiert nachher wieder wie neu.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Das hier ist eine Honda TMX Alpha. Neupreis beim Hondahändler mit 3 Jahren Garantie: € 789.- Jetzt custom made:



Und so kann ein solches Bike hier entstehen:



Ist ein Video. Beim draufklicken startet es.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Eine aktuelle Werbung von einem grossen Motorradhändler hier:
Hot hot summer surprise. The long wait is over! This is the non-ABS Version of the popular yamaha nmax! Hurry, come to the motortrade branch to get your ride.
Bild
:laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Grüsse aus den Philippinen von der Tochtere von Peter Fonda. Sie hat die "Captain America" nun ins Jahr 2018 transformiert. Legends never die! :sonne:

Bild
Als Bildgegende steht:
Nothing but blue seas, blue skies and one sweet ride.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hier zwei Bilder eins der laufenden Projekte:
30768487_1925069140839352_820990955_o.jpg
30772136_1925069150839351_1406318508_o.jpg
Und das ist ein Projekt das schon ziemlich lange auf dem Radar ist. Aber zur Zeit fehlt mir wirkich die Zeit. Aber irgendwann will ich das noch angehen.
IMG_20180419_180102.jpg
Gerne erzähle ich noch etwas dazu. Aber nun muss ich mich langsam auf den Weg machen. Ich muss quer durch die Stadt. Ich will mir dass da anschauen und gleich mitnehmen wenns passt. Damit will ich hier einerseits die kleinen Besorgungen in der Nachbarschaft erledigen und auch runter zu unseren kleinen Hafen fahren wenn ich mit dem Schiff von hier (Cordova) nach Getafe (Bohol) fahre. Dann kann ich das Fahrrad unten am Hafen stehen lassen. Auch wenn es dann 2, 3 oder mehr Wochen dasteht. Den Scooter will ich nicht einfach solange dort unbewacht rumstehen lassen.
00909_5YX80thn0jy_1200x900.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Schönheitswettbewerbe sind hier allgegenwärtig. Es gibt sie an jeder Ecke and zu jedem Anlass. Es wird auch viel Wert auf die Vorbereitung gelegt. Also Make-up, Dress, Chereographie usw. Trotzdem ist und bleibt es einfach ein Spass für alle. Die die Mitmachen, die die organisieren, die die Zuschauen usw. Einfach just for fun.

Aktuell laufen die Vorbereitungen für die Ms Tubigon 2018. Und dieses Wochenende waren die die "Presentations of the of the official CANDIDATES of DYOSA SA TUBIGON 2018". Also der Anlass der LGBTQI. Wem das jetzt nichts sagt dem sei hier geholfen. LGBTQI steht für: Lesbian, Gay, Bisexual, Transgender, Queer and Intersex Life. :mrgreen:

Ja, wir sind hier ein tief katholisches Land. Da sind die Kirchen immer voll. Und nicht nur von Alten und Gebrechlichen. Der Glauben ist sehr sehr wichtig hier für die Menschen aus allen Schichten. Trotzdem geht man sehr tolerant und teilweise auch pragmatisch mit der "nicht normierten" Sexualität um. So sagten kürzlich die Eltern über ihre Tochter die in eine Frau verliebt ist: Das ist super. So wird sich wenigstens nicht schwanger und muss dann das Kind alleine aufziehen! :laugh2:

Hier sind Homosexuelle oder sexuall atypische Menschen ganz alltäglich und Teil der Gesellschaft. Niemand stört sich dran. Ob der Frisör oder die Empfangsdame im Hundesalon jetzt eine biologische Frau oder Mann ist, das intressiert hier wirklich niemand. Oder wenn der Nachbar sich gerne als Girl schinkt, frisiert und kleidet, auch das stört wirklich keinen Menschen hier. Sie gehören zu uns wie ich als Ausländer auch zu ihnen gehöre. Da gibt es keine Unterschiede. Was zählt ist der Mensch! Man sieht mit dem Herzen mit und nicht nur alleine mit den Augen.

Und das hier war der Anlass dieses Wochenende in Tubigon stattgefunden hat. Direkt vor der Kirche notabene! :laugh2:

Uebrigens die Haare sind immer Echt. Nix mit Perücken oder so! Und das ist erst die Präsentation. Bei der richtigen Wahl präsentieren sich dann alle in wunderschönen Roben und Abendkleidern.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt sitze ich hier, am morgen Früh, wie immer am PC und lese die News. Da schreibt eine grosse Tageszeitung das da:
Der Inselstaat der Philippinen zählt unglaubliche 7107 Inseln. Viele von ihnen so schön wie aus einem Bilderbuch. Das sehen auch die Leser des Reisemagazins «Condé Nast Traveler» so. Bei den diesjährigen «Reader’s Choice Awards» wurden die Inseln Cebu, Palawan und Boracay unter die Top Ten der Welt gewählt. Nicht nur das: Auch im Magazin «Travel+Leisure» haben die drei Eilande Spitzenplätze im Ranking «Islands in the World» ergattert.
Quelle: Blick.ch

Und der im Bericht erwähnte "Condé Nast Traveller" schreibt dass da: Palawan, the Philippines: The Most Beautiful Island in the World

Mich hat das natürlich wirklich sehr gefreut. Aber man muss Wissen das Boracay im Moment für die nächsten 6 Monate für den Tourismus geschlossen ist. Es wurde dort extremer Raubbau betrieben. Auch wenn einige, vor allem Profiteure, dagegen Stimmung machen. Es war das einzig richtige was Du30 per Dekret, gemacht hat. In diesen 6 Monaten müssen die tausenden von illegalen Bauten zurückgebaut oder legalisiert werden. Auch muss die Infrastrukur (Abwasser, Abfallentsorgung, usw) auf ein vernünftiges Niveau gebracht werden. Auch wenn die Massnahme krass erscheint, sie ist absout richtig und begrüssenswert. Denn hier wird sehr viel Wert auf gesunden Tourismus gelegt.

Boracay und Palawan sind die Hotspots die wohl die meisten im Ausland kennen wenn sie die PH überhaupt als Feriendestination kennen. Wahrlich wunderschön, aber für mich schon viel zu touristisch. Ein guter Tip ist da Cebu. Und auf Cebu zum Beispiel hier wo wir wohnen, Cordova. Es gibt einige Resorts hier die weit weg vom Nimbus des überlaufenen Tourispots sind und trotzdem auf Weltniveau. Oder natürlich meine 2. Heimat, Bohol! Unglaublich gesegnet mit Naturschönheiten, Stränden und bezahlbaren Unterkünften. Wie eigentlich überall auf den PH.

Auch wer nicht den ganzen Tag nur am Strand verbringen will für den gibt es ganz viel zu Erleben. Spaziergänge durch Mangrovenwälder, Rad- oder Motorradtouren auf fast leeren Strassen, Baden mitten im Dschungel unter einem Wasserfall und auch für die Shopaholix ist gesorgt. Grosse bis riesige klimatisierte Shoppingmalls, auch mal mit einem Indoor Eisfeld für Schlittschuhlaufen oder Ice Hockey Spiele, sind hier überall anzutreffen.

Es gibt manchmal Momente wo ich mich auch wirklcih ärgere über einige Dinge. Denn es braucht, wenn man eine Expat, also ein Resident ist, etwas Zeit um sich hier einzuleben. Slow down ist die Devise. Wenn man aber, wie ich, sein ganzes Arbeitsleben in grösster Hektik, immer im Zeit- und Kostendruck, verbracht hat ist das nicht so einfach und man kann nicht einfach einen Schalter umlegen. Das geht wohl für einen Urlaub aber bei mir funktionierte das nicht als wir unseren Wohnsitz verlegten. Ich braucht lange, sehr lange bis ich einigermassen auf das Tempo hier heruntergefahren war. Jetzt, nach bald eineinhalb Jahren geht es viel Besser als noch am Anfang. Man braucht viel Toleranz und Verständnis. Aber das kann man sehr gut hier lernen. Denn genau das hat jeder Mensch hier! Jeden Tag von neuem erfreue ich mich an der Welt hier, an den Menschen, ihrer Umwelt und der Natur. Es ist einfach nur prächtig.

Ausgesucht habe ich es mir nicht. Es hat sich einfach in meinen Leben so ergeben. Wie eigentlich alles in meinem Leben. Ich hatte Träume, grosse Träume. Aber nicht von Luxus, Ansehen und unbeschränkten Mitteln. Nein, viel mehr träumte ich von einem Leben wie ich es jetzt führe. Unbeschwert und leicht. Off the beaten tracks. Aber eine konkrete Idee oder sogar konkrete Pläne hatte ich nie. Es sind die Ereignisse und Momente in meinem Leben die alles bestimmt haben. So retroperspektiv ist es wie wenn eine gute Fee immer über mich gewacht und mich mit unsichtbarer Hand geführt hätte. Ich bin wirklich zutiefst dankbar für alles was mir das Leben beschert hat. Es war nicht immer eitel Sonnenschein. Denn nicht dem Mainstream zu entsprechen und seinen eigenen Weg zu gehen, das ist hart und setzt so manche Beule und blaue Flecken ab. Aber für mich hat es sich gelohnt: I am free in the land of freedom! :sonne:

Es sagte, in einer Erzählung, mal Antoine de Saint-Exupery: „Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

So lässt sich wohl mein Leben am besten beschreiben. Ich war bin und werde es immer bleiben: Ein sehnsüchtiger Träumer! :sonne:

Hier ein paar Bilder von der Insel Bohol:
13246164_1114239861967239_8557119285006290015_o.jpg
13344612_1645549245770018_4679362540643737114_n.jpg
Bild

Bild

Bild

Bild

Also macht euch auf und zieht um. So funktioniert das hier, auch heute noch, in der Provinz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“