Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von FED »

Die Natur ist absolut gnadenlos. Auch von mir die besten Wünsche, dass die geschaffene Existenz nicht zerstört worden ist.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

ich habe ihn mal auf den alten Skype Account angeschrieben . keine ahnung ob er da noch aktiv ist .
denke aber das er so oder so um weihnachten eher nicht Online ist .
die frage ist wie allgemein die versorgung in jeglicher hinsicht aktuell dorten ist .
da kann es denk ich noch ein weilchen dauern bis da wieder jemand ein lebenszeichen von sich gibt .....
ich drück die daumen das der schaden so gering wie möglich ist . sowohl sachlich wie auch Persönlich ! :?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

Also für alle Kritiker, Bedenkenträger ,Missmacher und Besserwisse ,muss ich leider eine Endtäuschende Nachricht melden .

ER Lebt :aetsch:

Alle im Umfeld haben es überstanden ,aber der Schaden ist Immens.... Ferienanlage ist platt :wein:
nur Stellenweise Mobilnetz ,Funk-Stom-Telefonmasten liegern alle am Boden.
viele in Notunterünften untergebracht .


mehr will ich momentan nicht schreiben und hoffe wenn wieder alles einigermassen in den fugen ist
das er sich selbst zu wort meldet und direkt berichten kann.

da liegen momentan die Prioritäten wo anders als an der Internetbespassung unsereins

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von melibokus »

:up2: Danke für die Info.

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Pingelfred »

Danke für die Informationen.

Ich drücke ihm und seiner Familie beide Daumen das alles wieder ins Lot kommt.

Gruß Frank

windrider
Beiträge: 80
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 16:49
Fahrzeuge: SC (2019)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von windrider »

Ich kenne Andy ja gar nicht persönlich und nur von seinen Beiträgen. aber die letzten Tage war das doch mein erster Blick in diesen Thread. Danke für die Info.

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von melibokus »

:inno2: Moin Raser,
ich hoffe, daß du & ihr mittlerweile wieder in den Alltag zurückkehren konntet. Die Schäden nicht ZU groß sind!?
ALLE Lieben wohlbehalten sind !!?
.
Ne kurze knackige Info würde mich freuen ..!
.
Das Beste Euch gewünscht!
Gruß
Hans
:prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ein herzlichstes Hallo an all die Leser dieser Spalte hier. Ich muss mich kurzhalten, aber ich werde noch detaillierter auf das zurück kommen was im Dez/Jan passiert ist. Es ist/sind wohl die eingreifensten/fatalsten Ereignisse, die ich in meinem bisherigen Leben erlebt habe!

Ich will es nicht dramatisieren, und zu unserem allergrössten Glücke haben wir keine Personenschäden zu betrauern. Auch unsere Tiere sind in Sicherheit und wohlauf. Aber der Rest ist ein Desaster.

Trotzdem, was mich wirklich extrem gefreut hat, und das meine ich exakt so wie ich es schreibe, ist die Anteilnahme von einigen Lesern hier! Vielen, vielen Dank dafür! Das ist etwas was absolut nicht selbstverständlich ist aber uns geholfen hat die sehr schwierige Situation zu meistern.

Wir haben riesige, unversicherte und unversicherbare, Schäden zu beklagen. Die Schadenssumme bewegt sich in grosser einstelliger Millionenhöhe. In Euro müssen wir von mindestens 100K ausgehen. ☹

Eine Summe die, auch für mich, gigantisch ist und nicht mehr so einfach aus der Portokasse zu bezahlen ist.

Aber wir sind alles gesund und wohlauf. Ich noch jung, gesund und voller Kraft und Tatendrang. Deshalb bin ich bereits wieder in der alten Welt und am Arbeiten. Meine Frau, und unser über alles geliebter Hund, werden folgen. Aber ich musste ja hier von fast Null anfangen da sich die Spielregeln komplett geändert haben. Die «Hobbybeschäftigung» der ich aus Spass an der Freud, nachgegangen bin, wurde innert Stunden zur wichtigsten Einnahmequelle, die meiner Familie ein Überleben in Würde bieten kann.

Nach all den Ereignissen kostet mich die Probleme, die hier in Europa diskutiert werden, bestenfalls noch ein müdes Lächeln, wenn überhaupt. Da macht man sich Sorgen wegen Stromausfällen, aber auf der anderen Seite rüstet man die Stromverbraucher, bis zum Teufel komm raus, auf.

Man macht sich Sorgen und echauffiert sich, wenn der Strom mal für ein paar Minuten ausfällt. 😊

In all den jahren, in denen die PH in meinem Leben einen zentralen Punkt spielen, habe ich sehr viel gelernt. Vielleicht sogar einige der grössten Lektionen die einem das Leben «bieten» kann. Ich bin wahrscheinlich jetzt mehr Pinoy als Europäer. 😊 Und das ist gut so.

Etwas vom grössten was ich von meinem geliebten Gastgeberland gelernt habe ist: Resilienz! Aber das nur neben ganz viel anderen Dingen auch die ich mir zu eigen gemacht habe.

Nun, ich muss weiter, es gibt, auch hier, soviel zu tun. Wenn man von 0 auf 100 eine Existenz aufbauen muss, dann muss man dranbleiben. Sonst geht man unter und taucht nie mehr auf.

Sobald ich mal über ein halbwegs stabiles und performantes Internet verfüge, werde ich mal ausführlicher über die beiden vergangenen Monat zurück kommen und auch Bilder davon zeigen.

Nochmals meinen/unseren allerbesten Dank für all die netten Nachrichten, die uns erreicht haben. Da wir das nie und nimmer erwartet hätten, hat es uns um so mehr gefreut.

Ich, und meine Familie wünschen euch allen beste Gesundheit und gibt Sorge zu euch!! Seit bereit, wenn ihr gebraucht werdet und trägt Sorge zu allem was euch lieb und teuer ist! Es gibt Dinge die kann man nicht mehr ersetzen.

Das war übrigens die einzige Ausfahrt aus unserer Subdivision. Wir konnten wochenlang, das dringend benötigte Auto, nicht benutzen weil die Ausfahrt versperrt war.

Bild

Und das ein Bild aus der angrenzenden Subdivision. Dazu muss man Wissen dass der Typhoon ja nicht nur horrende Winde brachte sondern auch Regen. Und ohne Dach auf dem Haus ist das mehr als nur dramatisch:
Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mauri »

Wüsche dir und der ganzen Familie weiterhin die Kraft alles wieder aufzubauen :sonne: Liebe Grüsse und Gesundheit aus dem Saarland :prost2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von HondaFan »

Viel Kraft wünsche ich dir und Familie!
Reissbürger

windrider
Beiträge: 80
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 16:49
Fahrzeuge: SC (2019)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von windrider »

So dramatisch das ist bin ich trotzdem erleichtert und hoffe dass es auch im näheren Kreis von Freunden ohne Personenschaden geblieben ist.
Alles Gute an die ganze Familie

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von melibokus »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 19. Feb 2022, 13:00
Ein herzlichstes Hallo an all die Leser dieser Spalte hier. Ich muss mich kurzhalten, aber ich werde noch detaillierter auf das zurück kommen was im Dez/Jan passiert ist. Es ist/sind wohl die eingreifensten/fatalsten Ereignisse, die ich in meinem bisherigen Leben erlebt habe!

Ich will es nicht dramatisieren, und zu unserem allergrössten Glücke haben wir keine Personenschäden zu betrauern. Auch unsere Tiere sind in Sicherheit und wohlauf. Aber der Rest ist ein Desaster.

Trotzdem, was mich wirklich extrem gefreut hat, und das meine ich exakt so wie ich es schreibe, ist die Anteilnahme von einigen Lesern hier! Vielen, vielen Dank dafür! Das ist etwas was absolut nicht selbstverständlich ist aber uns geholfen hat die sehr schwierige Situation zu meistern.

Wir haben riesige, unversicherte und unversicherbare, Schäden zu beklagen. Die Schadenssumme bewegt sich in grosser einstelliger Millionenhöhe. In Euro müssen wir von mindestens 100K ausgehen. ☹

Eine Summe die, auch für mich, gigantisch ist und nicht mehr so einfach aus der Portokasse zu bezahlen ist.

Aber wir sind alles gesund und wohlauf. Ich noch jung, gesund und voller Kraft und Tatendrang. Deshalb bin ich bereits wieder in der alten Welt und am Arbeiten. Meine Frau, und unser über alles geliebter Hund, werden folgen. Aber ich musste ja hier von fast Null anfangen da sich die Spielregeln komplett geändert haben. Die «Hobbybeschäftigung» der ich aus Spass an der Freud, nachgegangen bin, wurde innert Stunden zur wichtigsten Einnahmequelle, die meiner Familie ein Überleben in Würde bieten kann.

Nach all den Ereignissen kostet mich die Probleme, die hier in Europa diskutiert werden, bestenfalls noch ein müdes Lächeln, wenn überhaupt. Da macht man sich Sorgen wegen Stromausfällen, aber auf der anderen Seite rüstet man die Stromverbraucher, bis zum Teufel komm raus, auf.

Man macht sich Sorgen und echauffiert sich, wenn der Strom mal für ein paar Minuten ausfällt. 😊

In all den jahren, in denen die PH in meinem Leben einen zentralen Punkt spielen, habe ich sehr viel gelernt. Vielleicht sogar einige der grössten Lektionen die einem das Leben «bieten» kann. Ich bin wahrscheinlich jetzt mehr Pinoy als Europäer. 😊 Und das ist gut so.

Etwas vom grössten was ich von meinem geliebten Gastgeberland gelernt habe ist: Resilienz! Aber das nur neben ganz viel anderen Dingen auch die ich mir zu eigen gemacht habe.

Nun, ich muss weiter, es gibt, auch hier, soviel zu tun. Wenn man von 0 auf 100 eine Existenz aufbauen muss, dann muss man dranbleiben. Sonst geht man unter und taucht nie mehr auf.

Sobald ich mal über ein halbwegs stabiles und performantes Internet verfüge, werde ich mal ausführlicher über die beiden vergangenen Monat zurück kommen und auch Bilder davon zeigen.

Nochmals meinen/unseren allerbesten Dank für all die netten Nachrichten, die uns erreicht haben. Da wir das nie und nimmer erwartet hätten, hat es uns um so mehr gefreut.

Ich, und meine Familie wünschen euch allen beste Gesundheit und gibt Sorge zu euch!! Seit bereit, wenn ihr gebraucht werdet und trägt Sorge zu allem was euch lieb und teuer ist! Es gibt Dinge die kann man nicht mehr ersetzen.

Das war übrigens die einzige Ausfahrt aus unserer Subdivision. Wir konnten wochenlang, das dringend benötigte Auto, nicht benutzen weil die Ausfahrt versperrt war.

Bild

Und das ein Bild aus der angrenzenden Subdivision. Dazu muss man Wissen dass der Typhoon ja nicht nur horrende Winde brachte sondern auch Regen. Und ohne Dach auf dem Haus ist das mehr als nur dramatisch:
Bild
Leider sah es bei meinem besten Jugendfreund, der in deiner 'weiteren' Umgebung lebt, ... ziemlich ähnlich aus!
.
Anpacken, ... dann wird's auch gepackt. GenauSO wie du selbst sagst ...... Dranbleiben !
.
NUR die besten Wünsche, Hans.
.
:prost2:
(PS: Habe leider keine Erlaubnis Bilder zu posten...woran ich mich auch halte! Schade ist's trotzdem! Ätzend!!!)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Ja Andy,
das sollte Brämerli ändern...

Wen es einer packt dann Du :inno2:

-------

Der Klimawandel ist so krass,
hier in Europa gibts gerade auch Sturmflut und der Putin ist
fast schon bereit, einen 3. Weltkrieg zu gehen...

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Sorry Andy, OT.

der NATO Generalsekretär Jens Stoltenberg spricht mittlerweile
von angeblichem Genozid, Massenvernichtung vor Ort wenn ich das richtig verstehe...

Ich frag mich nur warum der dieses relativ kleine Land nicht einfach in Ruhe lassen kann ?
Die Sowjetunion bekommt er sicher doch nicht zurück.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Geldsorgen dürften Ihn auch nicht treiben,
er ist einer der reichsten Menschen der Erde, wenn nicht der Reichste überhaupt...
Da fragt man sich schon wo das Hirn hängen blieb... :prost2:


Matthias

Antworten

Zurück zu „Talk“