Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Harri
Beiträge: 5523
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Harri »

um beim Thema zu bleiben:
Ist da der underbone - Fahrer denn wirklich seinen Führerschein lebenslänglich auch losgeworden, weil er zu schnell rückwärts gefahren ist?

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6425
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Sachsenring »

Ich habe Interesse an dem Fahrzeug, speziell am Motor!
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Die Gesundheit vom Fahrer ist glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen. Und nein, das ist nicht der Fahrer der ein wenig zu schnell gefahren ist, sondern eher einer der vielleicht SMS geschrieben hat, oder weiss ich was.

Aber wegen so einer Bagatelle wird hier ein Fahrezug nicht geschlachtet.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Dieses Wochenende ist bei uns Zuhause Famillienzsammenkunft. Family bonding oder auch Alumni wie wir das nennen Dazu reisen die Menschen aus dem ganzen Land an. Man möchte wieder einmal die ganze Familie treffen. Denn es gibt immer viel zu erzählen. Die Anreise dauert manchmal sehr lange da die Familien meist über das ganze Land verstreut sind und deshalb mit Schiffen anreisen müssen.

Hier ein paar Bilder von diesem Wochenende. Es ist im Garten von unserem Haus in Cogon, Tubigon:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Und hier noch etwas das gar nicht so selten ist auf den Philippinen:



Charity, auch wenn man selber nicht viel hat, ist ein sehr, sehr wichtiger Bestandteil der Gesellschaft! So hatte es kürzlich grosse Landslide's in Naga gegeben.

So hat Cordova, als Beispiel, denen in Naga geholfen die in Not sind. Das steht als Einleitung zu den Bildern:

This morning, students and administrators of Noble Minds Christian Academy went to Cordova Municipal Hall and handed their donations for Naga City.
The grocery items they donated will be of great help to our Nagahanon brothers and sisters. You may still continue to share your blessings to them. Just visit our Municipal Hall to drop-off your items.

Bild

Bild

Bild

Das Land mag einige Probleme haben, aber die Menschen haben ein Herz und das ist am rechten Fleck! Das ist was mich hier, immer wieder, tief beeindruckt und mich glauben lösst einen der besten Plätze zum leben gefunden zu haben.

Auch mit Ausländern hat man keine Probleme. Man freut sich sogar darüber und teilt diese Freude.

Bild

Und das hat die Gemeinde von Cordova dazu auf ihrer Seite geschrieben:

It’s the time of the year once again! Cebu Korean Association is celebrating its 8th Cebu City Korea Day. With that, series of activities are set to entertain the Korean fans around Cebu.

Starting September 26 until September 29, you may enjoy various entertainment at SM City Cebu.

Wait there’s more! On September 30, Sunday, Cordovanhons will also experience the Korea Day at 10000 Roses.

Kpop artists will visit Cordova and will have fun with all of us.

See you there Cordovanhons!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

HIer ein paar Impressionen die ein Gast, der unter der Woche und am frühen Nachmittag bei uns war, aufgenommen und geteilt hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

img]https://up.picr.de/34007296ib.jpg[/img]

Bild

Bild

Bild

Wir freuen uns sehr das unser Projekt so gut angenommen und geschätzt wird. Aber es kommt noch viel besser! Bald gibt es kleine Cabans wo man über Nacht oder auch ein ganzes Wochenende bei uns bleiben kann. Es gibt noch viel zu tun, wir sind dran...... :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

bokus

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von bokus »

Die Nina ... ,
aber auch dieser Song kam mir,
nach den Fotos, in den Sinn ...


"Einfach durch die Farben schweben
in diesem schön bizarren Land.
Darf ich so was noch erleben.
Ich bin so was von entspannt.
Zeit und Raum sind ohne Maße.
Ich nehm mich selber nicht mehr wahr.
Zuckerwatte auf der Straße,
verschwommen scharf, benebelt klar.

Alles so schön bunt hier
alles sonnenklar
alles hier gefällt mir
alles wunderbar


Scheinbar hinter jeder Ecke
lauert die nächste Fantasie.
Und was ich heute nicht entdecke,
entdeck ich morgen. Oder nie.
Sanft geführt, nicht angeschoben,
schau ich mich seit Stunden um.
Seh das Gras wachsen von oben.
Die Zeit, die geht zum Glück nicht rum.

Alles so schön bunt hier...

Ich habe die perfekte Tarnung
und was ich seh, ergibt keinen Sinn.
Ich vor allem keine Ahnung,
wie ich hier hingekommen bin.
Es gibt keinen Plan, kein echtes Wetter,
es gibt keinen Grund, es gibt keinen Zweck.
Der Wind geht rauschend durch die Blätter.
Ich glaub, ich geh hier nicht mehr weg.

Alles so schön bunt hier..."


(songtexte.com/
Alles so schön bunt hier/Wise Guys)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

:up2:

Jetzt ist es etwas spät. Aber dieser Song(text) gefällt mir. Ich muss mir mal das Lied dazu raussuchen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Ecco »

Andy sieht doch schon ganz super aus deine Scholle und mit der Aussicht.
Please respect our Property ....no Pee :lol: das sollte man auf deutschen Partys auch aufhängen :clap:
Oder Samstagabend in der Kölner Südstadt.

Die Hand zum Gruß

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Das Plakat hängt schon eine ganze Weile. Und wenn immer etwas Betrieb herrscht sind klare Ansagen immer gut Dann weiss jeder woran er ist. Ich bin halt Pragmatiker und putze nicht so gerne. :-)

Aber es hat sich bislang bestens bewährt. :mrgreen:

Und danke fürs Lob. Wir, meine Frau, ich und das ganze Team dahinter, freuen uns ehrlich über jedes Lob! Nebst, das wir damit gerne die Unkosten decken möchten, möchten wir auch Lücken füllen die es bei uns in in der Provinz gibt.

Beachresort's hat es fast wie Sand am Meer. Und Meer haben wir ja auch fast an jeder Ecke. Wir bieten da ein Kontrasprogram. Etwas das es noch nicht gibt. Und es macht Spass! Ein Ziel dieses Projekt's ist es ein paar Menschen in Lohn und Arbeit bringen zu können. Und das Nachhaltig.

Wir haben und hatten nie eine Roadmap oder einen Generalplan. Wir haben auf die Bedürfnisse der Menschen hier geantwortet und das umgesetzt, bzw. setzen um, was wir uns aus eingener Kraft leisten können.

Wir hätten noch ganz viel Ideen die auch nicht selten uns angetragen werden. Aber es muss ja auch immer alles finanziert werden. Und ich bin da sehr, sehr altmodisch; Wir haben immer alles aus eigener Kraft finanziert- Ohne Dritte zu bemühen. Und unter dieser Prämisse muss man dann halt schauen wie man die Dinge anpackt und umsetzt. Denn Baumaterial kostet hier fast soviel wie in good old Germany. :-(

Aber wir sind zur Zeit guten Mutes und freuen uns, wie oben erwähnt, über jedes positive Echo.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

"Das Fenster zum Hof"

Fenster zum Hof.jpg
Zuletzt geändert von Innova-raser am Mo 8. Okt 2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wir haben auch schon daran dacht. Speziell an Esel und Ponys . Wen wir wollen auch etwas für die kleinen und ganz kleinen bieten können. Aber bisher blieb es beim Palavern. Ich habe auch keine Ahnung woher ich diese Vicher hier herbekomme. Schweine, Hühner, Kühe usw. ist kein Problem. Wir haben selber 3 Kühe. Aber das ist nichts für ein solches Projekt.


Ich hätte wirklich sehr gerne Esel und/oder Pony's! Ich bin ja mit Viechern gross geworden.

Zur Zeit bauen wir die Cabanas. Und dann wollten wir etwas für die Kinder machen. Und das wäre sowas.

Mal sehen.....

Mir jedenfalls würde es auch wirklich gefallen. Und Platz haben wir genügend. Das ganze Grundstück ist ca. 4Ha gross. Da findet sich locker noch Platz solches.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Keine Ahnung wegen dem Klima. Aber ich denke die Tiere sind so anpassungsfähig wie wir Menschen.

Unser Hund zum Beispiel, ist ein rassenreiner Shih-Tzu. Eine der ältesten Hunderasse. Dies Rasse kommt aus dem aus den Hochalpen im Tibet. "Man" sagt das er mit heissem Klima nicht zurechtkommt. Aber ich kann nichts an unseren Hund finden oder entdecken wo darauf schliessen lässt das es ihm nicht wohl ist. Natürlich halten wir seinen Pelz relativ kurz und wir bringen ihn regelmässig zum trimmen. Und er ist bei weitem nicht der einzige Shih-Tzu hier auf den PH.

Ich habe aber grundsätzlich von dieser Thematik keine Ahnung. Ich müsste/würde da einen Fachmann fragen. Aber ich denke das sich die Viecher ebenso anpassen wie die Menschen.

Wenn ein Norweger auch problemlos und seit Jahren, in Cebu lebt und das ganz grossartig findet, dann passt das vielleicht auch für anderes. Irgendwie blöder Vergleich, aber ich denke er ist trotzdem nicht so abwegig.

Mal sehen wie es kommt. Und ich bin vor allem an Eseln interessiert. Ich denke die passen auch vom Charakter relativ gut zu mir. 😊

Und die sollten das etwas heissere Klima eigentlich schon packen.

Aber Ponys, oder sogar Pferde (Es gibt Pferde hier) wäre auch cool. Aber davon habe ich null Ahnung. Und so wie mir der Respekt gegenüber meinen Mitmenschen wichtig ist so ist mir der Respekt gegenüber den Viechern ebenso wichtig.

Mal sehen. Die nächsten Monate haben wir finanziell eh schon verplant. Da bleibt nichts mehr übrig. Aber ich behalte es im Hinterkopf. Wir sind ja «erst» bei der Phase 3 von diesem Projekt.

Und ein Swimmingpool steht auch schon lange im Raum. Aber bislang habe ich mich immer erfolgreich dagegen gewehrt. 😊
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2437
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von sholloman »

Unser Planschbecken wurde am Samstag reingeholt, dass Wasser war die letzte Zeit immer so "frisch" :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Eben genau das ist das Probelm an das ich denke. Die Wasseraufbereitung! Die ist sehr kostspielig und wenn da mehrere Leute planschen wollen, auch sehr aufwändig. Das lässt sich wohl kaum refinanzierern. :-( Und wir haben weder Gönner noch Sponsoren.

Das einzige was ich mir zur Zeit vorstellen könnte wäre ein Schwimmteich. Aber ich weiss viel zu wenig darüber wie sowas angelegt werden muss. Und zur Zeit haben wir auch komplett andere Priioritäten.

Wir schieben es mal auf die längere Bank. Wie das mit den Viechern. Wir haben ja Zeit.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“