Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brett-Pitt »

Mein Leben als ...
... Kaffeetrinker.

Vor 10 Jahren auf Bio-Milch umgestellt.
Wegens Amazonas. Vor 1 Jahr auf Hafer-
Milch umgestellt. Wegens Klima. Vor 5
Monaten 1.500 Liter Hafermilch gerettet.
Für lau hier angeboten. Aber alles selber
gesoffen (100 Liter für Garagen-Cafe,
null komma nix für Foristi, der Rest wurde
in der Solawi verteilt.)

Ab ersten Advent wieder Bio-Hafer-Milch
von DM, für einen Euro, also zwei DM,
Sorte "Barista". Wegens Crema.

Amazonas, Klima, Crema ...
Hauptsache Espresso.

Mokk-a-Pitt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Sachsenring »

Lieber regionalen Muckefuck. Wegen Klima. Und schwarz - wie meine Seele. Auch wegen Klima (und Geschmack).
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Ecco »

Andy, in Arte TV kam eine 4 teilige Doku über Magellan.
Ich wusste gar nicht, dass Magellan auf Cebu ermordet wurde. Von LapuLapu.
In der Doku, was ist das in Cebu Town für ein spaciger Rundbau ?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ecco hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 12:32
Andy, in Arte TV kam eine 4 teilige Doku über Magellan.
Da rächt sich dass ich seit Jahren kein TV mehr schaue. :-( Aber ich schau mal in der Mediathek nach.
Ecco hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 12:32
Ich wusste gar nicht, dass Magellan auf Cebu ermordet wurde. Von LapuLapu.
Ja. Und an dem Ort wo die Legende sagt dass der Kampf stattgefunden hat, also dort wo Magelan mit seinen Leuten an Land gehen wollte aber vom Chieftain Lapu-Lapu aufgehalten und mit dem Schwert vernichtet wurde, da ist ein schöner Park mit einen Schrein.

Die Stadt die auf der Insel Mactan liegt ist übrigens nach diesem Hero benannt. Sie heisst Lapu-Lapu. Er ist dort auch allgegenwärtig. Sei es mit Statuen, Bilder usw. Er ist einer der grossen national heroes. In Lapu-Lapu selber ist er präsenter als José Rizal. Auch einer der ganz grossen Philippinos und einer der Helden. Und da knüpft sich dann die Bande zu Oesterreich, nämlich zum Oesterreicher Ferdinand Blumentritt. Einer der engsten Freunde von José Rizal und ein ausserordentlich guter Kenner der Philippinen. Oben in Manila gibt es, u.a. eine grosse öffentliche Haltestelle für den OPNV die nach ihm benannt ist.

Die Geschichte der Philippinen ist äusserst interssant und vor Ort auch sehr lebhaft. Mich fasziniert sie.
Ecco hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 12:32
In der Doku, was ist das in Cebu Town für ein spaciger Rundbau ?
Das ist ein Denkmal zu Ehren von Magelan. Ein sehr schöner kleiner Schrein grad unten am Pier von Cebu. Ich habe noch Fotos davon. Komme darauf zurück. Muss hier noch noch kurz was erledigen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich wünsche jeden Leser hier sehr besinnliche und, vor allem, gesegnete Weihnachten.

Hier der grosse Christbaum im innern des grossen Fuente Kreisels in Cebu:

Bild

Bild

Wer mehr sehen möchte, bitte hier schauen:
https://sugbo.ph/2021/m-lhuillier-tree-of-hope-cebu/

Ich vermisse die Vor- und Weihnachtszeit Zuhause! Es ist VIEEEEEL festlicher als hier. Denn da sind die Bedenkenträger, wenn überhaupt, eine verschwindend kleine Minderheit. Und bald ist ja auch wieder Sinulog in Cebu. Und auch dieses Jahr verpasse ich das. LEIDER :o :( :( :(

Und auch dieses Jahr leuchten die Landesweit berühmten Pampanga Laternen:

Bild

Hier in Bewegung und in Farbe zu sehen. Es ist wirklich ein Erlebnis!!

https://youtu.be/cEOg_-_Uqok

https://youtu.be/t7qrb8XGUgE

Ich werde versuchen in den nächsten Tagen hier wieder mal etwas zu schreiben und ein paar Bilder einzustellen. Es geht voran, wenn auch nicht in dem Tempo in dem ich es mir gewünscht hätte. ABER es geht und es geht in die richtige Richtung! :sonne:

Gesegnete Weihnachten! Und denkt daran was wir feiern.

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mauri »

Vielen Dank für die schönen Bilder und guten Wünsche und auch dir mit Familie ein frohes Weihnachtsfest :sonne: :superfreu:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Es tut mir wirklich leid dass ich hier aktuell nicht viel Inhalt veröffentlich. Ich würde ja immer noch gerne das ganze auslagern. Aber das ist eben wieder mit zusätzlicher Arbeit verbunden. Irgendwann werde ich es wohl mal auf mich nehmen.

Denn einerseits würde ich gerne etwas mehr erzählen und zum anderen möchte ich es auch einfacher gestalten. Und nein, ich kann mir aktuell nicht vorstellen jemals einen YT-Kanal zu betreiben. Auch wenn man damit sicher ein nettes Taschengeld verdienen kann. Warum nicht? Ja, es ist einfach nicht meine Welt. Ich will mich nicht auf eine Bühne setzen.

Nun gut. Es läuft sehr viel. Meine Frau ist aktuell Zuhause auf "Heimaturlaub". Leider regnete und regnet es immer noch fast ohne Unterbruch. Das ist meist so in dieser Zeit.

Viele Arbeiten können deswegen leider (noch) nicht in Angriff genommen werden. Aber es gibt trotzdem einiges zu tun. Einerseits ist die Mutter meiner Frau, also meine Schwiegermutter leider nicht mehr in gesundheitlich guten Zustand. Gut, ist auch schon weit über 80ig. Trotzdem, ein Verlust schmerzt immer. Deshalb ist meine Frau doppelt froh Zuhause zu sein. Wir tun alles, was wir können damit sie ein würdevolles Leben und aller bestens umsorgt ist.

Und leider ist einer unsere Hunde auch noch schwer erkrankt. Tiger, eine junger DSH, hat sich mit Leptospirosis infiziert. Eine Krankheit die tödlich sein kann. Er war über eine Woche im Spital, ist aber nun wieder Zuhause mit einer halben Apotheke an Medikamenten. Er frisst wieder und es sollte bergauf gehen. Er ist ein Kämpfer und wir hoffen er gewinnt den Kampf. Wir hängen sehr an unseren Tieren. Sie sind für uns Familie!

Was die Reparaturarbeiten betrifft. Wir haben ja eine Prioritätenliste:
-Zuerst bringen wir das Haupt-Familienhaus wieder in Ordnung und reparieren die Schäden.
-Danach kümmern wir uns um unser Townhouse in Cordova
-Und dann fangen wir mit dem Wiederaufbau vom Resort an

Aber das alles kostet Geld, viel Geld. Und da wir alles aus eigener Kraft finanzieren und davon absehen auf digitale Betteltour zu gehen, dauert das eine Weile. Auch weil das Leben hier in Europa wirklich sauteuer ist! Diesen Monat eine Steuerrate und eine Autoreparatur bezahlt, und schon ist der monatliche Sparbatzen weg. ☹

Egal, so ist es. Ich bin gesund und immer so jung das ich arbeiten kann, hart arbeiten. Und das ist alles andere als selbstverständlich. Grad kürzlich ist ein, von mir überaus geschätzter Arbeitskollege plötzlich und unerwartet verstorben. Er wurde grad mal 47 Jahre alt. Ein anderer Kollege hat seine 2. Herzoperation vor sich. Das fährt ein.

Ich danke jeden Tag Gott für meine Gesundheit! Nichts ist selbstverständlich. Nur merkt man das meist erst wenn man Dinge verloren hat. Ich gebe acht auf mich so gut ich kann. Ich möchte mein Leben noch lange geniessen zu können und ich möchte Fusstapfen hinterlassen die anderen den Weg bereiten. Ich habe noch ganz viele Pläne und ich möchte die Zeit optimal nutzen die mir noch bleibt.

Mein Glück ist, das ich extrem grossen Spass habe an der Sache mit der ich aktuell mein Geld verdiene. Wenn es auch bei weitem nicht mehr die Summen sind die ich früher eingenommen habe. Trotzdem, ich bin sehr zufrieden und es stimmt für mich und meine Frau. Zusammen schaffen wir es. Darum ist sie ja auch hierhergekommen.

Ja dazu eine kleine Anmerkung. Sie ist ja, wie bekannt Philippina. Hierzulande ist aber eigentlich nur die TH-Diaspora sehr präsent. Mit Restaurants, Imbiss, Läden usw. Als aussenstehender könnte man meinen es gäbe kein Pinoys hier. Aber da irrt man sich gewaltig. Sie sind überall, nur sind sie halt nicht so präsent wie die Thais.

Wir mussten ja, aus administrativen Gründen, umziehen. Und wie es sich so trifft, unsere direkte Wohnungsnachbarin ist auch eine Pinay! Sie kommt sogar aus der gleichen Region und spricht somit die gleiche Sprache. Aber nicht nur das, meine Frau hat auf der Arbeit eine weitere Pinay kennengelernt, auch ein «Bisaya Speaker», und die verstehen sich blendend. Eine ganz tolle Person!!! Wenn wir zusammen etwas unternehmen da habe ich schon fast das Gefühl wieder Zuhause zu sein.

So weit so gut. Hier ein paar Fotos zum die Zeit zu vertreiben und mein Heimweh zu verschärfen.

Hier die Fotos von der Decke die wir einziehen. Vorher war nur ein Satteldach, gedeckt mit Color-roof da drüber. Es ging über die dirty kitchen und das ehemalige Internet Cafe. Nun haben wir eine Betondecke eingezogen. Sturmsicher, und mit der Option später diese Decke als Boden für eine Wohnung zu nutzen. Die Grundfläche ist genug gross und die Idee schwirrt uns schon lange im Kopf rum. Aber zuerst muss alles repariert und wiederaufgebaut werden.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei uns wird ja generell nicht fortgeschmissen was man nur noch irgendwie brauchen könnte. So auch mit dem, in alle Winde versträuten Trümmern, unseres wunderbaren Resthouses in Magsaysay drive. Es war ja auch mit edlen Materialen gebaut. Wir haben, wie immer, keine Abstriche an der Qualität gemacht.
Das Haus hier im Hintergrund gehört jemanden aus unserer Familie. So gut wie komplett gebaut aus den Trümmern unseres Resthouses. So lebt es nun weiter.

Bild

Und das hier ist mein, mehr als nur geschätzter Schwager. Einer der wunderbarsten Menschen die mich in meinem Leben begleiten. Zu sehen ist sein neustes Tattoo. Ich finds GROSSARTIG!!!!

Bild


Und auch grossartig ist unser dog pack! Hunde sind sehr präsent auf den Philippinen. Wenn man mit Hunden nicht auskommt dann sollte man uns und unser Land lieber auf der Seite lassen.

Das hier ist unser Pack:
Bild

Der in der Mitte vorne, der gehört der Schwester meiner Frau. Wohnt aber auch in unseren Haushalt. :-)

Und ja, nur das es auch erwähnt ist, der unumstrittene Pack Leader ist vorne rechts!! Er lässt keinen Zweifel daran wer der Chef im Ring, bzw. im Hause ist. :-)

Die 2 Kleinen:
Bild
Charlie und Spiky

Und die beiden Grossen:
Bild
Tiger und Rex


Hunde sind ein wichtiger Teil des Alltags für ganz viele Menschen hier:
Bild

Bild

Bild

Denn es ist ja erwiesen:
Bild

Weihnachten steht ja fast bald vor der Türe. Nicht mal mehr 11 Monate und schon ist Weihnachten.
Hier ein paar Bilder wie es in unsere Subdivion, in Cordova, an Weihnachten 2022 ausgesehen hat. Mir wird warm ums Herz wenn ich diese Bilder sehe:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und zum Schluss noch dass da:

Das ist ein publiziertes Polizeifoto von der Verhaftung eines Drogendealers. Kein grosser Fisch. Man sieht was für einem fröhlichen Land ich leben darf. Da freut sich sogar der Drogendealer irrsinnig wenn er verhaftet wird:
Bild

Und so fährt man hier Schlittschuhe. Es macht halt auch mehr Spass als bei Eiseskälte übers Eis zu gleiten.
Bild

Und fast zum Schluss. Das spielte sich neulich bei uns am wet market ab. Da soll mal einer Sagen die Asiaten haben kein Temperament. Jedenfalls kann man das bei den Pinays/Pinoys nicht sagen. Fast 400 Jahre spanische Vorherrschaft haben das Blut Latin gefärbt. Da ist vielleicht viel mehr Latin drin als in so manchem heissblütigen Spanier. :-)
Aber seht selbst:



Und ganz zum Schluss. Ja ich weiss, Google Bildersuche und so. Aber mit nur biologischer Hilfe: Kennt jemand diese Dame?
Bild

Viel Spass beim Bildergucken......

Mabuhay
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Beach2008

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Beach2008 »

Dein Schwager hätte kein besseres Motiv als den gefallenen Engel für den Rücken auswählen können. Das sage ich mit absoluter Überzeugung.
Danke.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ganz ehrlich; ich finds GROSSARTIG.

Dazu den Psalm 23 der da lautet:
"The Lord is my shepherd; I shall not want.
2
He makes me lie down in green pastures.
He leads me beside still waters.
3
He restores my soul.
He leads me in paths of righteousness
for his name's sake.

4
Even though I walk through the valley of the shadow of death,
I will fear no evil,
for you are with me;
your rod and your staff,
they comfort me.

5
You prepare a table before me
in the presence of my enemies;
you anoint my head with oil;
my cup overflows.
6
Surely[d] goodness and mercy shall follow me
all the days of my life,
and I shall dwell in the house of the Lord
forever."

Der katholische Glaube und die Kirche sind extrem wichtige Grundpfeiler der philippinschen Kultur! Und ich finde das wirklich super! Ich fühle mich das sicher und auch Zuhause. Auch im vollen Bewusstsein dass viele Menschen im Westlichen Europa das so nicht verstehen. Aber egal, müssen sie auch nicht. Jeder soll seinen Frieden finden wie er der Ueberzeugung ist dass es für Ihn stimmt.

Für mich stimmt diese Welt dort viel mehr als die Realität die ich aktuell hier erlebe. Aber das ist etwas anderes und ich möchte hier weder politisieren noch polemisieren.

Schönen Abend, bzw. einen wunderschönen guten Morgen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Herms »

Hallo
Sorry, betr. des fröhlich grinsenden Drogendealers: ich dachte, die ständen unter der realen Gefahr des "extra - judical killings"*? Oder hat sich das seit dem Ende der Duterte ( der dazu ja m.W. aufgerufen hatte* ) Amtszeit geändert? Reines Interesse, möchte hiermit auf gar keinen Fall eine politisch/ moralische Grundsatzdiskussion starten.
Grüssse
* Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rodrigo_Duterte

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Natürlich! Es ist alles wahr was irgendwo geschrieben steht. Vor allem auch in den Tageszeitungen. Das ist doch absolut Vertrauenswürdig, sonst würden die Menschen es ja auch nicht glauben.

Dazu kurz dies;
Oben habe ich ja ein Video verlinkt. das wurde in unser lokalen Gruppe verlinkt, mit entsprechendem Text dazu. Genau jetzt lese ich meine Morgenzeitung und sehe das EXAKT gleiche Video prominent in der Zeitung verlinkt. Der Text dazu lautet:

"Händler gehen mit Fischen aufeinander los
Im indonesischen Tarlac kommt es in einer Markthalle zu einem seltsamen Streit. Die Händler bewerfen sich gegenseitig mit Fischen. Angefangen hat alles ganz harmlos." :stirn:
Quelle:
https://www.blick.ch/ausland/streit-esk ... 76630.html
https://www.blick.ch/ausland/streit-esk ... -clipboard
:up2: :up2: :aetsch: :aetsch: :laugh2: :laugh2:

Morgen lese ich vielleicht dass US- Amerikanische Wissenschaftler rausgefunden haben dass die Welt eine Scheibe ist.

Man ist immer noch sehr gut bedient wenn man selber denkt anstatt denken zu lassen. :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Diese attraktive blonde Dame erinnert mich an die bezaubernde Jeannie und die Schauspielerin war Barbara Eden in jungen Jahren.

Apropos katholische Kirche: Was haben der Vatikan und die Philippinen als einzige Länder weltweit gemeinsam ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mauri »

Hallo Innova-raser das ist ja wieder mal eine tolle Bilderstory :up2: vielen, vielen Dank fürs Mitnehmen :superfreu: und natürlich Allen Beteiligten weiterhin viel Kraft und Zuversicht für den Wiederaufbau :sonne:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Natuerlich Barbara Eden!!!

Sie ist juengst 91 geworden.

Diese bezaubernde Dame begleitet mich so gut wie jeden Abend in den schlaf. Ich besitze alle Folgen der Serie. Und auch wenn ich schon alle Folgen mehrmaks gesehen habe, so amuesiere ich mich bei jedem mal von neuem!

Die Folgen dauer nir so um die 30 Minuten und so besteht kaum Gefahr waehrend des guckens dem Schlaf anheim zu fallen.

Es ist auch nach rund 50 Jahren immer noch beste Unterhaltung fuer mich.

Nur zu enpfehlen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Trabbelju hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 07:53
Was haben der Vatikan und die Philippinen als einzige Länder weltweit gemeinsam ?
Na gut, dann will ich es mal auflösen:

Auf den Philippinen ist es nicht erlaubt, daß Menschen, die sich einmal verheiratet haben, wieder scheiden lassen.
Im Vatikan, der ebenfalls seinen Bürgern nicht erlaubt, sich scheiden zu lassen, verwundert es mich nicht wirklich, weil es der Amtssitz des Papstes und der katholischen Kirche ist.

Die Philippinen sind aber ein Land mit mehr als 111 Millionen Einwohnern, Religionsfreiheit und Demokratie.
Es gibt aber kein Gesetz, daß Scheidungen erlaubt.
Zumindest für die, die an den Gott des Christentums glauben.

Ca. 6 % der Bevölkerung gehören dem muslimischen Glauben an.
Die können sich durchaus gemäß ihres Glaubenssystems scheiden lassen.

""Bis das der Tod euch scheidet", das gilt auf den Philippinen wortwörtlich.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Talk“