Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich sehe das absolute auch so. Ich habe Null Bisshemmungen mehr mit China Produkten. Die können genauso gut oder genauso Scheisse sein wie jedes andere Produkt das irgendwo auf der Welt produziert worden ist. Wenn ich da zum Beispiel nur an die unzähligen negativen Erfahrungen der Ford Ranger Fahrer hier denke die ja ein Fahrzeug von einem etablierten Hersteller gekauft haben. Da wäre man wohl mit einen Mahindra Enforcer, zu einem Bruchteil des Preises eines Rangers, kaum schlechter gefahren.

Der ist nicht chinesisch, sondern Indisch. Und das ist dann eher für mich das "neue" produktive China.

Meine Bedenken wäre nicht grundsätzlich wegen der Qualität, sondern das Händlernetz und die Ersatzteilversorgung. Ich würde mich nur äusserst ungern stundenlang durch die ganze Stadt quälen nur um in die entsprechende Fachgarage zu kommen die die Wartung an meinem Fahrzeug erledigen kann. Das wäre für mich eines der grössten Hindernisse.

Ich fahre Toyota und da hat es fast sprichwörtlich an jeder Ecke eine Vertretung/Garage. Grad Ende letzten Jahres haben sie, nur einen Steinwurf von hier entfernt, eine ganz grosse Filiale aufgemacht.

Aber trotzdem, so auf den ersten flüchtigen Blick; Die Qualität stimmt! Jedenfalls was man so sagen kann, wenn man ein paarmal ums Auto geschlichen ist. Die Assoziation; China = Billigstschrott, zieht schon lange nicht mehr.

Natürlich gibt es immer noch sehr, sehr günstige Waren die von China kommen. Ich habe hier zum Beispiel 50er (oder waren es 100er?) Quads angeschaut. Die sind wirklich extrem günstig. Aber das sieht man auch sehr schnell an den Details, wenn man etwas genauer hinschaut. So streift zum Beispiel der Kunststoff der Verkleidung bei den Pedalen. Aber man bekommt halt das was man dafür bezahlt hat. Und anscheinend gibt es eine Nachfrage nach so preiswerten Artikeln, sonst würden sie nicht produziert werden.

Oder Reifen zum Beispiel. Einige sind hier ja geradezu angetan von den CST Reifen, also China Reifen. Und ich fahre auf einem Fahrzeug Composer Reifen. Auch von China. Und die sind zu einem unschlagbaren Preis zu bekommen. Qualitativ gibt es trotzdem rein gar nichts daran zu bemängeln. Die haben sogar noch, als MT Reifen, das 3PMSF Symbol!! :mrgreen:

Ich für meinen Teil habe grundsätzlich überhaupt keine Probleme mit Chinaprodukten. Solange ich diese in der genügenden Qualität kaufen kann und mir nicht der billigste Mist vorgesetzt wird.

Schade eigentlich um dieses wirklich schöne Auto. Es hätte eine Chance verdient. Aber du wirst wohl Recht behalten mit deinen Bemerkungen zum deutschem Markt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hier wird grad eine Honda C70 angeboten:

Bild

Bild

Bild

Preis: ₱12,000, also nicht mal ganz € 200.- Fanboys können ja mal den Preis für einen Import checken. Einfuhrgebühren wie Zoll und MWST werden wohl vernachlässigbar sein. Und eine Zulassung in D wird wahrscheinlich, aufgrund des Alters, auch möglich sein.

Mich interessiert sowas nicht. Viel mehr hat der E20 Corolla im Hintergrund mein Interesse geweckt. Das war damals mein 1. Auto für ein paar Monate.

Quelle:


Aber vielleicht lohnt es sich grad selber einen ganzen Container zu packen. Denn dieser 190er Mercedes hier sucht für knapp tausend Euro auch einen Käufer:
Bild

Und das beste, er fährt noch!


Mehr Fotos und Txt gibts hier:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Ramon Zerano »

Ein echter Silberpfeil bleibt bei guter Pflege lange heil...die rote Cub ist heiß nicht nur was für die Stadt....und da: Holla! ein alter Corolla! Ein Traum von mir ein alter AE86, doch bei den aufgerufenen Preisen verkracht sichs (mit der Frau).

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Der 190er ist Krass Andy :superfreu: :prost2: ,
nur 1000€ ?

Are you Serious ?



Hintergrund: IGN's Kollegin investiert derzeit in Ferkel,
wie eine Bäuerin,
also zukünftige Schweine bei guter Fütterung...

Sie stellt Fragen.


(IGN durfte vor über 30 Jahren dem "besoffenen" Tierarzt Nachts assistieren,
spannender Job so ne 2-Mann OP, also Hajo und der junge IGN,
war während der Ausbildung echt der Hammer...
die zunächst tote Sau und Ihre zahlreichen Ferkel lebten glücklich weiter...
bis zu Ihrer Schlachtung.)

Anyway, Wahnsinn war IGN's erster Gedanke...

Dein Matthias

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:
Fr 13. Apr 2018, 14:54
Der 190er ist Krass Andy :superfreu: :prost2: ,
nur 1000€ ?

Are you Serious ?
Off course, I am!

Und das beste ist das Arbeit hier sehr preisgünstig zu bekommen ist. Auch in qualitativ sehr hochwertiger Ausführung.

BTW

I am just landed, back home. Es war ein geiler Abend an einer noch geileren Location. Live music, rough location, tough people and ice cold beer :prost2: :laugh2:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ein paar fetten Karren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch der war da:

Bild

Bild

Leider sind die Photos mit einem Mobiltelefon und von einem ausgsprochenen Fachlaien aufgenommen worden. Sorry for that.

Aber hier kann man den Balken mit den zig Stecksicherungen sehen. :-)

Bild

Diese Stadt hat einem unheimlich geilen goove! Es zieht einem rein, man versinkt, man vergisst, man geniesst............
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Aehhmmm, ja, habe ichs schon mal erwähnt? Wir haben jetzt nicht nur am Mc do einen Drive in:

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von sholloman »

IR, wäre es möglich damit aufzuhören, solch schmackhaft redliche Fotos/Videos zu Posten? :laugh2: :up2: :prost2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brämerli »

Was denn, "Nichts ist unmöglich" oder?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

@Schollomann
Sorry, war einfach so ein absolut geiler Abend gestern. Da sind, beim Nachhause kommen mit mir die "Red Stallion's" (So heisst ein lokales Bier hier) vollkommen durchgebrannt! :laugh2:

Die Autos sind nur für diesen Zweck aufgebaut. Und was mich daran wirklich fasziniert ist die aufwändige Technik und die wirklich extrem detailverliebte Umsetzung. Zum Beispiel die Türverkleidungen des Opel Omega (Es ist doch ein Omega, oder?) sind aus einen Stück Kunststoff geformt. Sie sind passgenau angepasst. Mit Aussparung für den speziellen Türknopf. Auch der Rest vom Innenraum ist passgenau und mit viel Liebe und Fantasie, ausgebaut.

Oder der Patrol. Da gibt es nur noch die beiden Vordersitze für Fahrer und Beifahrer. Der Rest ist Technik. Wenn man nun Details anschaut wie die hinteren Türen. Das sind keine umgebauten Originale, sondern komplett neue und angepasst Türen. Es sind 2 Schwenktüren die an einem speziell angefertigten Rahmen angeschlagen sind. Die Kanister und die Felgen sind aus Kunststoff geformt und danach passend lackiert worden. Alles mit einer sehr grossen Detailtreue!!

Auch die Bereifung vom Patrol ist sehr geschickt gewählt. Sie gehen nicht mit dem Trend zu immer grösseren Rädern. Hier hat man an den grossen SUV/Geländewagen heute 20" Felgen mit 285/50/20 MT Reifen drauf. Gut für Poser aber komplett unsinnig für wirkliches Gelände. Ein optimaler Geländereifen ist hoch und nicht schmal. Er ist bei der originalen Felgengrösse geblieben. Das passt und macht das ganze Auto sehr stimmig. Liebe zum Detail halt.

Auch cool die Bereifung vom weissen Fahrzeug, das kurz bevor ich weiter gegangen bin, noch dazugestosse ist. Er hat relativ kleine Felgen benutzt aber dafür dann die ganz fetten Reifen draufgepappt.

Aber was mich schon relativ stark erstaunt hat, ist hier einen Open zu sehen. Schon letzthin habe ich einen alten Opel Astra Stufenheck hier auf der Strasse gesehen. Und nun dieser Omega. Opel ist hier nicht vertreten. Der PKW Sektor wird so gut wie fast zu 100% von den Japanern dominiert. Weit vorne mit einem riesigen Marktanteil natürlich Toyota. Europäer sind selten. Mal ein BMW, oder ganz selten mal ein Mercedes. Die kann man, neben zum Beispiel Peugeots, hier kaufen. Aber Opel werden hier nicht verkauft. Das wird es wohl etwas schwierig machen beim Bezug von spezifischen Ersatzteilen.

Hier noch ein paar Pics vom Patrol von Hinten wo man die Türen sehen kann. Und dann ist da noch dieser Weisse der dazugestossen ist als ich im im gehen war. Ich wollte an die nächste Location.

Bild

Bild

Bild

Was der Weisse da noch auf dem Dach angebaut hat hätte ich auch noch interessiert. Vielleicht eine ausfahrbare Monster- Megafernseher? :laugh2:

Unterwegs zur nächsten Location habe ich dass da noch gesehen. Das ist neu! Da war vorher eine Peugeot Vertretung drin. Aber mit den wenigen Autos die die, wenn überhaupt, verkauft haben, haben die wohl beschlossen den Laden besser zu schliessen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Das sind die neuen 300er BMW's. Die sehen cool aus. Gefältl mir und teuer sind sie bei euch ja auch nicht. Nur hier ist das Problem das wir auf Importfahrzeuge einen ziemlichen Aufschlag bezahlen. Es dürfte sowas um 35%, oder noch mehr, sein. Und das macht es dann nicht mehr so interessant. Vor allem wenn man weiss das das Fahrzeug eigentlich wirklich kostet.

Und gleich daneben ist Toyota mit einer grossen Filiale. Da stand dieser Wagen im Schaufenster!

Bild

Die machen mich noch verrückt! :laugh2: Das ist die ultimative Karre für hier. Er hat einen schmeidigen V6 4-Liter Motor, einen Leiterrahmen und natürlich einen zünftigen mechanischen 4x4 Antrieb! Dazu ist er schon fast unverschämt günstig. Für den Preis bekommt man in Deutschland mittlerweile nur noch einen poppeligen Golf GTI! :laugh2:

Ich bin schon lange scharf auf dieses Auto. Wir haben uns aber, aus praktischen Gründen, dagegen entschieden und etwas anderes gekauft. Aber er gefällt mir immer noch extrem gut! Absolut geile Karre und nicht zu gross für in den Grossstadtdschungel hier. Und 4x4 kann man hier, und in der Provinz, sowieso immer brauchen.

P.S.
Das mit dem Drive-in in den Shopping Malls geht natürlich unter "Fake News"!!!

Bei uns werden Autos auch in den den Malls verkauft. Die stehen dann da auf den offenen Verkehrsflächen im Center. Auf dem Video sieht man nun einen Angestellten wie er ein Fahrzeug aus der Mall fährt. Uebrigens eine gute Idee wie ich finde. Bei euch, in Zeiten der Dieselhysterie und dem Hexenjagt auf das böse Verbrennerauto könnte man ja E-Mobile in den Shopping Malls austellen! Das sind eye catcher und stopper. Damit erreicht man ein riesiges Publikum das sonst vielleicht nicht zu der Marke XY in den Showroom gehen würde. Auch Zahnärtze und Doktoren hat es hier in den Malls. Man kann sehr viel an einem Ort erledigen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

man merkt langsam das die wirtschaft und das geld in den ländern ankommt .

in china wird alles aber wirklich alles Kopiert ! man sieht viele originale aber was die chinesen wissen ist das ein Porsche ,VW und andere SUV in kopie immer 1/3 kleiner sind als die originalen .
keine sau , nicht mal wir hier brauchen so riesen kisten in Verkehr .und jetzt stopfen die stupiden europäischen Manager ganz Asien mit ihren Übergroßen plumpen modellen halb Asien voll ....

bin gespannt wie sie den Verkehr in zukunft regeln wollen :laugh2: :laugh2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Du kennst den Verkehr hier ja auch. Das tägliche und sprichwörtliche Chaos! Und das jetzt ohne jegliche Ironie. Es ist wirklich ein Chaos. ABER daran ändern kleiner Autos rein gar nichts. Es ist nicht die Grösse die entscheidet sondern die Masse. Es spielt absolut keine Rolle ob hundert SMART vor mir stehen oder hundert fette SUV's.

Genau so wenig spielt es eine Rolle mit was die Motoren angetrieben werden. Ob Benzin, Diesel, elektrisch oder eine Kombiantion davon. Das alles ändert null koma gar nichts an dem ständigen bull shit Chaos hier!

Man kann jetzt den Umweltgedanken einfügen. Aber das ist eine sehr emotionale und epische Diskussion. Bevor man überhaupt mal sachlich über dieses Thema nachhaltig diskutieren kann muss man die globalen Zusammenhänge erkennen und verstehen. Das alleine ist schon eine Herkulesaufgabe.

Das meiner Meinung nach einzige was das Chaos beenden und massiv Erleichterung verschaffen könnte ist ein gut ausgebauter und zuverlässiger öffentlicher Personentransport. Alles andere ist Augwischerei. Wenn der öffentliche Personennahverkehr dann mal zuverlässig steht kann man über flankierende Massnahmen nachdenken. Aber das hat rein gar nichts mit der Fahrzeuggrösse zu tun.

Hier, und ich spreche da nur für die Region wo ich wohne und Lebe, hat es sehr viele, sog. SUV's auf der Strasse. Das hat sicher auch mit Sozialstatus zu tun, aber noch viel mehr sind uns diese Autos sehr nützlich. Sie haben alle Platz für (offiziell) 7 Personnen. Das ist wichtig hier und wird auch genutzt. Im weiteren sind die Strassen in teilweise in hundsmiserablen Zuständen! Teilweis muss man ein sehr unerschrockener Autofahrer sein um bestimmte Strassen oder Zufahrtswegen überhaupt benutzen zu können. Deshalb macht ein SUV schon viel mehr Sinn hier als bei euch.

Wir hier in Metro Cebu wünschen uns nichts sehnlichster als ein OPNV. Aber die immer noch verbereitet Korruption, gepaart mit unsäglicher Inkopetenz macht jeden Fortschritt zu nichte.
Hier ein Zitat aus der Zeitung. Da spricht der Presidential Assistant for the Visayas Michael Lloyd Dino:
“I am one with the Cebuanos in their quest to solve the traffic problem that has worsened through the years because of neglect and incompetence by local leaders who don't believe in planning. I am also a daily commuter. I know how it feels to get stuck in traffic,”
Hier der ganze Artikel:
https://www.philstar.com/the-freeman/ce ... world-bank

Ich weiss und sehe auch viel zuwenig in die Politik hier. Aber eines habe ich schnell gelernt. Auch wen die Gesetze und die System, der Form nach, absolut vergleichbar mit westlichen Ländern sind (In vielen erkenne ich mein Land wieder wenn ich manchmal mich durch die R.A. (Republic Acts) kämpfe) so ist doch der Alltag ein komplett anderer. Es herscht viel Guter Wille. Das man man anerkennen. ABER es herscht noch viel grössere Inkompetenz!! Sie haben keinen blasen Schimmer von dem was sie tun und das was sie tun ist hilflos falsch und/oder dient nur der eigenen Börse!

Aber das ist ein ganz anderes Kapitel und da halte ich mich auch weitgehenst raus. Ich bin Gast hier und als solcher geschätzt. Ich liebe das Land und die Leute. Es ist nicht an mir das Land zu ändern. Wenn es mir nicht passt dann muss ich wieder gehen. Da ich das aber nicht möchte finde ich für mich Lösungen die für mich passen. So hat halt jeder und jedes Land seine Probleme. Wichtig ist dass die persönliche Bilanz stimmt.

Auf die tägliche Dosis Chaos könnte ich gut verzichten, aber nicht auf die ganz vielen anderen, wunderschönen, Dinge hier! Und machmal gehen Dinge auch plötzlich unheimlich schnell hier. Da wird innert Monaten, aus dem Nichts, ein internationaler Flughafen förmlich aus dem Boden gestampft! Grüsse nach Berlin! :laugh2:

New Bohol airport to open in August

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/DqnSclZJ8Mk[/BBvideo]

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/wu12UTH-ePY[/BBvideo]
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

also deine einwände sind auf jedenfall gut . aber ich sehe in der größe schon ein problem!
das chaos ist bekannt , aber es funktioniert .

problem ist oft je nach ortschaft und straßenausbau der Platz . es müssen "Massen" an menschen im verkehr transportiert werden .
und so ein SUV ist wie bei uns in der stadt einfach nur fehl am platz . er stopft und blokiert das fließende chaos noch mehr
und wenn dann mal 2 aufeinandertreffen oder gar mehrere hintereinander ist es unnötiges blokieren des chaotisch fließenden verkehrs .

in den größeren städten ist alles ein wenig moderner und mag gesitteter ablaufen aber in den ländlichen regionen herrscht im verkehr absolute planlosigkeit .
solche autos sind gift für die fortbewegung riesieger menschenmassen wie sie teilweise in Asien anzutreffen sind .

hier in DE reden wir wie auch im Forum wie sinnvoll doch ein umstieg vieler auf unsere Cubs wären . wir haben nur einen teil der menschenmassen
und in münchen bereits den verkehrskollaps mehrfach erreicht . wie soll sich dann jemand solche fahrzeuge in Asien schönreden ?

arbeitsgeräte gern und gut, aber sowas ? nene

es mag überheblich klingen . aber weder bin ich bereit unsere versagende politik wie auch wirtschaft zu unterstützen mit solchen vorhaben . noch will ich den anderen ländern fortschritt
nicht gönnen. aber wer sich wirklich ein wenig gedanken macht ,probiert durch solche einfach fehler anzusprechen die wir schon gemacht haben und keinen anderen nachmachen lassen wollen.
ich glaube daher rührt meine position zu diesen thema .

pickup .bulldog usw alles sinnvoll um leben zu erleichtern aber riesenlimusienen oder SUV in solchen ländern?
die sitzen trotzdem nur zu 2t drinn ;-)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ich kann dich wirklich absolut verstehen und deine Argumentation, in diesem Fall als Münchner, sehr gut nachvollziehen.

Ich bin hier seit nun bald 2 Jahren sesshafter Einwohner und habe wirklich grosse Probleme mit diesem unsäglichen (sorry) Scheissverkehr gehabt. Ich habe nun so einigermassen meinden Frieden damit gefunden.

Es stimmt schon, es sitzen bei weitem nicht immer 7 Menschen in den grossen SUV's. Den wenn man sich ein solches Auto leisten kann dann wird es für alles gebraucht. Aber es passiert hier häufiger das man grössere Gruppen von Menschen transportiert. Sei es zu einer Beerdigung, Hochzeit, einem Geburtstag oder einfach für eine gute Zeit irgendwo mit Freunden. Die sozialen Menschengruppen sind hier einfach viel grösser als in Europa. Du hast, wenn du willst, auch als Ausländer sofort Kontakt und Freunde. Wirst zu gemeinsamen Events eingeladen usw.

Deshalb ist ein "grosszügiges" Auto sehr beliebt hier. Deshalb kennen wir auch den Begriff AUV was soviel bedeutet wie: "Asian Utility Vehicles". Das sind Fahrzeuge die viel Platz für die Personnenbeförderung haben. Ein Toyota Tamaraw, Isuzu Crosswind oder eben die neuen Toyota Fortuner zum Beispiel. Die Menschen benötigen solche Fahrzeuge. Das soziale Leben ist hier ganz anders organisiert und nicht vergleichbar mit Mitteleuropa.

Ich gehe mit dir aber absolut konform das soziales Ansehen ganz sicher auch eine Rolle spielt. Wer einen neuen Fortuner fährt hat es zu was gebracht! Das ist so. Man ist stolz darauf. Aber eben, die Fahrzeuge werden wirklich auch gebraucht für das wozu sind konzipiert sind: Zur Personnenbeförderung von grösseren Gruppen.

Wir hier, in Metro Cebu, wir sind die 2. grösste Region auf den PH. Aber das Chaos hier auf den Strassen ist unbeschreiblich. Wenn man mal schneller als 20 oder 30 Km/h fahren kann dann ist man im Glück! Und nicht selten geht es nur extrem zäh voran. Das liegt einerseits an der komplett veralteten und maroden Infrastruktur als auch an der absoluten Fahrunfähigkeit ganz vieler Fahrer hier. Elementare Basiskenntnisse in Sachen Strassenverkehr fehle so gut wie durchs Band! Das als nur 2 Gründe anzufügen!

Eine richtiggehende Erholung ist es in der Provinz, auf dem Land! Bei uns auf Bohol zum Beispiel hat man viele bestausgebaute Strassen mit so gut wie Null Verkehr! Ein Paradies. Und da ist es auch viel einfacher mit den anderen Verkehrsteilnehmer zu dealen die keinen blassen Schimmer von Verkehrsregeln haben.

Ich bin deshalb der absoluten Ueberzeugung das nur ein gut ausgebauter und zuverlässiger OPNV Abhilfe schaffen kann. Mein Setup: Das Auto als Backup und ein kleines Mopped als Hauptfahrzeug bringt wohl etwas Erleichterung für den Fahrer ist aber nicht wirklich eine Lösung.

Das andere wäre Verkehrsteilnehmer die eine gründliche Basisausbildung durchlaufen und somit die dringend nötigen Kenntnisse mitbringen. Dazu noch ein zuverlässige Law Enforcement das dafür sorgt dass die geltenen Gesetze auch eingehalten werden. Aber das ist schögefärbtes wunschenken hier.

BTW:
Mir ist grad dieser MX-5 ins Auge gestochen. Er steht zum Verkauf. Mir ist nur ein Rätzsel wie er überhaupt die Reifen montiert gekriegt hat! Und wenn sich jemand fragt ob das hier erlaubt ist. Ich weiss es nicht, ich nehme aber nicht an. Aber es interessiert sich auch niemand dafür. Weder die Fahrer noch die Polizei oder sonst jemand.

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hier noch der zur Zeit neuste Trend im Netz. Teleshopping! ABER nicht von den grossen Kanälen wie HSE24 usw. Nein, das funktioniert hier, wie vieles, ganz anders und natürlich über FB. Ohne das geht hier so gut wie nichts. Egal ob man mit offizellen Aemtern, Firmen, dem Zahnarzt oder sonst wem auch immer kommunizieren muss. Mit FB gehts, alles ander ist ziemlich ausichtslos.

Also so sieht Home Shoppping hier bei uns aus:




Verkauft werden vor allem Taschen, Schuhe und Kleider.


Teilweise sind diese Broadcast ziemlich professionell aufgezogen andere wiederum in typischer Hausfrauenmanier. :-)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brämerli »

Da hat das Geld wohl nicht für die Breiten gereicht. :-)

Antworten

Zurück zu „Talk“