Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von wolfgang2011 »

Moin Andy ,
sehr Eigenartig ,
habe ich doch gestern auf Maps dein Resort gesucht ,
und dachte mir , schade man hört nichts mehr von Ihm.
Und heute schreibst Du wieder :up2:
Schön das bei euch alles gut läuft.

Das habe ich gefunden , oder lieg ich da falsch:

https://www.google.de/maps/place/Hil+re ... gIgARICCAI

Der Corona-Mist hat meine Ruhestandspläne total durchkreuzt,
was munkelt man den bei euch , wann das Land wieder geöffnet wird.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von sivas »

Ruhestandspläne ... tss-tss
ES GIBT KEINEN RUHESTAND !
außer 1-2 Meter unter der Erde

:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

wilkommen zurück !
so jeder hatte irgentwie eine kleine auszeit nötig ;)

was mir aufgefallen ist .
irgentwie sind alle ein wenig älter geworden , ausser mir natürlich :laugh2:
danke für Bericht und Bilder ! :up2:

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Vielen Dank für die Bilder, die Spinne fand ich beeindruckend.




IMG_3347.JPG

Hier in Südbaden leben inzwischen Gottesanbeterinnen, ein weibliches Exemplar hält sich gerade im Basilikum gut getarnt auf.
IMG_3359.JPG

Hier ist sie noch besser zu sehen.

Diese Gottesanbeterinnen haben leider die schlechte Angewohnheit, nach dem Liebesspiel dem kleineren Männchen erst den Kopf abzubeißen und ihn dann leider erst post mortem komplett zu vernaschen...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von melibokus »

:up2: & :prost2: = :sonne:!! ;)
.
Habe dich nie als einen Selbstdarsteller gesehen!
:stirn: Allen die dies tun, einfach die kalte Schulter gezeigt.
Vielmehr freue ich mich über "Wasserstandsberichte" aus deiner neuen Heimat.
Da hat einer die ganze Strecke von unten bis zu euerem Resort auf YouTube eingestellt. Tolle Strecke! Mountainbikeevents scheint's auch neuerdings zu geben, ....
Wieso habt ihr denn die Steine/ Felsen angemalt?
Alles in allem scheint es sich sehr zum positiven zu entwickeln.
NUR... , dass
Ihr behinderte Menschen kostenlos rein lasst ... da müsst ihr noch dran arbeiten... :laugh2: :laugh2: :laugh2: ;) Der Clip ist zum schreien!!!
.
Ps: Das Internet macht die Welt so wunderbar klein!
.
Schönen Sonntag noch.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

@Wolfgang
Wow! DAS ist exakt unser Resort. Mein Herzensprojekt! Das wofür ich brenne und wofür ich immer wieder nach Europa reise um mit meinen supergeliebten Hobby Geld zu verdienen damit wir das Resort weiter entwickeln können. Denn ohne den grenzenlosen Enthusiamus der Familie und Freunde und ohne mein ausländisches Einkommen, könnten wir das nicht betreiben. Denn Geld verdienen wir damit bei weitem nicht genung. ABER es macht einen RIESENSPASS! Nicht nur uns sondern ganz vielen Menschen in und um Tubigon!


melibokus hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 10:00

Da hat einer die ganze Strecke von unten bis zu euerem Resort auf YouTube eingestellt. Tolle Strecke! Mountainbikeevents scheint's auch neuerdings zu geben, ....
Fahrradfahren, sei es als MTB, Racer, oder auch einfach nur als Vehikel um auf die Arbeit zu kommen, das hat unglaublich zugenommen. In der Spitze der Pandemie gabe es keinen öffentlichen Verkehr mehr. Alles war verboten/runtergefahren. Aber Pinoys sind Weltmeister in Sachen resilience! Einen Seemann (Philippino) kann nichts erschüttern. Die Menschen haben das Fahrrad für sich entdeckt und sind dabei geblieben.

Nicht selten kommen MTB Fahrer und Fahrerinnen zu uns rauf. Und ja, es ist wirklich sausteil!!!! Und das über längere Strecken. Mit unseren superfetten super dupper Allrad SUV müssen wir dort am Berg teilweise in den 1. Gang schalten.

Aber auch in der Stadt, in Cebu sind ganz viele Menschen aufs Fahrrad umgestiegen und geblieben. Und die Stadt hat sehr rasch reagiert. Die sowieso immer komplett überfüllten Strassen wurden etwas verengt und es wurden grüne Fahrradstreifen aufgemacht. Die dürfen nur und ausschliesslich von Fahrrädern benutzt werden. Und wehe, ein Moppedfahrer fährt darauf oder ein Automobilist parkt sein Fahrzeug dort, das wird umgehend und strengstens geahndet. Es gibt ziemlich dicke Bussen für das. Und die Traffic Enforcer stehen buchstäblich an jeder Ecke. Denen entgeht kaum etwas.

Ich find’s SUPER!

Denn genau das ist ein Grund, warum ich mich hier viel mehr Zuhause fühle als dort wo ich eigentlich hergekommen bin: Der Mensch und sein Wohl steht im Mittelpunkt alles Handelns. Und gehandelt wird schnell, sehr schnell.

Man kann es an vielen Orten und jeden Tag hier im Land erleben. Es wird für den Menschen gehandelt. Auch wenn es mir manchmal nicht passt weil manchmal die Massnahmen nicht auf Anhieb verstehe. Aber Nachdenken hilft. Jedenfalls mir 😊.

Wir haben ja in Cordova relativ neue Jeepney`s. Ihr würdet Minibusse sagen. Die sind komplett elektrisch betrieben und der komplette Strom wird via Solarenergie erzeugt! Es gäbe da noch ganz, ganz viel zu erzählen was sich hier alles zum positiven verändert. Ich kommen sicher immer wieder mal darauf zurück. Ich kann ja auch nicht mit einem Post einen Roman schreiben.
[/quote]
melibokus hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 10:00

Wieso habt ihr denn die Steine/ Felsen angemalt?
Das ist hier allgemein üblich. Die Welt ist bunt. Lapu-Lapu, die Stadt die auf der Insel Mactan liegt, hat ihr ganz eigenes Muster. Das sieht man überall. An den Wänden, den Randsteinen, oder auch an Häuserwänden.

Daneben gibt es auch immer wieder wunderbare Mural paintings wie zum Beispiel dieses hier:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Mauer steht mitten im Nirgendwo an der Strasse von Tubigon nach Tagbilaran wenn man via Interior fährt. Es gibt da wunderbare Strecken, super ausgebaut, so gut wie kein Verkehr aber dafür ganz viel wunderbare Natur! Bohol ist ein Paradies! Man muss nur den Nautical Highway, entlang der Küste, meiden.


melibokus hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 10:00
Alles in allem scheint es sich sehr zum positiven zu entwickeln.
ABSOLUT!!!!!
Ich habe meiner Frau schon manchmal erzählt dass, wenn ich die Politik hier und die Politik in der alten Heimat vergleiche, dann muss ich sagen dass sich hier jeweils ende Jahre ganz vieles sich zum positiven entwickelt hat. Und zwar für mich ganz persönlich merk - und fühlbar!!

Wobei ich, wenn ich an das alte Europa denke, es mir gerade umgekehr geht. Wenn ich dann jeweils ende Jahr das Jahr revue passieren lies muss ich sagen das sich doch wieder einiges zu meinem ganz persönlichen Nachteil verändert hat. Sei es höhere Preise, höhere Steuern, Einschränkungen in der Mobilität und und und. Es gibt immer mehr Ver- und Gebote!

Das ist aber nur mein ganz persönlicher Eindruck. Und man muss vielleicht auch ehrlich sagen das wir hier mehr Potenzial für Gutes haben als good old europe. Aber....hmmm...das müsste man dann doch noch im Detail anschauen.
melibokus hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 10:00
NUR... , dass
Ihr behinderte Menschen kostenlos rein lasst ... da müsst ihr noch dran arbeiten... :laugh2: :laugh2: :laugh2: ;) Der Clip ist zum schreien!!!
Das sind unsere wunderbaren Gäste und die noch wundervollere Bevölkerung hier. Pinoy spirit!!! Have fun, hang loose.......


Ich liebe das Leben hier. Auch wenn es mir manchmal wirklich zu langweilig ist. Aber dafür habe ich ja Alternativen. Einerseits unser "Townhouse" in Cordova. Da sind wir wenn wir wieder mal etwas Trubel brauchen. Denn Cebu City ist gleich um die Ecke und am Mango Square tanzt der Bär die ganze Nacht!

Und ja, wir haben ja eine neue Brücke bekommen. Die CCLEX. Cebu-Cordova-Expresslink. Eine kostenpflichtig Brücke die locker mal eine Stunde oder mehr an Fahrzeit einspart Sie wird anfangs nächsten Jahres eröffnet! Ein Megabauwerk mit einer enormen Austrahlungskraft weiter über die Grenzen Visayas!!! Gebaut in nur 3 Jahren!!! Hier 2 Bilder. Ich komme sicher nochmals darauf zurück. Nur nebenbei. DAS ist zum Beispiel etwas was ich meine was meine persönliches Wohlbefinden fördert. Etwas positives, etwas für die Menschen hier damit das Leben einfacher und auch schöner wird.

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

sivas hat geschrieben:
Sa 20. Nov 2021, 10:38
Ruhestandspläne ... tss-tss
ES GIBT KEINEN RUHESTAND !
außer 1-2 Meter unter der Erde
So ist es! Man muss machen was man möchte! Das Leben ist sehr kurz und sehr schnell ist man eingeschränkt in seinen Möglichkeiten. Sei es durch Unfall, Krankheit oder weiss ich was. Darum einfach MACHEN! Gott ist mit den Mutigen!

Wir haben ja einerseits das lange schon vorbereitet. ABER wir hatten nie konkrete Pläne, bzw. ein Datum. Und da kam plötzlich ein einschneidendes Erlebnis, mein Mutter und damit meine letzte Blutsverwandte, ist verstorben. Sie war unser Anker! Wir schauten und kümmerten uns um sie. Sie war uns sehr wichtig.

Ihr Tod hat uns damals sehr überrascht und kam, für uns, sehr plötzlich. Nach dem Schock über den Verlust haben wir so gut wie alles was wir hatten, verkauft und sind wenige Monate später abgereist. Ohne grosse Planung. Das heisst, eigentlich überhaupt ohne Planung!

Gut, wir haben hier unsere Familie und unser soziales Umfeld das uns extrem wichtig ist und das wir ebenso extrem schätzen. Wir leben hier im Familienverbund. Eltern, Schwestern, Kinder, Enkel und und und....
Alles harmoniert super. Es ist wie in einer supergrossen Familie. Natürlich sind auch die Nachbarn und Freunde ein wichtiger Teil davon.

Nun gut. Mir wurde es, nach einer gewissen Zeit einfach zu langweilig. Ich bin weder Golfspieler, noch sonst wie ein Spieler, auch trinke ich nicht und auch kein Playboy der den Frauen hinterher rennt. Sprich, nach einer Weile wurde es mir extrem langweilig! Nur den ganzen Tag mit meinen geliebten Hund zu spazieren erfüllte mich dann doch nicht auf die Dauer.

Deshalb beschloss ich einen uralten Jugentraum, etwas das ich schon seit frühester Kindheit tun wollte, endlich zu tun! Ein Telefonat und ich hatte einen Job, von dem ich seit frühester Kindheit geträumt habe, in meiner alten Heimat. Seither arbeite ich ein paar Monate und komme dann wieder hierher zurück.

Mit dem verdienten Geld finanzieren wir die vielen grösseren und kleineren Projekte hier. Denn das ersparte würde reichen für uns zum Leben aber nicht für Investitionen wie wir sie tätigen.

Somit habe ich den "Fünfer und das Weggli". Sorry aber das ist halt ein wunderbarer und sehr aussagekräftiger Helvetism.

Ich kann es nur mit Felinis Worten sagen: LA DOLCE VITA.

Ich weiss sehr wohl das ein jeder von uns in Zwängen und Verwantwortung ist. Aber genau deswegen würde ich jedem, wirklich jedem mal empfehlen eine Retraite zu machen! Die Welt gehört dem Mutigen! Einfach tun ohne lange zu überlegen! So wie wir es früher als Kinder immer getan haben.

Man kann nur gewinnen! Auch wenn die Entscheidung sich als falsch herausstellen sollte, so gibt es immer wieder neue, andere Möglichkeiten.

Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen als dass, wenn man mal in den letzten Zügen liegt, sich sagen muss: Ich habe nicht gelebt! Mein Leben war nicht das was ich wollte. Wenn die Wünsche nicht mit der Realität korellieren dann sieht es so aus. Und das wünsche ich wirkich niemanden!

Bild

Hier noch ein wunderbars mural painting:

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

LuFi
Beiträge: 31
Registriert: Di 20. Okt 2020, 21:51

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von LuFi »

melibokus hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 10:00

Habe dich nie als einen Selbstdarsteller gesehen!

Völlig unverständlich wie jemand nur im Ansatz darauf kommen konnte, dass IR einen Selbstdarateller, Aufschneider, Schwätzer und toxischer Gernegroß gewesen sein könnte. Absurd.
Und selbst wenn, wäre doch mindestens damit zu rechnen, dass er sich doch nun als ca. Sechzigjähriger fundamental geändert hätte.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Sorry, noch ein Post. :-(

Es ist halt viel passiert. Und zudem muss ich warten, bis meine geliebte Frau ihre Majong Session mit ihren Freunden fertig hat. Danach gehen wir dann mit den Hunden laufen. Bis dahin vetreibe ich mir ein wenig die Zeit mit Postings. :-)

Mal zu den Motorrädern. Wir haben ja einige davon. Die meisten Hondas. Nur bin ich mittlerweile etwas enttäuscht von der Qualität. Wir haben 3 Zoomer X G2. Also die mit 110ccm. Tolle Scooter, extrem wendig in der Stadt und mit 110ccm auch genügend gut für den Stadtverkehr motorisiert. Aber die Mängel, die in den letzen 2 bis 3 Jahren aufgetreten sind, sind doch echt ägerlich.
  • Angefangen bei den Spacer für die Blinker. Die brechen einfach so nach wenigen Monaten. Man kann bei Honda neue bestellen und dann bekommt man den gleichen Mist wieder. Sie brechen einfach ab und die Blinker hängen runter.

    Weiter mit dem Ständer. Bei einer Zoomer lässt er sich keinen Wank bewegen. Auch nicht mit brutalster Kraft. Einfach festgegammelt. Es bleibt nur der Winkelschleifer, um den Zentralständer zu entfernen und einen komplett neuen zu montieren.
    Das gleich ist mir übrigens mit der Vision 110 in der alten Heimat auch passiert. Nur den kriegte ich mit WD40 wieder hin

    Dann der Schweinwerfer. Aus was für Gründen auch immer wurde er einfach matt! Es blieb nur ihn zu ersetzen.

    Die weissen Verkleidungsteile fangen an zu gammeln. Die Oberfläche wird matt, rauh und schmutzig.

    Und dann noch die Lenkkopflager. Bei jeder Zoomer mussten diese ersetzt werden. Und nur der guten Ordnung halber; Keiner dieser Scooter hat mehr als 8000 Km.

    Bei der TMX 155 mussten alles Speichen hinter ersetzt werden, weil sie gebrochen sind. Und das, obwohl dieses Fahrzeug als "Business Model for sidecarts" verkauft wird.
Die 125er Click haben wir verkauft. Aber auch die hatte eine Schwachstelle. Die Aluräder! Die hatten irgendwann einmal plötzlich eine Acht! Und nein, wir fahren nicht über Randsteine und wir hatten auch keinen Unfall. Aber abgesehen von den Rädern war es ein wunderbarer Roller ohne andere Probleme.

Die XRM, keine Ahnung wie alt die mittlerweile ist und wieviele KM sie auf dem Buckel hat, die verrichtet bis heute täglich ihren harten Dienst. Sie ist das "Geschäftsfahrzeug" von unserem Resort. Damit wird alles gemacht. Es werden tägliche Menschen und Waren damit transportiert. Aber sie ist immer noch super in Schuss. Ja klar, optisch sieht man ihr das Alter und die harte Arbeit schon etwas an. Aber sie verrichtet ihren Dienst zu unseren vollsten Zufriendeheit. DAS ist die Honda Qualität wie ich sie kenne und schätze.

Daneben haben wir uns kürzlich noch eine Kawasaki gekauft Eine Barakko 175. Da wollen wir einen "Cargo Sidecar" anbauen. Damit werden die Materialtransporte rauf zum Resort einfach. Aktuell läuft sie aber immer noch Solo und hat mittlerweile rund 4K auf dem Buckel. Und das in ca. 4 Monaten.
Eigentlich ein solides und gutes Motorrad. Aber auch hier gibt es Qualitative Mängel. Der rechte Spiegel rattert wie verrückt Innen ist etwas defekt. Dazu kommt das der Auspuff jetzt schon schlimmer aussieht als der der XRM die ein x-faches der Kilometerleistung hat. Im Klartext; Er rostet an allen Ecken und Enden.

Zur CRF kann ich so weit nichts sagen da ich einfach keine Zeit habe sie zu fahren. Sie ist jetzt sicher so um die 7 Jahre alt, aber ich meinte, dass sie noch keine 1000Km draufhat. :-(

Ahja, bezüglich XRM. Es gab ja einige die darüber lästerten. Aber es ist, mit Abstand, die meistverkaufte Undebone hier. Sie ist so erfolgreich, dass nun mittlerweile Suzuki sich dazu genötigt fühlte ihre "eigene XRM" zu bauen. Sie heisst: Suzuki Raider J Crossover und sieht so aus:

Bild

Der Preis ist heiss. Knappe 1000 Euros! :-) Aber leider, im Gegensatz zum Original, nur mit 110ccm anstatt 125 wie die XRM. Trotzdem, mir gefällt sie. Ich finde sie sehr Chic.

Was mich aber auch angefixt hat ist die neue Honda X-ADV 150! Geiles Teil! Für und 2600 Euros zu haben! :-P
Blöd nur das mein Charlie und sein Buddy immer mitfahren möchten. Und das geht leider bei diesem Scooter nicht da er einen dicken Mittelbalken hat. :-(
Aber sie gefällt mir SUPER!!!

Hier geht der Trend eindeutig zum Scooter. Es geht immer mehr Modelle und auch auf der Strasse sieht man mittlerweile mehr Scooter als Underbones. Trotzdem, die UB's werden nicht verschwinden. Sie sind unverzichtbare Transportmittel für Menschen in rural Gebieten wohnen. Also dort wo man mit einem Scooter nicht mehr hinkommt oder ihn sehr stark beschädigen würde. Deshalb wird die XRM und Konsorten wohl noch sehr lange im Angebot bleiben.

Wir haben, ausser der XRM im Resort, keine UB's mehr. Nur noch Scooter oder "richtige" Motorräder. Warum? Einerseits eben wegen den Hunden und zum anderen, weil ein Scooter einfach unheimlich praktisch ist.

Ich schaue zwar von Zeit zu Zeit immer wieder mal eine 150er UB an, aber es bleibt halt beim Anschauen. Ich warte immer noch auf ein gutes Angebot für eine "R nine T". Nur die Neupreise für diese sind hier fast doppelt so hoch wie in Deutschland. Und das will ich einfach nicht bezahlen. Darum schiebe ich es auf die ganz lange Bank, bis mal ein gutes Angebot des Weges kommt.

Ich kann warten. Wenn Wünsche habe ich noch deren viele. Zum Beispiel würde ich unseren ultrafetten SUV (Siehe Bild unten) gerne gegen einen Toyota FJ Cruiser eintauschen. Ja, der Cruiser gibt es hier immer noch neu zu kaufen! Und ja, der Preis ist heiss.

ABER eigentlich kann er nichts besser als unser aktuelle SUV. Ausser das der Motor doch einiges besser klingt. :-)

Keine Ahnung ob ich es jemals tun werden. Denn der aktuelle ist einfach eine Wucht!!! Der kommt wirklich überall hin!!! Und ja, wir brauchen hier in der Provinz sowas. Warum? Seht selbst. Ist, zum Glück, nicht vor unserem Haus, unsere Strasse ist sealed, aber so, und noch viel schlimmer sind es hier an einigen Orten aus. Speziell jetzt in der Wet season.

Bild

Bild

Da kommt man mit einem Sedan nicht mehr weit! :-)



Und das ist er, unser super dupper fetter über SUV, der Tiger Automobilindustrie! Etwas vom technisch besten was es im Allradsektor gibt:

Bild

So, nun ist halb Neun vorbei und ich gehe schauen ob mein geliebtes Weib endlich aufghört hat zu spielen! :-)
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

LuFi hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 13:28
melibokus hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 10:00

Habe dich nie als einen Selbstdarsteller gesehen!

Völlig unverständlich wie jemand nur im Ansatz darauf kommen konnte, dass IR einen Selbstdarateller, Aufschneider, Schwätzer und toxischer Gernegroß gewesen sein könnte. Absurd.
Und selbst wenn, wäre doch mindestens damit zu rechnen, dass er sich doch nun als ca. Sechzigjähriger fundamental geändert hätte.
Das war auch nur Ironisch gemeint. Denn ich schaue, relativ regelmässig, die kleinen Beiträge eines deutschen Auswanderers in Thailand an. Ich mag ihn irgendwie. Aber all die anderen Youtuber finde ich eher grässlich!!!!

Und keine Angst. Bis dato könnte ich mir nicht in den kühnsten Träumen vorstellen mich selber irgendwie zu inszenieren. Auf keiner sozialen Plattform jedenfalls. Hier ist der einzige Ort wo ich etwas aus dem Leben erzähle weil ich denke das ich damit dem einen oder anderen etwas Sonne ins Herzen bringen kann.

Ich habe zwar eine abgeschlossene Marketingausbildung, aber deswegen werde ich mich selber ganz sicher nicht vermarkten (lassen).

Ich bin auch eigentlich nur auf einen Kanal. Und das ist Facebook. Einerseits bleibe ich darüber mit meinen Liebsten, Familie und Freunden in Kontakt wenn ich wieder mal OFW (Oversea Filipino Worker) unterwegs bin und zum anderen ist FB hier ein wichtiger und offizieller Informationskanal. Man muss sich halt aussuchen was man gerne sehen oder wissen möchte.

Und nicht zuletzt machen wir promoten wir unser Resort etwas auf FB.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von melibokus »

.
"Und das ist er, unser super dupper fetter über SUV, der Tiger Automobilindustrie! Etwas vom technisch besten was es im Allradsektor gibt:"
.
Sag nur du hast deinen gepimten Toyota Hilux nicht mehr?
Why?
Viel mehr kann das "Lego Auto" FJ auch nicht.
Optisch ein schönes Auto, drinnen fühle ich mich irgendwie beengt....
..... Gibt's bei euch nicht Toyos MegaCruiser, ..den legste auch nicht auf den Rücken im Gegensatz zur Susi :laugh2:

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Da wird sich eine freuen Andy :laugh2: :prost2: :inno2:

Sie hat IGN immer gefragt... Du Matthias...

-----------------

Antwort: Ruhig Blut, er meldet sich schon...

(also nicht aus Manila, sondern Cebu!)

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Hoffentlich kann REX auch so laut Bellen wie Paul,
Andy... :prost2: :up2:

REX.jpg
solche Pfoten...
Paul Stanley 2019.JPG

:inno2: :inno2: :inno2: :inno2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

melibokus hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 14:46
.
"Und das ist er, unser super dupper fetter über SUV, der Tiger Automobilindustrie! Etwas vom technisch besten was es im Allradsektor gibt:"
.
Sag nur du hast deinen gepimten Toyota Hilux nicht mehr?
Why?
Viel mehr kann das "Lego Auto" FJ auch nicht.
Optisch ein schönes Auto, drinnen fühle ich mich irgendwie beengt....
..... Gibt's bei euch nicht Toyos MegaCruiser, ..den legste auch nicht auf den Rücken im Gegensatz zur Susi :laugh2:
Klar haben wir unsseren geliebten Toyota noch! Ohne den wären wir sprichtwörtlich verloren.

Bild

Aus dem Blickwinkel von hier kann ich nicht vestehen wie ich bis jetzt, ohne Pick-up, leben konnte! Man braucht hier fast jeden Tag einen Pick-up, Sei es um sperriges Gut, Baumaterial wie Sand und Steine oder auch Menschen zu transportieren. Ja, Menschen. Das gibt es hier in der Provinz. Wenn man mal schnell mit Freunden um die Ecke will, dann setzt man sich einfach hintendrauf. Nicht auf lange Strecken, aber so mal zwei, drei Ecken klappt das schon.

Oder auch wenn mal das Mopped in die entfernte Werkstatt muss, oder der neue grosse Hund ans Meer schwimmen gehen will und und und... Ein Leben ohne Pick-up ist möglich, aber entbehrungsreich :laugh2:

Und da wir ja Häuser auf 2 verschiedenen Inseln haben, machen 2 Autos auch Sinn.

Der FJ Cruiser wird wohl immer ein Wunsch bleiben. Mir gefällt er zwar extrem gut und jedesmal, wenn ich ihn im Showroom sehen, läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Ein 6 Zylinder! Braucht hier kein Mensch, klaro. Aber geil ist es halt doch!

Und nein, den Megacruiser gibt es hier nicht. Jedenfalls nicht offiziell. Aber einige dicke Hummer 2 stehen (schon lange) im Netz. Sie kosten zwischen 2 und 6 Millionen. Gebraucht wohlverstanden. Zum Vergleich. Ein nigelnagelneuer Landcruiser 2022 (aktuell leider nur noch mit 6 und nicht mehr wie früher mit V8 Motor) kostet voll ausgestatte, 5.6 Mio. Im Vergleich; Ein ebenso brandneuer FJ kostet da gerade mal 2 Mio, oder der Hilux, in der höchsten Ausbaustuffe (Hilux 2.8 4X4 Conquest A/T - Emotional Red) kostet "gerade mal" 1.8 Mio.

Aber am Ende bin ich dann wohl doch zu geizig und dazu noch zu sentimental. Ich suche mir die Dinge, die ich kaufe, in aller Regel, sehr gut aus. Im speziellen bei Dingen die im weit im 4 oder 5-stelligen Bereich liegen. Und wenn ich mich dann einmal entschlossen habe, dann trenne ich mich nur noch sehr schwer davon. Sentimentalitäten halt. Und noch ein Auto ist wohl das letzte was wir hier brauchen. Dazu kann der FJ Cruiser faktisch nichts besser als der asiatische Tiger! Nur Geld verbrennen kann er besser. :-)

Aber was wären wir Menschen ohne Träume?

@IGN
Nope, bellen tut Rex eigentlich gar nicht. Jedenfalls nicht ohne Anlass. Ganz im Gegensatz zu den Weibern, ähmmm...sorry, weiblichen Hunden. Die Dame hier in unseren Pack, Spiky, die hat eine helle Freude daran früh morgens einfach so loszubellen. Oder auch drassen am Tag macht sie gerne mal auf grossen Mund. Ohne Anlass. So ganz wie ihre Freundinen hier auch. Das sind so richtige Drama Queens

Wenn sie zum Beispiel rein will, dann reisst sie fast die Türe ein. Wir haben so eine leichte Alutüre wegen den Insekten und so. An die poltert sie wie verrückt, wenn sie rein will. Ganz im Gegensatz zum Charlie. Der hat noch manieren. Der bellt gerade mal einmal vor der Türe und wartet dann, bis sie aufgeht. Und wenn er morgens raus will, so knurrt er lediglich.

Es ist spannend die Charakteren zu sehen. Spiky zum Beispiel rennt auch gerne auf grosse Hunde zu und bellt dazu laut. Wenn der grosse Hund dann aber sich auf sie zu bewegt, dann rennt sie weg wie von der Hummel gestochen.

Charlie wiederum kennt da gar nichts. Er geht auf jeden Hund zu. Jedenfalls solange er einiges grösser ist als er. Auch vor Konfrontationen scheut er sich nicht. Er lässt auch gerne mal einen Konflikt eskalieren, wenn er meint es müsse sein. Und da er, in seinem Mind Set, ein Riesige Bulldogge ist, kennt er auch keine Grenzen bezüglich der körperlichen Ueberlegenheit des Gegners. Deshalb muss ich immer ein Auge auf ihn halten damit konflkte, wenn sie dann mal entstehen, nicht allzu sehr eskalieren.

Bild

Aber im Allgemeinen sind die Hunde hier sehr friedlich. Sie haben, aus was für Gründen auch immer, eher Angst vor Charlie und rennen davon, wenn er auf sie losstürmt, :-) Speziell Charlie, in der Verfolgung, noch tatkräftig von Spiky unsterstützt wird.

Ja, dieser kleine Hund, bzw. seine Rasse, nennt man nicht umsonst Löwenhund. Er hat wirklich das Herz eines Löwen. Auch Rex weisst er in die Schranken. Wenn Rex zu nahekommt oder irgendetwas tut, das dem kleinen Mann nicht passt. dann knurrt er erst böse, fletscht dann die Zähne und wenn das nichts hilft, bellt und attackiert ihn. Aber alles im grünen Bereich. Rex ist noch sehr jung, nur ein paar Monate alt, und er lernt aktuell, wo sein Platz ist. :-)

Aber gut, heute ist wieder mal viel arbeit angesagt. Ich habe doch vor rund 2 Jahren die komplette Wasserversorgung hier vom Haus neu aufgestellt. Anstatt 2 kleinerer Wassertanks auf Gestellen haben wir und einen grossen mit einer Boosterpump. Dieseits der Boosterpumpe alles mit den guten PPRC Wasserrohren. Mit Bypass und und und. Hat auch alles hervorragend funtioniert bis vor ganz Kurzem als meine Frau feststellte, dass die Boosterpumpe ständig läuft. Das darf aber nicht sein und wenn sowas passiert dann ist irgendwo eine Leitung defekt.

Suchbild. Finden den Fehler:

Bild

Ich habe alle Badezimmer und sonstigen Wasserentnahmestellen kontrolliert. Nirgend ein Leck zu sehen. Aber es muss wirklich ein grosses Leck sein. Denn gestern Abend war der 2000 Liter Wassertank leer!!!! Aber am Morgen war er noch voll!!!!! :-O

Nun meine Aufgabe heute; Finde das Leck und repariere es. Ich mach schon mal Schaufel und Pickel bereit, um die Leitungen im Garten auszugraben. Denn ich habe da so eine Vermutung. Vor kurzer Zeit war die Leitung in die "dirty Kitchen" draussen defekt. Die Wasserwerker von der LGU waren hier und haben es repariert. So die Ausasge meiner Frau. ABER ich vermute man hat da eine "philippinische Lösung" herbeigeführt die jetzt eben leckt.

Mal sehen. Nur blöd, ohne Boosterpump kann ich das Leck nur schwer finden. Und wenn ich die Pumpe einschalte, dann verliere ich rasch viel Wasser. Und grad heute haben sie, wieder mal, das Wasser abgeschaltet. Sprich, der Wassertank wird nicht befüllt. :-(

Also, los gehts; Ostereier suchen oder so. Mal sehen, ob ich den Fehler finde. Begeistert von dieser Arbeit bin ich aber nicht besonders.

Denn eigentlich wollte ich mich heute um die Ersatzteile für die Zoomer kümmern. Den Zentral Ständer werde ich wohl mit dem Winkelschleifer entfernen müssen. Deshalb habe ich mir gestern die Ersatzteilnummern rausgesucht von den Teilen, die ich benötigen. Und wenn dann mal die Spacer für die Zoomer eintreffen, bestellt vor über einer Woche, dann hätte ich auch gern diese montiert. Und um den defekten Rückspiegel der Kawa wollte ich mich auch noch kümmen.

Aber vielleicht ruft ja auch Toyota Tagbilaran an das unser «Held der Arbeit» fertig ist. Er ist dort für die PMS (Preventive Maintenance Schedule), also für die Wartung. Toyota möchte ihn gerne alle 5K, in Worten FUENFTAUSEND, Kilometer für die PMS sehen. Nur wir sehen das etwas grosszüger. 10 oder 15K sind auch OK. Es ist ja ein Toyota und kein Sensibelchen. Obwohl man muss, schon sehen das regelmässige Wartung und Oel-Filterwechsel sehr wichtig sind. Grad hier wo es teilweise sehr staubig und schmutzig ist.

Daneben war noch zwei, drei Kleinigkeiten zu erledigen, wenn er gerade dort in der Werkstatt steht. Ich hoffe nun nur das ich die Rechnung auch bezahlen kann. :-O

Ahja, a la Rechnung. Das Tauschen der Lenkkopflager, inklusive Materiial und je ein PMS, hat beim offiziellen Honda Händler rund 20.- Euro gekostet. Für beide Zoomer wohlverstanden!

Wenn man nicht gerade seine Harley in die Werkstatt bringen muss, kann man die Preise hier noch bezahlen.

Hier die Preise die HD Cebu aufruft. So mal über den Daumen kann man das mit Preisen in Deutschland vergleichen. Nur muss man dabei bedenken 800.- Euro/Monat schon ein sehr gutes und solides Einkommen sind

Man beachte das kleine HInweisschild unten. Da wird der aktuelle Stundentarif ausgelobt.

Bild

So, nun auf zur fröhlichen Lecksuche
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wow, HEUREKA!!!!!

Ich habe den Fehler gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :superfreu: :superfreu: :superfreu: :up2: :up2: :prost2: :prost2: :prost2:

Ich habe zuerst angefangen zu graben. Die Leitungen und Verzweigungen auszugraben. Aber bei weit über 30° und brennender Sonne am Himmel macht das nicht wirklich Spass.
Als dann einige Rohre und Verzweiger einigermassen frei lagen habe ich die Pumpe wieder in Betrieb gesetzt. Ich dachte mir, bei 2000 Liter Wasserverlust innert weniger Stunden, da muss ja schon fast eine Fontäne rausspritzen.

Aber nada. Nichts da. Nichts von spritzen zu sehen. Aber ich konnte deutlich das Wasserrauschen hören. Da kam, mir OberTölpel, erst in den Sinn mal die Stellung der Ventile zu kontrollieren. Man muss dazu wissen das ich mir sehr viel Gedanken dazu gemacht habe als ich diese neue Infrastruktur, vor rund 2 Jahren baute. Denn neben dem Ausfall der Wasserversorgung der LGU muss ich auch daran denken, dass die Pumpe und/oder der Tank auch mal gewartet werden müssen. Also braucht es einen Bypass.

Das heisst, das Wasser von der LGU muss direkt ins System fliessen und nicht in den Wassertank, um diesen zu befüllen. ABER genau dieser Bypass war offen!!!!!! :o :o :o
Irgendjemand hat da wohl mein System nicht verstanden. Gut, es ist auch nicht einfach und jetzt dachte ich das ich die verschiedenen Leitungen auch farblich hätte abgrenzen können. Aber eben, nachher ist mal nicht selten schlauer als vorher. Das ist der natürliche Lernprozess des Menschen.

Nur grundsätzlich hätte da jetzt nichts passieren dürfen ausser dass die Pumpe im Kreis pumpt. Nämlich in das Hausnetz UND in den Wassertank zurück. Weil ja eben der Bypass offen war. Und da die Pumpe Wasser in die Zuleitung des Wassertanks, die kommt direkt von der LGU gepumpt hat, war natürlich auch Druck auf dieser Zuleitung. Dass dann aber, bei einer solchen Fehlmanipulation, kein Wasser ins öffentliche Netz fliesst habe ich 2 (in Worten ZWEI) Rückschlagventile eingebaut. Genutzt haben sie aber offensichtlich nichts. Denn wie gesagt, innert weniger Stunden sind 2K Liter Wasser weg gewesen.

Da lässt sich nur hoffen, dass die Wasseruhr dann auch rückwärts gelaufen ist. :laugh2:

So, dieser Job wäre so weit erledigt. Nun gehts es nach Tagbilaran das Workhorse abholen. Die Werkstatt hat geschrieben das alles fertig ist. Der Betrag beläuft sich auf etwas mehr als 25K Php. Also auf rund 430.- Euro. Fairer Preis mit dem ich gerechnet habe. Denn neben der 80K PMS gab es noch einige zusätzliche Arbeiten zu erledigen.
So waren 2 hässliche Kratzer zu entfernen, die Scheibentönung auf der Beifahrerseite und an der Frontscheibe (Ja, hier sind teilweise auch die Frontscheiben abgedunkelt) mussten ersetzt werden. Dann klemmte noch die Heckklappe und zu guter Letzt wurde der komplette Verbrennungsraum noch gereinigt. Ich meinte keine schlechte Investition bei einem Diesel mit 80K auf der Uhr.

Ich bin mehr als zufrieden und ich bin mir sicher das die arbeiten, wie immer, perfekt ausgeführt wurden. Ich freue mich wieder auf den Hilux!

Was bleibt ist die, dass die beiden Frontscheinwerfer ersetzt werden müssen. Diese sind aus Kunststoff, wie ja bei den neuen und neueren Autos üblich. Nur die Sonne hat ihnen hier arg zugesetzt. Ich muss zwei neue kaufen. Bei https://partsouq.com sind die, als Originalteile, günstig zu bekommen. Um die 170 Us$ per Stück. Nur die shipping costs sind halt sehr hoch. Dafür sind die Teile dann auch innerhalb weniger Tage hier.

Mal sehen was Toyota selber hier für die beiden Scheinwerfer verlangt.

Ahja, habe ich schon erwähnt das wir hier in Tubigon nun Internet von PLDT haben? FTH ! Fiber to home! Also Glasfaser bis an den Router. Das gleiche haben wir ja auch in Cordova. Und was soll ich sagen? Läuft super!!!!!!!

Auch das ist ein Grund warum ich hier manchmal wieder schreibe. Viele Jahre, ja mehr als ein Jahrzent alt, ist die Odyssee vom Internet Anschluss hier in Cogon/Tubigon. Wir haben, meinte ich, alles ausprobiert was möglich war. Bis nun ENDLICH PLDT FTH angeboten hat. Nicht günstig, aber zuverlässig und schnell.

Bild

Wie ich weiter oben ja schon mal erwähnte, hier passiert soviel gutes das mir und uns persönlich wirklich einen Vorteil verschaft oder das Leben angenehmer macht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“