Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Die Situation hat sich (noch) nicht merklich gebessert. Es gibt Lockerungen, aber nur sehr zögerlich und man spricht von "new normal". Das bedeutet zum Beispiel das bei einem internationalen Motorradhändler am Morgen Menschen, komplett in Schutzanzüge gehüllt mit vollständigen Gesichtsmasken und Spraybehältern auf dem Rücken, das ganze Gebäude desinfizieren. Man muss sich das so vorstellen wie ein Bauer der extrem schädliches Pestizid in seiner Plantage versprüht.

Aber der Slogan: "We heal as one" ist mehr als nur ein Slogan. Hier zum Beispiel bietet die Polizei gratis Transporte an weil der OeV komplett ausgesetzt ist.

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Und so sieht die desinfizierung aus:



BTW, das sind keine Ungezieferbeseitiger, sondern die "Jäger des Covit-19" :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Das ist Hazel. Eine sehr gute Freundin von uns von CarCar (Cebu):

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Das ist Hazel. Eine sehr gute Freundin von uns von CarCar (Cebu):

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Nur die eine, diese Nachricht. Habe aktuell weder Zeit noch Lust mich mit "ganz speziellen" Leuten zu befassen. Was ich da alles lesen musste und zu was sich da einige hinreissen haben lassen, das hätte ich mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen können.

Da es aber doch noch den einen oder anderen, mehr oder weniger regelmässigen, Schreiber im Forum gibt/gab den ich schätzte, publiziere ich diesen Text hier. Wer lesen kann und will ist im Vorteil. Die Anderen gehen unter "ferner liefen".

Also, es geht um einen grossen Tank für die Innova. Es ist ein ~4 Liter Tank. Von einem Fachmann in einem Fachbetrieb gefertig der nun in Serie gehen kann. Hier die Fotos:
9084232e-f187-4dcf-85f5-29e71b1d8a16 (002).jpg
6de6db95-b428-4c16-b632-69d76fb1560a.jpg
6d3c6f2b-4827-4858-9a9d-8445aead04eb (002).jpg
Zu den Bildern bekam ich diesen Text:
Endlich fertig.
Vier Liter passen rein, und es ist nach hinten hin ein Luftpolster vorhanden. Wird entlüftet wie schon beschrieben mit einer ¼ Zoll eigegossener Mutter mit einer
Zum einschraubender SCHLAUCHTÜLLE.
Werden den Tank zersägen, um die Wandungsstärke von 4 mm nachzumessen.
Werden ins Werkzeug eine Gravur mit der Aufschrift nicht für den öffentlichen Straßenverkehr STVO zugelassenen.
Nur für den Rennsport.
Wir verwenden ein PE Material, mit dem wir einen Benzin-Tank für die Feuerwehr –Industrie für eine große Wasserpumpe fertigen.
Du kannst wenn du willst dieses Mail ans Forum weiterleiten.
Und was ich hiermit getan habe.

ich Plane nicht in nächster Zukunft weder Postings zu lesen noch weitere Texte zu publizieren. Also Fragen an mich in diesem Thread laufen, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ins leere.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

IGN wird auf der Arbeit natürlich unter der Maske auf IR angesprochen,

News? lebt Andy noch? Es läuft gerade nicht so sonderlich gut, Shice Corona...
sprich mit mir, schau mir nur auf die Augen Matthias...

Ääähhh, (das versuch ich ja auch, gelingt mir halt auch heute noch nicht immer,
die Damen sind sehr fundamental Christlich, keine Spur von Islam Andy...)

IGN's spontane einfallsantwort: Psssst Shutdown, etwas mehr Abstand gssssst... Bitte weitermachen... :prost2: :prost2:



Dein Matthias Andy

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Da Benachrichtigungen über den Eingang von privaten Nachrichten mich auch nicht erreichen (Ich weiss nicht warum, aber es kümmert mich auch nicht wirklich) wurde ich von einen netten Schreiber direkt angeschrieben mit der Bitte mal meinen Briefkasten zu öffnen.

Was ich tat. Und was finde ich da:
aaaa.jpg
Mir fehlen die Worte! Auf solch irre Typen die offensichtlich nicht mehr Herr ihres eigenen Wahnsins (Matto regiert) sind, verzichte ich liebend gerne! Unglaublich zu was für Exzesse sich einige hier hinrreissen lassen! Covit ist dagegen eine ganz harmlose Eintagesfliege gegen die Gebrechen einzelner hier!

Das ist der Grund warum ich aktuell so überhaupt keine Lust verspüre hier zu kommunizieren, bzw. nur überhaupt noch teilweise mit zu lesen. Ich kann da beim derzeitigen Niveau einfach nicht mehr mithalten. Ich bin schlichtweg zu blöd dazu. Die Welt in der ich lebe und die ich mir ausgesucht habe, hat mich zu diesem Blödmann gemacht den ich nun halt mal bin. :laugh2:

Aber eigentlich schade drum. Nicht um meine Blödheit, das geht schon in Ordnung. Mehr tut es mir etwas Leid um die wenigen witzigen, spannenden und inspirierenden Schreiber hier die ich als sehr geistreich und belebend erleben durfte.

Aber so ist das Leben. Jede Reise hat einen Anfang und ein Ende. Und zur Zeit warten wir sehnlichst auf das Ende der Covit Krise die viele von uns mit allergröster Härte getroffen hat!!!

Wir sind privelegiert. Wir wissen das und wir nehmen unsere (soziale) Verantwortung war. Es sassen noch nie regelmässig so viele Leute am Tisch bei uns wie in den vergangenen Tagen und Wochen! Die Ernte unserer Reisfelder ist inner Kürze aufgebraucht. Aber das gute daran ist; Es wächst wieder nach!!

Einerseits sorgt die Natur dafür und das andere ist das was einige Karma nennen.

Covit-19 ist das alles überragende Thema aktuell. Aber es wären nicht die Philippinenen wenn man, trotz allem Schrecken und Restriktionen die Freude und Spass am Leben verloren hätte:

Matahom ang Kinabuhi!!!

Und neben all den täglichen bad news in den Zeitungen und Nachrichten. Es passiert auch sehr viel Gutes:
aaaaa.jpg

P.S.
Es ist mir ein persönliches Anliegen zu erwähen das ich den User "Brämerli" weder persönlich kenne, noch mit ihm, oder sonst jemanden, direkt mit ihm kommuniziert habe. Der einzige Kommunikationsverlauf ist der, der hier offentlich in Forum nachzulesen ist.

Was solche Menschen bewegt wird mir (wohl zum Glück) immer ein ungelöstes Rätsel bleiben. :prost2:
aaaaaa.jpg
Ich auch! :laugh2:

Nur ich habe die "Warmduschervariante" vorgezogen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :sonne: :sonne: :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Meine Kollegin arbeitet seit 1994 in DE Andy,

sie meint Präsident Duterte hat hier in Europa ein schlechtes Image,
auch aus Fehlern die er in der Vergangenheit gemacht hat,
aber er tut was er vor Ort so halt nun tun muss, manchmal auch mit rüder Hand.
Sie sieht das ganz nüchtern, hat eine nette Immobilie in der Heimat,
ohne jetzt als Fan von Duterte gelten zu wollen, er hat aber sicher Ihre Stimme.

Als noch keine Maskenpflicht im Betrieb bestand war Sie so ziemlich die erste die eine trug,
viele haben es Ihr dann nachgetan,
derzeit ist das tragen mittlerweile Vorschrift einfach um der gesteigerten
Sicherheit gegenüber dem Shice Virus willen.
Wir hatten mehrere Covid-19 Fälle, ohne Maske nicht auszudenken wie sich das dann weiter entwickeln hätte können,
also enthemmt einfach weitermachen...

-------------------------

Über die negativen Seiten brauch ich Dir Andy sicher nichts erzählen,
das sagt natürlich genau der Richtige Late Night Alko zu Dir :stirn:

Dieses Forum hier ist so klein von seiner realen Reichweite her...
eine SIG Special CUB Interest Group sozusagen,
da geigt man sich seine Meinung zu diesem Thema oder sein derzeitiges Weltbild noch pur ohne Filter
und dann ist es auch wieder gut.
Das ist ja das geile daran. :prost2:

Den Job den die Admins sanft im Hintergrund lenken nicht zu vergessen,
perfekt denkt IGN immer, auf Lob verzichten die Jungs ja üblicherweise.

Wenn Du nix mehr schreibst bzw. schreiblahm wirst, wirds richtig langweilig
ist meine Meinung Andy.
Auf deinen Rat möchte IGN nicht verzichten, auch wen er mal richtig unangenehm ist.
So schlaue Leute wie im Forum treff ich nicht einfach so auf der Strasse.
Meine Cousine Gundi ist Medienwissenschaftlerin, eigentlich sollte IGN mal ein Interview mit
Ihr führen Andy, Sie hat aber eigentlich nie Zeit für mich... das müsste schon sehr dringend werden.

Vermutlich würde Gundi dann sagen, Engagement gibt den Ausschlag...
mit anderen Worten: Lass DIR doch ans Bein pissen, es gibt schlimmeres...

Dein Matthias

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

IGN hat geschrieben:
Mo 20. Jul 2020, 00:40
mit anderen Worten: Lass DIR doch ans Bein pissen, es gibt schlimmeres...
Ich vermisse deine "Auslands-Korrespondenten-Berichte" auch.
Gerade in der jetzigen Zeit.
Ich schaue gerne über den Tellerrand.

Und das macht auch dieses Forum aus, es ist vielseitig.
Deine Berichte sind wie Reiseberichte für mich.

"One-Trick-Ponys" gibt es doch genug.

Es gibt in Deutschland einen netten Spruch: "Was schert es eine Eiche, wenn sich ein Eber daran schabt."
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Genau Andy,
den Spruch muss man nur noch übersetzen, oder? :prost2: :inno2:

Nein, NIEMAND kann Dir da vorgreifen.

---------------------

Ist jetzt vermutlich total unpassend...
sogar der Hund hat unterschrieben mit seiner Pfote was eigentlich
ja auch ganz lieb von Ihm gedacht war,
der Sarg war aber zu dem Zeitpunkt noch leer laut Vorschrift.

Volker.JPG
IGN's Schwager, 49 Jahre

letzte Woche vor der zerkleinerung, Pulverisierung.
Die Trauerfeier ist auf irgendwann Covid-19 bedingt verschoben...
Volker und sein Umfeld war sehr gläubig wie man sieht Andy,
also tröste Dich wenn man mal ausgeladen wird...
IGN wird das niemals auf den Punkt bringen so wie Du,
also mach Bitte einfach weiter...

Keiner kommt hier lebend raus.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hallo Ihr lieben, es ist schön, dass ihr euch wieder reingeklickt habt.

NEIN!!! Ich bin kein Selbstdarsteller bei irgendwelchen sozialen Medien!!! Dafür fehlen mir entscheidende Gene.

Deshalb so:

Eine ereignisreiche und sehr hektische Zeit liegt hinter uns. Covid-19 hat uns nicht ausgebremst, aber doch deutliche Bremsspuren hinterlassen. Wir sind nicht da, wo wir eigentlich sein wollten. Viele Projekte ruhen andere gehen viel langsamer voran.

Aber das wichtigste: Wir sind alle (noch 😊) am Leben, gesund, munter und voller Lebensfreude! Und zum Glück, Gott sei Dank, haben wir bis anhin die Krise relativ gut bewältigen können. Das war nicht nur unser Verdienst, sondern der Verdienst all denen die mit und für uns arbeiten. Es ist wohl eines der schönsten Geschenke im Leben Partner haben haben, auf die man sich 100% verlassen kann. Partner die wirklich Partner sind, Menschen, mit denen sich man auf der ganzen Linie versteht und Firmen die einem vertrauen. Ich liebe und schätze mein soziales Umfeld ungemein! Es ist eines meiner grössten Geschenke in meinen Leben!!

Nun, was ist passiert? Hier in den Visayas hat sich die Covid Lage etwa beruhigt. Nach sehr struben und ebenso restriktiven Zeiten geht es wieder fast normal zu und her. In einigen Malls muss aber immer noch, eben der Facemask, ein Faceshield getragen werden. Aber grad in diesen Tagen wurde beschlossen das im public Transport KEINE Faceshield’s mehr getragen werden müssen. Facemask reicht.

Per 18. November hatten wir in den PH einen 7-Tages Schnitt von 1501 Fällen. Total auf den PH hatten wir 2.28Millionen Fälle und 46.422 Tote. Das bei einer Gesamtbevölkerung von 111.6 Millionen Einwohnern.

Aber die Einschränkungen waren teilweise sehr, sehr, wirklich sehr harsch und einschränkend. Teilweise war es nicht mehr möglich, für mehrere Tage, die Stadt Cebu zu verlassen! Auch nicht um zur Arbeit zu fahren. Und über Monate konnte wir die Insel Bohol quasi nicht verlassen. Wir konnten nicht nach unserem Haus in Cordova schauen! Aber wir hoffen nun das wir das Licht am Ende des Tunnels sehen.
Aber das Gute war und ist der Spirit der Menschen hier!!! Es gilt der Slogan: «We heal as one”. Es gibt dazu auch einen wunderschönen Song. Es gab nie Demonstrationen gegen die Massnahmen auf der Strasse wo wie teilweise in Europa wo sogar mit scharfer Munition bei Demonstrationen geschossen wird!!! Und das MITTEN in Europa!!! Mir macht das sehr viel Kummer und Sorgen, wenn ich die Nachrichten lese.

Nun zu uns. Unser Microbusiness, unser Resort, entwickelt sich prächtig. Es geht voran. Von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, von Monat zu Monat und von Jahr zu Jahr. Kleine Schritte, aber egal, es geht voran und in die richtig Richtung!
Erst kürzlich wurde eine neue Strasse gebaut. Rauf zu unserem Resort. Die alte «Strasse» war vergleichbar mit einem alten Säumerpfad. Nur für extreme Cliffhanger geeignet. Also Menschen wie mich! 😊 Man musste einen Kilometerlangen Umweg über Ubujan fahren, um vom Centro zu uns rauf zu kommen. Das dauerte weite über 10 Minuten. Nun, mit der neuen, sealed road, dauert der Weg nur noch wenige Minuten! Dazu ist die ganze Strasse beleuchtet und komplett sealed. Also keine Naturstrasse mehr!! Ein grosses Dankeschön an die LGU Tubigon!


Auch im Resort selber ist viel passiert. Wir haben nur 2 Unterkünfte zur Verfügung. Und eine grosse Küche, mit Pantry und allem dazu, ist im Bau. Die werden wir nächstes Jahr fertigstellen.

Auch die Umgebung hat sich verändert. Wir haben viele Pflanzen und auch Bäume gepflanzt. Auch neue Deko Elemente sind hinzugekommen. Aber was geblieben ist, ist die unglaubliche und breathtaking Aussicht auf Tubigon, die Nachbardörfer Clarin, Galape usw als auch die unverbaubare Aussicht auf das weite Meer und die Insel Cebu. Cebu ist nachts wunderbar erleuchtet.

Ja, und fast das wichtigste: Wir haben auch neue Mitarbeiter. Ganz wichtige Mitarbeiter die in der ersten Führungsschicht arbeiten.

Der CRO (Custom Relationship Officer) hat Verstärkung bekommen. Und für seine ehemalige Funktion als CSO (Chief Security Officer) wurde nun neu besetzt. Wir haben dafür, ganz kürzlich, wunderbaren Ersatz gefunden. Aber seht selber:

Das ist unser neuster Personalzugang. Er ist erst seit einigen Tagen bei uns. Aber er lebt sich super ein. Er heisst REX und ist, wie oben erwähnt, unser neuer CSO

Bild
Bild
Bild

Und hier der ehemalige CSO. Er ist heute nun in der Doppelrolle als First CSO und CRO. Er heisst Charlie und er kam grad von einem Einsatz/Patroullie zurück. Deshalb ist er auch sehr hungrig. In den nächsten Tagen hat er einen Termin im Beautysalon der Ordonanz. Waschen, legen ist angesagt.

Bild
Bild

Und zu guter letzt, auch neu im Team, wenn auch schon etwas länger dabei: Spiky. Die "Dame" im Team und die rechte Hand von Charlie:

Bild
Bild


Auch solche Tiere gibt es hier, wenn auch nicht auf unsere "Lohnliste":

Bild

Bild



In diesem Sinne wünschen wir und ich euch allen einen wunderschönen Start in den Winter und hoffentlich eine prächtige weisse Weihnacht. Hier fängt ja Weihnachten sehr früh an. Weihnachten fängt mit dem ersten "BER Month" an und endet dann mit dem heiligen 3 Königen.

Es gäbe noch ganz viel mehr zu erhählen. Aber es ist HEISS!!! Die Hitze hier im kleinen Office ist grausam. Der Fan hat auch schon seine Plastikflügel gestreckt und nun stehe ich ohne Lüftung da. Eine Aircon haben wir noch nicht im Büro.

Beste Grüsse mit diesem Bild von unserem Backyard:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

windrider
Beiträge: 80
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 16:49
Fahrzeuge: SC (2019)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von windrider »

Schon mal ein ganz schnelles danke für diesen schönen Bericht, der mich nach dem Aufstehen erfreut hat

Gruß Manfred

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mauri »

Hallo :superfreu: schön wieder was von dir zu hören und danke für die schönen Bilder die ich gerade bei 6 Grad und Nebel hier zur Aufheiterung genieße :sonne:
Gruß Mauri !

Brett-Pitt
Beiträge: 8809
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brett-Pitt »

Moin Raser,

du rast ja wieder!
Noch Underbone oder schon
Aufsitzrasenmäher ???

3G: Alles Gute nachträglich zum 101. Geburtstag, und
Glück und Gesundheit bis zum 111. wünscht...

Hoppe-Ditz-Pitt
(und ab Aschermittwoch parlieren wir
wieder über PV-Anlagen, Heilfasten etc. ?)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von sholloman »

Schön wieder von dir zu hören :prost2: :up2: :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Talk“