Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Ecco hat geschrieben:
Do 7. Jul 2022, 09:15
Romanschreiber Pathos-Andy ist nach 12 Jahren immer noch derselbe :thumbup:
Während hier im Westen immer mehr Leute komisch werden, also die Altersgruppen unter 40.
Abgeschiedenes Inselleben scheint doch gut zu tun und verhindert, a la longue irre zu werden.
:laugh2:

Schreiben würde ich gerne, aber ich befürchte dass sich kein Schwein dafür interessieren würde! hahahahaha.....

Youtube Twitch, Tik-Tok usw ist en vogue. Aber wie soll ich nur denn ich habe ja nicht mal Whats-up. :-(

Ich bleibe hier. Hier erzähle ich manchmal etwas aus dem wahren und prallen Leben. Einfach so. Denn ein paar wenige lesen es manchmal. Und das ist gut so. Mehr wäre kompliziert, denn ich bin alles andere als eine Rampensau! Viel lieber bleibe ich hinter dem Vorhang und kümmere mich ums wesentliche. Und entschuldigung für den Pathos, das liegt wohl an den blauen Stunden.... feeling blue....

Leider reicht mein Durst bei weitem nicht um dem Alk zu fröhnen, deshalb schreibe ich halt ab und an....
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hahaha....

Lust auf "Home made Teleshopping"?

https://www.facebook.com/watch/live?ref ... 8089743170

Es wird so gut wie alles so verkauft. Vor allem Ukay-Ukay. Das sind eure getragenden Kleider die ihr in die Altkleidersammlung gegeben habt. Aber auch gerne Taschen, Elektronik stuff usw....

Es ist teilweise echt witzig was da abgeht und hat einen grossen Unterhaltungsfaktor.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Nur grad so gesehen:

300173554_8261111307239971_1545381330559884855_n.jpg
Republic Act No. 10586

The law states that it shall be unlawful for any person to drive a motor vehicle while under the influence of alcohol, dangerous drugs and/or other similar substances. Tests to be done to determine driver's intoxication and use of dangerous drugs include the Alcohol Breath Analyzer (ABA) Test and Mandatory Drug Testing.

If a driver is found to have been driving a motor vehicle while under the influence of alcohol, dangerous drugs and/or other similar substances, penalties shall include the following:

If the violation did not result in physical injuries or homicide - Twenty thousand pesos (Php 20,000.00) to eighty thousand pesos (Php 80,000.00) fine and three (3) months' imprisonment

If the violation resulted in physical injuries - The penalty provided in Article 263 of the Revised Penal Code or the penalty provided in the next preceding paragraph whichever is higher and a one hundred thousand pesos (Php 100,000.00) to two hundred thousand pesos (Php 200,000.00) shall be imposed

If the violation has resulted in homicide - A penalty provided in Article 249 of the Revised Penal Code and a fine ranging from three hundred thousand pesos (Php 300,000.00) to five hundred thousand pesos (Php 500,000.00) shall be imposed

FOR NON-PROFESSIONAL DRIVERS
1st Conviction - Confiscation and suspension of license for a 12-month period
2nd Conviction - Revocation of license

FOR PROFESSIONAL DRIVERS
1st Conviction - Confiscation and perpetual revocation of license
Hart aber fair und auch komplett richtig.

Zu den Bussen muss man erwähnen dass ein gutes, solides Einkommen bei 40 bis 50K Php liegt.
HIer eine Uebersicht was heutzutage zum Beispiel ein Lehrer verdient:
https://helplineph.com/deped/deped-teac ... -for-2022/


Also, nix mit lari-fari wenn ihr mal unser wunderschönes Land besucht!


Sobald ich wieder etwas Zeit habe werde ich wieder ein paar Dinge hier publizieren. Denn es geht voran....langsam....aber in die richtige Richtung! :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Von der Honda FB Site kopiert. Packende Bilder! Und Rennsport in seiner reinen Form und der auch noch bezahlbar ist.

Let’s Celebrate! 🎉🎊
#32 Jakob Sablaya wins the MotoIR Championship Round 4 in Tarlac Circuit Hill last August 21, 2022. With a strong superb finish in the Underbone Sealed GP and Underbone Open GP using the SupraGTR150, and a podium finish for MotoIR2 GP using the CBR150R.
Photo credits to Inside Racing Magazine.


Bild

Bild

Bild

Quelle:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Recht hast du. Mein Einkommen ermöglicht einem grösseren Personenkreis in SOA ein Auskommen. Grad heute haben wir Geld gesandt damit jemand die Schule für die beiden Kinder bezahlen kann. Für uns kein grosser Betrag, aber Zuhause ein kolossaler Zustupf der viel und, vor allem nachhaltiges, bewirkt.

Trotzdem fühle ich mich hier nicht mehr Zuhause. Die Welt hat sich von mir entfremdet. Oder vice versa.
Denn das mit den «sinkenden Schiff» meine ich Ernst. Aber grad untergehen wird wohl kaum etwas, nur weiter sich tiefgründig verändernd werden sich die Lebensumstände. Man hat nie aus der Vergangenheit gelernt. Es ist mittlerweile die 3. Energiekrise, die man mir erzählt. Aber man macht(e) immer die gleichen Fehler. Politik beschäftigt sich je länger je mehr mit sich selber. Es wird nicht mehr für das Land und die Leute gearbeitet, sondern nur noch für den eigenen Ego.

Und die die am lautesten nach Veränderungen schreiben sind auch nicht selten die die am sorglosesten mit den Ressourcen umgehen. Denn man möchte ja nur ungern auf die moderne digitale und digitalisierte Welt verzichten.

Ich verlinke hier mal eine Medienmitteilung des Bundes vom 13.04.2021 bezüglich Datacenter. Von denen gibt es grad mehrere in einem Umkreis von rund 30 Km von meinem Wohnort entfernt. Und es werden fast täglich mehr.:
https://www.admin.ch/gov/de/start/dokum ... 83072.html

Nur bislang habe ich keinen von diesen Oekofaschisten vor einen solchen Datacenter kleben sehen. 😊 Oder vielleicht habe ich es ja auch einfach verpennt. Egal. Zurück zu den Dingen die mir wirklich wichtig sind und für die ich brenne: Meine 2.Heimat, unsere Familie/Freunde/Nachbarn und all die Menschen die uns sonst noch am Herzen liegen.

Und nur das ich es auch erwähnt habe: Ich bin digital relativ sparsam unterwegs. Ich lese zum Beispiel Bücher anstatt Serien von einen grossen US Anbieter reinzuziehen. Und meine Bücher sind auch, in aller Regel, second hand. Kreislaufwirtschaft at it’s best! 😊

Bild

2 Romane von einem meiner Favoritenschriftsteller. Und um es auch nochmals erwähnt zu haben: Von demselben Schriftsteller stammt auch der Roman: Der Besuch der alten Dame.

Ein Stück Literatur das ich bereits mehrmals gelesen habe. Auch die Theateraufführung, den Film usw. habe ich gesehen.

Es gilt einmal mehr: Wer lesen kann (und will) ist im Vorteil. Man kann zeitgenössisches besser einordnen.

Item: Aktuell sind wir ja mit den Wiederaufbauarbeiten der Sturmschäden beschäftigt. Dabei lassen wir es nicht einfach bei einem Wiederaufbau bewenden, sondern wir machen uns bei jedem Projekt Gedanken wie wir es verbessern und vor einer erneuten Zerstörung bewahren können. Auch machen wir uns Gedanken über die weitere Verwendung und entsprechende Verbesserungen.

Bei unserem Familienhaus in Cogon hat es ja das Dach von der dirty Kitchen weggerissen. Nun erstellen wir eine Betonplatte anstatt einfach nur ein einfaches Dach. Diese Betonplatte werden wir auch auf das angrenzende Gebäude, das ehemalige Internet Café ausweiten und damit dort das Dach entfernen.

Somit haben wir dann einerseits ein Typhon sicheres Dach über der Dirty Kitchen und mit der Erweiterung über den Annex, auch die Möglichkeit eine Wohnung dort oben aufzubauen. Wir sind noch am überlegen, ob wir das gleich jetzt machen oder uns die Option für später offenlassen. Es gibt da noch einige andere variablen, die sich noch in der Zukunft entscheiden werden. Was aber sicher ist. Lange wollen wir, meine geliebte Frau ist ja mittlerweile auch wieder in Europa, hier nicht bleiben. Das Leben ist kurz, sehr kurz und kann ganz plötzlich enden. So wie ich grad wieder mal erfahren habe als ich einen sehr guten Arbeitskollegen, ganz unerwartet, verloren habe. Ein Schock der mir immer noch ziemlich in den Knochen sitzt!

Nun aber ein paar Fotos von unserem aktuellen Projekt. Dem Slab over the dirty kitchen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Uebrigens, der Kenner wird ultrapräzise Messinstrumente erkennen. Seit Jahrtausenden bewährt, aber im Westen in Vergessenheit geraten. Aber ich habe, in meinen ganz jungen Jahren, damit noch ganz professionell gearbeitet.

Das Dach, das auf der rechten Seit noch zu sehen ist, das wird entfernt werden. Denn wie weiter oben erwähnt, werden wir da den Slab erweitern.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Und ja, auch das möchte ich mal hier erwähnen:

VIELEN DANK all den Lesern dieses Threats hier.
thank you.JPG
All die hunderte, die hier meine Zeilen lesen, denen möchte ich wirklich von Herzen danken. Denn nicht selten denke ich darüber nach das hier zu beenden. Denn die Stimmung, die Intoleranz, das Mobbing, das Meinungsmonopol usw., das ist nicht meins. Und damit will ich mich auch nicht identifizieren.

Aber da ich weiss das eben nicht wenige meine Zeilen gerne lesen, schreibe ich hier, bis auf weiteres, weiter. Denn ich bin schon bald 20 Jahre hier im Forum. Früher aktiver als damals noch die "alte Garde" hier war. Aber mit den Jahren verschärfte sich der Ton und vieles das geschrieben wurde hat nichts mehr mit Mopped fahren zu tun. Auch dieser Thread hier.

Vielleicht werde ich es mal auslagern und an einem anderen Ort weiterschreiben. Was mich bisher davon abgehalten hat ist das dann die Historie, also die Zusammenhänge, fehlen bzw verloren gehen. Aber keine Angst, die Chancen das ich jemals auf YT auftauche und das ganze kommerzialisiere, wie ganz viele andere, diese Chance ist verschwindend klein. Ich liebe die Anonymität und ich bin das absolute Gegenteil einer Rampensau.

Ich freue mich auf weitere Postings hier und ich freue mich natürlich auch über jeden Leser und über den einen oder anderen Kommentar.

BTW.
Noch als Leseempfehlung für die Dauerempörten:
https://interaktiv.tagesanzeiger.ch/202 ... henzentren

Wäre doch mal was sich dort festzukleben. :-) Nur blöd wenn dann dadurch das eigene soziale Netz auseinanderbricht. :laugh2:

Da steht zum Beispiel dass da:

"In Zeiten von Klimastreiks und CO2-Zielen stehen solch grosse Stromverbraucher quer in der Landschaft. Beim Weltmarktführer Equinix mit Rechenzentren in Zürich und Genf ist man sich dessen bewusst: «Nachhaltigkeit ist für uns ein zentrales Thema», sagt Schweiz-Chef Roger Semprini. «Bis 2030 sollen alle unsere Rechenzentren CO₂-neutral arbeiten.» Zusammen mit Mitbewerbern hat das Unternehmen Anfang des Jahres den europäischen «Pakt für klimaneutrale Rechenzentren» verfasst. «In der Schweiz beziehen wir bereits heute 100 Prozent unseres Stroms aus erneuerbaren Energien», sagt Semprini. Zudem würden grosse Rechenzentren weniger Strom verbrauchen, als wenn jedes Unternehmen seine Server selber betreiben würde."

Greenwashing nennt sich das auf Neudeutsch/Neusprech

Und grün ist bestenfalls die Farbe der Klimazertifikate aber ganz sicher nicht ein RZ! Man errinnere sich dabei an Luther und Zwingli und deren Kampf gegen den Ablasshandel. Geschichte wiederholt sich halt immer wieder. Nur niemand will aus den Fehlern lernen. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brett-Pitt »

Wo waren wir zuletzt (Wortwitz) "stehengeblieben"?
Ach ja, Infantilismus, Kapitel Psychologie ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Infantilismus

Du beendest einseitig je nach Lust und Laune
das Thema Klimawandel, Extremwetter, etc. ...
... um genau jene Fässer kurz darauf wieder
aufzumachen. Immer mit Hinweis auf diverse
Ökofaschisten, Asfaltkleber etc.

IT-Rechenzentren verbrauchen viel Strom.
Nach diversen Schätzungen ca. 5 % vom
Welt-Strom-Aufkommen. (Mobilität, Produktions-
Wärme, Landwirtschaft sind dabei nicht einmal
berücksichtigt, was fossile Energie betrifft).

Flugreisen verursachen nach anderen Schätzungen
ca. 5 % ALLER Klimagas-Belastungen. Also weitaus
mehr als der IT-Bereich.
Strom kann man per PV herstellen, und IT-Wärme
für Hausheizungen nachnutzen.
Mit Akkus per Flieger nach Manila?
Denk mal drüber nach.

Weiter-Infantile-und-Infantinos-meiden,

Pritt-Pitt
("Da weiss man, was man hat. Guten Abend.")
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Harri »

@IR
Jetzt möchtest Du aber wohl ganz schwer in die Bildungskiste greifen.
Dürrenmatt ist im Lehrplan üblicherweise Stoff für die Untersekunda/Obersekunda und wird genutzt die Unterschiede zum klassischen Drama zu erarbeiten.

Noch ein kleiner Tipp: "Der Besuch der alten Dame" ist kein Roman.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Danke Harri für die Belehrung. Ich bin mit Dürrenmatt aufgewachsen und es könnte gut sein dass ich mit dem Werk und Leben von meinem Landsmann, Friedrich Dürrenmatt, etwas vetrauter bin als einige andere Schreiber hier. Aber das nur als kleine Anmerkung. Denn mir ist wohl bewusst dass der grösste Teil der Menschheit wesentlich gescheiter ist als ich. Ich bin nämlich dumm gebohren und werde auch wieder dumm sterben. Dazwischen liegt eine wunderbare Illusion. :-)

Mit besten Grüssen von dem, der keine gelben Schuhe trägt. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brett-Pitt »

Ein CO2-Fussabdruck, gross wie das Matterhorn,
lässt sich auch nicht durch drei Dürrenmatts
unterm Kopfkissen kompensieren.

Gespieltes Selbstmitleid bringt dann auch nichts ...
Dann lieber das Spiel der Könige:

Schach Matt (in 20 Zügen. Oder sollte man hier
doch besser formulieren ... "in 20 Fernflügen" ?)

Weiter-Horizonte-Eröffnen,

Bauer Pit
(E2 auf E4. Niemals E10 !)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Ich finde es interessant, Ansichten von Mitteleuropäern, die europäisch geprägt wurden, und dann in späten Jahren ausgewandert sind, über das sich verändernde Europa zu lesen, wenn sie wieder in Europa leben, wenn auch nur mehr oder weniger gezwungenermaßen.

Und zwar von einem Normalo, der sich einfach traut, seine Sicht der Dinge mitzuteilen.
Meinungen von alternden Schauspielern oder anderen Prominenten interessieren mich nicht so, die leben eh für mich in einer Blase.

Und es ist interessant festzustellen, daß auch hier die übliche Rhetorik von den üblichen Verdächtigen benutzt wird, um mit Nebensächlichkeiten deine kritischen Anmerkungen zu verwässern.
Damit solltest du leben können, kein Mensch ist fehlerfrei und das ist auch gut so.

Nur durch Impulse kann es Diskussionen und eventuell Veränderungen geben.
Und das auch hier versucht wird, eine ""herrschende Meinung" zu verbreiten oder andere Ansichten mundtot zu machen legt die Vermutung nahe, daß Cub-Treffen auch dazu genutzt werden könnten, konzertiert gegen den einen oder anderen nicht Mainstream-User vorzugehen.

Nicht vergessen: Boris Palmer hat trotzdem die Oberbürgermeisterwahl in Tübingen gewonnen.


Eine Anmerkung sei mir erlaubt: Wenn es bei Euch auf den Philippinen mal wieder durch Naturgewalten zu Zerstörungen kommt, dann hängt ihr trotz allem doch wieder am Tropf der Industrieländer, und sei es, hier in Europa das Geld für erforderliche Reparaturen zu verdienen.
Ohne dieses back-up durch dich und deine Partnerin sähe eure Welt auf den Philippinen anders aus.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brett-Pitt »

Ohne die hiesige Industrialisierung ab 1850
und die Massenmobilität ab 1950 (auf Land,
zu Wasser und in der Luft) gäbe es den
menschgemachten Klimawandel nicht,
der ganze Inselgruppen im Pazifik verschluckt
und arme Küstenbewohner von Bengalen bis
Luzon in den Ruin treibt.

1850 oder 1950 wusste man es nicht besser.
Ab 1980 (Club-of-Rom, Erdöl-Krise) hätte man
es wissen müssen und umsteuern können.

Also bitte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Genau so wenig Globuli mit Medizin verwechseln.

Weiter-mobil-mit-9-PS,

Stay-Grounded-Pit
(Kerosin-Free since 2003)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Himbeer-Toni »

Brett-Pitt hat geschrieben:
So 13. Nov 2022, 11:25
Ohne die hiesige Industrialisierung ab 1850
und die Massenmobilität ab 1950 (auf Land,
zu Wasser und in der Luft) gäbe es den
menschgemachten Klimawandel nicht…..
Nicht zu vergessen die ganzen Inder, Chinesen und Afrikaner, usw., die sich von jeweils 300 Mio auf 1,3 Mia wie die Kaninchen hochgepimpert haben und sich nun wundern dass es eng wird.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brett-Pitt »

Toni hat, wie immer, ausser bei
Chrombehandlung, recht:

Da gibt es ja noch den zweiten Club in Rom,
der Kondomverbote predigt, aber mit Chor-
Knaben Wein säuft. Als Vorspiel ...

Zum Nachtisch dann Whataboutism. Mit Sahne!
Damit hier keiner Dürr und Matt vom Stuhl fällt.

Weiterpolieren,

1,5-Grad-Pit
(Grünkohlzeit!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Horst.Honda »

Richtig ..äh falsch !
Schon mal daran gedacht das der morgendliche Schuss Milch in den Kaffee und alle zum Klimakiller macht ?

https://www.ardalpha.de/wissen/umwelt/ ... -100.html

Weiter ohne Milch und mit viel Zucker.
Gnom statt SUV

Antworten

Zurück zu „Talk“