Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Auch das ein Verdienst der DU30 Administration:

First-time job seekers will be exempted from paying government fees and charges on documents needed for job application under a new law First-time Jobseekers Assistance Act (RA 11261) signed by President Duterte.

Under the law, individuals who seek employment for the first time will be able to secure identification documents and clearances issued by the government for free.

Quelle: NBI Clearance, TIN, Birth Certificate Libre Na!

Man kann jetzt mäkeln und sagen das sind keine grossen Beträge. ABER wenn man weiss wieviel ein Peso Wert ist und wie lange man dafür arbeitet, dann weiss man dass das eine grosse Hilfe ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wir leben ja auch in Cordova. Eine kleine Insel die von Cebu City via Brücken erreichbar ist. Da lebt es sich einerseits wie auf dem Lande und trotzdem in einer grossen Stadt.

Und da passieren immer wieder mal Dinge wie dass da:

Bild

Dazu steht:
"MISSION HOPE 2

Duna'y Optical, Medical ug Dental Mission karong Hunyo 9, 2019 sa Cordova Sports and Cultural Center, hatod kanato sa JCI Metro Cebu Uptown, Visayas Community Medical Center (VCMC) ug United Church of Christ in the Philippines.

Gawas sa libreng serbisyo mahitungod sa panlawas, mamahimo sab nga mopahimulos sa free legal aid tungod naa sab ang Young Lawyers Association of Cebu (YLAC).

Ang pagpangrehistro ipahigyon sa alas 7 ngadto sa alas 11 sa buntag. First come first serve kini busa mas maayo kon mosayo kamo.

Ayaw usiki ang kahigayonan, ipahibalo kini sa inyong kasilinganan ug kaparyentehan."

Und hier auf Deutsch:

"MISSION HOFFNUNG 2

Am 9. Juni 2019 findet im Cordova Sport- und Kulturzentrum eine optische, medizinische und zahnmedizinische Mission statt, an der wir im JCI Metro Cebu Uptown, im Visayas Community Medical Center (VCMC) und in der United Church of Christ auf den Philippinen teilnehmen.

Abgesehen von kostenlosen medizinischen Leistungen haben Sie auch die Möglichkeit für kostenlose Rechtshilfe. Zur Verfügung steht die Young Lawyers Association of Cebu (YLAC).

Die Anmeldung findet von 7 bis 11 Uhr statt. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Aber es ist sowieso gut wenn ihr kommt.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, lassen Sie es Ihrere Nachbarschaft und Verwandten wissen."

Ich liebe dieses Land und seine Menschen!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

NIcht gerade in jeder Fabrik wo man Hollowblocks herstellt, aber doch ab und an zu sehen. Das Leben und die Arbeit MUSS Spass machen!

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

The Philippines Breaks World Record By Planting More Than 3 Million Trees In An Hour

:superfreu: :superfreu: :superfreu: :superfreu:


Und auch dass da. Zuerst wir:
The Philippines moves to send back garbage to Canada

Und jetzt auch Malaysia
We are going to send this back': Malaysia returning unwanted Canadian plastic

Pround to be Pinoy as well! :up2:

WIR tun was fürs Klima! Und wir sorgen uns darum, auch ohne den im Europa üblichen Klamauk.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 28. Mai 2019, 18:54
WIR tun was fürs Klima! Und wir sorgen uns darum, auch ohne den im Europa üblichen Klamauk.
Wie oft kommt denn bei Euch die Müllabfuhr ?
Trennt ihr den Müll auch ?
Wo sind denn bei Euch die Deponien, die Altglas-Sammelstellen ?
Und kommen bei Euch auch die Vereine, um das Altpapier abzuholen ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Brett-Pitt
Beiträge: 8868
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brett-Pitt »

Da der gewöhnliche Phillipino nur einen Bruchteil
von dem konsumiert, was der gewöhnliche EU-Bürger
raushaut, gibt es vor Ort weniger Müll, Altpapier etc.

Die Entsorgung wird nicht perfekt sein, aber zumindest
genauso gut oder schlecht wie im Europa vor 50 Jahren.

Bezogen auf die Malediven: Den Müll verursachen die
übersatten Touris, und nicht die Insulaner.

Wie sagte schon Sub-Comandante Marcos:
"Fege zuerst vor der eigenen Haustür"

Weiter-Kehrwochen
(aber ohne Wurstsalat),

Cub-Comandante Pedro

https://de.wikipedia.org/wiki/Subcomandante_Marcos
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Ecco »

Ich bin jedes Jahr im September auf Korfu. Die Insel erstickt in ihrem Müll.
Eine neue Müllverbrennungsanlage in Lefkimmi ist von der dortigen Bürgerinitiative verhindert worden.
Dann lieber Rattenplage und Malaria, meinte sarkastisch meine Sonnenschirmvermieterin.

Brett-Pitt
Beiträge: 8868
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brett-Pitt »

"Ich bin jedes Jahr auf Korfu"

Na, ich hoffe per Cub, Auto,
Fähre etc.
Oder "jedes Jahr mitm Flieger" ?

Ich habe übrigens noch keinen
Phillipino getroffen, der
"jedes Jahr ins Rheinland fliegt",
um sich hier das tolle Müll-Managment
anzuschauen.

BTT: Mein Leben im ...
... Schwellenland.

Die PH gehören weiterhin zu den
Top-Ten-Nationen, die die Verpflichtungen
vom Paris-Vertrag einhalten. Das ach so
saubere Deutschland gehört nicht dazu.

Hier weiterhin blauer, wolkenloser Himmel.
Ausser Region Hambach-Garzweiler. Da werden
Wolken produziert. Tag und Nacht. 7 x 24
12 Monate pro Jahr. Auch im September...

Gleich wieder radeln. Ins Bergische.
Keine Müll-Berge zu sehen. Aber Wolkentürme
aus CO2-Schleudern.

Weiterfegen. Vor der Haustür.

Besen-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3841
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Ecco »

Mit Eurowings. Start und Landung sind immer speziell wg der Gebirgskette und der kurzen Bahn.
Landung volles Rohr Umkehrschub und Vollbremsung :shock:
Start steil links oder rechts um den Pantokrator rum. Nicht, das die reichlich anwesenden Planespotter mal mein Ende filmen.
Es sind schon Leute von mutierten Müllmoskitos zerfressen worden, sagte meine Sonnenschirmvermieterin.

Hoch den Ouzo
Jamas

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

A resident of barangay Poblacion Sur in Salcedo, Ilocos Sur is giving away plastic bags of newly harvested mangoes in her frontyard!

According to Emmylou Jomero, mangoes are in season right now so she thought of sharing some of the harvest from the trees in her backyard.

“Marami pong mangga dito, ‘yung pinamigay ko galing sa isang puno. Bukas papa-harvest ulit ako sa ibang puno naman, sa likod ng bahay namin. Dami nang nakaabang,” she shared.

Although she had the option to sell the mangoes, she still decided to share them for free.

"Mura po ang mangga dito 15 pesos sa palengke 10 pesos bigay ng middleman, magkano na lang po sa farmer? Kaysa baratin, ipamigay ko na lang po," Jomero said. (Photos courtesy of Emmylou Jomero)

Bild

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wie ja sicher auch im Westen allgemein bekannt haben wir erhebliche Probleme mit radikalen Muslims. Warum erwähne ich das? Weil heute die Muslime auf der ganzen Welt das Ende des Ramadans feiern!

Auch bei uns, den Christen wird der "Mitgefeiert" bzw. mitgefreut und Respekt gezollt.

Bild

Bild

Bild

Zum Meldung in FB steht dass da:
"In celebration wirh the Muslim World in the observance of Edi'l Fitr, PNP personnel of Tubigon Police Station under direct supervision of PMAJ NORMAN NUEZ hanged/displayed tarpaulin at Tubigon Police Outpost on June 2, 2019 at around 3:00 o'clock in the afternoon."

PNP ist übrigens die Philippinische National Polizei.

Achtung, Toleranz und Verständnis gegenüber anderen ist immer die bessere Option als blinder Hass und Wutpostings! Man könnte von anderen viel lernen wenn man möchte. Aber "möchten" sollte man halt.

Ahja, und dass da habe ich auch noch gesehen:

Bild


P.S.

"In observance of Eid’l Fitr (Feast of Ramadan), June 5, 2019 is declared as a REGULAR HOLIDAY throughout the country.

It is in accordance to the Proclamation No. 729 declared by President Rodrigo Roa Duterte."
Bild


Wir gefällt diese neue Welt unglaublich viel besser als die Alte.
:up2: :superfreu: :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Unter einem Post mit den den unten folgenden Bildern stand der folgende Text:

"Who is the one I followed at SM Lanang who withdrew at the ATM booth around 18:58. Your cash is with me. He waited while there was a lot of cash in the machine.. I already endorsed at BDO SM Lanang Branch after my office hours. Oh my, it's not easy to earn money."

Bild

Bild

Ich liebe dieses Land und ich liebe die Menschen dort! :up2: :sonne:

Uebrigens, die ursprünglich 30'000 php auf dem Konto entsprechen einen guten Monatslohn!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Jetzt habe ich wieder mal eine der üblichen Revolvergeschichten gelesen.

"Einst Baulöwe, heute Bettler
Wie dieser Schweizer in Thailand sein Vermögen verlor"

Den Rest muss man gar nicht lesen, es ist schon alles gesagt und alle wussten es ja schon vorher.

Ein Kommentarschreiber, der Herr J. Meyer aus Aesch, weiss dazu dass da:
"Kommt uns doch irgendwie bekannt vor. Ob Thailand oder Philippinen, so manche Frauen ticken doch irgendwie alle gleich. Kommen solche Männer nicht ins Land, gehen die Frauen ins Ausland zu solchen Männern u bleiben, bis das Füllhorn leer gesaugt ist. Wer da so blind vor vermeintlichem Liebesglück ist, hat am Ende auch irgendwie selbst schuld dran, wenn es so endet."

Darunter dann der Herr Benedikt Richter aus Rupperswil:
"Wie Recht Sie doch haben. Immer das selbe."

Quelle: https://www.blick.ch/news/ausland/einst ... 63629.html

Und bei uns erzählen dann wohl dieselben Männer, oder mindestens aus dem selben Dunstkreis, wie selbstverliebt und arrogant die Frauen in ihrer Heimat, und wie anhänglich und lieblich die Frauen hier in ihrer neuen Heimat doch sind.

Meist sind das Männer die Intelektuell ziemlich herausgefordert sind und sich ausserhalb ihrer Parzelle im Ausland wähnen. Das ist einer der Gründe warum ich als Ausländer lieber unter Inländern bleibe. Da fühle ich mich wohl, und da bin ich Zuhause. :sonne:

Die Band Baby Jail hat dazu 1992 einen wunderbaren Song dazu aufgenommen: https://youtu.be/1S78FlnWtRg
"Leider" vielleich nicht so ganz verständlich für Fremdsprachige. Aber trotzdem, ein Versuch ist es Wert. Und sonst ist hier noch die Lyrik vom Lied:
https://www.songtexte.com/songtext/baby ... e3695.html

Schlechte Menschen gibt es überall auf der Welt. Dafür muss man manchmal nicht mal das eigene Haus verlassen. Aber die Welt ist voll von guten, tolle, hilfsbereiten, liebenswürdigen und was auch immer für Menschen. Mir sind, Gott sei Dank, eigentlich auschliesslich solche begegnet auf meinen vielen und ausgedehnten Reisen. Die einen sprechen da von Karma, ich würde sagen es hängt davon ab mit was für Augen man die Welt betrachtet und wie man aufeinander zugeht.

Die Beatles sangen einmal: All You Need Is Love......

Und den beiden obigen Kommentarschreibern würde ich mal empfehlen kurz hier reinzuschauen: What is it about the Philippines that makes it diverse from the rest of the world? Well, for one thing, it is all about their lifestyle. Here are the leading things you need to know on your Philippine Holiday about the Filipino culture that puts them aside from any other country in the world.

Und ja, das was da geschrieben steht kann ich mit Blut unterschreiben. Und da ist noch ganz viel mehr Gutes als nur dass da! Aber das will man ja nicht hören, bzw. wissen. Denn man will seine eigenen (Vor?)Urteile bestätigt haben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 00:41
Kommen solche Männer nicht ins Land, gehen die Frauen ins Ausland zu solchen Männern u bleiben, bis das Füllhorn leer gesaugt ist. Wer da so blind vor vermeintlichem Liebesglück ist, hat am Ende auch irgendwie selbst schuld dran, wenn es so endet."
Wer im Glashaus sitzt, der sollte besser nicht mit Steinen werfen.
Du weißt auch erst am Ende des Tages, ob die Liebe tief ist oder eben nur bis zur Geldbörse geht und plötzlich erkaltet, wenn es nichts mehr zu holen gibt.
Mir sind auch solche Geschichten bekannt, geldgierige Männer soll es ja auch geben...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Talk“