Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Beach2008

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Beach2008 »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 13:28



Auf den Philippinen stehen der Mensch und sein Wohlergehen im Vordergrund und nicht der persönliche Vorteil des Einzelnen.

1. Ich bin froh, daß ihr den Typhoon relativ glimpflich überstanden habt und hier wieder ein durchaus interessanter Bericht stand

2. Die Schweiz kümmert sich höchstwahrscheinlich besser um die Menschen als die Philippinen, sonst würdest du ja dort arbeiten und genug verdienen und nicht alle paar Jahre den finanziellen Akku hier aufladen müssen .

3. Die philippinischen Gefängnisse, hunderte Gefangene müssen auf engstem Raum auf dem Boden schlafen, ohne sich auch nur umdrehen zu können, zeigen exemplarisch auf, wie es um die Menschenwürde bestellt ist, von Essensresten im Müll als Nahrungsgrundlage für einen sehr hohen Anteil der Bevölkerung oder Politik müssen wir gar nicht sprechen.

4. Rosarote Brille abnehmen und sich eingestehen, dass man sehr privilegiert ist, als Europäer in einem armen Land. Ist man da ein Pinoy?

5. Nichts für ungut, aber in einem öffentlichen Forum darf man hoffentlich seine persönliche Meinung ausdrücken, no hard feelings


Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Beach2008 hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 14:05
5. Nichts für ungut, aber in einem öffentlichen Forum darf man hoffentlich seine persönliche Meinung ausdrücken, no hard feelings

Ich persönlich habe keine Probleme damit. Es gibt verschiedene Menschen mit ebenso verschiedenen Biographien. Das wiederum ergibt eine komplett differente Sicht auf die Dinge. Das ist grundsätzlich auch zu begrüssen.

Nur was mir nicht gefällt ist das Besserwissertum der Menschen die soooo weit weg von jeglichen lokalen Realitäten sind. Menschen die ihren Informationsbedarf aus unverifizierten, und teilweise auch unseriösen Quellen schöpfen. Ich sehe mich auch weder ermächtigt noch in der Lage darüber zu schreiben was in Deutschland passiert. Es ist nicht mein Land und es geht mich kaum was an. Auch wenn ich gute Freunde in Deutschland habe und wir Nachbarn sind.

Ich meinte, dass all die Menschen, die immer zu meinen alles Besser zu wissen als die die davon betroffen sind, Menschen, die sich vom Schicksal aus erkoren sehen die Welt zu retten, all diese Menschen sollten doch zuerst mal ihr eigenes Leben und ihr Lebensumfeld «retten». Oder wenigstens auf die Spur bringen. Dann wäre die Welt wirklich schon um einiges schöner.

Die Philippinen haben gewählt. Der Westen mokiert sich über die Wahl. Wie war es das letzte Mal? Als ein Kandidat aus dem komplett anderen Lager gewählt wurde? Für die denen es schon zu lange her ist; Es war genau gleich!!

Im Weiteren; Dass sich die Schweiz besser um die Menschen kümmert als die Philippinen, das möchte ich so mal offenlassen. Ich denke, bei allem Respekt, dir fehlt dazu die nötige Basis, um ernsthaft darüber diskutieren zu können. Und vor allem: Wozu soll das gut sein?

Und zu diesem:
«…sonst würdest du ja dort arbeiten und genug verdienen und nicht alle paar Jahre den finanziellen Akku hier aufladen müssen»

Offensichtlich hast du markante Posts hier in diesem Thread verpasst. Ich kehre nicht alle paar Jahre in die Schweiz zurück um meinen «finanziellen Akku» aufladen zu müssen. Ich habe genug gearbeitet und genug Geld verdient, dass ich es mir leisten konnte, und immer noch kann, meinen stark vorgezogenen Ruhestand an einem Ort zu verbringen den mir näher am Herzen liegt als viele andere Länder.

Das ich jetzt hier bin und rasch viel Geld herbeischaffen muss, hat mit den besonderen Umständen zu tun. Denn einen 6-stelligen Eurobetrag kann auch ich nicht mehr aus der Portokasse ziehen.
Aber mir ist wichtig, dass wir das Resort wieder aufbauen. Es gab vielen Menschen Lohn und Brot! Dazu war es sehr beliebt bei der lokalen Bevölkerung. Man war sehr gerne bei uns und hat das Resort sehr geschätzt. Wir bekommen auch jetzt noch, obwohl das Resort seit dem Typhoon geschlossen ist, immer noch viele Anfragen und positive Bekundungen von allen Seiten. Auch von der lokalen Politik.

Wir, meine Frau und ich, haben nie nur einen Piso aus dem Resort gezogen. Es war immer unser Herzensprojekt. Ein Projekt für die Menschen dort! Wir persönlich können locker darauf verzichten. Materiell spielt es für uns keine Rolle. Es ist aber der soziale Aspekt, der uns bewegt alles wieder aufzubauen. Und zwar: BETTER BIGGER BRIGHTER!!!

Sicher nicht einfach zu verstehen für einige Menschen. Aber Philanthropie kann helfen es einzuordnen, wenn es dann sein muss.

Lass es mich mit diesen Worten sagen:
Was hilft es dem Menschen, so er die ganze Welt gewönne, aber nähme Schaden an seiner Seele?

Oder für den modernen Menschen gibt es ja auch Youtube;

Charlie Chaplins Rede an die Menscheit:
https://youtu.be/PpkP0aUldUs

Ich war nie ein Mensch der andere beherrschen wollte, noch ist es mir fern mich besser darzustellen (wenn überhaupt) als ich eigentlich bin. Ich lebe mein Leben in einer Weise wie ich es für richtig empfinde. Mein Ziel ist es die Welt besser zu verlassen als ich sie angetroffen habe. Und wenn es nur ein Leben ist, das ich positiv verändern konnte. Ich schaue für meinen eigenen Garten und lästere nicht über das was mein Nachbar anpflanzt.

Und zum Schluss, dass ich es nochmals erwähnt habe: Ich halte mich raus aus der Politik. Was in Manila passiert ist wohl wichtig für das ganze Land, aber was viel entscheidender ist, ist die lokal Politik. Die trifft uns sehr direkt. Und in der sind wir stark und solide vernetzt.

Bei uns ist dieses Poster an vielen Wänden zu sehen.

Bild


Ops…fast vergessen: Meine Brille ist übrigens nicht Rosa, sondern Schwarz. Eine geschenkte Ray Ban Wayfarer! 😊
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Hi Andy :up2: ,

politisch sehe ich da wenig Probleme,
ich glaube hier schon was meine Kollegin aus Cebu berichtet.


Der Duterte hat natürlich Knallhart gegen Drogen durchgegriffen,
sozusagen nach dem Motto wo gehobelt wird fallen auch Späne...
Da hat laut Berichten aus dem Deutschen "Privat" Fernsehen die Polizei
externe Killer für 180 Euro pro "Abschuss" angeworben,
damit die Straßen in dem christlichen Land bzw. den Inseln sauberer werden,
Sextourismus eindämmen soll usw...

------

Lilly glaubt an ein kleines Unternehmen das Mineralwasser produzieren und verkaufen will,
ist das irgendwie realistisch Andy ?

Ramon Zerano

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Ramon Zerano »

Der Ami macht es da eben wie immer "intelligenter": "Demokratisiert" ein Land und stellt die Drogenbarone für sich an, um Finanzierung für illegale Machenschaften von CIA und Co. zu bezahlen.
Den Zivis in politischer Bildung erzählte man dann damals, ja die armen Bauern dürfen tatsächlich weiter den Schlafmohn anbauen, weil sie ja sonst keine Einnahmequelle hätten :lol:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

IGN hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 15:18
Hi Andy :up2: ,

politisch sehe ich da wenig Probleme,
ich glaube hier schon was meine Kollegin aus Cebu berichtet.
Sagen wir mal so: Ich bin mehr als glücklich, dass Sarah Vice President geworden ist. Sie hat mehr als doppelt so viel Stimmen bekommen wie der Kandidat nach ihr!

Im Weiteren sind die Philippinen ein anderes Land als damals zu Zeiten vom Vater von Bong2x


IGN hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 15:18
Der Duterte hat natürlich knallhart gegen Drogen durchgegriffen,
sozusagen nach dem Motto wo gehobelt wird fallen auch Späne...
Was ich, und eine massiv überwiegende Mehrheit sehr begrüsst hat. Und nicht nur dass. Auch gegen die Korruption ist er hart vorgegangen!
IGN hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 15:18
Da hat laut Berichten aus dem Deutschen "Privat" Fernsehen die Polizei
externe Killer für 180 Euro pro "Abschuss" angeworben,
damit die Straßen in dem christlichen Land bzw. den Inseln sauberer werden,
Sextourismus eindämmen soll usw.…
So die Medien. Waren es nicht auch die die damals (mit Satellitenfotos und weiss ich was alles) behauptet haben, dass der Irak ganz gefährliche chemische Waffen hat und man deshalb das Land überfallen und die Menschheit vor dessen Präsidenten schützen müsse?
Es gäbe noch unzählige weitere Beispiele. Das ist mir nur grad in den Sinn gekommen in Zusammenhang mit dem Konflikt in der Ukraine.

Übrigens, Sextourismus ist bei uns nicht wirklich ein Problem. Es gibt ihn, klar. Aber in welcher mittleren bis grösseren/grossen Stadt in Deutschland gibt es keine Prostitution und/oder Bordelle? Die Sorte von Touris die wir nicht so schätzen, die geht eher in ein anderes asiatisches Land. Der Hochburg des asiatischen Sextourismus. Und wer hats erfunden/erschaffen? Nein, diesmal nicht die Schweizer! :laugh2:

------
IGN hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 15:18
Lilly glaubt an ein kleines Unternehmen das Mineralwasser produzieren und verkaufen will,
ist das irgendwie realistisch Andy ?
Ich denke du meinst Trinkwasser. Hmm... sagen wir das mal so: Wir haben auch schon mal darüber nachgedacht so ein Business aufzuziehen damit ein paar Leute in Lohn und Arbeit kommen.

Eine Ausrüstung, also die Technik, um das Wasser trinkfertig aufzubereiten, kostet so um die 10K Euro. Dann braucht man noch ein geeignetes Gebäude, um die Technik unterzubringen. Das muss nicht so gross sein. Es handelt sich mehr oder minder um zwei 2000 Liter Tanks, plus Pumpen, Filter usw.

Das mal so grob die Initial Costs. Dazu kommen die laufenden Kosten wie Verbrauchsmaterial (Filter, Lampen, Unterhalt, usw.) Energie, um die Anlage zu betreiben und Miete fürs Gebäude oder man baut selber eines. Dazu die Steuern und, at least but not last, die Kosten für die Zertifizierung und regelmässige Rezertifizierung. Plus die staatlichen Abgaben und der Personalaufwand.

Verkauft wird das Trinkwasser ab Standort Verkäufer zwischen 15 und 25 Php (ca. 30 Cent) pro 5 Gallonen Flaschen. Also pro 20 Liter. Für einen kleinen Aufpreis wird es auch franko Haus geliefert.

Ob das für Lilly ein Business ist, das muss sie selber mal durchrechnen. Wir haben gar nicht gross gerechnet, sondern gleich die Finger davongelassen. Mit 10K Euro Kapital kann man auch andere Dinge tun.

Aber das ich es auch erwähnt habe: Franchise Systeme sind extrem beliebt und ebenso verbreitet auf den Philippinen. Auch "Water refilling stations", so nennt sich das bei uns, können im Franchising betrieben werden. Aber dann könnte es vielleicht noch schwieriger werden, weil ja mindestens einer noch mitverdienen möchte. :-)

Noch was zu den Preisen. Das teuerste Wasser kostet bei Natur Spring ( https://shop.naturespring.com.ph/ ) 95 Php in der 5 Gallonen Flasche, wenn ich es selber im Shop/Fabrik/Quelle in Mandaue abhole. Die Flasche wird dann sogar Franko Kofferaumboden geliefert! Oder wenn Ich die Flasche im Lapu2x, das ist nicht weit von unserem Haus in Cordova entfernt, zahle ich 100 Php für die 5 Gallonen Flasche. In der Mall natürlich entsprechend teurer.

Das ist dann aber wirklich das Teuerste was Nature Spring verkauft. Die Flaschen mit dem grünen Deckel. Das Wasser ist dann weiss ich wie behandelt und mindestens 5-mal links gequirlt bei aufgehendem Mond in einer nebligen Nacht.

Ich würde, als guter Kamerad und wenn ich dazu davon noch etwas verstehen würde, Lilly empfehlen ein anderes Business zu suchen. Zum Beispiel haben wir in Marigondon ein kleines Pizzarestaurant. Das gehört einen Italiener. Aber es arbeiten ausschliesslch Einheimische dort. ABER die Pizzen sind Weltklasse!!!!!!!! Dazu noch sehr fair priced. Das Geschäft läuft. Ob er damit reich wird oder geworden ist? Ich weiss es nicht. Aber es ist ganz sicher eine sehr solide Existenz. Denn das was hier Alberto und wie sie alle heissen, verkaufen, das hat mit Pizza soviel zu tun wie eine Kokospalme mit einer deutschen Eiche! Und die Initial Costs halten sich im sehr engen Rahmen.

Das nur als ein einziges Beispiel. Und weil ich dort schon fast regelmässig Pizza oder Spaghetti esse.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

das thema trinkwasser wird noch sehr interessant werden die nächsten jahre und jahrzehnte .
bei uns gehen sie teilweise auch schon auf die barikaden weil bestimmte städte sich nicht mehr genug sehen mit ansiedlung und bauboom
ohne sich gedanken zu machen woher sie die versorgung der infrastruktur bekommen.

da wird sich dann fleissig im umland bedient mit dermassen von oben herabgelassenen begründungen und keinerlei interesse
wie es den dortigen einzugsgebiet an bevölkerung mit ihrer versorgung geht .


ich finde solange es in einen land soviel wasser gibt das es kein problem ist ist es eine art grundrecht auf dieses zuzugreifen.
aufschreien kann man sobald wieder ein weltkonzern probiert durchs hintertürchen EU weit wasserrechte als privateigentum durchzudrücken.....


@ Andi
schön von dir zu hören und zu lesen das es voran geht !

bin gespannt wann den die westlich stillisierten "schurkenstaaten" entlich mal hier aufschlagen. weil wir in unserer blase der glückseeligkeit
nicht deren interessen und vorstellungen endsprechen .

ich kann Beach seine einwürfe schon verstehen wiso man die genannten sachen nicht gutheissen muss .
die welt ist allerdings überall gut und schlecht . jedes land hat vor und nachteile . jede regierung ihre guten und schlechten seiten.
letztendlich lenkt man sich doch nur von eigenen problemen ab wenn man sich damit beschäftigt um sich den alltag einigermassen erträglich zu machen .

Wetter
ÖL
Corona
Klopapier
Politik
Nachbars Rasen
Lärm der Kinder
usw usw .
wo fängt man an wo hört man auf ?

ich finde mein leben zu kurz um sich an negativen Dingen zu Laben .

vorwärts immer,rückwärts nimma :prost2:

Mauri
Beiträge: 2739
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mauri »

In der Zeitung stand die Tage das es letztes Jahr über 2,2 Millionen private Pools gab,da scheint ja genug Wasser da zu sein für die doven Deutschen :down2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5561
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Himbeer-Toni »

Mauri hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 17:46
In der Zeitung stand die Tage das es letztes Jahr über 2,2 Millionen private Pools gab,da scheint ja genug Wasser da zu sein für die doven Deutschen :down2:
Deutschland ist ein Wasserüberschussgebiet. Bundesweit sinkt der Wasserverbrauch. Wegen der schwachköpfigen Wasserspartaste und der Unsitte das Wasser abzudrehen während man sich die Zähne putzt, trocknen die Kanäle ein und die Gemeinden müssen mit Millionenaufwand die Leitungen und Abwasserkanäle mit Millionen von Kubikmetern Frischwasser durchspülen.
Immer das gleiche Muster: in Spanien ist Wasserknappheit, daraufhin spart man in Deutschland Wasser. Oder in Japan gibts ein Problem mit Atomkraftwerk, daraufhin werden alle Atomkraftwerke in D abgestellt, nicht etwa in Japan.
Oder China eröffnet pro Woche ein Kohlekraftwerk, und basteln an Euro 5 oder 6, ohne jeden messbaren Effekt für die Luft.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/die- ... 34930.html
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

ja es ist leider so , aber auch der falsche faden für so eine konversation ;)

vieleicht ein Sommerlochfaden starten :popcorn gross:
und Andi weiter berichten lassen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Sachsenring »

das Problem ist nicht, dass wir zu wenig Wasser verbrauchen. Das Problem ist, dass sich die scheiß Leitungen nicht an das aktuelle Wasserverbrauchsverhalten angepasst haben.

Das System ist das Problem ja! Das wusste schon Tutenchamun ja! https://de.wikipedia.org/wiki/HGich.T

LG
MM

Achso, willkommen zurück IR. Schön, dass ihr gut durch die doppelt beschissene Zeit gekommen seid. :superfreu:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

Vielen, vielen Dank Andy :superfreu:

wenn ich das Lilly erzähle wie Du Ihren angedachten Businessplan bewertest
wird Sie vermutlich einen Klos im Hals bekommen. Die großen 20 Liter Flaschen
werden hier in Deutschland ja meist nur in Industriebetrieben in Wasserspendern eingesetzt,
Sie hat mir Bilder von so einer Abfüllanlage für diese "Bomben" in Cebu gezeigt.

Ich dachte zunächst an hier übliche 1,5 Liter oder 1,0 Liter PET Flaschen, IGN halt...

Lilly hat mir früher auch schon Bilder von Ihrem Haus nach europäischem Standard gezeigt,
letztes Jahr von Ihrer neuen Küche. Küche ist stark untertrieben, wenn man in eine Discokugel
und Spiegel sieht und an die Geisens oder Altrocker Alice Cooper dabei denkt kann man sich das
Glitzern und Funkeln wohl am ehesten Vorstellen. Sie hat da offenbar sehr gute Schreiner vor Ort.

Ihre Kredite hier in Deutschland hat Sie immer pünktlich abbezahlt.
So wie ich das verstanden habe kam die Bank diesmal auf Sie zu ob Sie nicht gerne einen Neuen hätte,
vermutlich nach dem Sie Ihm vorher am Rande von so nem Trinkwasser / Mineralwasser Projekt beiläufig erzählte...

Der Augsburger Banker hat denke ich mal sicher keine Ortskentniss wie Du,
bewertet die Chancen einfach höher als das Risiko könnte ich mir vorstellen.
Das eine astreine Pizzeria eigentlich die noch bessere Idee wäre,
darauf muss man erst mal kommen.

Ich versuch es Ihr schonend beizubringen Andy,
Du bist einfach Gold Wert Alter :prost2:

Matthias

Beach2008

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Beach2008 »

@Inno-Raser: nach reiflicher Überlegung, du hast Recht, bin hier mal wieder in die Klugscheißermodus/Allesbewertenmüssen - Falle reingetappt. Und das, obwohl ich seit über einem Monat keine Nachrichten mehr konsumiere und dachte, daß wäre vorbei.

Leben und leben lassen, und, wie Bastlwastl sagte, die verbleibende Zeit rennt einem schneller durch die Finger, wenn man immer mit dem Zeigefinger auf andere/Anderes zeigt.

In diesem Sinne, Respekt, dass du immer noch deine gute Laune und positiven Spirit bewahren konntest.

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1949
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von wolfgang2011 »

Welcome back , Andi ,
schön von euch zu hören das es ein "weiter" gibt.

Und eine :motzen: hast Du verdient , bleib nicht nochmal so lange weg !

Eins habe ich aus deinen Post nicht erlesen können,
bist Du schon wieder auf Bohol oder schaffst Du noch in Europa?
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von teddy »

Mauri hat geschrieben:
Fr 20. Mai 2022, 17:46
In der Zeitung stand die Tage das es letztes Jahr über 2,2 Millionen private Pools gab,da scheint ja genug Wasser da zu sein für die doven Deutschen :down2:
Es wundert mich. dass die klimafreundlichst-impraegnierten Gruenen noch nicht entdeckt haben, dass man neben einer Vermoegenssteuer auch eine Swimmingpool-Steuer zur Rettung - von was eigentlich ausser Staatseinnahmen - der Bevoelkerung aufs Auge druecken muesste.
Peter.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2642
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

teddy hat geschrieben:
So 22. Mai 2022, 20:15
Es wundert mich. dass die klimafreundlichst-impraegnierten Gruenen noch nicht entdeckt haben, dass man neben einer Vermoegenssteuer auch eine Swimmingpool-Steuer zur Rettung - von was eigentlich ausser Staatseinnahmen - der Bevoelkerung aufs Auge druecken muesste.
Weil dann neben dem Vorwurf einer Sozialneid-Steuer, denn das Poolwasser gibt es ja auch nicht umsonst, jeder Pool über Nacht in einen Feuerlöschteich umgewidmet wird...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Talk“