Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von braucki »

Und die aktuelle C-Lage in Westeuropa wird auch bestimmt den Rest der Welt erreichen, es sei denn Einreisen werden verboten. Aktuell kann ich verstehen, wenn die Philippinen keine Reisenden ins Land lassen.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

wolfgang2011 hat geschrieben:
Mo 29. Nov 2021, 08:47
Aber nun mal "Butter bei de Fische" :
Wie ist die Lage mit der Einreise ?

Meine Kenntnisse : Einreiseverbot für Touristische Zwecke gilt aktuell immer noch, Visas werden keine ausgestellt !
Deutschland steht nicht auf der "grünen Liste"
Info über : https://mailchi.mp/faszination-suedosta ... 7557d37a40
und
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... #content_0

alles nicht so einfach.

Flüge sind zu bekommen , aber die Preise liegen deutlich im 4stelligen Bereich , zumindest die Strecke Fra HkG Cebu
Aber , kommt man überhaupt ins Land ??

Alles nicht mehr so easy , wie vor 2020.
Mabuhay Wolfgang. Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Die Menschen hier, also ihre Mentatilät ist wohl weltweit einzigartig! Und ich sage das als viel-und weitgereister Backpacker.

Nur kurz zur Lage. Ich habe grad dass da gesehen:

https://www.msn.com/en-ph/news/national ... d=msedgntp

Ich komme aber nochmals darauf zuruck. Muss dringend noch schnell aus dem Haus. Die Läden schliessen jetzt ja bereits um 6pm :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Möchte gerne etwas über die/unsere Moppeds hier schreiben. Ich habe ja die Spacer der Blinker an beiden Zoomern getauscht. Und auch den Mittelständer habe ich nun runter bekommen. Aber ich habe die Fotos noch nicht online. Irgendwie ist in der Synchronisation ein Problem. Da muss ich mich mal drum kümmen. Aber aktuell bin ich grad daran mein Pi Hole hier zu installieren. Ich bin komplett davon begeistert und werde es hier bei uns, an allen Orten wo wir Internetten Zugriff anbieten, installieren.

Hier in unserem Haus in Cogon haben wir ja, seit kurzem Glasfaser bis zum Router. Und damit nun ENDLICH stabiles, zuverlässiges und mengenubeschränktes Internet! Deshalb habe ich ein ganzes Set Fritz!Box Artikel mitgenommen. Die sind günstig, extrem zuverlässig und robust, und sollte mal ein Problem auftauchen gibt es eine riesige Community dafür. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirkich unschlagbar und für den Soho Bereich absolut genügend.

Hier ist nun, nach dem Glasfaserrouter, die Fritzbox nachgeschaltet. Damit verbunden sind 3 Fritz!Box Mesh Router. Das Netz ist geteilt in ein Gastnetzwerk und ein Heimnetzwerk. Somit haben die Gäste keinen Zugriff auf das lokale Netzwerk und die darin verfügbaren Daten. Dem Gastnetzwerk ist eine maximale Bandbreite von 30% der verfügbaren Bandbreite zugeteilt.

Ein sehr einfaches System das SUPERGENIAL funktioniert und das wunderschön kostenextensiv ist. :up2: :superfreu:

Nun kommt nur noch das Pi-Hole und der Unbound DNS ins Netz und fertig ist es. Das für kleines Geld im Vergleich zu Konkurrenzprodukten. Und dazu noch unauffällig im Desing,

Eine absolut Empfehlenswerte und sehr preisgünstige Lösung!

Das einzige was mich ein wenig stört ist das ich die CCTV leider nicht wirklich so ins Netz integrieren kann wie ich möchte. Ich habe dazumal zuwenig in die Zukunft gedacht und habe mir leider kein System mit IP Kameras gekauft. Sondern ein System mit den herkömmlichen Koaxkabeln. Nun gut, mal sehen. Kommt Zeit kommt Rat.

Und so sieht das Netzerk hier momentan aus.

Logisch:
Bild

Physisch:
Bild

Alles sehr übersichtlich und dem Grundsatz folgend: Keep it simple!

Das Pi-Hole/Unbound ist noch nicht funktional ins Netz eingebaut, kommt aber noch. Denn aktuell beschäftigt mich noch eine andere Baustelle. Mein PC hat noch eine uralten Festplatte drin. Die verliert, sogar gegene ein Schnecke, jedes Rennen. Deshalb schnell eine SSD gekauft und frohen Mutes wollte ich die einbauen. Das war auch kein Problem. ABER die Installation von Windows 10 macht mir doch einiges Kopfzerbrechen. Unglaublicherweise sagt er immer, wenn ich das Image aufspielen will, das er noch Treiber braucht!!!!! NOCH NIE gesehen!!!!!!!!!!!! :o :o :o :shock: :shock: :shock:

Habe schon einiges probiert, nur leider funktionierte rein gar nichts. Nicht mal ein update von Windows 8.1 auf Windows 10! Und das obwohl ich eine gültige Lizenz für Windows 10 auf diesem PC besitze und mit der alten Festplatte nutze!

Nun gut, auch hier: Kommt Zeit kommt Rat.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Yup, nun habe ich die Fotos online. Also ein paar Anekdoten zu einigen unserer Motos hier. Zuerst mal angefangen bei der, ich muss es leider sagen, lausigen Qualität der Honda Zoomer X, Gen 2.

Angefangen bei den blinden Scheinwerfer, weiter zum defekten Steuerkopflager, zu festgegangen Ständer und abgefallenen Blinkern und dem ziemlich billigen Kunstoffverkleidungen. Ja, klingt nach viel, und ja, es ist auch viel da es teilweise alle 3 Zoomer betraf und nichts auf Garantie übernommen wurde.

Hier mal das grösste Desaster von der Zoomer. Die Spacer an den Blinkern sind aus derartig unpassenden Kunststoff, dass sie teilweise schon im Showroom die Ohren hängen lassen. Ein Austausch mit Originalteilen hilft bestenfalls gerade mal ein halbes Jahr und dann ist man wieder gleich weit wie vorher; Die Blinker fallen einfach ab!!!! Und günstig sind die Spacer auch nicht wirklich als Originalteile.
Ich habe mir nun, für alle unsere Zoomer, Aftermarket Teile besorgt. Ein sehr fähiger Mensch hat da wunderbare Teile, mit einem 3-D Drucker, erstellt. In unglaublich guter, präziser und solider Qualität!!!! Das für einen Preis WEIT UNTER dem Originalteil! Ich bin begeistert! Die zwei Zoomer hier habe ich bereits umgerüstet und die in Cordova kommt daran, sobald wir drüben sind.

Ich bin absolut überzogen davon, dass diese Teile nun ein Leben lang halten. Nur warum kann das Honda nicht???????? Hier das Elend in mehreren Akten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und so sieht es, nach der Reparatur mit adäuten Teilen, aus:
Bild

Bild

Bild
Ahja, habe ich schnon erwähnt dass die Zoomer X Gen 2 zu den teuersten Scootern gehört haben? Teurer sogar als die allermeisten 125er. Mit etwa dem fast gleichen Neupreis wie aktuell die Click 150! :cry:



Und vor ein paar Tagen war ich wieder in der Werkstatt mit einer Zoomer. Sie ruckelte und ging immer aus. An was kann das liegen? BTW, es ist ein Einspritzer und kein Vergaser.
Ihr werdet es nicht erraten! Es hatte WASSER im Treibstoff! Und das nicht allzu knapp! Auf einen Liter Treibstoff war sicher fast ein Deziliter Wasser!
Wie das Wasser da hineinkam weiss ich nicht. Aber ich werde von nun an nur noch an Markenstankstellen tanken! Bei den Autos machen wir das schon seit jeher so. Speziell beim Diesel! Denn da kann es sehr unangenehm werden, wenn der Diesel nicht der Qualität entspricht, die der Motor erwartet.


Ein weiteres Uebel war der komplett festgegangen Hauptständer der einen Zoomer. Festgegammelt! Das gleiche passiert übrigens bei meiner Vision auch. Aber den kriegte ich mit viel Sprühfett und Rostlöser wieder hin. Dieser hier aber war damit komplett nicht zu beindrucken. Es bliebt nur raustrennen mit der Flex und einem komplett neuen Ständer, inklusive aller zusätzlichen Teile, zu bestellen. Bis die Teile da sind kann das zwischen 1 und 2 Monaten dauern. So die Aussage des lokalen Honda Händlers. ☹

Ich fragte in TH nach. Alles verfügbar und innerhalb rund 3 Wochen hier. Nur leider sind die Teile locker mal 3x teurer als sie mir der lokale Honda Händler angeboten hat und dazu kommen noch die horrenden Bezugskosten. Also warte ich halt mal die 1 bis 2 Monate. Die Zoomer hat ja auch noch einen Seitenständer. Hier der traurige Rest vom Hauptständer. Festgegangen ist die Achse in einer der Buchsen im Motorgehäuse.

Bild

Und ja, wenn wir grad mal so über Qualität sprechen. Das hier ist die, vor rund 4 Monaten, brandneu gekaufte Kawasaki Barakko. «Factory Rustproof» hahahaha
Aber schaut mal selbst:

Bild

Bild
Das Tuch auf dem Tank ist für Charlie. Wenn er Mitfährt dann steht er mit den Hinterpfoten auf dem Tank und mit den Vorderpfoten auf dem Lenker. So rutscht er nicht vom Tank runter. Denn er ist so ein richtier Rocker, ein Junkie!! Alles was fährt muss da muss er mitfahren! Sonst ist die Reklamation gross.

Bild

Bild

Bild


Und hier noch ein paar Impressionen aus dem täglichen Leben hier.

Preisliste bei lokalen Honda Händler. Da ist die Seife teurer um die eigenen dreckigen Hände, nach der Reparatur, zu waschen. 😊
Ich mache trotzdem noch viel selber. Einfach aus Spass an der Freud. Aber es gibt Dinge die kann und will ich nicht tun. Zum Beispiel die Lenkkopflager tauschen. Oder das Kabel der hintern Blinker der Zoomer wieder einfädeln.

Bild

Die Preisliste von HD Cebu habe ich ja kürzlich mal hier publiziert. Nur der guten Ordnung halber: Der Stundenansatz bei HD Cebu beträgte aktuell 2500 php (+/- 45 Euro). Das bei einen soliden Durschnittgehalt von einem guten verdienenden aus der oberen Mittelschicht von 40'000 php (+/- 700 Euro)

So vertilgt ein richtiger Mann ein Steak:
Bild

Bild

Und so die Weiber: :laugh2:

Bild


Und zum Schluss noch unser Jüngster, Rex. Er lernt offensichtlich sehr rasch und sehr schnell von seinem "grossen" Bruder. Jedenfalls was das Futter anbelangt. Chaly und mittlerweile auch seine Tochter sind da äusserst heikel. Anfangs frass Charly noch so gut wie jedes Futter. Das wurde aber rasch immer schwieriger. Auch das teure Markenfutter wie das teuere Pedigree fressen sie partout nich mehr! Auch die Dentastix, die er früher frass, ingnoriert er nun hartnäckig. Genauso seine Tochter.

Das einzige an richtigen Dogfood was er noch frass war von einem Hardwarestore drüben in Cebu. Aber das gibt es nur dort. Nun gut, wir mussten alternativen finden. Auf die beiden kleinen nun ungemein stehen sind die Pouletknocken. Ich kaufe unten auf dem Market immer 7 Drumsticks für 100 php. Gebraten natürlich. Rohes Pouletfleisch frisst er gar nicht. Aber das Fleisch am Drumstick ist eher eine unangenehme Pflicht um an den leckern Knochen zu kommen.

Oder Beef, darauf stehen sie auch unheimlich. Es gibt da in der Mall so Knochenstücke vom Beef mit noch satt Fleisch dran. Das schmeckt ihnen. Damit sind sie dann einige Zeit beschäftigt bis der Knochen komplett abgenagt ist.

Und eben, wie erwähnt, Rex ist schlau und hat es offensichtlich rasch von den beiden kleinen kopiert. Er ist ziemlich heikel geworden was Futter betrifft. Mal sehen. Denn sein Appetit ist aktuell RIESIG!! Aber wer muss ja auch noch wachsen.
Bild

Und zu guter letzt noch was über Moppeds. Das ist die neue Katana von Suzuki:
Bild
Bild

Ja und hier, kürzlich auf dem "Ocean drive" :mrgreen: :sonne:
Bild

So, nun muss ich gehen. Die Hunde waschen.....
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Nur noch ganz kurz ein Nachtrag. Denn das Post oben kann ich schon nicht mehr editieren. :-(

Hier was für die Tuningfraktion. Stand so bei Honda auf der Hebebühne als ich meine Zoomer abholte:
Bild

Bild

Und das hier eine wohl schwere Reparatur mit Schweissbrenner und Elektrodenschweissgerät. Grad vis a vis im Welding Shop:

Bild

Bild

Rechts im Bild sind man eine Barako im Arbeitstrimm. Also für das wofür sie gebaut und verkauft wird.

Mit dem Blick in die "dirty kitchen" wünsche ich den Lesern hier einen tollen Start in den Tag. Lasst es ruhig angehen.

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

wieviele nutzen den eigentlich den fuhrpark der hier die letzten 1-2 wochen gezeigt wurde ?
ich dachte immer 4Stroke hat mit den Ventilen zu tun und nicht mit den Stoßdämpfern :laugh2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 09:32
hallo

wieviele nutzen den eigentlich den fuhrpark der hier die letzten 1-2 wochen gezeigt wurde ?
Aehm...wie soll ich sagen? Family used?

Ich habe einfach eine riesige Freude an 2 Rädern! Und wenn es ums verkaufen geht, da fällt es mir immer sauschwer. :-(
Meine Frau hat grad kürzlich, zum Glück habe ichs nicht wirklich mitbekommen, die 125er Click verkauft. Aber eine 150er X-ADV oder einer 150er Click lässt mich leider nicht mehr wirklich los.
Bastlwastl hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 09:32
ich dachte immer 4Stroke hat mit den Ventilen zu tun und nicht mit den Stoßdämpfern :laugh2:
Dieser "Mist" ist knüppelhart!! Da haut es dir die Plomben aus den Zähnen, sofern man welche hat. Und die Bandscheiben kommen an die Anschlapgspuffer. Das Motorrad haben wir so gekauft und es ist vorbereitet für den gewerblichen Einsatz. Also entweder Seitenwagen oder Hable2x, sprich Motorradtaxi wo dann auch mal gerne mehr als 2 Personen mitfahren. Dann braucht man es auch, macht Sinn und ist sehr komfortable. Auch für adipöse Benutzer mit ebenso adipösen Beifahrern ist sie so sehr geeignet. :laugh2:

Geplant war ja eigentlich ein Cargo Sidecar. Nur sind wir irgendwie noch nicht dazu gekommen. Deshalb steht sie hier rum und wird für dies und jenes benutzt. Ich wollte, als ich am Schrauben war, mal das 2. paar Stossdämpfer entfernen. Aber dazu muss wieder der Auspuff weg und auf das hatte ich keine Lust. Denn es sollte ja ein Treiber für einen Cargosidecar werden. Und dann muss ich das alles wieder anschrauben. :cry:

Nachdem ich die Hunde gewaschen habe, bzw. meine Frau es gemacht hatte, wollte ich mich beim Hilux um das Licht kümmern. Vorne rechts ist die Standlichtbirne defekt. Aber da komm ich mit meinen Baumstämmen von Händen kaum ran. Ich lass das lieber mal den Spezi bei Toyota machen. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir die Schweinwerfer nochmals angeschaut. Die sind wirklich hinüber. Gelb, verblichen und mit ganz vielen kleinen Kratzern/Rissen versehen. Ich werf die raus. Polieren kostet 2500 und 2 neue kosten irgendwas um die 18K php. Aber dann habe ich wieder für ganz viele Jahre klare Sicht. Und alle 10 Jahre ein neues paar Scheinwerfer, das ist jetzt auch nicht der Ausgabeposten der wirklich weh tut.

ABER schaut mal diesen Motor!!!!!! Da geht mir das Herz über vor Freude!!!! :superfreu: :superfreu: :superfreu: :superfreu: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :up2: :up2: :up2:
Frisch "Werksgewaschen" bei Toyota.

Bild



Bild

Bild

Ein 1KD-FTV mit 2982ccm!!!! WAS für ein herrlicher Anblick!!!!

Und das im Zeitalter wo andere Hersteller aufgeblasene 1.9 Liter Motoren in ihre 1 Tonnen Pick-ups einbauen!

Hier noch was anderes von Heute; Das hier ist die Wasserstation wo ich hier in Tubigon unser Trinkwasser hole. 5 Gallonen fü'r 15 php, also nicht mal ganz 30 Cent. Alles sehr sauber und peinlichst üerwacht von den Behörden.

Bild

Bild

Wäsche waschen lassen kann man dort auch. Es gab mal eine Zeit da dachte ich wirklich, in meinen kühnsten Träumen, darüber nach eine richtige Waschmaschine zu kaufen. Also so etwas wie eine Miele oder so. Aber schaut mal die Preise an. Und in unserem Haushalt wird sogar "intern", und meist von Hand, gewaschen. Gegen Entgelt natürlich. Somit würde ich, neben der Aufgabe einer gewissen Faulheit, noch Arbeitsplätze, bzw. Einkommen, wegrationalisieren wenn ich eine richtige WM kaufen würde.

Bild

Das gleiche gilt für unseren 2. Standort. Dort lassen wir auch waschen. Nur dort bringe ich die Wäsche noch selber in Wäscherei um die Ecke. Super Service, wie immer. Es lohnt sich wirklich nicht selber zu waschen. Ausser man hat ausgesprochen Freude daran.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bohne »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 06:04
Deshalb schnell eine SSD gekauft und frohen Mutes wollte ich die einbauen. Das war auch kein Problem. ABER die Installation von Windows 10 macht mir doch einiges Kopfzerbrechen. Unglaublicherweise sagt er immer, wenn ich das Image aufspielen will, das er noch Treiber braucht!!!!! NOCH NIE gesehen!!!!!!!!!!!! :o :o :o :shock: :shock: :shock:

Habe schon einiges probiert, nur leider funktionierte rein gar nichts. Nicht mal ein update von Windows 8.1 auf Windows 10! Und das obwohl ich eine gültige Lizenz für Windows 10 auf diesem PC besitze und mit der alten Festplatte nutze!
Warum willst du die alte Platte nicht einfach klonen?
Ich mache das immer mit Acronis True Image.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Bohne hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 22:00
Innova-raser hat geschrieben:
Do 2. Dez 2021, 06:04
Deshalb schnell eine SSD gekauft und frohen Mutes wollte ich die einbauen. Das war auch kein Problem. ABER die Installation von Windows 10 macht mir doch einiges Kopfzerbrechen. Unglaublicherweise sagt er immer, wenn ich das Image aufspielen will, das er noch Treiber braucht!!!!! NOCH NIE gesehen!!!!!!!!!!!! :o :o :o :shock: :shock: :shock:

Habe schon einiges probiert, nur leider funktionierte rein gar nichts. Nicht mal ein update von Windows 8.1 auf Windows 10! Und das obwohl ich eine gültige Lizenz für Windows 10 auf diesem PC besitze und mit der alten Festplatte nutze!
Warum willst du die alte Platte nicht einfach klonen?
Ich mache das immer mit Acronis True Image.
Das ist die Ultimo Ratio. Nur habe ich, was ich dazu brauche, nicht hier sondern in Cordova. Deshalb lies ich das Thema auch ruhen und werde den PC mit nach Cordova nehmen um ihn dann dort die neue SSD zu "verpassen"

Eigentartig dünkt mich das Verhalten aber trotzdem. Ich habe schon X-Windows Systeme installiert, lokal als auch remote, ABER sowas ist mir noch nie passiert. Und eine kurze Recherche im Netz bring auch keine weiteren Erkenntnisse.

Ich meinte, aber das ist nur eine vage Vermutung, das es am aktuellen Image von Windows 10 liegt. Denn auf dem PC um den es sich handelt, läuft ja ein voll lizenziertes W10 und das habe ich damals auf die exakt gleiche Weise installiert. Dazu kommt das es sich beim PC um einen sehr renomierten Hersteller handelt und nicht um ein Motherboard von irgendwoher.

Nun gut. es gibt noch wichtigere Dinge zu lösen. Zuerst muss ich nun mal zum Augenarzt nach Tagbilaran. Mit meinen linken Auge ist plötzlich etwas nicht mehr in Ordnung. Ich sehe einen Schatten und es fühlt sich an als wäre ein Schmutzpartikel im Auge. Dazu schmerzt es am Abend.

Ich war hier in Tubigon bei einem Arzt. Aber ausser Spesen nichts gewesen. Wir kamen um 12:30 an und warteten draussen vor der Praxis. Denn drinnen hat es nur sehr wenig Platz. Um 04:30 war ich dann an de Reihe. Zum Glück hat man Freunde die einem mit Getränken versorgen. Denn es war, wie immer, über 30" heiss, was das warten nicht unbedingt angenehmer machte.

Nun heute will ich zu einen richtigen Augenarzt nach Tagbilaran. Ich muss das Problem isolieren, und dementsprechend behandeln lassen.

Und ganz in der Nähe von Tagbilaran arbeitet Honey (Nichte) in diesem wunderschönen Resort:

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
oekofuzzi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 15:09
Fahrzeuge: Honda CB 100, Zero FXE

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von oekofuzzi »

Hm, das ist jetzt nicht sexistisch gemeint, aber Honey ausm Beachressort klingt schon sehr exotisch, kann die vielleicht gut Caipis mixen ?

P.S. Mir wird hier aufm 10er Rechner Windows11 angeboten, als update bzw auch als image zum download über USB Stick, vielleicht solltest du direkt eine Nummer höher gehen ?

P.P.S. "Sun of the beach" ist doch keine Beleidigung, oder ?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

oekofuzzi hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 10:28
Hm, das ist jetzt nicht sexistisch gemeint, aber Honey ausm Beachressort klingt schon sehr exotisch, kann die vielleicht gut Caipis mixen ?
Ich denke schon dass sie das kann, aber sie ist eigentlich im Management tätig.

Das ist Honey. Eine junge Frau auf die ich ebenso mächtig stolz bin!!!
Bild
Bild

Ihre jüngere Schwester heisst übrigens Happy und eine der Kolleginnen von Honey heisst Lovely. Namen die man hier noch ab und an mal hört Und/oder liest. Das ist man nicht so streng mit der Namensgebung wie in Deutschland.
oekofuzzi hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 10:28
P.S. Mir wird hier aufm 10er Rechner Windows11 angeboten, als update bzw auch als image zum download über USB Stick, vielleicht solltest du direkt eine Nummer höher gehen ?
Nope, will ich nicht wenn ich mich nicht dazu gezwungen sehe. Aktuell sehe ich keine Vorteil für mich und für die Installation müsste ich aktuell eh einen Murks machen da mein PC nicht die offiziellen Voraussetzungen erfüllt. Ich bin noch ganz glücklich mit Windows 10 und dafür habe ich auch ganz offilzielle Lizenzen auf allen Geräten.

Ich bin in den nächsten Tage in Cordova, und dann werde ich mich dem Thema nochmals widmen. Es kann ja nicht sein das eine W10 installation auf einen originalen HP Rechner fehlschlägt auf dem nun ein paar Jahre W10 bereits läuft. Aber mal sehen.
oekofuzzi hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 10:28
P.P.S. "Sun of the beach" ist doch keine Beleidigung, oder ?
Nope, sehe da in keiner Weise irgend eine Beleidung.

Ich war ja heute in Tagbilaran. Da habe ich ein paar nette Bilder geknipst. Ich werde sie dann hier mal publizieren. Heute geht nicht mehr, Es ist schon spät und ich muss morgen wieder früh auf. Wieder nach Tagbi, wieder zum Augenarzt. Das mit dem "Walk-in Termin" hat leider diesmal nicht geklappt. :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brämerli »

IR, bist Du sicher, dass Honey hier mit Name und Bildern abgebildet sein will und das auch erlaubt?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 15:32
IR, bist Du sicher, dass Honey hier mit Name und Bildern abgebildet sein will und das auch erlaubt?
Mein ganz lieber Freund: Sei dir gewiss das ich SEHR GUT weiss was ich mache und was ich nicht mache!

Und ich setze noch einen drauf: Sie arbeitet im South Palms Resort in Panglao. Also dort wo der neue internationale Flughafen von unserer Insel ist. Sie würde sich riesig freuen Mabuhay zu einem von euch sagen zu dürfen.

https://www.facebook.com/SouthPalmsResortPanglao
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brämerli »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 15:35
Brämerli hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 15:32
IR, bist Du sicher, dass Honey hier mit Name und Bildern abgebildet sein will und das auch erlaubt?
Mein ganz lieber Freund: Sei dir gewiss das ich SEHR GUT weiss was ich mache und was ich nicht mache!

Und ich setze noch einen drauf: Sie arbeitet im South Palms Resort in Panglao. Also dort wo der neue internationale Flughafen von unserer Insel ist. Sie würde sich riesig freuen Mabuhay zu einem von euch sagen zu dürfen.

https://www.facebook.com/SouthPalmsResortPanglao
Den "ganz lieber Freund" kannst Du weglassen, trifft sicher nicht zu. Du hast genügend zum Ausdruck gebracht was Du von mir denkst, und der Typ "Einschleimer" (dachte ich zumindest bisher), bist Du eher nicht.

Kommerzielle Werbung für SOA-Ferien gehört hier im übrigen auch nicht hin, nebenbei erwähnt.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von FED »

Wenn ich Moderator oder Admin wäre würde ich den Thread zu machen. Wer kann garantieren dass hier keine Verletzung von Persönlichkeitsrechten vorliegt? Das zur Schau stellen diverser Damen in einem fragwürdigen Kontext sollte Grund genug für eine Lösung des Threads sein.
Meine Meinung.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Antworten

Zurück zu „Talk“