Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mo 13. Dez 2021, 09:26
@Andy
aber nicht jeder post im anderen thema spiegelt deine haltung wieder ,weil es leider nicht ohne politik bei bestimmten themen geht .
die von aussen mit dem fingerzeig sind immer schwierig weil man ja nur das wiedergeben kann das einen medial und im politischen interesse
verbreiteten informationsfluß zu füßen liegt.
wie mancher dann auf einen Hinweis von aussen reagiert , kann man gut hier oder eben im anderen Thema (du leider nicht)sehen.
Das wollte ich auch so formulieren. Für euch sieht die Welt hier wohl anders aus als für uns die hier leben. Die meisten wissen das was in den Medien publiziert wird. Das muss nicht falsch sein solange es guter sachlicher, althergebrachter Journalismus ist. Also Reporter die rapportieren. Ansonsten sind es Meinungen, Kommentare usw.

Es ist sicher nicht alles gut hier. Das will ich nicht behaupten, aber vieles ist besser als dort, wo ich herkomme. Und hier ändern sich die Dinge sehr rasch! Und in aller Regel, in all der Zeit, wo ich nun mit den PH verbunden bin, im positiven Sinne. So erlebe ich es selber und so erlebt es mein Umfeld.

Ich will und werde hier nicht politisieren. Es ist nicht mein Land, in dem ich Bürger und Stimmberechtigt bin. Ich wiederhole nochmals; Ich bin hier Gast und geniesse die unumschränkte Gastfreundschaft hier. Ich fühle mich absolut Wohl und diese Welt die hier mehr stimmt für mich die in meiner angestammten Heimat. Sonst wäre ich nicht hier, sondern an einem anderen Ort.
Und genauso wenig mische ich mich in die deutsche Politik ein. Denn auch dort bin ich nicht Bürger und auch nicht stimmberechtigt. Es ist nicht meine Sache den Deutschen oder den Pinoys zu sagen was sie zu tun und was sie zu lassen haben.

Aber das bedeutet nicht das ich ein unpolitischer Mensch bin. Ich führe gerne politische Debatten. Aber die bleiben im Freundeskreis und gehören nicht irgendwo im Netz publiziert.

Ich berichte hier von meinen Leben in meiner Wahlheimat. Von den alltäglichen Dingen. Nicht nur schönen, sondern auch den ärgerlichen Dingen die mir hier zustossen. Und da gibt es auch einige Geschichten, die ich bereits erzählt habe.

Aber heute war ein ausgesprochen schöner Tag. Wir fuhren mit dem Auto, mit der Fähre, nach Cebu rüber. Zuerst zum Zahnarzt damit wir eine anstehende Behandlung besprechen können und dann anschliessen, nach einem Zwischenstopp beim Italiener (Der wirklich aus Italien kommt) um die beste Pizza und Pasta zu Essen die hier zu bekommen ist!! LECKER!!

Danach ging es nach Hause nach Cordova. Nach fast 2 Jahre wieder in unserem Haus!!!! Und was soll ich sagen? Ich bin SUPERGLUECKLICH!!!!

Freunde von uns haben für das Haus geschaut, es gepflegt und geputzt! Innen und aussen!! Es fühlte sich an als hätten wir erst gestern das Haus verlassen.

Zwischenzeitlich wurde der Glasfaserrouter vom Internet ausgetauscht und es gab ein neues Telefon. Aber da ich den Router nur als Gateway nutze und meine eigene Infrastruktur hinter dem Router habe, hatte das keine faktischen Auswirkungen.

Alles funktioniert immer noch! 😊 Nur leider der Kühlschrank macht keinen Wank mehr. ☹ Morgen früh müssen wir den Techniker anrufen damit er vorbeikommt. Aber sonst, alles SUPER!!

Nur die Zoomer hier ist «leicht eingestaubt». Und die Batterie ist natürlich Tod. Aber da hab ja in Bohol bereits eine gekauft dich ich dann einbaue. Denn ohne Zweirad ist es hier sehr schwierig. Viel zu viel Verkehr auf der Strasse.

So, nun gehe ich schlafen. Es war ein ereignisreicher Tag der mir ausserordentlich Freude bereitet hat. Vor allem der Umstand das es noch wirkliche Freunde gibt auf die man sich verlassen kann.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

wollte gerne ein paar schöne Bilder und ein paar Unterhaltsame Geschichten, rund um mein Leben hier, posten. Aber leider wird die Arbeit immer mehr hier. Es geht einfach alles, innert kürzester Zeit, kaputt und muss entweder repariert oder ersetzt werden.

Wir sind ja nun hier in Cordova. Als wir angekommen sind und den Kühlchrank einschalten wollten, ging er nicht. :-( Nur das Tiefkühlfach funktionierte. Wir haben dann das customer service desk von Panasonig angerufen und einen Tag später, sogar überpünktlich, kamen 2 Techniker. Der Fehler liegt offenbar an einer kleinen Platine. Blöd nur das es rund 3 Wochen dauern soll bis diese hier in Cebu ist. :-( Und mitnehmen wollten sie ihn auch noch. ABER da habe ich interveniert. Denn ohne Originalverpackung, und die ist nicht mehr vorhandne, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Tranport nicht ohne optische Schäden überstehen. Und da es ein neus und teures Gerät ist, bestand ich auf Reparatur vor Ort. Jetzt bleibt halt nichts anderes übrig als warten. Aber so 3 Wochen (wer weiss wie lange es wirklich dauert) ist schon ziemlich mühsam.

Das nächste Problem ist die durchgerostete Dachrinne! Ich kanns kaum glauben. Das habe ich so nicht nie gesehen. Die Dachrinne ist innert kürzester Zeit, +/- 4 Jahre auf ca. 2 Meter Länge durchgerostet. Nun müssen wir uns auf die Suche machen nach einem zuverlerlässigen Handwerker der das wieder in Ordnung bringt.

Weiter ist das Werkzeug, draussen im Werkzeugschrank arg mitgenommen, angerostet und in ziemlich üblen Zustand. Es war alles in einen Kunstoffschrank unter einem Dach. Aber damit nicht genug, diese Scheissviecher, wir nennen sie hier "Tiki", das sind Lizzards die einem das ganze Haus vollkaken und und teilweise so einen Lärm machen das man Nachts aufwacht. Diese habe, nachdem sie das halbe Haus verwüstet und vollgeschissen haben, den kompletten Schrank verwüstet. Ueberall Dreck! An den Werkzeugkästen, an den Werkzeugen selbst, einfach an allem was da drin stand.

Und die Sonne tut auch ihr Business. Der Gartentisch der draussen stand ist kaputt. Das Kunsstoffgeflecht hat sich in Nichts aufgelöst. So wie die beiden Kunststoffabdeckungen beim Hauseingang. Einfach weg, kaputt, gebrochen......

Das nur als ein kleiner Auszug aus dem Aerger hier.

Aber es gibt auch gutes. Die Zommer die wir hier haben, scheint wirklich eine komplett andere Qualität zu haben als die 2 die wir in Bohol nutzen. Diese hier stand rund 2 Jahre. Ich tauschte die Batterie aus und zack, sie startete fast auf den ersten Drücker und lief problemlos. Nur etwas waschen und die Reifen aufpumpen und sie fährt wie immer. Auch die Kunsstoffverkleidung ist immer noch so wie sie immer war. Ganz im Gegensatz zu den Zwei auf Bohol wo teile der Kunsstoffverkleidungen stark porös und somit schmutzig geworden sind.

Und ja, die günstige Wasserdruckerhöhung funktioniert auch bestens! 100 anstatt 700.- Euro für eine Grundfos! Die Grundfos die wir hier ja ursprünglich hatten wurde vom offiziellen Grundfos Repair Shop kaputt repariert. :-( Und da wir ja aktuell sehr wenig hier sind wollte ich nicht wieder so eine teure Lösung. Wenn die Pumpe "verreckt" dann lasse ich sie hier einfach an der nächsten Ecke reparieren oder ich kaufe, für kleines Geld, einfach eine neue. Alles super! Nur einen kleinen Nachteil hat das ganze, der Druck lässt sich nicht verstellen. Gut, das ging mit der alten Grundfos hier auch nicht, das geht nur mit der die wir in Bohol haben, aber wir hätten gerne etwas mehr Druck. Aber es geht. Alternative wäre einen PM-2 von Grundfos zu kaufen. Auch ein Druckregler, aber bei dem kann man den Druck einstellen. Nur der kostet satte 13K Php. Das ganz im Gegensatz zum aktuellen der grad mal schlappe 2500 php gekostet hat. Aber im Moment gibt es ja noch einige andere Baustellen hier.

Der "supertolle" Wasserhahn am Spühlbecken, den ich einmal in Essig eingelegt habe damit der Kalk weg geht und der danach die ebenso tolle Chrombeschichtung verloren hat, soltle ich auch tauschen. Denn dazu rinnter er auch noch.

Und das Elektrikproblem der Beleuchtung soltle ich auch mal angehen. Der Beleuchtung draussen am Zaun. Und und und.....

Aktuell alles etwas frustrierend. :-(

Zuletzt ist auch noch eine Harddisk am sich verabschieden am NAS hier. Gut, das ist die wohl kleinste Sache. Aber es nervt schon ungemein!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wir erwarten einen ziemlich heftigen Taifun, den Taifun Odette. In Teilen von Cebu wird nicht gearbeitet und die Menschen sind angeweisen Schutz zu suchen, bzw. Zuhause zu bleiben. :-(

Bild

Bild

Bild


https://www.msn.com/en-ph/news/world/th ... d=msedgntp
Bild


:( :( :( :( :( :( :(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von HondaFan »

drücke euch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird
Reissbürger

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mauri »

Hoffe ihr bleibt von größerem Ungemach verschont, drücke ganz fest die Daumen :sonne:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Aktuell herrscht hier die "Ruhe vor dem Sturm". Wir waren kurz in der Stadt. Charlie, unser Hund, hatte einen Termin bei Frsör. Aber es hatte, für hiesiege Verhältnisse sehr wenig Verkehr auf der Strasse aber dafür umso mehr Fahrzeuge von NDRRMC (Natinal Disaaster Risk Reduction and Manangement Council, der Polizei und auch viel Officials die die Menschen aufrufen Schutz zu suchen. Speziell die die in Küstennähe und in tief gelegenen Gegenden wohnen und die in den einfachen Behausungen.

In Tubigon ist der Teil unserer Familie die in solchen Gebieten Leben, bei uns im Haus. Es ist gansch schön voll geworden. :-) Aber das ist gut so!

Es sind diverse Menschen in den Evacuation Centern und werden dort die Nacht verbringen. Für Essen und Getränke sorgen die lokalen LGUS (Goverment).

Die Shops, Malls und Läden haben heute um 4 Uhr geschlossen, und viele Büros haben nur am Morgen offen gehabt. Die Angestellten gingen um 12:00 nach Hause.

Der Wind frischt nun hier zünftig auf. Und viel schreiben kann ich eh nicht mehr. Laut den letzten Meldungen wird der Strom hier um 7 Uhr abgestellt. :-(

Mal sehen was passiert. Auf dem Telefon kamen nun schon mehrere push messages als red flaggd alarm messages. Heavy rainfalls and strong winds.......

Ich hoffe das es hier nicht so stark kommt. Denn daavon sind vor allem die Betroffen wo sonst schon nichts haben. Die die in einfachsten Behausungen wohnen......
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Ecco »

Für Andys Ausführungen muss ich immer einen halben Tag freinehmen :lol:
Nicht das Charlie fliegen geht, gut anbinden.

marcus56
Beiträge: 143
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 18:21
Fahrzeuge: Honda Innova,CBF125,C50,China Cub 110,Romet Ogar,Wonjan WJ50,Benyco Trapper,APE 50,Daihatsu Trevis
Wohnort: Hemsbach
Alter: 67

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von marcus56 »

Was man da so mitbekommt, sieht das aber garnicht gut aus. Hoffen wir mal, dass er vom schlimmsten verschont blieb.

Gruss
Marcus

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von wolfgang2011 »

Wer sich fragt warum Andy plötzlich nichts mehr schreibt
der sollte mal in Youtube "bohol typhoon odette" eingeben ,
da bekommt man Antworten
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mauri »

Kann man nur hoffen das ihm und der Familie nichts passiert ist bei dem üblen Sturm :!:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Dirk61
Beiträge: 34
Registriert: Sa 15. Feb 2020, 18:02
Fahrzeuge: Innova 1x2007, 2x 2008, 2xWave 110i 2012+2013, CB 500four K0
Wohnort: Münster
Alter: 62

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Dirk61 »

Ich habe Bekannte, die auf Bohol alles verloren haben, ich hoffe und wünsche mir, daß es Innova racer nicht so schlimm erwischt hat.Mabuhay

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2435
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von sholloman »

:shock:
Hoffe auch das halbwegs alles in Ordnung ist :wein:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1005
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von melibokus »

:wein: Oh mannn,
..das sind ja fürchterliche Bilder, Videos im Netz! :shock:
.
Ich hoffe SEHR, dass es dir und deiner Familie gut geht!
Auch, dass sich die Schäden in Grenzen halten!
.
🎄Viel Kraft und die besten Weihnachtswünsche🎄
.
:prost2:

windrider
Beiträge: 80
Registriert: Mi 10. Aug 2016, 16:49
Fahrzeuge: SC (2019)

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von windrider »

Wir drücken beide Daumen

Brämerli
Beiträge: 6629
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brämerli »

Auch wenn wir "das Heu nicht auf derselben Bühne haben", ich hoffe es geht Dir/Euch gut.

Antworten

Zurück zu „Talk“