Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

https://de.globalpetrolprices.com/Venez ... ne_prices/

wer günstig tanken will muss in Amerikas lieblingsland ziehen :laugh2:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von braucki »

Aber da möchtest ich zu den aktuell herrschenden Bedingungen nicht sein....dann doch lieber einfach 1,50€ für den Dieselkraftstoff und gut ist's.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
oekofuzzi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 15:09
Fahrzeuge: Honda CB 100, Zero FXE

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von oekofuzzi »

Alternativ könnte man auch einfach hier bleiben und spritfahrende Fahrzeuge benutzen.
Bei unseren schmalbrüstigen Boardsteinkratzern ist es doch fast egal ob der Liter nun 2 oder 3 Euro kostet :aetsch1:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Kaufkraftbereinigt EINIGES teurer als in Deutschland!!!!! Aber die Preise gehen aktuell tendenziell runter.

Der Treibstoff als Rohstoff kostet nun halt mal Geld. Das muss man halt bezahlen. Das ist der sog. Weltmarktpreis. Was der Staat dazu noch einsteckt ist dann halt die andere Sache. Günstig ist der Treibstoff, für die Menschen die hier ihr tägliches Brot verdienen müssen, überhaupt nicht. Aber trotzdem werden überall neue Tankstellen gebaut. Offenbar läuft das Geschäft damit gut.

Aber viel interessanter als die Treibstoffpreise ist der Hinweis auf "klimatisierte Toiletten"!!!!! :laugh2:

Uebrigens habe ich aktuell gar nicht wirkich die Möglichkeit Treibstoff zu verbrauchen. Es regnet wie die xxxx. :-( Keine Chance schöne Ausflüge mit dem Mopped zu machen. :-(

Ich bin einfach zur falschen Jahreszeit nach Hause gekommen. Ende Januar wird es, in aller Regel besser. Obwohl es hier warm ist, immer so um die 30°, in der Nacht so um die 25/26° fühlt es sich irgendwie wie Winter an.

Der Himmel ist vielfach bewölkt, es ist windig und eben der Regen. Mist! Denn ich habe mich RIESIG auf Ausflüge gefreut!!

Aber was solls. ich bin umgeben von den Menschen die ich liebe und die mir am Herzen liegen, dazu meine Hunde die mir mindestens ebenso wichtig sind, und viel Zeit zum lesen. Nur die Zeitung von da wo ich hergekommen bin, lese ich lieber nicht (mehr).

Die 3. Impfung ist ja bereits gesetzt und nun heisst es das eine 4. im Sommer unumgänglich sein wird. :o :(

Egal, ich will das hier nicht thematisieren. Das machen andere schon an einem anderen Ort. Ich bleibe lieber bei den schönen, oder halt auch etwas weniger schönen Dingen im Leben. Zum Beispiel das mein geliebter Mangobaum seine Früchte nicht halten konnte und die Krone verloren hat!!!!! :shock: :( :( :( :(

Warum ER???? Von mir aus hätte es ja eine Palme oder einer dieser wucherndene Bananenbäumen erwischen können. Warum gerade dieser wunderschöne Mango???????

Die Welt ist ungerecht.

Und draussen tobt der Regen. Es macht den Eindruck als haben die im Himmel Kärcher bekommen und spielen nun, mit einer Heidenfreude, damit rum. Aber ich sollte noch mit den Hunden raus. :(

P.S.
Grad noch die 2. Seite gelesen.
oekofuzzi hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 14:58
Alternativ könnte man auch einfach hier bleiben und spritfahrende Fahrzeuge benutzen.
Bei unseren schmalbrüstigen Boardsteinkratzern ist es doch fast egal ob der Liter nun 2 oder 3 Euro kostet :aetsch1:
So habe ich das noch nie gesehen. Spannend, Aber die Treibstoffpreise waren noch nie ein Thema für mich wenn es ums umziehen ging. Wenn die Treibstoffpreise drücken dann wäre es vielleicht an der Zeit über Alternativen oder Aenderungen nachzudenken.

Und damit meine ich jetzt nicht zwingend E-Fahrzeuge anzuschaffen. :-)

Aber was habe ich für Alternativen ausser hinaus in den Starkregen zu gehen um mit meinen Hunden spazieren zu gehen? Die interessiert das Wetter nicht sooo stark wie mich. Die wollen einfach nur raus!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Ecco »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 10. Dez 2021, 15:06
Warum ER???? Von mir aus hätte es ja eine Palme oder einer dieser wucherndene Bananenbäumen erwischen können. Warum gerade dieser wunderschöne Mango???????
Pathos-Andy, wir werden es nie erfahren. Es heißt ja auch, die Guten sterben früh.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Leider, ja! Es war eben nur der einzige Mangobaum mitten in Kokospalmen und anderen Bäumen! Ich habe wirklich grosse Freude daran gehabt. Aber nun ist er enthauptet. Zu stark war wohl der Wind.

Etwas erfreulicheres. ich wollte ja kürzlich wieder an die wunderschönen Wasserfälle fahren. Es ist dort wirklich wunderschön. Leider bin ich falsch abgebogen, bzw. ich habe die falsche Strasse genommen und bin dann "halt" an diesen Wasserfällen gelandet. Auch superschön! Natur pur in der vollen Fülle!! Pralles Leben auf dem 10. Breitengrad!

Leider wurde das Resort, infolge der Pandemie und deren Auswirkungen, aufgegeben. Es hat nun so einen morbiden Touch der aber auch seinen ausgesprochenen Reiz hat. Also wenn die Natur sich alles zurückholt was man ihr abgerungen hat.

Schade um das schöne Resort. Es wäre relativ gut erschlossen, unweit vom Highway und es ist nicht weit zu Fuss bis zu den Gebäuden, bzw. Wasserfällen. Aber es kostet halt alles Geld, das nicht vorhanden ist, sowas zu unterhalten und zu betreiben. Und je länger sowas leer steht desto teurer wird eine mögliche Wiedereröffnung. Mit sowas Geld zu verdienen ist hier eh sehr schwierig. Wir wissen das aus eigener Erfahrung. Bestenfalls reicht es um die laufenden Kosten zu decken, aber für immer wieder nötige Investitionen ist es das Einkommen meist zuwenig.

P.S.
Leider ist die Verbindung zum abload Server dermassen schwach das es Stundern dauert bis diese Bilder hochgeladen sind. Ich habe deshalb hier einen alternativen Hoster hergenommen. Ich konnte leider weder Bildgrösse oder sonst was steuern. Dafür waren die Bilder, in fast Lichtgeschwindigkeit, hochgeladen.

Und so sah es bei abload aus:
Bild

Ich könnte fast meinen die mögen mich nicht mehr. :-(

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mir gefällt diese tropische Natur ungemein!!! Absolut fantastisch sich da aufhalten zu können! Ich habe noch Fotos von dem Wasserfall den ich eigentlich besuchen wollte. Ich werde diese demnächst mal hochladen. Aber zuerst geht es jetzt in die vibrierende Stadt Cebu, The Queen City of the South!!

In Cordova hat sich sehr viel verändert seit ich das letzte mal dort gewesen bin. Ich freue mich RIESIG wieder dort sein zu können und zu dürfen!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3848
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Ecco »

Sind die beiden kleinen Hündchen wirklich sicher ?
Gibt es keine Würgeschlangen oder Echsen, droht keine Gefahr von Pavianen ?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Oh...da kennst du Charlie nicht! Der ist der Chef im Ring. Der lässt sich von nichts und gar keinem Beindrucken! Die Dame, Spiky, ist da schon eher etwas vorsichtiger. Sie geht die Dinge meist aus Distanz an und ich sich auch nicht zu schade mal im Affentempo etwas Distanz zu machen.

Aber Charlie, no way. Kürzlich waren bei Freunden, und da ist ein Bauer mit seinem Carabou vom Reisfeld auf die Strasse gekommen. Als Charlie das Carabou gesehen hat ist er losgerannt, sich vor dem Tier mitten in den Weg gestellt und dazu gebellt und geknurrt als ginge es um Leben und Tod. So klein wie er ist so gross ist sein Herz!

Oder heute beim Spazieren. Ich war alleine mit ihm oben beim Spital. Da hat es einen riesengrossen Platz und auch noch brachliegende Flächen. Es sind da immer mehrere Hunde anwesend. Aspins, also die einheimischen Stray Dogs.

Es war eine Gruppe von ca. 5 Hunden, die auf einen Hund losgegangen sind. Dieser lag am Boden und jaulte wie am Spiess. Als ich es sah lief ich hin und rufte laut. Das wiederum alarmierte Charlie und er rannte, laut bellend, auf die Gruppe los! :laugh2:

Aber in aller Regel sind die Stray Dogs hier sehr, sehr friedlich. Sie tun niemanden etwas zuleide. Nur meist meiden sie den direkten Kontakt mit Menschen, die sie nicht kennen. Aber irgendwo haben sie immer einen Shelter, also jemanden der sie füttert und dem sie auch näher sind.

Auch mit anderen Hunden sind sie, in aller Regel, sehr sozial. Sehr, wirklich sehr selten das man auf einen aggressiven Hund trifft.

Schlangen gibt es hier und auch diverses andere Getier, mit dem man lieber nicht in Kontakt kommt. Vor etwas mehr als 2 Jahren hat mich so ein Viech, ich weiss den Namen nicht mehr von diesem grässlichen Viech, aber es sieht so aus wie ein Tausendfüssler, einen ungewollten Kontakt. Und wenn einem diese Viech beisst, dann bekommt man Schmerzen wie die Sau!!!! Nicht sofort, aber es wird immer stärker und breitet sich immer mehr aus.

Es war grundsätzlich ganz harmlos. Ich spazierte damals, wie üblich, mit Charlie. Sogar auf einer breiten asphaltieren Strasse. Ich hatte Tsinellas an, auch wie üblich. Und dann spürte ich plötzlich so einen Stich auf der Seite des Fusses. Ich dachte mir nicht viel dabei. Es fühlte sich an wie ein ganz harmloser Stich einer Biene, oder nicht mal. Ich lief weiter, aber nun kamen die Schmerzen, immer akuter und immer weiter das Bein hoch!! Ich hatte wirklich Angst, weil ich nicht wusste, was das ist. Es könnte ja auch Gift sein von irgendeinem Viech.

Ich ging also in den Spital, erzählte was passiert war und bekam Spritzen und Medikament. Man hat mir dann erklärt das es eben diese kleine, sorry, Mistviech war, das mich gebissen hat. Man konnte jetzt auch zwei kleine Einstichstellen sehen. Ganz klein und nur wenige Millimeter auseinander.

Aber zurück zu den Hunden. Die Gefahr von Überfahren werden ist da schon ein Vielfaches grösser. Viele rasen mit ihren Motorrädern einfach dahin! Ohne Rücksicht auf irgendwas. Aber auch Zecken sind ein grosses und ganzjähriges Problem. Ich suche die Hunde, jeden Abend, nach Zecken ab und entferne diese. Im Weiteren ist es auch sehr wichtig die Impfungen a jour zu halten.

Das sind eher die Bedrohungen für die kleinen Hunde hier. Aber ich gebe mein allerbestens das ihnen nichts passiert!!!! Sie sind mir extrem ans herz gewachsen. Vor allem Charlie! Ich lasse sie machen aber bleibe immer wachsam in Hintergrund. Und das ist auch wichtig. Denn er lässt sich von nix und niemanden beindrucken:

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bernd »

Es gibt Zeckenhalsbänder oder auch ein Spot on Medikament, das man dem Tier ins Genick träufelt. Die helfen gegen Zecken echt gut.
Mein Kater bekommt den Spot on jedes Jahr und hat keine Zecken. Die Katzen vor dem Kater auch.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Brett-Pitt
Beiträge: 8888
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Brett-Pitt »

Gassi-Gespräche ?
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8116
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bernd »

Fachgespräche......

Gruß
Bernd :prost2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Querverlinkung aus dem Thread: Corona vs TBC. Weil es wahrscheinlich eher hierher gehört:
Bastlwastl hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 19:44

mit der politik bin ich absolut bei dir , da is einiges im Argen da unten .
auch kommen Andys posts oft durch die rosa blume rüber .
Ich weiss nicht was dieser User geschrieben hat. Ich lese es nicht. Aber zu deinem Kommentar: Zu Politik halt ich mich, wenn immer es geht, raus! Ich bin hier Gast, Ausländer, einer ohne Stimmrecht. Es ist nicht an mir das Land zu kritisieren und den Menschen hier zu sagen was sie zu tun und was sie zu lassen haben.

Aber so viel; Ich fühle mich hier sehr, sehr wohl und begrüsse den Kurs der allgemeinen Politik. Aber ich werde ganz sicher das nicht hier gross zum Thema machen!

Denn einerseits wissen wohl die wenigsten in Deutschland wie was hier funktioniert, und zum anderen sind es hoheitliche Dinge dich ich hier sicher nicht abhandle bzw. breittreten werde.

Und zum Schluss diesen, nicht Prosa, Satz:
Es reicht wenn die Maulhelden ihre eigene Welt retten. Wir hier machen die Dinge so wie wir sie für gut finden. Und ich sage "wir" weil ich mich dazugehörig fühle.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
So 12. Dez 2021, 19:29
Es gibt Zeckenhalsbänder oder auch ein Spot on Medikament, das man dem Tier ins Genick träufelt. Die helfen gegen Zecken echt gut.
Mein Kater bekommt den Spot on jedes Jahr und hat keine Zecken. Die Katzen vor dem Kater auch.
Danke für den Tipp. Aber das haben wir alles schon ausprobiert. Es funktioniert nur leider nicht. :-( Vielleicht sind diese äergerlichen Zecken hier Ignoranter als die bei euch. Es ist eine Plage, fürwahr. Aber danke immer aktuellen Impfstatus und täglicher Fellpflege hatten wir noch nie gesundheitliche Probleme wegen dieser Zecken.

Und Fellpflege muss sowieso sein. Denn das Fell muss täglich gekämmt werden.

Und die Zeckenabsuche ist relative einfach. Man kann die Viecher sehr gut ertasten. Wenn man mit den Fingern durchs Fell fährt und die Haut abtastet dann fühlt sich eine Zecke an wie ein kleiner Stecknadelkopf. Das kann man gut nebenbei machen wenn ich am PC sitze und zum Beispiel die Zeitung lese. Da liegt er auf dem Tisch und mit der linken Hand kann ich dann den Hund absuchen während ich mit der rechten die Maus bediene.
50321299_293775771282094_337084460912607232_n.jpg
Hier ist er ganz frisch vom Frisör gekommen der die Haare doch etwas zu kurz geschnitten hat. :-)

Mit einer herkömmlichen Pinzette kann ich die Viecher am besten entfernen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von IGN »

IGN hat mal etwas ähnliches erlebt Andy,
ich hab so ein kleines Ding bei mir zu Hause auf der Couch erwischt
wie es sich in meinem "Sack" angefangen hat einzurichten... :stirn:

O.k. IGN,

du brauchst jetzt professionelle Hilfe,
mit Hausmitteln ist dem renitenten Gegner wohl nicht mehr beizukommen...

-----------------

Der Arzt im Zentralklinikum Augsburg setzt mich 30 Minuten später auf seinen Tisch...
IGN das kann jetzt etwas unangenehm werden, Sie müssen sich da nicht fürchten...
es ist normal wenn Ihr Glied etwas Steif wird...

Waaaasss :motzen: :shock:
Du Sau Du...

Sekunde, da ist Sie !

Wer ?

Ich drehe der Zecke jetzt den Kopf ab und Sie halten Ihre Eier gefälligst still, ist das klar ?
nicht bewegen oder pissen, das ist ein Befehl... :laugh2:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

@Andy
aber nicht jeder post im anderen thema spiegelt deine haltung wieder ,weil es leider nicht ohne politik bei bestimmten themen geht .
die von aussen mit dem fingerzeig sind immer schwierig weil man ja nur das wiedergeben kann das einen medial und im politischen interesse
verbreiteten informationsfluß zu füßen liegt.
wie mancher dann auf einen Hinweis von aussen reagiert , kann man gut hier oder eben im anderen Thema (du leider nicht)sehen.

Antworten

Zurück zu „Talk“