Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Ecco »

Brämerli hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 15:32
dass Honey hier mit Name und Bildern abgebildet sein will
Pathos-Andy öffnet für uns sein Familienalbum.
Nur von Andy selbst ist nie was zu sehen :lol:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bastlwastl »

FED hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 17:23
Wenn ich Moderator oder Admin wäre würde ich den Thread zu machen. Wer kann garantieren dass hier keine Verletzung von Persönlichkeitsrechten vorliegt? Das zur Schau stellen diverser Damen in einem fragwürdigen Kontext sollte Grund genug für eine Lösung des Threads sein.
Meine Meinung.
bisd du nicht !

desweiteren interessierts doch sonst auch keine sau hier !
hier werden seitenweise schachsinn . beleidigungen und bilder ohne rechte und quellenangabe im forum gepostet .
jetzt einen auf moralapostel machen ist total daneben.


man könnte fast meine "da mein ich nicht dich speziel" das manche leute hier im forum getrickert werden sobald bestimmete leute nur irgendetwas von sich hier geben.
siehe auch im Corona Fred usw .

möchtegern weltverbesserer die von aussen gerne mit dem fingerdeut anderen sagen wollen wie es wo anders zu sein hat .
ohne selbst jemals was zu ändern .

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von FED »

Bastlwastl hat geschrieben:
Sa 4. Dez 2021, 00:16
FED hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 17:23
Wenn ich Moderator oder Admin wäre würde ich den Thread zu machen. Wer kann garantieren dass hier keine Verletzung von Persönlichkeitsrechten vorliegt? Das zur Schau stellen diverser Damen in einem fragwürdigen Kontext sollte Grund genug für eine Lösung des Threads sein.
Meine Meinung.
bisd du nicht !

desweiteren interessierts doch sonst auch keine sau hier !
hier werden seitenweise schachsinn . beleidigungen und bilder ohne rechte und quellenangabe im forum gepostet .
jetzt einen auf moralapostel machen ist total daneben.


man könnte fast meine "da mein ich nicht dich speziel" das manche leute hier im forum getrickert werden sobald bestimmete leute nur irgendetwas von sich hier geben.
siehe auch im Corona Fred usw .

möchtegern weltverbesserer die von aussen gerne mit dem fingerdeut anderen sagen wollen wie es wo anders zu sein hat .
ohne selbst jemals was zu ändern .
:aetsch:
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

FED hat geschrieben:
Fr 3. Dez 2021, 17:23
Wenn ich Moderator oder Admin wäre würde ich den Thread zu machen. Wer kann garantieren dass hier keine Verletzung von Persönlichkeitsrechten vorliegt? Das zur Schau stellen diverser Damen in einem fragwürdigen Kontext sollte Grund genug für eine Lösung des Threads sein.
Meine Meinung.
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Nur wegen dem Zitat auf diesen Post aufmerksam geworden. Man o man...was man hier für Menschen "Kennenlernt"! :laugh2: :laugh2: :laugh2:
Was für eine schmutzige Fantasie ist da mit diesem User nur durchgebrannt?

Dem Schreiber sei gesag das jeweils mehrer hundert Leser die Postings lesen. Ohne daran offensichtlich Anstoss zu nehmen.

Dieser Satz drucke ich mir aus und hänge ihn hier im Büro an die Wand: "Das zur Schau stellen diverser Damen in einem fragwürdigen Kontext......"

Das ist der absolute Knaller. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Und eine *Lösung des Threads* (SIC) ist es nicht, aber vielleicht hilft eine Lösung aus viel Alkohol und ganz wenig Wasser um vielleicht zu verstehen was hier publiziert wird. :mrgreen: :prost2: :up2:

Gerne hätte ich ja wieder etwas erzählt. Ich war ja im Spital. Nein, nicht wegen Covid, sondern wegen einer Abklärung. Und das war spannend. Denn Text habe ich bereits geschrieben, aber mit dem Bilder upload klappt etwas nicht so richtig. Also, kommt später.


@Bohne
Besten Dank für den Tipp. Irgendwie war das gar nicht mehr auf meinen Radar und zum anderen, als du mich darauf aufmerksam gemacht hast, meinte ich das ich Acronis gar nicht da habe. ABER NAS und meiner manchmal buchhalterischen Ader, habe ich doch noch eine Version hier gehabt. Und was soll ich sagen: Es klappte natürlich hervorragend!

SSD drin und läuft. Alles Super!! Und vor lauter Freude über den PC mit dem man nun wieder arbeiten kann, habe ich auch mein Pi-Hole hier in Betrieb genommen. Pi-hole mit Unbound. Eine wahre Freude!

Also nochmals besten Dank!! Manchmal liegt das nächste halt doch so fern. Ich habs einfach nicht mehr auf dem Radar gehabt. Inseldenken könnte man es nennen, andere würden sagen: Altersdemenz. :laugh2:

Aber jetzt ist Zeit zum schlafen. Schon Mitternacht vorbei! :o
50321299_293775771282094_337084460912607232_n.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

"Mein" Bilderhoster, abload.de, scheint ein Problem zu haben. Ich kann die Seite nicht mehr laden. Auch nicht von Deutschland aus. :-(

Und ohne Bilder macht es keine wirkliche Lust für den Leser. :-(
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

abload.de geht immer noch nicht. :-(

Vielleicht ist das ein Wink des Schicksals den ganzen Thread hier zu beenden und an einem anderen Ort fortzusetzen. Hmmm....mal sehen.

Aber zwei Links hätte ich noch anzufügen:

UN names Cebu's Bojo among the 'Best Tourism Villages' in the world:
https://bit.ly/3dnf1bd

Samar village, runner-up in UN Best Tourism Villages 2021 (Samar ist die Nachbarinsel von Bohol)
https://www.pna.gov.ph/articles/1161775

:superfreu: :superfreu: :superfreu: :up2: :up2: :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Mauri »

Ja sehr schade wenn es keine schönen Bilder geben tut :wein:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8087
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Bernd »

Warum benutzt du nicht die Bilder-Hochladefunktion des Forums?

Damit wären die Bilder auch nicht so groß und würden schneller am Bildschirm angezeigt.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von wolfgang2011 »

Abload funktioniert hier !

url=https://abload.de/image.php?img=unbenannt-6134u2zzs.jpg]Bild[/url]

Bild
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 09:44
Warum benutzt du nicht die Bilder-Hochladefunktion des Forums?

Damit wären die Bilder auch nicht so groß und würden schneller am Bildschirm angezeigt.
Ich benutze nicht die Funktion des Forums weil ich sonst, wie ich meinte, die Kontrolle meiner Bilder verliere. Und da sich ja einige User wegen den Urheberrechten sehr grosse Sorgen machen, scheint mir das doch noch wichtig zu sein. Und zum anderen ist Abload sehr komfortabel.

Aber danke für den Hinweis wegen der Grösse. Ich werde darauf achten sie in einen kleineren Format zu verlinken. Ich habe gar nicht an sowas gedacht, aber jetzt wo du es erwähnst: Ja, es macht absolut Sinn.

@Wolfgang
GEILE BILDER!!! Ein Jeepney auf der Route Jagna Anda. :up2:

Auf der anderen Seite von uns. Wir hier haben eigentlich keine solchen schönen Jeepneys mehr. Auch in Cebu gibt es sie nicht mehr. Aber oben in Luzon sind noch jede Menge davon unterwegs. Ich finde sie immer noch absolut geil

Ich habe jetzt mal von Deutschland aus abload aufgerufen und, siehe da, es funktioniert. Hmm..... Irgendwas ist falsch hier. Ich weiss nur noch nicht was. Ich habe ja mein Pi-Hole mit Unbound in Betrieb genommen. Ich meinte gleich konfiguriert wie das das ich an einem anderen Ort bereits laufen habe. Aber plötzlich setzte das Pi-Hole über 1000 DNS Abfrage innert einer Minute ab. Immer an die gleichen URL. Ich konnte keinen Fehler in der Konfiguration finden. Aber nach ein paar Stunden war es vorbei.

Als ich gestern Abend das Büro verliesse funtkionierte es, das Pi-Hole, noch ganz normal. Ich habe sogar noch im TV gestreamt. Aber am Morgen, als ich hier rauf ins Büro kam ging gar nichts mehr. Einfach so! Ich musste es wieder aus dem Netz entfernen.

Aber eben, abload funktionierte trotzdem nicht. Jetzt, von Deutschland aus aufgerufen, geht abload wieder. Eigenartig! Ich fange langsam auch an abergläubisch zu werden. :laugh2:

Morgen muss ich weg, aber sobald ich wieder etwas Zeit habe werde ich die Zeilen publizieren die ich bereits geschrieben habe und natürlich auch die Bilder dazu anhängen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von wolfgang2011 »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 6. Dez 2021, 11:25

@Wolfgang
GEILE BILDER!!! Ein Jeepney auf der Route Jagna Anda. :up2:

Auf der anderen Seite von uns. Wir hier haben eigentlich keine solchen schönen Jeepneys mehr. Auch in Cebu gibt es sie nicht mehr. Aber oben in Luzon sind noch jede Menge davon unterwegs. Ich finde sie immer noch absolut geil
War ne schöne Zeit , wir haben damit immer Inselrundfahrten gemacht , und immer "AUF" dem Jeepney . Einfach Geil, besser als Mopedfahren ,
und der Allerwerteste tut ein nach einiger Zeit genau so weh , wie beim Mopedfahren.
Ich weiß nicht ob es heute noch erlaubt ist , beim letzten mal hat ein Ordnungshüter uns ins Fahrzeug verbannt , und da ist dann die Aussicht sehr beschränkt. :x
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Ecco »

wolfgang2011 hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 08:02
wir haben damit immer Inselrundfahrten gemacht , und immer "AUF" dem Jeepney
Nee nee. Ich hätte Angst damit eine Schlucht runterzustürzen weil die Bremsen am Arsch sind oder Gegenverkehr kommt.
Im hab mal gezittert wie Espenlaub, bei einer Taxifahrt mit einem Irren durch die Berge Korfus.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

wolfgang2011 hat geschrieben:
Di 7. Dez 2021, 08:02
Ich weiß nicht ob es heute noch erlaubt ist , beim letzten mal hat ein Ordnungshüter uns ins Fahrzeug verbannt , und da ist dann die Aussicht sehr beschränkt. :x
Erlaubt wird es wohl nie gewesen sein. Aber hier ist es bei vielen Dingen so: Wo kein Kläger kein Richter. Und dazu kommt das man hier noch sehr viel mit sog. "gesunden Menschenverstand" entscheidet. So dürfen zum Beispiel nur maximal soviel Personen auf einem Zweirad sitzen für wieviel es zugelassen sind. Und das sind, in aller Regel, maximal 2 Personen.

ABER wie soll denn jemand, irgendwo weit in der Provinz, in rural Umgebung, die Kinder in die Schule bringen, auf die Arbeit kommen und und und....

Man kann davon ausgehen dass die Gesetze, und nicht nur im Strassenverkehr, mindestens genau so strikt sind wie in Deutschland. Nur eben es wird im Alltag anders gehandhabt. Wenn es keinen Platz mehr im Jeepney hat, ja sollen dann die anderen nach Hause laufen???? Auf dem Dach geht es auch. Und ja, ich weiss, SAUGEFAEHRLICH!! Aber nur für Deutsche und nicht Pinoys. :-) Im weiteren muss man auch sehe wie "schnell" hier in der Provinz gefahren wird. Heute, auf dem kleinen Ausflug im inneren der Insel, mit dem superdupperfetten SUV, wir fuhren maximal 50, vielleicht mal gaaaanz kurz 60 aber meistens so um die 40. Und, warum auch immer, kommt mir das wirklich schnell vor und ich habe in keiner Weise das Bedürfnis schneller fahren zu wollen.

Nun gut, zum Posting das ich ja bereits geschreiben habe aber die Bilder dazu nicht verlinken konnte. Here we go:

Ich wollte eigentlich noch was mit Bezug zum obigen Posting schreiben. Hatte den Text auch bereits geschrieben, aber ich lass es sein.

Wem es nicht gefällt was ich hier schreibe und was ich berichte der soll sich nicht gezwungen fühlen hier zu lesen oder sogar zu posten.
Und warum ich mich hier nicht persönlich inszeniere, ist einfach erklärt: Ich stehe privat sehr ungern im Mittelpunkt! Ich bin kein Selbstdarsteller sonst hätte ich einen Insta Account und würde aktiv einen YT Kanal betreiben und und und…
Aber ich brauche weder das Geld noch bin ich nicht wichtig genug, um mich öffentlich darstellen zu müssen. Der Faden heisst ja auch «Mein Leben als…» und nicht «Ich der….»

Und um es auch noch erwähnt zu haben, das ganze hier ist weder pathetisch noch kommerziell! Es ist reine Lust am Schreiben und die Freude daran anderen eine kleine Freude zu bereiten. Denn es sind nicht wenige Leser die hier Mitlesen. Also wäre das auch besprochen.

Nun gut, zurück zum Alltag. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit dem linken Auge. Es schmerzt und ich sehe nicht mehr so gut mit ihm. Im Weiteren sehe ich manchmal so grüne Blitze, wie Laserstrahlen, wo aber in Tag und Wahrheit nichts ist.

Also hier in Tubigon in den Spital gegangen und die haben mich dann in eine Klinik hier Cahayag (ein Barangay von Tubigon) geschickt. Dort sind wir, meine Frau und ich, so um 12:30 angekommen. Walk-in wie meistens üblich hier. Abends nach 4 Uhr war ich dann an der Reihe, nachdem wir zuerst draussen und dann die letzten kurze Zeit noch drinnen, gewartet haben. Drinnen war das Platzangebot zu knapp.

Nur ich war nicht wirklich zufrieden mit der Untersuchung. Mit einer Taschenlampe kurz ins Auge geleuchtet und dann Augentropfen für die Befeuchtung des Auges verschrieben. Das kann es nicht sein!

Ich will zu einem richtigen Spezialisten, zu einem Augenarzt! Also am Freitag nach Tagbi gefahren in eine Augenklinik. Als wir um ca. 12 Uhr ankamen war es schon zu spät. No chance for walk in. ☹

Also am Samstag wieder nach Tagbi. Diesmal aber früher und in ein anderes Spital. Da sind wir um ca. 10 Uhr angekommen und haben das Spital dann um ca. 16:00 verlassen. Es ist hier immer gut ein gewisses Schlafmanko zu haben. Denn das lässt sich, während den Wartezeiten wunderbar kompensieren. 😊

Aber die Behandlung war EINS A!!!! Ich glaube ich habe jeden Augentest/Untersuch gemacht, der aktuell möglich ist. Ich bin echt begeistert!!!! Am Schluss besprach die Ärztin mit mir die Resultate und ich bekam alle Unterlagen und Ergebnisse in die Hand gedrückt sicher über 20 A5 Blätter mit Resultaten und alles fein säuberlich in einem Couvert!

GENIAL!!!!!!!!
Es soll nie wieder jemand behaupten unser Gesundheitssystem kann nicht mit einem vom Westen mithalten! Wir haben modernste Diagnostik und alles noch zahlbar. Ich bin ja immer Barzahler. Egal ob beim Zahni oder im Spital.

Das Ganze hat mich gerade mal 5000 php gekostet!!!!!! Die Tests alleine gingen sicher gegen 2 Stunden, in Etappen. Meine, immer grösser werdenden Sorgen, haben sich zum Glück nicht bestätigt. Alles super!! Nur eine Irritation, bzw. ein leichter Schatten in einem Auge. Dazu altersbedingter grauer Star und eben das ich teilweise farbenblind bin. ABER das Sehvermögen ist immer noch exzellent.

Bild

Aber wir waren in Tagbi nicht nur im Spital, sondern wir haben auch gleich eingekauft. Eine neue Batterie für die Zoomer, eine Motolite! Eine Marke mit der wir bisher sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Bild
Bild

Beim Batteriekauf habe ich im Shop noch diese Pumpe gesehen. Die will ich!!!! Hatte leider nicht mehr genug Geld dabei. Aber wir haben ja im Garten einen Brunnen, der noch nicht fertig ist. Und exakt für diesen Brunnen will ich die Pumpe! Mir gefällt sie

Bild


Und in der BQ Mall (BQ = Bohol Quality) hat es so eine Ecke mit Motozubehör. Ganz spannende Dinge hat es da.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Und auch diese Dinge kann man dort kaufen. Die Bügeleisen, die mit Kohle befüllt werden, gibt es offensichtlich nicht mehr. Vor wenigen Jahren waren diese noch in den Regalen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Nur so als Anmerkung: In die gezeigten Reiskocher gehen mehrer Kilo Reis, auf einmal, rein! Und sie sind teilweise mit Gas betrieben.


Und das ist der herrliche Ausblick von der Terasse vom Restaurant, in dem wir gegessen haben. Man sieht die Insel Panglao und den Hafen von Tagbilaran.

Bild
Bild
Bild

Heute ist übrigens meine Bestellung angekommen, die ich in Lazada getätigt habe:

Bild

1 Hinterreifen und 2 Vorderreifen für die beiden Zoomer hier. Bei der einem haben wir den Hinterreifen bereits getauscht. Ich habe es nur versäumt grad alles in einem zu bestellen. Preis für die 3 Reifen, inklusive Lieferung per Kurier von Manila nach Tubigon: 5500.- php! TOP! Passt.


Und ich muss es leider nochmals sagen. Ich bin zutiefst enttäuscht über dem Qualität von Honda. Die Zoomer X G2 ist eine wahre Katastrophe! Kein Tag wo nicht was neues defekt geht! Heute musste ich feststellen dass die VR Gabel an der einten nicht mehr wirklich funktioniert! Ich habe langsam die Nase voll! Das ist nahe an Kernschrott für einem massiven überteuerten Preis!!!!

Ich denke darüber nach die beiden Zommer hier abzustossen! Die eine in Cordova wäre schon noch gut da ich dort fast auschliesslich in dichtesten Stadtverkehr unterwegs bin. DA sind die 12" Räder ideal dazu. Sie ist so ultrawendig und mit 110ccm auch mehr als genügend motorisiert. Aber mal sehen, kommt Zeit kommt Rat. Grundsätzlich gefällt sie mir, die Zoomer, wenn nur die ganze Verarbeitung nicht so grottenschlecht ist! Ahja, das Lenkkopflager ist auch fällig an der einten. Und noch keine hat mehr als 8K Km auf dem Buckel.

Und zum Schluss dass noch: In einem anderen Thread hat ja sich jemand gesorgt über die bessere Sichtbarkeit. Er ging diese Sorge damit an das er mehr Licht wollte. Ich bleibe nach wie vor bei meiner Aussage dass "High Visibility" Produkten bessere Effekte erzieht werden:
Bild

Und gaaaanz zum Schluss, hier waren wir heute. Später mehr dazu. Also weiterlesen, es wird schön. :-) Versprochen.
Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Kleiner Nachtrag. Wir hatten ja heute einen geplanten/angekündigten Stromausfall in fast ganz Tubigon von 5am bis 4pm. Als wir dann am Abend vom Ausflug nach Hause kammen da kam mir das Internet sehr langsam vor. Es gibt da eine Störung bei PLDT. Die sind aber daran am arbeiten.

Jetzt habe ich mal einen Speedtest gemacht. Vor allem weil der Bilderupload so lange gedauert hat.

Die Nationale Anbindung ist korrekt. Das flutscht:
Bild

Aber Interkontinental ist da noch etwas Luft nach oben:
Bild

Uebrigens, da ja der Strom ausgefallen ist und wir (noch?) keinen Generator am Haus angeschlossen haben, musste ich mit kalten Wasser duschen. Gut, das Wasser war nicht dermassen kalt wie ihr das kennt. Es hatte immer noch weit über 20° schätze ich mal. Aber ich, kein Warmduscher, sondern ein HEISSDUSCHER, ist das eiskalt!!!! Aber ich habs überlebt.

Super ist aber die neue Wasserinfrastruktur die ich ja von rund 2 Jahren aufgebaut habe. Das hat sich bestens bewährt! Genügend Druck zum Duschen auch ohne Boosterpump. 2000 Liter auf der Dachterasse sind halt schon ein relativ sicherer Wert. :-)

Viele Grüsse aus dem Land in dem auch Weihnachtsbäume manchmal etwas anders aussehen:

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Wieder was vergessen! :stirn: :stirn: :stirn:

Da ich ja grundsätzlich über eine sehr gute I-Net Anbindung verfüge, weiss ich nicht ob es nun mit der Bildergrösse so OK ist. Es ist nun 1920x1080. Also das was die meisten Büromonitore so auflösen.
Ich hoffe es ist jetzt besser so mit der Grösse.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“