Mein Leben als.......

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Bild
:mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Hier mal was zum Strassenverkehr der einem wirklich zum Wahnsinn bringen könnte. Die Gesetze sind per se einiges schärfer als in Westeuropa. Das Gesetzt ist knallhart. Zum Beispiel wird einem Fahrer, wenn er zum 2. Mal mit Alkohol hinter dem Steuer erwischt wird, die Fahrberechtigung für alle Fahrzeuge auf LEBENSZEIT entzogen!

Und hier ein Beispiel von einem Fahrer der auf einer Autobahn anstatt mit 100 Km/h mit 115 Km/h gefahren ist. Ihm wurde auf der Stelle der Führerausweis entzogen. :o
Nun muss man dran bleiben sonst ist der Führerausweis ganz schnell für weitere 30 Tage konfisziert!

Bild

Aber hier unten in der Provinz würde man mit einen Messgerät dass Tempoüberschreitungen misst, arm werden. Man bräuchte da ein Gerät dass das unterschreiten einer Minimalgeschwindigkeit anzeigt. Denn das man mit 20 Km/h, oder gerne noch weniger, manchmal grundlos dahinschleicht ist eher die Regel als die Ausnahme!

Grüsse aus Bohol

Strasse von Loboc nach Bilar....
Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von ts1 »

Im "großen Kanton" könnte man zu "reckless driving" auch §315c StGB sagen, da ist die Fahrerlaubnis auch weg. Unwiderruflich weg. Nebst bis zu 5 Jahren Knast.
Und wenn auch noch was passiert ist, gibt's schnell noch was oben drauf. Bei einem tödlichen Unfall erfolgte gar eine Verurteilung wegen Mordes! (Mit der Annahme "billigend in Kauf nehmen".)

Raserei ist bekanntlich auch in der Schweiz eine Straftat und Deutschland buchtet seine Landsleute auf Ersuchen der Schweiz selbst ein.
Einige skandinavische Länder sind für einkommenabhängige Strafen bekannt, was schnell sechsstellige Euro-Beträge erreicht.
Also so groß ist die Narrenfreiheit gar nicht überall in Westeuropa!

Nur ohne Gerichtsverfahren einfach per staatlicher Todesschwadron exekutieren, das ist hier in Westeuropa tatsächlich nicht mehr üblich.
Doch diese "Milde" kann ich akzeptieren.
Viele Straftaten werden sowieso ohne klaren Kopf begangen. Dabei wird auch die härteste mögliche (Todes-)strafe ausgeblendet. Das schreckt dann nicht ab.
Staaten die besonders viele Leute hinrichten, haben auch nicht automatisch die sauberste Kriminalitätsstatistik.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

ts1 hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 09:53
Im "großen Kanton" könnte man zu "reckless driving" auch §315c StGB sagen, da ist die Fahrerlaubnis auch weg. Unwiderruflich weg. Nebst bis zu 5 Jahren Knast.
Mit "der grosse Kanton" ist im Sprachgebrauch Deutschland gemeint. Und du hast schon gelesen, dass er die Höchstgeschwindigkeit um 15% (15Km/h im 100er Bereich) überschritten hat?
ts1 hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 09:53
Raserei ist bekanntlich auch in der Schweiz eine Straftat und Deutschland buchtet seine Landsleute auf Ersuchen der Schweiz selbst ein.
Ich glaube du meinst die Via Secura. Und die ist sehr, sehr restriktiv ausgelegt. Aber auch in dem Land, das wohl europaweit die schärfsten Gesetze hat, hätte dieser Verstoss lediglich CHF 120.- gekostet. Zu bezahlen entweder Bar oder via Banküberweisung. Im Übrigen finde ich das Vorgehen in der Causa «Christian R.» absolut korrekt!! Für mich wurde er sogar eher zu milde bestraft.

Und dass man einen der von sich selbst sagt; "Ich bin durchgebolzt wie ein Affe" und damit den 2 spurigen Gotthardtunnel meint der auf 80 Km/h beschränkt ist und auch schon mehrmals Stätte von fatalen Unfällen war, einsperrt, ist nicht mehr als korrekt. Gut wäre, wenn man diesem auch lebenslang die Fahrerlaubnis entziehen würde. Denn offensichtlich hat er nichts daraus gelernt. Zitat: "Ich bereue gar nichts und verstehe auch die Aufregung nicht"
Nur kenne ich kein Land in Europa, das einen immerwährenden Führerausweisentzug kennt, bzw. praktiziert.

Übrigens wird in diesen Tagen sein BWM versteigert um damit einen Teil der aufgelaufenen Kosten zu begleichen.

ts1 hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 09:53
Nur ohne Gerichtsverfahren einfach per staatlicher Todesschwadron exekutieren, das ist hier in Westeuropa tatsächlich nicht mehr üblich. Doch diese "Milde" kann ich akzeptieren.
Meinst du damit die moslemischen Fundamentalisten, die mit mächtigen finanziellen Unterstützern, Menschen umbringen?

Wenn du dich aber auf die PH beziehst, dann würde es dir sicher zum Vorteil sein die Verhältnisse hier zu kennen und sich nicht über etwas zu beschweren das du nur aus deinen Informationskanälen hast. Aber grundsätzlich ist es immer besser zuerst das eigene Haus in Ordnung zu bringen bevor man zum Nachbarn geht und sich über Missstände beschwert.

Aber ich möchte, weder mit dir noch mit jemanden anderen, hier einen politischen Diskurs starten. Ich glaube ihr habt in euren Land zur Zeit genug zu tun und deshalb wohl kaum die Zeit anderen zu sagen was sie zu tun und zu lassen haben.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von ts1 »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 10:24
Mit "der grosse Kanton" ist im Sprachgebrauch Deutschland gemeint. Und du hast schon gelesen, dass er die Höchstgeschwindigkeit um 15% (15Km/h im 100er Bereich) überschritten hat?
Das hast Du geschrieben und vergessen zu erwähnen, dass der Officer laut screenshot zusätzlich noch etwas Anderes angekreuzt hat.
Nur kenne ich kein Land in Europa, das einen immerwährenden Führerausweisentzug kennt, bzw. praktiziert.
Nennt sich bei uns Fahrerlaubnis bzw. Führerschein. Und jeder Fahrerlaubnisentzug ist final. Der zugehörige Führerschein wird geschreddert, es gibt ihn nie mehr zurück.
Dass man (im Ausland bzw. nach Sperrfrist) eine neue Fahrerlaubnis machen und einen neuen Führerschein bekommen kann, widerspricht dem ja nicht.
Und dann ist man in der Zwickmühle internationaler Verträge. "Unliebsame" EuGH Urteile gab's ja auch schon.
Deutschland ist halt keine Insel und "einfach mal" ausländische Fahrerlaubnisse nicht mehr anzuerkennen, würde an den Grenzen auf beiden Seiten millionenfache Verhaftungen nach sich ziehen. Eigentlich nur um einen einzigen üblen Zeitgenossen zu sanktionieren!
So einen Alleingang hat Deutschland schon mal mit gewissen Fluglizenzen probiert, da war die Größenordnung geringer und trotzdem nicht im Sinne des normalen Bürgers, die plötzlich als Straftäter behandelt wurden.

Ich habe lange überlegt, ob ich herzu was schreiben soll:
Nur kenne ich kein Land in Europa, das einen immerwährenden Führerausweisentzug kennt, bzw. praktiziert.
...
Wenn du dich aber auf die PH beziehst, dann würde es dir sicher zum Vorteil sein die Verhältnisse hier zu kennen
Aber jetzt doch, nur ganz kurz: §69a StGB!
Es sei Dir aber verziehen, dass Du Europa nicht kennst. Wäre schon für einen "Eingeborenen" schwierig, denn Europa ist groß und vielfältig. Bist Du Russisch gelernt und ihre Gesetze studiert hast, haben die Portugiesen schon wieder 1000 Paragraphen geändert.
Zuletzt geändert von ts1 am Do 27. Sep 2018, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 10:24
Und dass man einen der von sich selbst sagt; "Ich bin durchgebolzt wie ein Affe" und damit den 2 spurigen Gotthardtunnel meint der auf 80 Km/h beschränkt ist und auch schon mehrmals Stätte von fatalen Unfällen war, einsperrt, ist nicht mehr als korrekt. Gut wäre, wenn man diesem auch lebenslang die Fahrerlaubnis entziehen würde. Denn offensichtlich hat er nichts daraus gelernt. Zitat: "Ich bereue gar nichts und verstehe auch die Aufregung nicht"
Ich teile deine Ansicht nicht.
Klar hat er gegen die Schweizer Regeln verstoßen, und es war nicht besonders schlau, im bestens überwachten Gotthardtunnel hemmungslos zu heizen.
Aber es ist niemandem etwas passiert, niemandem ist auch nur ein Haar gekrümmt worden.

Mit deiner Argumentationslogik könnte man mich auch wegen Vergewaltigung verhaften - denn die Möglichkeit dazu habe ich auch...
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

OK, akzeptiere ich, kein Problem. Ich denke den Sachverhalt muss man hier nicht nochmals erläutern. Der ist bekannt oder kann nachgelesen werden. ABER wer, wie dieser Christian R, dermassen charakter- und verantwortungslos sich im Verkehr bewegt hat, und das nicht nur aus meiner Sicht, die Berechtigung verloren am öffentlichen Verkehr teilzunehmen! Jedenfalls nicht mit einem selbstgelenkten Fahrzeug!

Einer der durch einen NICHT RICHTUNGSGETRENNTEN Tunnel, bei dem die beiden Fahrspuren durch doppelte Sicherheitslinien getrennt sind und die Geschwindigkeit auf 80 Km/h beschränkt ist, mit über 200 Km/h durchfährt ist ganz sicher nicht geeignet am Strassenverkehr teilzunehmen. Von Einsicht war keine Spur. Im Gegenteil: Er war sehr Stolz drauf und hat es auf den sozialen Medien auch gerne verkündet!

Wenn du das in Ordnung findest, a la bon'heur. Ich akzeptiere das. Für mich ist er ein komplett Irrer der zu Recht eingesperrt gehört!!

Aber lass uns hier nicht über das diskutieren. Wie gesagt, wenn du das OK findest, ich kann damit Leben und ich will weder dich noch jemand anderen von etwas anderem überzeugen. Die Massnahmen wurden ergriffen. Somit ist gut.

Und nur eine Anmerkung bezüglich der Fahrerlaubnis. Hier bedeutet «weg für immer» auch wirklich für immer! Es wird lebenslang keine Fahrerlaubnis mehr ausgestellt! Da hilft weder eine Berechtigung von einem anderen Land noch ein sogenannter «Idiotentest» nichts mehr. Aber es ist absolut richtig. Ich kenne bei weiten nicht alle Gesetze und Reglementarien der EU. In der Tat wird mein EU internes Wissen sehr überschaubar sein. Vieles was mich mal so oder so betrifft muss ich akribisch recherchieren und nachlesen.

Somit wünsch ich euch einen tollen Start in den wunderbahren Herbst!

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Harri »

Ich sehe ehrlich gesagt einen Widerspruch darin, wenn Du einerseits seitenweise Bilder von in meinen Augen lebensgefährlichen Wracks im Straßenverkehr verherrlichst und es als pragmatisch versuchst zu verkaufen, andrerseits Dich über andere schlechte Sachen maximal echauffierst.
Wenn es dann mal ins Eingemachte geht, dann kommt wieder eine das Thema überdeckende Bilderflut.

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von ts1 »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 27. Sep 2018, 14:24
Und nur eine Anmerkung bezüglich der Fahrerlaubnis. Hier bedeutet «weg für immer» auch wirklich für immer!
Und wenn ein Angehöriger der Besatzungsmacht (also in Westdeutschland der US-Streitkräfte) mit seiner license winkt?!
Man stellt es sich in fernen Galaxien so einfach vor, gegen die größe Militärmaschinerie (und potentiell über 200 weitere Streitkräfte) von Terra vorzugehen.
Aber Deutschland hat freiwillig auf eine überwältigend-schlagkräftige nukleare Option verzichtet. Es heisst _nicht_ "Deutschland first" und alle Anderen haben sich unseren Regel zu unterwerfen. Merkel will gar nicht Trump sein!
Die Alternativen müssen nicht unbedingt erfreulicher sein. Wäre es das wirklich Wert? :?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

SUV gegen Underbone:

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Harri
Beiträge: 5518
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Harri »

um beim Thema zu bleiben:
Ist da der underbone - Fahrer denn wirklich seinen Führerschein lebenslänglich auch losgeworden, weil er zu schnell rückwärts gefahren ist?

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Sachsenring »

Ich habe Interesse an dem Fahrzeug, speziell am Motor!
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Die Gesundheit vom Fahrer ist glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen. Und nein, das ist nicht der Fahrer der ein wenig zu schnell gefahren ist, sondern eher einer der vielleicht SMS geschrieben hat, oder weiss ich was.

Aber wegen so einer Bagatelle wird hier ein Fahrezug nicht geschlachtet.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Dieses Wochenende ist bei uns Zuhause Famillienzsammenkunft. Family bonding oder auch Alumni wie wir das nennen Dazu reisen die Menschen aus dem ganzen Land an. Man möchte wieder einmal die ganze Familie treffen. Denn es gibt immer viel zu erzählen. Die Anreise dauert manchmal sehr lange da die Familien meist über das ganze Land verstreut sind und deshalb mit Schiffen anreisen müssen.

Hier ein paar Bilder von diesem Wochenende. Es ist im Garten von unserem Haus in Cogon, Tubigon:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mein Leben als.......

Beitrag von Innova-raser »

Und hier noch etwas das gar nicht so selten ist auf den Philippinen:



Charity, auch wenn man selber nicht viel hat, ist ein sehr, sehr wichtiger Bestandteil der Gesellschaft! So hatte es kürzlich grosse Landslide's in Naga gegeben.

So hat Cordova, als Beispiel, denen in Naga geholfen die in Not sind. Das steht als Einleitung zu den Bildern:

This morning, students and administrators of Noble Minds Christian Academy went to Cordova Municipal Hall and handed their donations for Naga City.
The grocery items they donated will be of great help to our Nagahanon brothers and sisters. You may still continue to share your blessings to them. Just visit our Municipal Hall to drop-off your items.

Bild

Bild

Bild

Das Land mag einige Probleme haben, aber die Menschen haben ein Herz und das ist am rechten Fleck! Das ist was mich hier, immer wieder, tief beeindruckt und mich glauben lösst einen der besten Plätze zum leben gefunden zu haben.

Auch mit Ausländern hat man keine Probleme. Man freut sich sogar darüber und teilt diese Freude.

Bild

Und das hat die Gemeinde von Cordova dazu auf ihrer Seite geschrieben:

It’s the time of the year once again! Cebu Korean Association is celebrating its 8th Cebu City Korea Day. With that, series of activities are set to entertain the Korean fans around Cebu.

Starting September 26 until September 29, you may enjoy various entertainment at SM City Cebu.

Wait there’s more! On September 30, Sunday, Cordovanhons will also experience the Korea Day at 10000 Roses.

Kpop artists will visit Cordova and will have fun with all of us.

See you there Cordovanhons!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Talk“