Was mir auch nicht gefallen hat, man hat das Gefühl im Katalysator befand sich ein Wespennest, so schnell hab ich den noch nicht glühen gesehen.
Hallo Michael,
normal ist das nicht. Ich hatte vor kurzem einen Patient Marke Skyteam mit genau demselben Effekt. Ursache war die komplett verstopfte Leerlaufdüse. Dadurch lief der Motor viel zu mager und der Kat glühte nach kurzer Zeit im Standgas.
Hallo Bernd, danke für die Rückmeldung. Klar könnte es bei mir auch die Leerlaufdüse seine, aber auch der Übergang vom Vergaser zum Motor der etwas zusammengeschustert wurde. Aber vielleicht war wirklich eine Wespe darin, lag doch der Auspuff schon über 18 Monate bei mir rum. Sollte es wieder mit einem anderen Vergaser auftauchen, lass ich den Katalysator aufschneiden und schau mal nach.
Gruß Michael
Was machte ich vor einer Stunde?
Ich schaute zufällig in den SKY, und
sah das ISS-Team übern Garten Richtung
Osten "fliegen". Ganz schön hell !!!
In den nächsten Tagen zwischen 16:00 und
18:00 Uhr wiederholbar. Guckst du Calsky.de
Wegen Wintersonnenwende seltene Momente,
und gute Einstimmung für die Zeit bis 21.12.
Dann jährt sich zum 50.mal der Apollo-8-Flug.
"Oh mein Gott. Die Erde geht auf.
Wow, ist die schön."
Weiterstaunen,
und Sprit sparen...
Pad-39-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Hallo Elektriker,
ich will den Kippschalter in eine zweiadrige Leitung einbauen.
In der Mitte der Schalter für die eine Ader, die andere Ader wollte ich eigentlich ohne Schnitt im Schalter außen vorbei laufen lassen.
Evtl. wäre es doch noch einfacher und schneller, die komplette Leitung zu durchschneiden.
Frage: Wozu sind die beiden einzelnen Klemmbrocken?
Sollen die Leitungsenden da von beiden Seiten durch eine Klemmung geschoben werden?
(Nach Art einer Lüsterklemme mit zwei Klemmungen würde ich eher verstehen.)
Danke.
Ich habe es jetzt gemacht wie ursprünglich geplant.
Ist eigentlich erledigt. Danke.
Die Funktion der einzelnen Klemmdinger verstehe ich aber nach wie vor nicht.
Passend zur Steckerverkabelung noch was
zum Lachen. Oder Heulen...
Vor fast genau 3 Jahren kamen 2 Duke-200
aufn Hof. Bruder war mit seiner Iberien und
Balkan rauf und runter. 25.000 km problemlos.
Und Pit, gesegnet mit 3 Cubs?
Wollte heute endlich die 900-km-Marke knacken.
Und der D-200 erstmals frisches Öl gönnen.
Also bei plus 3 Grad los, bei Schwiegervatter
edlen Heilbutt futtern. Lecker...
Bei minus 3 Grad retour, zum Glück überall
trocken.
HAL sagt: Schnitt 60 kmh, Durst 2,7
bei Frost akzeptabel. Alles noch schön
bei unter 7.500 Revs bzw. unter 99 kmh.
Mit warmem Öl wieder zu Hause.
Kachelofen angeheizt. Dann zum Möpp.
Spoiler war schon ab, Wanne und Sieb stehen bereit.
Jetzt nur noch Ablassschraube lösen. FUCK ...
Wer setzt denn 18er Schraubenkopf ein? Ach ja,
die KTM-Inder. Weit und breit im mitternächtlichen
Dunkel kein 18er. Nicht Ring, nicht Nuss.
Öl kühlt aus. Was tuen? Okay, 18er Maul, hammanoch...
Klappt. Keine runde Schraube. Helles Öl fliesst sauber ab
(hell? Ach ja, das Teil hat Ölfilter). Leberschau morgen,
bei Tageslicht und Plusgraden.
Jetzt ein "Nur-mal-schnell-Ölwechsel"-Bier.
Jever-Fun mit Blick auf Holzfeuer und
wärmendem Vollmond im Rücken.
Weiterschrauben,
Zitter-Pitter
(der jetzt überdenkt, die Garage mit ins
Passivhaus-Konzept einzubeziehen. Kalte Schlüssel
sind kacke. Ganz besonders kalte 18er-Maul. Nächtle...)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
Hallo Pit, bei deiner Duke 200, hast da noch Originalübersetzung oder anderes Ritzel drauf ?
Die könnte einen Zahn länger übersetzt sein, was ich so lese.
danke für die herzlichen Beileidsbekundungen.
Die D-200 ist noch orig übersetzt und daher
viel zu kurz. Ich werde vorne/hinten nachritzeln,
um 10% "länger" zu fahren. Alle Gänge sind eng
beieinander - der Sechste wird dann Overdrive.
Ich scheu mich auch nicht, irgendeine Scheibe zu
montieren. Es wird halt die Hyper-Cub (watercooled,
mit 28 Pferdchen), und keine Miss India.
Klingt komisch, aber durch die Stand-Duke habe ich
viel Geld gespart! Ich bin nämlich zur buddistischen
Erkenntnis gelangt, dass ich keine RE "Interceptor"
brauche. Weder fürn Himalaya, noch fürs Shangri-La.
Algarve im Winter muss reichen. Schnee gibts dann
in der Sierra Nevada, und Monsterwellen in Nazare.
Hawaii mitm Flieger ist prolo,
Atlantik mit der Cub ist edel...,
... und spart 10 Tonnen CO2 !!!
Weiterdownsizen,
Basmati-Pit
(Mumbay? Madras? Hauptsache Italien!)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!