Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Zur Zeit wird bei Sotheby's ein spannendes Lot versteigert. Hier kann man die live auction mitverfolgen:
https://rmsothebys.com/en/home/stay-con ... 0c2971a03a

Und hier kann man das Lot sehen:

https://rmsothebys.com/en/home/lots/PA1 ... 0c2971a03a

Aktuell wird grad ein Alfa 1800C Super Sprint Coupe, mit matching numbers, versteigert. Er ist schon über € 200K !!!!

Ohhh...als nächstes kommt ein Maserati Mistral!!!!!! Der feuchte Traum einer Jungend!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Bastlwastl »

über 200 für den Hässlichen Benz (los122) :lol:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Der 500er SEC finde ich immer noch extrem schön. Aber dieser 560er AMG ist wirklich hässlich und geht irgendwie "Manta Manta". Aber der ist jetzt schon über 260k!!!!! :o

Schau dir mal die Liste mit den noch zu versteigernden Autos an. Da hat es Fahrzeuge drunter dich ich gefahren habe und damals irgendwie kaum jemand wollte. Einige konnte man damals günstig eintütten. Aber jetzt ist es offensichtlich zu spät! :-(

Wenn man nur die Wertsteigerung der Porsche 2.7RS anschaut dann muss man sich am Stuhl festbinden damit man nicht dreimal runterfällt. Bin gespannt für was für einen Preis der geht. Die Erwartung ist ja jetzt schon riesig. Ein halbe Million!!!!!!! :o
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Wow, LOT 133 war ein 1994 BMW 850 CSi. 2 Vorbesitzer. Wobei der 2. Besitzer nur gerade mal 1000 Meilen gefahren ist.

"Less than 28,500 miles and two private owners from new"

Verkauft für rund € 100K. Solider Preis für einen wunderschönen Youngtimer der absolut alltagstauglich ist.


Spannend, spannend....

Es hat wirklich ein paar Schmankerl dabei.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen was für Preise in der Auktion erzielt worden sind: Et voilà:
RM SOTHEBY'S ACHIEVINGS in Paris

Teilweise kann ich die Preise absolut nachvollziehen und empfinde ich sie als fair. Aber da gibt es Summen die bezahlt wurden sind, für mich wenigstens, schwer nachzuvollziehen. Aus kaufmännischer Sicht jedenfalls.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6647
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Brämerli »

Torsten hat geschrieben:
Di 29. Jan 2019, 22:27
Meine nächste Bank mache ich in der Schweiz!

https://www.20min.ch/schweiz/news/story ... t-31257168
Hierzu noch etwas. Vermutlich bereits bekannt, die Polizei muss Sirene/Blaulicht (fragt mich nicht nach Details) eingeschaltet haben während sich sich über die Verkehrsregeln hinweg setzt. Will die Polizei ne durchzogene Linie überfahren muss z.B. das Blaulicht eingeschaltet sein (selber schon erlebt). Blödes Detail, verhindert aber (naja..), dass sich die Polizei beliebig "mal eben schnell" und wenig sichtbar über die Gesetze hinweg setzt. In dem Fall umstritten. Schön, dass die sich angagiert haben. Andererseits war die polizei wenig auffällig massiv zu schnell in der Stadt unterwegs. Nicht ungefährlich.

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von suchy »

Letzte Woche meine Honda CT 70 als Mokick TÜVen lassen, versichert und gut, jedoch wird sie auf einen Lifan 12 Volt Motor umgebaut, der sieht bis auf den Lichtmaschinendeckel genauso aus und halt neu. Dafür 4gang. Damit kann dann gefahren werden.
Baujahr 1969 damit wird sie dieses Jahr 50 Jahre alt.

Der original Motor kommt dann ich die CT 90 rein, die dann auch als Mokick getüvt wird. Damit nie wieder TÜV. Verkauft wird die CT 90 dann auch wieder mit einem anderen Motor vielleich im Gegensatz zu den Mokick Papieren mit dem original 90er Motor oder auch mit einem "zuverlässigeren" 12 Volt China Motor. Aber erstmal muss sie fertig werden. Ich glaub als Mokick ist sie die bessere Alternative.
Auch hier wieder dann nie wieder TÜV,

Es kommt wieder etwas Bewegung in meine Baustellen.
Gruß Michael


Da ich wieder einmal keine Bilder einstellen kann "Fehler Error parsing server response." gibt's auch keine weiteren Baubeschreibungen. Beim dem Verkaufsangebot der beiden BMW´s ging es mal wieder, naja blöd aber mir eigentlich zwischenzeitlich egal.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo Suchy

ich reduziere ja auch enorm mein hab und gut seit nem dreiviertel jahr . habe letzte woche aus lust und laune raus die CF50 meiner frau fahrfertig gemacht
und es ist schon irgentwie ein schönes gefühl mit so ner kiste umher zu fahren . ich glaube ganz ohne gehts auch nicht. kann es aber absolut nahvollziehen wenn
einen mal die lust am schrauben und vergeht und man seine zeit anders nutzen will .

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Karl Retter »

normalerweise schreibe ich nichts dazu aber Österreich ist gerade dabei den besten Kanzler der gesamten EU abzusetzen
Ich hoffe dass das nicht passiert.

Gruß Karl

Karl Retter
Beiträge: 5998
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Karl Retter »

Kurz hat einen Vollpfosten mit ev, einem Hang zu geilen blonden Russinnen aus Litauen zum Vizekanzler gewählt aber er ist noch jung und zu einer ausgebufften Rautenkönigin in ihrer Jugend gefördert von einer Verbrecherregierung mit Hang zu Selbstschussanlagen an ihren Grenzen doch noch entfernt.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6830
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Bastlwastl »

und alle anderen haben "Weise Westen" ..... ich hoffe ihr habt eure LEAKS daten alle gut gesichert :laugh2:
Politiker und Pfarrer sind doch Grunderliche Menschen, wer würde da jemals so etwas vermuten ?
eine Verrohte Welt :shock:

Machtgeile Wirtschaftlobyisten wo man hinsieht .
da sind Cubfahrer ja schon fast Staatsfeind nummer Uno ,mit ihrer Geldsparenden und Resourcenschonenden denkweise .
Gesellschaftsschädigend !!! :prost2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Karl Retter hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 22:30
Kurz ... aber er ist noch jung und zu einer ausgebufften Rautenkönigin in ihrer Jugend gefördert von einer Verbrecherregierung mit Hang zu Selbstschussanlagen an ihren Grenzen doch noch entfernt.
Das wird den wunden Punkt treffen. Ich meinte auch das Sebastian Kurz grundsätzlich eine gute Wahl war. Aber er ist noch viel zu jung, bzw. unerfahren, um im mittlerweile doch sehr dreckigen Geschäft der Politik mitzumischen.

Napoleon war zwar in einem vergleichbaren Alter als der Kaiser wurde und noch einiges Jünger bei seinen vorhergegangenen Erfolgen, aber damals war die Politik noch etwas übersichtlicher. Intrigen gab es aber auch schon damals.

Wenn man die Vorfälle in Österreich mal emotionslos betrachtet so muss man sagen: Das Ganze ist doch heute ganz normaler Modus Operandi. In Österreich, in Amerika und auch sonst fast überall.

Warum da jetzt so eine Riesensache daraus gemacht wird, das verstehe ich nicht. Ich kann es mir nur so erklären, dass da jemand, mit sehr grossem Einfluss, sich durchsetzen will. Denn das Ganze sieht aus wie eine sehr gut eingefädelte Intrige die noch nicht zu Ende ist. Da liegt noch sehr viel im Dunkeln
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Ramon Zerano

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Ramon Zerano »

Korrekt Innova-Raser...aber die Antwort auf deine Frage ist doch ganz einfach: Die bevorstehenden EU-Wahlen !

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Innova-raser »

Möglich, und kaum von der Hand zu weisen. ABER ich denke da steckt noch viel mehr Kalkül dahinter. Da werden sicher noch grössere Ziele avisiert. Denn das Europaparlament ist für einen einzelnene oder eine kleine Gruppe kaum interessant. Ausser dem Geld was man bekommt, ist da nicht viel dahinter. Und das Geld ist auch nur für einzelne Interessant.

Aber an die richtig fetten Geldtöpfe kommt man dadurch kaum. Es eignet sich mehr für solche die Hartz4 entfliehen und einen auf Wendler machen wollen.

Die Zukunft wird es vielleicht zeigen was und wer da wirklich dahintersteckt. Denn imho ist da sehr nationales und politisches Kalkül dahinter.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Trabbelju »

Wieso schreibt ihr von einer Intrige ?
Wer ist für euch das Opfer ?
Für mich hat da einer die Maske fallen lassen und sein wahres Gesicht gezeigt.
Opfer sind für mich die Wähler und Kollegen, die die Heuchelei dieses Kerls geglaubt haben.
Und seine Ehefrau, aber die ist ja angeblich gleich wieder bei ihren Eltern eingezogen.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Talk“