Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Über was man sonst noch redet
Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

Hmmmm. mal ne ganz ketzerische Frage: Was hätte den Reinhard wohl gewünscht?

Kann ja jeder für sich überlegen .... so im Kontext mit persönlichen Begegnungen .... gemeinsamen Erlebnissen ..... Gesprächen .... Projekten ...... dem persönlichen Eindruck und Einfluß von ihm ..... sein leben .... sein Leiden .... sein Sterben .....

War da je irgend ein Spektakel .... Selbstdarstellung .... Personenkult ..... Anspruchsdenken das er unterstützt hätte .... nicht mal im Ansatz

Ich denke, jeder sollte für sich seinen Frieden finden, nicht nur mit den Toten

Icb bevorzuge die stille, persönliche Art.... auch wenn ich mich wohl nie dran gewöhnen kann ....

Mittlere Tafel, vorletzte Zeile:
Bild

Reinhard war nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein
2021_05_08_sa_01_030_friedhof_feudenheim_grab_gruenwald_ralf.jpg
Manchmal ist weniger einfach mehr ...
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Pingelfred »

Karl Retter hat geschrieben:
Fr 30. Jul 2021, 10:26
ein Treffen in Gedenken an Reinhard wäre schön und ich wäre dabei. Es muss nicht auf dem Grundstück sein. Ein Campingplatz nähe Greetsiel oder Nähe Meer wäre doch treffend.
Hamm oder Möhne hat einen eigenen Charakter und passt nicht so gut.
was meint ihr?

Gruß Karl
Hallo in die Runde.

Bourtange, Niederlande
Camping Plathuis

Ich kenne die Betreiber, Familie Huismann seit Jahren. Grosse Wiese, grosse nucht abgetrennte Stellplätze. Einfache Hütten für Nichtzelter.
Kleiner Imbiss für Snaks und Cafe ider auf der Terasse ein frisches Amstel/Heineken.
Kleiner Badesee und sehr ruhig gelegen an einer Festungsrekonstruktion aus dem 17.Jahrhundert.
Aurich, Papenburg alles gut erreichbar.
Für Technikafine sind die Reste des Transrapid in Dörpen, Lathen noch gut zu erforschen...

Meine ja nur, bin dort regelmäßig anzutreffen.
Gruß Franky

PS Wo ich Reinhard am häufigsten begegnet bin war 2010 unser erstes Treffen in Bremen und dann im Cafe am Deich in Hodenhagen

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 619
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von VR46 »

Anton hat hier wohl das schlaueste geschrieben!
Somit verneige ich mich vor diesem Einwand und sehe von jeglichen Aktivitäten bezüglich einer Zusamnenkunft ab !
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Trabbelju »

Naja, es geht ja auch um Abschied nehmen für die noch Lebenden.
Reinhard hatte ja das Innova-Forum zu seinem Wohnzimmer gemacht und er hat hier entsprechende Spuren hinterlassen.

Ich habe damals Norton mit Anderen aus dem Forum auf seinem letzten Weg begleitet und konnte Abschied nehmen.

Da fehlt mir nach Reinhards Tod etwas, es herrscht hier im Forum Stille, es wird offiziell nicht einmal etwas über seinen letzten Gang und seine Ruhestätte veröffentlicht.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Bastlwastl »

hallo

man muss beide seiten sehen . altes vortsetzten ist an was festhalten was es leider nicht mehr gibt .
ein abschied nehmen muss jeder für sich ausmachen .

einmal könnte jemand eine "neue Tradition " aus dem boden stampfen und was neues iniziieren .

oder ihr schaft es wie vorgeschlagen ein ungezwungenes treffen irgentwo auszumachen
wo man einfach mal einen nachmittag ne tour hin fährt und abends noch am lagerfeuer ein wenig in erinnerungen schwelgen kann.


ohne das es bei den plannungen im vordergrund stehen muss .

ungezwungen und gut .wenn wer nicht kann oder will auch gut .
wer wenn wie besser kannte oder zusammenhing ,interesseirt dabei eigntlich niemand mehr .

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Pingelfred »

Kleine Sonntagsrunde, Morgens um 07:00h ist die kleine Welt über die Dörfer noch in Ordnung.
Zum ersten mal seit Mai die V-Strom 1000 bewegt, und es hat Spaß gemacht. Blumen für die OHL mitgebracht,
und nun gibt es gleich Seeteufel portugiesischer Art. Da darf ich mich in der Küche austoben...

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Brämerli »

He, nicht übertreiben. :-) In 4 Wochen gehtts auf grosse Reise. :inno2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Done #30 »

@VR46: Sooo schlau war das sicherlich nicht. Die Gedanken entsprangen, wie so vieles, der momentanen Verfassung.
@Trabbelju: Richtig, der Aspekt des Abschied nehmens fehlt völlig. Wie wichtig das ist, weiß ich seit dem Verlust meines Bruders.

Aber wir (noch) Lebenden wissen, dass das der Situation geschuldet ist, genau wie es die letzten anderthalb Jahre keine offiziellen Treffen geben konnte. Reinhard hat sein Wohnzimmer regelmäßig zur Heimat des Forums gemacht. Aber es war sein Wohnzimmer, seine Entscheidung. Jetzt kann er es nicht mehr entscheiden und auf das Wohnzimmer haben wir keinen Anspruch.

Ich bedaure es sehr nie dabei gewesen zu sein und wir hatten uns noch drüber unterhalten, dass es bei mir 2020 evtl terminlich hätte passen können. ok, Thema ist durch. Inzwischen gab es einige kleinere spontane, ungezwungene, inoffizielle Zusammenkünfte und auf jedem, wirklich jedem, waren Reinhard und auch Ralf/Norton immer noch ein Thema. Unvergessen und über den Tod hinaus respektiert. Was kann man sich postmortem mehr wünschen? Ich bin mir sicher, dass dies auch bei vielen weiteren, auch irgendwann wieder offiziellen Treffen (ja, Brämerli, ganz ruhig ;-)) so sein wird.

"Traditionen aus dem Boden stampfen" funktioniert nicht. Kult kann man nicht befehlen.

Noch nie wurden große Dinge angegangen weil irgendjemand irgendwo "irgendjemand sollte doch mal .... " sagte.

Bild

Das geht nur über das Verantwortung übernehmen: Location suchen, Termin setzen, wer kommt ist da. Wenns gut war kommen im nächsten Jahr schon mehr, die Erwartungshaltung steigt und irgendwann weiß keiner mehr wie es begann.

PS: Anfragen wegen Abschied nehmen gerne an mich per PN
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Harri »

Ehe es jetzt so oder anders weitergeht, sollte man folgendes bedenken.
"Reinhard hat sich eine Bestattung, wie sie auch durchgeführt wurde, ohne Trauerfeier gewünscht und das im Testament formuliert."

Wenn man sich jetzt treffen möchte, geht es definitiv nicht in Arle auf dem Grundstück.
Also kann man sich an einem Treffpunkt oder (mittlerweile wieder) in einem Lokal in der Nähe von Hamm verabreden und dann zum Friedhof fahren. Termin in einer geeigneten Lokalität auszumachen kann ich schlecht von hier.

Alternativ oder zusätzlich kann man zB von einem Treffen wie Möhne (wenn es nochmal stattfindet) oder Diesel/FLEZ zum Friedhof fahren.
Diesel/FLEZ wäre m.M schon deshalb auch geeignet gewesen, da in der Nähe des Friedhofs und zusätzlich Reinhard in dieser Szene engagiert war. Ich hätte dann mit Rafael Kontakt aufgenommen. Es ist aber dieses Jahr dann ausgefallen.


Nägel mit Köpfen
Die Anbindung an ein Treffen fällt in diesem Jahr aus.
Wenn eine (wohl jetzt wieder mögliche) Zusammenkunft in einem Lokal gewünscht wird, wer würde dann daran Interesse haben und auch kommen?
Wer kennt sich in der Nähe von Hamm aus und kann eine geeignete Lokalität nennen, in der man zusammen kommen kann und etwas vorbestellen kann?.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Trabbelju »

Harri hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 17:29
Ehe es jetzt so oder anders weitergeht, sollte man folgendes bedenken.
"Reinhard hat sich eine Bestattung, wie sie auch durchgeführt wurde, ohne Trauerfeier gewünscht und das im Testament formuliert."
Danke Harri für die Transparenz.
Selbstverständlich ist sein sogar im Testament formulierter Wille zu respektieren.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Harri »

Harri hat geschrieben:
So 1. Aug 2021, 17:29
Wenn man sich jetzt treffen möchte, geht es definitiv nicht in Arle auf dem Grundstück.
Nicht, daß das falsch verstanden wird.
Das hat nichts damit zu tun, daß Rs Sohn oder ich nicht ein "Zusammensein" gerne gewollt hätten, sondern es ist einfach nicht möglich.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Sachsenring »

Wave-Inno Simultankettenwartung

:inno: :inno:

Hatte heute eine feine Inno unterm Arsch. Harmonischer Motor, kräftig aus dem Keller, nicht zu Traktormäßig, dreht sauber hoch.
Fast so gut wie die Sucu, nur ohne Vibrationen :oops:

LG
MM
Dateianhänge
IMG_1773.JPG
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Himbeer-Toni »

Vibrationen, Vibrationen, wenn ich das schon höre.
Ist doch nur im Standgas.
Das legt sich nach 10-20.000 Kilometern, und mit Motul 7100 10w40 vollsythetisch wird auch alles geschmeidiger.
Und dann ein Hauch von Remap Glättung, gar kein grosses Tuning, und alles wird seidig.
Mir persönlich gefällt aber das brummeln und bollern sehr, speziell untertourig in der Eisdielen-Situation.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Brämerli »

Du brauchst (m)eine Vergaserinno. Da kann man es noch echt knallen lassen. 8-)

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Beitrag von Sachsenring »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 21:57
Vibrationen, Vibrationen, wenn ich das schon höre.
Ist doch nur im Standgas.
Das legt sich nach 10-20.000 Kilometern, und mit Motul 7100 10w40 vollsythetisch wird auch alles geschmeidiger.
Und dann ein Hauch von Remap Glättung, gar kein grosses Tuning, und alles wird seidig.
Mir persönlich gefällt aber das brummeln und bollern sehr, speziell untertourig in der Eisdielen-Situation.
Über die echte und originale 2018er Supercub geht auch echt nix. Wenn die 2022er MattCub die gleiche gurkige Motorcharakteristik wie die neue CB125F 2021 hat, is eh alles verloren und die Zeit der hervorragenden SuperCubs vorbei.

Wir hams gut, denn wir haben noch die originalen, hochglanzzwitschervogelblaulackierten Mittellanghubcubs.
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Talk“